Biggi
Super Knochen
babsi&sammy schrieb:och ich bin ja so böse![]()
sorry aber es regt mich einfach, habe eh schon hundert mal geschrieben warum, dass die leute noch immer zu den billig züchtern maschieren, die rein geld machen wollen und sich nichts pfeifen was optik und wesen betrifft
ich rede hier von den FCI richtlinien und nicht was irgend jemand nett findet....die richtlinien könnt ihr auf sehr vielen seiten nach lesen
und liebe/r flamingo, ich kann sehr wohl von diesem foto die optik beurteilen...ich kenne einige örc hund, persönlich oder durchs surfen, geh dir mal ein paar anschauen, dass wirst du erkennen was ich meine...
es kotz mich einfach an, dass eine wunderbare rasse in verruf gerät, weil irgendwelche säcke geld machen wollen und es auch noch welche gibt, die denen einsteigen. ich bin mir sicher die meisten wissen nicht einmal, dass ein golden ein jagdhund und nicht ein couchpotatoe ist....ich kenne die unterschiede, da ich welche von solchen und solchen züchtern kenne und da liegen welten dazwischen, was ich vorallem aufs wesen beziehe
und das es überall schwarze schafe gibt weiss ich nur zu gut, bin selbst auf so eines bei sammy reingefalln, also das braucht mir keine erklären
und weiters ist dies hier ein öffentliches forum mit meinungsfreiheit...also kann ich meine meinung auch schreiben, es braucht sie ja niemand zu lesen, das steht jedem frei, aber bei solchen themen kann und will ich mich nicht mehr zurück halten und meinen mund halten![]()
das Du sauer auf UNNÖTIGE Vermehrer bist, kann jeder hier voll verstehen. Ich bins auch.
Aber Du kannst Du nicht jemanden die Freude nehmen, indem Du so rumpolterst. Das ist halt meine Meinung.
Dann mach einen neuen Thread auf : "UNÖTIGE Vermehrung" oder "..... Züchter" , etc.
LG Biggi