Sie ist daaaaaaaaaa - schlaf ade XD

Lani schrieb:
will auch keine diskussion entfachen ^^ was ich weiß macht das dem züchter die familie als hobby und was ich gesehn hab meistens so um die sommerferien herum wenn frau und kinder und alle da sind - leben recht weit draußen udn die hunde sind in großen gehegen im garten und haben da auch häuschen zum verkriechen, nur kein gras ist drin (also normaler erdboden) was erklärt warum meine kleine so auf gras abfährt ^^

Versteh schon, wenn die Ferien anfangen braucht man Geld .... :rolleyes:

Und zu GuardianAngel... ich denke man kann die Leute nicht oft genug aufklären!

Arme, arme Zwingerhunde!

wollte zwar keine diskussion anfangen:
aber:
ich wette, es gibt mehr Wohnungshunde, die nicht artgerecht gehalten werden als Zwingerhunde....nur fällt es bei denen in der Wohnung nicht auf :rolleyes:

Guten morgen,

Sie ist ein Baby, wo her soll sie dann Straßenbahn fahren kennen,

Meine hat auch erst in der letzten Wochen die Straßenbahn 1x ausprobiert, und geschmeckt hat es Ihr auch nicht, aber ich werden sie mit viel liebe davon überzeugen das das Ungeheur uns an schöne Plätze bring.

Und nochmal! SIE IST EIN BABY!!!!!!!!!! Woher soll sie die alltäglichen Dinge wie Fahrradfahrer, Einkaufswagen, Mopeds, große laute Laster, Frauen mit Krücken, etc.... auch kenne.Vom Zwinger im Garten????Also laß Ihr Zeit und setzt sie neuen Dingen nur in kleinen Maßen aus. ;)

Apropo Züchter,.... *ichmichweiterimstillenaufregentu*

Hoffentlich hat die kleine keine schwere HD oder andere Erbkrankheiten!Es gibt ja auch "Hobbyzüchter" die verantwortungsvoll züchten :o *ichkeinbißchensarkastischbin* und *hoffentu* :confused:

Alles gute für Euch und viel Spaß mit dem kleinen Schneckchen ;)

oj ich wusste nicht das ich das so viel falsch gemacht hab mit dem züchter XD ich mein er hatte vor dem haus und dahinter einen großen garten und die gehege waren keien zwinger wie die in den tierheimen aussehn sondern schon sehr groß so das die kleinen toben konnten aber okay iwe gesagt wollt nicht darüber diskutieren ^^''

naja das problem mit der straßenbahn ist das sie jetzt diesen einen weg (der ja eigentlich der ideale gassiweg ist) meidet wie die pest, zumindest die ersten 50 meter, dann gehts wieder bis wir uns der straße nähern wo die straßenbahn vorbeirast XD

aber das passt schon ^^ ich erwart eh nicht die welt von ihr und die woche fahr ich auch nirgends mehr mit ihr hin erst wieder nächste woche sonst wär das zu viel stress

achso ja einen dreiköpfigen bauarbeiter trupp samt bagger hat sie durhc ihr jaulen udn quietschen tatsächlich dazu gebracht den bagger abzustellen damit wir vorbeikonnten XD sie hatte so viel angst vor dem lärm (verständlich aber es wra der einzige weg) das die drei mal kurz alles stehn und liegen gelassen haben bis wir vorbei waren XD

hd geröngt waren die tiere und der tierarzt war 3 häuser weiter weg er hat gmeint wenn ich fragen hab oder so könnt ich zum ta und die nummer stand auch auf dem mappending vom imfpass

und eine frage hätt ich noch - wie kann ich sie mit der zeit dazu bringen zu stehen? XD ich mein ich kann mit ihr nicht so wirklich anfangen was zu üben oder sie zu rufen weil sie meistens nur am boden liegt oder wenn sie mal aufsteht sich demonstrativ wieder hinwirft ^^'' leckerlis und ein 'komm fibi komm her schatz' ziehen schon aber dann kommt sie, legt sich hin und sieht mich erwartungsvoll an XD

wg. Problem mit Straßenbahn, Bauarbeitern und Co.:

Am besten, Du setzt Dich mit der Kleinen in einiger Entfernung zu den böööösen Dingern hin und beobachtest z.B. die Straßenbahn. Dabei wird der Hund, wenn er Unsicherheit usw. zeigt, nicht beachtet. (bzw. wenn sie wirklich Angst hat, einfach noch ein Stückchen weiter weggehen) - Bleibt sie gelassen wird sie gelobt, Leckerlie, spielen, usw.
So näherst Du Dich langsam dem gefährlichen Objekt (das geht natürlich nicht von heute auf morgen!!)
Mein Hund hatte zu Beginn ziemlich Angst vor Autos (stärker befahrenen Straßen) - Also hab ich mich täglich für 5 Minuten mit ihm an den Straßenrand gesetz und wir haben Autos beobachtet. Nach kurzer Zeit war die Angst weg :)

Lani schrieb:
oj ich wusste nicht das ich das so viel falsch gemacht hab mit dem züchter XD ich mein er hatte vor dem haus und dahinter einen großen garten und die gehege waren keien zwinger wie die in den tierheimen aussehn sondern schon sehr groß so das die kleinen toben konnten aber okay iwe gesagt wollt nicht darüber diskutieren ^^''

naja das problem mit der straßenbahn ist das sie jetzt diesen einen weg (der ja eigentlich der ideale gassiweg ist) meidet wie die pest, zumindest die ersten 50 meter, dann gehts wieder bis wir uns der straße nähern wo die straßenbahn vorbeirast XD

aber das passt schon ^^ ich erwart eh nicht die welt von ihr und die woche fahr ich auch nirgends mehr mit ihr hin erst wieder nächste woche sonst wär das zu viel stress

achso ja einen dreiköpfigen bauarbeiter trupp samt bagger hat sie durhc ihr jaulen udn quietschen tatsächlich dazu gebracht den bagger abzustellen damit wir vorbeikonnten XD sie hatte so viel angst vor dem lärm (verständlich aber es wra der einzige weg) das die drei mal kurz alles stehn und liegen gelassen haben bis wir vorbei waren XD

hd geröngt waren die tiere und der tierarzt war 3 häuser weiter weg er hat gmeint wenn ich fragen hab oder so könnt ich zum ta und die nummer stand auch auf dem mappending vom imfpass

und eine frage hätt ich noch - wie kann ich sie mit der zeit dazu bringen zu stehen? XD ich mein ich kann mit ihr nicht so wirklich anfangen was zu üben oder sie zu rufen weil sie meistens nur am boden liegt oder wenn sie mal aufsteht sich demonstrativ wieder hinwirft ^^'' leckerlis und ein 'komm fibi komm her schatz' ziehen schon aber dann kommt sie, legt sich hin und sieht mich erwartungsvoll an XD
Gratuliere dir zu der süssen Maus ! :) Lass ihr einmal Zeit sich bei dir einzugewöhnen . Sie kennt das alles noch nicht und überforder die kleine nicht zuviel mit Strassenlärm und anderen lauten Dingen. Sie kommt sonst in Stress und wird ein nervöses Hundi . Verlange bitte nicht von ihr das alles sofort kann und macht ,sie ist noch ein Welpe. Freu dich darüber das die kleine zu dir kommt wenn du sie rufst das ist doch schon ein grosser Erfolg denn sie vertraut dir !
Liebe Grüsse die Dackelfamilie :)

*aufdiezungebeißundnichtlosschimpfübervermehrerdie hundeinzwingernhalten*
Wie kannst DU ohne den Züchter zu kennen behaupten, dass es ein vermehrer ist??? :p
und nicht alle Menschen die ihre Hunde im Zwinger halten sind vermehrer :p
...ich kanns zwar auch nicht verstehen, warum man sich nicht wenn man sinnvoll züchtet/züchten will an einen Verband anhängt aber naja...
außerdem läuft in den Vereinen auch nicht alles immer ordentlich ab...

*Ichmirauchaufdiezungebeißenmuß*
*umnichtausderHautzufahren*
naja...dann schreib halt was du dazu meinst...
ein forum ist ja schließlich da um zu diskutieren...
aber bitte sachlich :) ich möcht hier nicht wieder zur schnecke gemacht werden....

@ flamingo

also ich kann dir schon auf grund des bildes vom welpen sagen, dass es kein guter züchter ist...

und vorallem züchtet kein mensch in der heutigen zeit golden aus hobby......

ich kann es einfach nicht glauben wie viele es nach wi evor ohne ahnung gibt :rolleyes: so ala, na heute ist ein schöner tag, gehen wir einen golden kaufen, von wo ist ja egal........ :rolleyes:

hmm, wenn man sich damit beschäftigt, erkennt man sehr schnell ob ein golden aus guter zucht ist oder nicht, alleine die kopfform reicht aus, auch schon beim welpen...viel zu spitz nach forne hin, zu lange schnauze, kein schöner oberkopf, keine schöne augenstellung,.....

ich meine das rein sachlich, ich finde die kleine natürlich auch voll süss, welcher welpe ist das nicht

aber mich kotz das golden thema schon so an, vorallem weil immer billig eingekauft wird und so die rasse immer weiter "kaputt" gemacht wird....aber egal...

war auch nicht unfreundlich gemeint, aber wenn ich dinge wie hobbyzucht nur höre stellts mir alle haare auf....nicht umsonst zahlst du für einen golden aus guter zucht um die 1.300, ich nehme an dieser hier wird zwischen 300 und 500 gekostet haben...

aber es gibt schon so viele threads zu diesem thema...einfach das orakel befragen ;)

@babsi:
dann würdest du bei meinem Goldie sicher behaupten, dass er aus einer total schlechten Zuchtstätte stammt....DAS TUT ER ABER NICHT!!!
Er kommt aus Hausaufzucht, super geprägt, super ernährt undundund...
seine Mutter ist eine Österreichische Hündin (V) und sein Vater ist blues whoe's who van de beerse hoeve... wenn du dich mit goldies gut auskennst, wirst du ihn sicher kennen... (sind relativ oft auf österreichischen Ausstellungen)
außerdem war fabu auch nicht billig (1200)

hmm, wenn man sich damit beschäftigt, erkennt man sehr schnell ob ein golden aus guter zucht ist oder nicht, alleine die kopfform reicht aus, auch schon beim welpen...viel zu spitz nach forne hin, zu lange schnauze, kein schöner oberkopf, keine schöne augenstellung,.....
ich beschäftige mich auch damit, bin aber der meinung, dass du jetzt noch nicht 100% sagen kannst, ob sich da nicht noch VIEL verändern kannst...
besonders auf dem gzeigten foto kannst du den Hund nicht als ganzes betrachten, und deshalb würde ich mich nicht trauen da "zu urteilen"...
fibs.JPG

du schreibst immer kein schöner oberkopf, keine schöne augenstellung, keine schöne, keine schöne...
was ist daran nicht schön??
außerdem wär ich bei der nasenlänge etc. seeeeeeeeeeehr vorsichtig...
dein Hund war ja auch mal jung und du wirst dich erinnern können, wie einmal die ohren zu groß, am nächsten tag die Nase zu lange etc. aussieht...
noch eine berechtigte Frage:
Das beste beispiel, dass man beim welpen (in sachen Aussehen) noch nicht richtig urteilen kann sind die Puppyklassen auf speziellen Retrieverausstellungen....
da hat der eine Welpe VV...und als erwachsener nur mehr SG oder G
und der eine nur G und als erwachsener dann V
ich sag das jetzt nicht nur so...
sondern ich habe mir nämlich Züchterseiten angeschaut, wo alle ERfolge stehen...und da steht genau das obige....
soll jetzt auf keinen fall als angriff auf dich gesehen sein...oh gott...keinesfalls...und hoffe du gehst auf meine diskussion ein... :)

babsi&sammy schrieb:

ich meine das rein sachlich, ich finde die kleine natürlich auch voll süss, welcher welpe ist das nicht

aber mich kotz das golden thema schon so an, vorallem weil immer billig eingekauft wird und so die rasse immer weiter "kaputt" gemacht wird....aber egal...

war auch nicht unfreundlich gemeint, aber wenn ich dinge wie hobbyzucht nur höre stellts mir alle haare auf....nicht umsonst zahlst du für einen golden aus guter zucht um die 1.300, ich nehme an dieser hier wird zwischen 300 und 500 gekostet haben...

aber es gibt schon so viele threads zu diesem thema...einfach das orakel befragen ;)

Hallo babsi,

also wenn ich mir einen Welpen gekauft hab und bin ganz stolz und glücklich damit (ist ja momentan egal woher er ist) und präsentier ihn hier und bekomm dann so eine Aussage, dann würde ich stinkeauser sein.
Du meine Güte, laßt ihr doch jetzt die Freude. Sie hat die Lani DORT gekauft und was solls.
Es gibt IMMER schwarze Schafe, egal wohin man schaut. Bei jeder Rasse gibt es Leute, die NUR für Geld züchten. Aber niemand wird es je ändern können.

Die Lani ist eine ganz süße und auch sehr schöne Hündin !

LG Biggi

babsi&sammy schrieb:
also ich kann dir schon auf grund des bildes vom welpen sagen, dass es kein guter züchter ist...

QUOTE]

also das ist wohl doch etwas weit her geohlt meinst du nicht?? :rolleyes: bilder können oft teuschen und es gibt ja auch bei den goldies verschiedene linien manche haben "bärige" gesichter andere spitzere. das muss wohl nicht bedeuten das es eine schlechte zucht ist nur weil der welpe auf einem foto vielleicht nicht so aussieht wie du findest das ein perfekter goldie aussieht

flamingo schrieb:
@babsi:
dann würdest du bei meinem Goldie sicher behaupten, dass er aus einer total schlechten Zuchtstätte stammt....DAS TUT ER ABER NICHT!!!
Er kommt aus Hausaufzucht, super geprägt, super ernährt undundund...
seine Mutter ist eine Österreichische Hündin (V) und sein Vater ist blues whoe's who van de beerse hoeve... wenn du dich mit goldies gut auskennst, wirst du ihn sicher kennen... (sind relativ oft auf österreichischen Ausstellungen)
außerdem war fabu auch nicht billig (1200)

ich beschäftige mich auch damit, bin aber der meinung, dass du jetzt noch nicht 100% sagen kannst, ob sich da nicht noch VIEL verändern kannst...
besonders auf dem gzeigten foto kannst du den Hund nicht als ganzes betrachten, und deshalb würde ich mich nicht trauen da "zu urteilen"...
fibs.JPG

du schreibst immer kein schöner oberkopf, keine schöne augenstellung, keine schöne, keine schöne...
was ist daran nicht schön??
außerdem wär ich bei der nasenlänge etc. seeeeeeeeeeehr vorsichtig...
dein Hund war ja auch mal jung und du wirst dich erinnern können, wie einmal die ohren zu groß, am nächsten tag die Nase zu lange etc. aussieht...
noch eine berechtigte Frage:
Das beste beispiel, dass man beim welpen (in sachen Aussehen) noch nicht richtig urteilen kann sind die Puppyklassen auf speziellen Retrieverausstellungen....
da hat der eine Welpe VV...und als erwachsener nur mehr SG oder G
und der eine nur G und als erwachsener dann V
ich sag das jetzt nicht nur so...
sondern ich habe mir nämlich Züchterseiten angeschaut, wo alle ERfolge stehen...und da steht genau das obige....
soll jetzt auf keinen fall als angriff auf dich gesehen sein...oh gott...keinesfalls...und hoffe du gehst auf meine diskussion ein... :)

Auf was willst du eigentlich hinaus?!
Fakt ist der Hund kommt aus keiner Zucht, sondern wurde nur unnötig vermehrt! Ich denke heut zu Tage gibt es genug arme Hunde, so das man nicht unnötig vermehren muss. Unter einem guten Züchter versteh ich was anderes, denn der achtet darauf das so eine wundervoller Rasse "erhalten" bleibt!!!! Ich will jetzt gar nicht an die krankheiten denken...wer weiss ob die Elterntiere wirklich untersucht sind?! Ich verabscheue "Hobby"züchter denen es eigentlich nur ums Geld geht!!! :mad:
Und zu Lani will ich gar nichts sagen, so wie es aussieht musste einfach ein Welpe her egal woher und ob er später mal kranheiten hat.
Vielleicht hätte sie sich besser informiert, dann würde sie nicht so unnötige fragen stellen!Die süsse ist ein BABY!

och ich bin ja so böse :rolleyes:

sorry aber es regt mich einfach, habe eh schon hundert mal geschrieben warum, dass die leute noch immer zu den billig züchtern maschieren, die rein geld machen wollen und sich nichts pfeifen was optik und wesen betrifft

ich rede hier von den FCI richtlinien und nicht was irgend jemand nett findet....die richtlinien könnt ihr auf sehr vielen seiten nach lesen

und liebe/r flamingo, ich kann sehr wohl von diesem foto die optik beurteilen...ich kenne einige örc hund, persönlich oder durchs surfen, geh dir mal ein paar anschauen, dass wirst du erkennen was ich meine...

es kotz mich einfach an, dass eine wunderbare rasse in verruf gerät, weil irgendwelche säcke geld machen wollen und es auch noch welche gibt, die denen einsteigen. ich bin mir sicher die meisten wissen nicht einmal, dass ein golden ein jagdhund und nicht ein couchpotatoe ist....ich kenne die unterschiede, da ich welche von solchen und solchen züchtern kenne und da liegen welten dazwischen, was ich vorallem aufs wesen beziehe

und das es überall schwarze schafe gibt weiss ich nur zu gut, bin selbst auf so eines bei sammy reingefalln, also das braucht mir keine erklären

und weiters ist dies hier ein öffentliches forum mit meinungsfreiheit...also kann ich meine meinung auch schreiben, es braucht sie ja niemand zu lesen, das steht jedem frei, aber bei solchen themen kann und will ich mich nicht mehr zurück halten und meinen mund halten ;)

möchte nur kurz einwerfen dass es genug ökv züchter gibt die nicht auf den grossköpfigen, weissen, riesen-retriever züchten, sondern auch den ursprünglich typ , der auch eine längere schnauze hatte. für mich schaut das foto sehr wohl aus wie ein typischer golden, halt nicht so ein "eisbär" - mehr wie die jagdhund-schläge.

babsi&sammy schrieb:
och ich bin ja so böse :rolleyes:

sorry aber es regt mich einfach, habe eh schon hundert mal geschrieben warum, dass die leute noch immer zu den billig züchtern maschieren, die rein geld machen wollen und sich nichts pfeifen was optik und wesen betrifft

ich rede hier von den FCI richtlinien und nicht was irgend jemand nett findet....die richtlinien könnt ihr auf sehr vielen seiten nach lesen

und liebe/r flamingo, ich kann sehr wohl von diesem foto die optik beurteilen...ich kenne einige örc hund, persönlich oder durchs surfen, geh dir mal ein paar anschauen, dass wirst du erkennen was ich meine...

es kotz mich einfach an, dass eine wunderbare rasse in verruf gerät, weil irgendwelche säcke geld machen wollen und es auch noch welche gibt, die denen einsteigen. ich bin mir sicher die meisten wissen nicht einmal, dass ein golden ein jagdhund und nicht ein couchpotatoe ist....ich kenne die unterschiede, da ich welche von solchen und solchen züchtern kenne und da liegen welten dazwischen, was ich vorallem aufs wesen beziehe

und das es überall schwarze schafe gibt weiss ich nur zu gut, bin selbst auf so eines bei sammy reingefalln, also das braucht mir keine erklären

und weiters ist dies hier ein öffentliches forum mit meinungsfreiheit...also kann ich meine meinung auch schreiben, es braucht sie ja niemand zu lesen, das steht jedem frei, aber bei solchen themen kann und will ich mich nicht mehr zurück halten und meinen mund halten ;)

gebe dir nicht unrecht, nur find ich es etwas weit hergeholt so eine behauptung von einem foto eines welpens den du nicht mal live gesehen hast auf zu stellen :rolleyes: fotos können nicht immer alles zeigen und auch ein welpe aus toller zucht hat mal seine nicht so hübsche zeit wenn er sich im wachstum befindet. ich kenne auch viele viele retriever züchter, deren hund und deren welpen, ganz tolle züchter und auch ganz miese und ich würd mich trotzdem nicht trauen nur anhand eines fotos so etwas zu beurteilen

superberni schrieb:
möchte nur kurz einwerfen dass es genug ökv züchter gibt die nicht auf den grossköpfigen, weissen, riesen-retriever züchten, sondern auch den ursprünglich typ , der auch eine längere schnauze hatte. für mich schaut das foto sehr wohl aus wie ein typischer golden, halt nicht so ein "eisbär" - mehr wie die jagdhund-schläge.

da hast du recht :)

Oben