Sie ist daaaaaaaaaa - schlaf ade XD

Lani

Anfänger Knochen
Halllihalloo
sooo nachdem ich jetzt lange gesucht hab haben wir uns einstimmig (mehr oder weniger :rolleyes: ) für eine golden retriever welpin entschieden, sie ist gestern bei uns eingezogen, ist 13 wochen alt, heißt fibi (nicht phoebe halliwell - fibi!!) und foto folgt noch :D

der züchter hat meinen eltern rede und antwort gestanden während ich sie eingefangen habe (gar nicht so leicht sie ist jetzt schon doppelt so groß wie nachbars dackel :D und doppelt so schwer) und wir haben sie dann ins auto verfrachtet, sie saß unten bei meinen füßen, war auch total ruhig, hat sich streicheln lassen und mich abgeschlabbert :rolleyes:

ins haus wollte sie dann nicht O.o'' ich musste sie hinein tragen bis zum garten bis sie dort nicht gras gefuttert :rolleyes: hat und ein bisschen aufgelebt ist - alles in allem macht sie einen recht faulen eindruck :o (sind alle welpen so? XD) ich hab sie dann so gegen 9 in mein zimmer getragen (treppen sind ja böse - gott bewahre das wir sie alleine hochsteigen) und sie in ihr körbchen gelegt wo sie sich erstmal ausgebreitet und geschlafen hat - bis 12 und dann gings los XD korbkauen - hecheln - bellen - schlafen - korbkauen ... bis um 6 (ich hab mich schon gewundert warum sie mich nicht wach gemacht hat) und ich wollt mit ihr gassi gehn - aber zu spät wars - adieu schöner parkettboden XD

so meine eigentlichen fragen nach dem ersten tag und 3 stunden schlaf:

- ist es normal das ein welpe so faul ist? XD ich mein sie rennt draußen herum und legt sich hin und bewegt sich nicht O.o

- kennt wer einen guten tierarzt im 22 bezirk? ich hab da zwar schon einen im visier aber weiß nicht wie gut der ist (hatte den hamster meiner cousine behandelt)

- wie lock ich sie aus dem körbchen - oder locke sie ins haus?! leckerchen funktionieren nur für 5 cm XD und große leckerchen gehn schonmal gar nicht

- meine eltern wollen unbedingt das sie draußen in einer hütte schläft (nachdem wir ihr schon ein 100 teures körbchen gekauft haben :o ) ist das sehr klug? ich mein ich bin dagegen, praktisch wär halt das sie gleich den mini-garten vor der tür hätt

- und nachdem ich hier so viel gutes über lucky dogs hundeschule gehört hab wollt ich mich da einschreiben, das geht aber erst ab anfang oktober weil die ausgebucht sind, kann man irgendwie für einen monat in eine welpen schule oder in welpenspielgruppen? kennt da jemand von euch welche? wäre für tipps dankbar :)

- achso ja und last but not least: wie krieg ich sie zum schlafen ._. wecker stand neben dem bett, ich lag auch daneben, aber nix da sie ziehts vor im korb rumzulaufen XD

okay danke erstmals ^^ :D

*edit* und noch was war - ich hab gestern am abend eine zecke bei ihrem ohr gefunden und mit diesem zeckenpinzettending rausgegeben, gehört da noch was gemacht, war das richtig so?

Puh, so viele Fragen! - Erstmal, Gratulation zum Welpi!!!!
Lani schrieb:
(treppen sind ja böse - gott bewahre das wir sie alleine hochsteigen)
Sie sollte in diesem Alter auch keine Treppen steigen! Klar, sie mal ein paar Treppen steigen lassen zum üben und kennen lernen ist ok, aber nicht zu viel! - Ist für den Bewegungsapparat eines Welpen nicht so gut ;)

ich hab sie dann so gegen 9 in mein zimmer getragen und sie in ihr körbchen gelegt wo sie sich erstmal ausgebreitet und geschlafen hat - bis 12 und dann gings los XD korbkauen - hecheln - bellen - schlafen - korbkauen ... bis um 6 (ich hab mich schon gewundert warum sie mich nicht wach gemacht hat) und ich wollt mit ihr gassi gehn - aber zu spät wars - adieu schöner parkettboden XD
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Kleine von 21 Uhr bis 6 Uhr früh nicht zum Gassi gehen draußen war? Das ist zu lange!! z.B. hättest Du sie, als sie aufgewacht ist und gebellt usw. hat, schnappen können und raustragen zum Gassi gehen (falls Du es eh gemacht hast, dann passt das! ;) ) - Ja ... und nach dem Aufstehen musst Du alles andere stehen und liegen lassen und zu allererst mit dem Welpi rausgehen ... dann sollten auch keine Mallheurchen passieren ;) - Halt immer den Welpen genau beobachten!

- ist es normal das ein welpe so faul ist? XD ich mein sie rennt draußen herum und legt sich hin und bewegt sich nicht O.o
Ich glaube nicht, dass es Faulheit ist, es wird vielleicht eher die Aufregungsein und Unsicherheit in der neuen Umgebung. Erkunde mit ihr gemeinsam ihr "neues Revier", zeig ihr den Garten, freue Dich mit ihr über neue Entdeckungen, spiele mit ihr. Dann wird sie sich bald eingewöhnt haben und wohl fühlen.

- kennt wer einen guten tierarzt im 22 bezirk? ich hab da zwar schon einen im visier aber weiß nicht wie gut der ist (hatte den hamster meiner cousine behandelt)
Da kann ich Dir leider nicht helfen, ich wohne ja am anderen Ende von Wien! ;)

- wie lock ich sie aus dem körbchen - oder locke sie ins haus?! leckerchen funktionieren nur für 5 cm XD und große leckerchen gehn schonmal gar nicht
Viel Geduld haben!! Sie muss ihre Umgebung erst kennen lernen! Du musst bedenke, sie ist ein Baby, das gerade von ihrer Mama getrennt wurde. Das muss sie erst verdauen, also gib ihr die Zeit!! Locke sie ruhig mit Leckerlie oder Spielzeug, freue Dich, wenn sie mitkommt usw.

- meine eltern wollen unbedingt das sie draußen in einer hütte schläft (nachdem wir ihr schon ein 100 teures körbchen gekauft haben :o ) ist das sehr klug? ich mein ich bin dagegen, praktisch wär halt das sie gleich den mini-garten vor der tür hätt
Mal ehrlich - wozu kaufe ich mir einen Hund, wenn ich ihn dann in den Garten "ausquartiere" ??? Und schon gar nicht einen Welpen!!!! Nein, da bin ich absolut dagegen, daran kann Euer Zwerg kaputt gehen!!!

- und nachdem ich hier so viel gutes über lucky dogs hundeschule gehört hab wollt ich mich da einschreiben, das geht aber erst ab anfang oktober weil die ausgebucht sind, kann man irgendwie für einen monat in eine welpen schule oder in welpenspielgruppen? kennt da jemand von euch welche? wäre für tipps dankbar
Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen - ich kann Dir nur sagen, wo ich mit meinem Hund in der Welpengruppe war:
http://www.hunde-forum.at/
Ich war dort sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal gratulier ich Dir zu Deiner Fibi.

Wenn sie Dir jetzt faul vorkommt, Du mußt bedenken, das es eine sehr große Umstellung für sie ist. Laß ihr Zeit.

Sie draussen in einer Hütte schlafen zu lassen, finde ich persönlich nicht so gut. Ein Hund braucht schon Anschluß, vor allem wenn es noch ein Welpe ist, (ausser es ist ein Hund mit immens viel Fell, dem ist es drinnen dann sowieso meistens zu heiß).

Das Du sie mit Leckerlis lockst ist schon richtig gemacht. Kauf eventuell auch einen Strick oder ein Dummy und mit dem wedelst am Boden herum. Damit kannst sie vielleicht auch locken.

Ich würde die Welpenschule erst im Oktober besuchen. Da hat sie genug Zeit sich erst mal ans Haus und den Garten und an Euch zu gewöhnen.

LG Biggi

gratuliere zum neuen familienmitglied! ;)

ich würde einen 13 wochen alten welpen noch nicht in einer hütte im garten schlafen lassen. soll sie denn dann immer nur draußen sein? ich glaube nicht dass ein golden retriever die richtige rasse dafür ist. :o

ups Martina, bist mir ein paar Sekunden zuvor gekommen ;) :D

Naja, jetzt laß ich meinen Bericht auch stehen.

LG Biggi

Ich muss euch recht geben!! Ein Hund gehört in die Nähe des Menschen. An Anfang soll man die Kleine sowieso nicht lang alleine lassen vorallem nicht in der Nacht. Fibi muss ja erst einen Bezug zu seinen neuen "Partner" aufbauen.

da die andren fragen bereits beantwortet sind enthalte ich mich da :D

als TA könnte ich dir die tierklinik aspern empfehlen. ich hatte bislang nur gute erfahrung mit den TA´s dort.alle sehr nett, keine elendalangen wartezeiten wenn du deine termine einhältst und es ist eine gemeinschaftspraxis wo TA´s sind die speziell auf verschiedene sachen
spezialisiert sind.

guck mal unter :tierklinik aspern
da findest die zeiten und auch die tele von denen ;)

hallo!

Zu Deiner Frage wegen dem Tierarzt: Ich hab einen Super tollten Und Zwar heißt er:
Ganzberger, Tierklinik Essling Tel . 01/447 81 81 Colerusgasse. Die Nummer weiß ich nicht. Aber wenn du die Colerusgasse hineinfährst ist links nach dem Parkplatz die Tierklinik
Viel Spass noch mit deiner kleinen!
Pezi

hi. gratuliere zu der kleinen. ich habe auch einen retriever, allerdings einen labrador der jetzt 8 monate alt ist. meine tips an dich, lass dir und der kleinen zeit! sie hat gerade einen riesen umstellung hinter sich, ist weg von ihrer vertraurten umgebung, ihrer mama und ihren geschwistern und alles ist neu für sie. sie braucht jetzt sicher mal ein paar tage. dass sie faul war hing sicher mit der aufregung zusammen, aber die babies schlafen auch sehr viel und sollen eh noch gar nicht zu viel umhertollen :rolleyes: du musst alle 2 stunden mit ihr raus gehen,zeig ihr eine stelle an der sie sich lösen kann. in der nacht sobald sie munter wird schnapp sie und trag sie raus. die ersten 2 wochen mit meinem welpen war ich wie ein zombie, alle 2 stunden in der nacht draussen gestanden und ab 5 war sowieso vorbei..und jetzt ist er ein totaler langschläfer. gebt die kleine bitte nicht in eine hundehütte raus. sie muss sich jetzt erst mal bei euch einleben also viel viel viel geduld haben!! ich war bei luckydogs in der welpengruppe und fand es sehr gut dort, kleine gruppen, kontrolliertes spielen und nette kompetente trainer!
alle sliebe und viel spass noch

darf ich fragen von welchem züchter ihr die kleine habt?

Hallo,

na dann viel Spaß, mit der Süßen.
Ich habe auch seit 5 Wochen ein Golden Mädchen, sie ist jetzt auch 13 Wochen alt, und die erste Zeit war sehr schön und sehr schlafraubend ;) Jetzt schläft sie mit mir von ca.abends 22.00 Uhr bis morgens 05.40 Uhr durch, und dann eilen wir mit fliegenden Fahnen raus. Nachts war sie von Anfang an sauber, aber ich war auch alle 2 Std. nachts mit Ihr draussen :cool:
Unser Parkett wurde vorher von mir persönlich gesäubert und gewachst, und wenn mann schnell alles wegwischt passiert auch nichts mit dem Parkett.

Aber bitte, bitte laß sie bei euch im Haus, ein jeder Hund, ganz besonders die Welpen brauchen die nähe zum Menschen, es sind Rudeltiere, und nur so kannst du Ihr die Sicherheit geben die sie braucht nach der Trennung von Ihrer alten Familie ;)

Es sollte kein Hund von seinen Menschen(Rudel) getrennt schlafen müssen :o

Ich wünsch dir eine ganz tolle Zeit mit Ihr, diese Zeit geht soooo schnell vorbei! :D

hihooo so tut leid fürs lange warten

der züchter ist ein hobbyzüchter in karlstetten (wieshöfstraße) hab ihn eher zufällig gefunden über eine anzeige und daher sind wir erstmal auf erkundungsfahrt hingefahren udn haben sie dann 3 wochen später geholt :)

jetzt läufts schon super mit der kleinen, gestern war sie beim tierarzt und straßenbahnfahren liegt ihr nicht (und den weg zum tierarzt meidet sie wie verrückt), sosnt tappst sie mir schon hinter her, schläft überall wo ich bin und ist mit leckerlis sogar aus dem korb zu locken *freu* gestern hat sie sogar mit kenzo (hund von meiner besten freundin) gespielt und war ganz aufgeregt (dazu muss man sagen das er mit 3 jahren selbst noch ein verspielter welpe ist XD)

und *trommelwirbel* es gibt jetzt auch ein (endlich unverwackeltes) foto von ihr :D

http://www.geocities.com/sunnny301/fibs.JPG

Lani schrieb:
hihooo so tut leid fürs lange warten

der züchter ist ein hobbyzüchter in karlstetten (wieshöfstraße) hab ihn eher zufällig gefunden über eine anzeige und daher sind wir erstmal auf erkundungsfahrt hingefahren udn haben sie dann 3 wochen später geholt :)

jetzt läufts schon super mit der kleinen, gestern war sie beim tierarzt und straßenbahnfahren liegt ihr nicht (und den weg zum tierarzt meidet sie wie verrückt), sosnt tappst sie mir schon hinter her, schläft überall wo ich bin und ist mit leckerlis sogar aus dem korb zu locken *freu* gestern hat sie sogar mit kenzo (hund von meiner besten freundin) gespielt und war ganz aufgeregt (dazu muss man sagen das er mit 3 jahren selbst noch ein verspielter welpe ist XD)

und *trommelwirbel* es gibt jetzt auch ein (endlich unverwackeltes) foto von ihr :D

http://www.geocities.com/sunnny301/fibs.JPG

Allso heisst das dass die kleine keine Papiere hat und der Typ nur "vermehrt"? :)

Wirklich ein süsser wauz.

Büüüüüddddddeeeeeeee nicht schon wieder die leidige Vermehrerdiskussion :o Büüüüüüüüüüüüüüüüüddddddddddddeeeeeee *fleh* Die gibts hier schon soooooooooooooooooooooooo oft :D

lg Lilo und Snoopy

wollt hier keine Vermehrer oder nicht diskussion anfangen, sondern ich wollte eigentlich nur interessehalber fragen, in welcher Zuchtstätte sie denn geboren wurde ;)

will auch keine diskussion entfachen ^^ was ich weiß macht das dem züchter die familie als hobby und was ich gesehn hab meistens so um die sommerferien herum wenn frau und kinder und alle da sind - leben recht weit draußen udn die hunde sind in großen gehegen im garten und haben da auch häuschen zum verkriechen, nur kein gras ist drin (also normaler erdboden) was erklärt warum meine kleine so auf gras abfährt ^^

Oben