Hi Angel
kann ich mir mehr als lebhaft vorstellen
Uhi, uhi di ehab ich auch schon bekommen, und immer von Ein - oder Zweihundehalter* nicht dass dies schlecht wäre, nur mann muss halt wirklich den Unterschied realisieren und kennen, die meisten ein - und zweihundehalter die ich kenne können das auch.
Kannst Du stark annehmen und dann wären womöglich noch die bösen Hunde Schuld gewesen, laut solcher Ratgeber
*gg* Gerade Bobsais Wufel finde ich extrem Klasse, und ich finde es super und toll wenn es funktioniert. Aber mann kann und darf es nicht vorraussetzen.
Du sagstes, obwohl bei unss waren die Probleme von Anfang da, ich bin nur wirklich davon ausgegangen dass sie nach der Resozialisierung zu beseitigen wären*war ein Irrglaub evon mir, in dem Fall*
Du sagst es.
Du sagst es, es ist alles andere als erfreulich
mfG uschi & Rudel
was soll ich dir sagen uschi? du kannst dir sicherlich blendend vorstellen, wohin es mir steht, wenn dann die sprüche von 'schlecht sozialisierten hunden' kommen oder dass ich wohl irgendwas falsch gemacht haben muss.
kann ich mir mehr als lebhaft vorstellen

ebenso die klugen ratschläge eine 'künstliche hirarchie' aufzubauen.
Uhi, uhi di ehab ich auch schon bekommen, und immer von Ein - oder Zweihundehalter* nicht dass dies schlecht wäre, nur mann muss halt wirklich den Unterschied realisieren und kennen, die meisten ein - und zweihundehalter die ich kenne können das auch.
hätte ich letzteres gemacht, hätte ich wohl auch nur noch ein grab schaufeln können...
Kannst Du stark annehmen und dann wären womöglich noch die bösen Hunde Schuld gewesen, laut solcher Ratgeber

ich finde ist immer schön - das meine ich ganz ehrlich - wenn man kleinrudel zB à la bonsai's süssen wauzzis sieht, wo es anders funktioniert und die durch die bank entzückend miteinander umgehen und wo man guten mutes hoffen kann, dass dies auch so bleibt.
*gg* Gerade Bobsais Wufel finde ich extrem Klasse, und ich finde es super und toll wenn es funktioniert. Aber mann kann und darf es nicht vorraussetzen.
nur leider oder auch gott sei dank sind hunde nunmal individuen und daher kann es auch ganz anders laufen, auch wenn es sich vielleicht anders angelassen hat.
Du sagstes, obwohl bei unss waren die Probleme von Anfang da, ich bin nur wirklich davon ausgegangen dass sie nach der Resozialisierung zu beseitigen wären*war ein Irrglaub evon mir, in dem Fall*
unterschiedliche hunde reagieren unterschiedlich, wie der grossteil hier weiss. man kann nunmal nicht alles wegtrainieren und schon gar nicht natürliches verhalten... so sehr man es manchmal vielleicht wollte...
Du sagst es.
glaubt ihr wirklich, es ist irgendjemand ERFREUT, dass sein rudel nicht mehr kompatibel ist??
Du sagst es, es ist alles andere als erfreulich

mfG uschi & Rudel