Siberian Husky sucht

Liebe Diskussionsteilnehmer!

Dieser Thread dreht sich seit mehreren Beiträgen im Kreis. Bitte lasst es auf sich beruhen, wenn ihr euch nicht vertragen könnt oder wollt.

Es wäre schade, einen Thread schliessen zu müssen, in dem es eigentlich um das (zukünftige) Wohl von Tieren geht, nur weil unnötig mit Zitaten, Beweisen, Behauptungen und Gegendarstellungen die sowieso keiner prüfen kann herumgeworfen wird.

Hi Claro

1)
mit registerpapieren kann man zwar züchten, aber kein seriöser züchter würde dir seinen deckrüden zur verfügung stellen. zumindest nicht bei anderen rassen als huskys. aber huskies sind ja anders.

So nun mal zur antwort. A) habe ich drei Zuchthündinnen, mit der bestellten, also brauche ich nicht mehr. B) habe ich selber 1 Deckrüden, C) bekomme ich locker einen Deckrüden wenn ich will, da ich Laufhund eund keine Showdogs züchte, wenn ich mit einem Registerhund züchten möchte. Kleines Beispiel Arkon ist ein ÖHU Hund, wenn meine erste Generation alt wird, mache ich mit ihm einen Wurf *er wird noch beim ÖKV registriert* wovon ich mir selber 2 Welpen behalten möchte, für 4 hätte ich heute schon Abnehmer, die Welpis werden zwar REg Papiere haben, für den Schlittenhundesport ist dies jedoch ohne Bedeutung und dieser Hund trägt ein so hohes Potentioa in sich, dass dies die Reg Papiere locker aufhebt. Ich hoffe ich konnte Dir nun anschaulich machen wie es bei den Gebrauchshunden läuft. Außer Du züchtest reine Showdogs, aber dass ist nicht mein Zuchtziel.

2)
hab ich nicht gelogen, sondern die zeit revidiert.

Sei mir nicht böse, aber es ist schon ein Unterschied ob ich behaupte 6 Jahre und dann nur mehr 4,5 Jahre. Wovon Du mich auch in den 4,5 Jahren eigentlich NICHT kennst.

3)
möchte ich jetzt gern wissen, was ich vor jahren gemacht habe und wessen du mich beschuldigst.

Hab cih schon geschrieben, Du hast auch mehrfach in sanfte Pfoten unnötige Angriffe gegen mich getsratet, nur da bist Du nie damit durchgekommen, weil mich alle kannten. Übrigens mir ist inzwischen klar dass Du das damals nicht als Angriffe werten wirst, Du siehst ja diese Aussagen auch nicht als Angriffe. In der Art udn Weise wie Du sie vorgebracht hast wirken sie aber als Angriffe.

4)
das ganze aber so, dass man es auch lesen kann und sich nicht zusammen reimen muß

Was soll die Aussage?

mfg uschi & Rudel

Hi Eva
blöde Gschicht ich kenn dich persönlich also nix anonym, ich kenn auch claro und Annas persönlich, auch nix anonym !

Schon klar Eva, fragt sich nur waru das ne blöde Geschichte sein sollte?

Ich kenn auch Claros Hunde und "obwohl ich sehr wenig Ahnung von Hunden habe " ist mir klar, dass ich wohl Wastl jederzeit sitten kann, aber Koffer nicht, da könnte es paschen , also wenn ich schon beim sitten so verantwortungsvoll bin, dann erst recht bei einem HUnd den ich mir ganz ins Haus hole !

Hoppala ich kenne auch Klaros Hunde, sagst Du mir nun was das mit ihren immerkehrenden Angriffen auf mich zutun hat? Ich habe nirgendst geschrieben Claros Hunde sind schlecht, oder?

Du kannst dich an den weissen Boxer erinnern ? ich habe ihn nach 5-tägiger Probezeit zurückgegeben, somit wars für den Hund eine art "Urlaub", aber nach einem Jahr hätte ich das nimma geschafft ! Der hat übrigens danach einen Traumplatz bekommen , weil ich seinen Werdegang obwohl er nur ein paar Tage bei uns war, sehr wohl verfolgt habe !

Ja Eva ich kann mich sehr gut erinnern. Noch mal wenn ich demon sofort abgegeben hätte wäre der Hund ewig zurückgekommen, oder durch 100 Hände gewandert. Bist Du wirklich der Meinung das macht Sinn? Eine ehrliche Antwort bitte. Übrigens ich hatte schon Pfleglinge die 4,5 Monate bis zu einem Jahr bei mir waren, würde ich das jedes Mal sagen, häte ich keinen Platz für Pfleglinge mehr! Noch ein Mal, Demon hatte zuviele Verhaltensfehler als dasss ich ihn damals sofort vergeben hätte, zweitens dachte ich wirklich wenn diese Fehlverhalten beseitigt wären*was sie nun seit ca. 3 Moanten sind* würde sich alles einpendeln. Das ist nicht der Fall. Und erste danach habe ich mich zu der Entscheidung durchgerungen.

Aber da sich jetzt hier , wo keine bösen anonymen Feinde herumgeistern, wo ich z.B. mit den Foris keinerlei Animositäten habe (hoffe ich zumindest - dieses ewige hin - und her sich fortsetzt, werd ich stutzig .

Sag mal ganz ehrlich, was erwartest Du von mir? Dass ich unsinnige Beschuldigungen in der Art, na ja mit dem Hund kannst nicht züchten usw. auf mir sitzen lasse? Dass ich sage, ja, ja hast Recht? Oder dass ich zumindest versuche zu erklären. Sag es mir ganz klipp und klar.

Und es sind nicht die ersten beiden hunde die du weggibst ! das ist eine Tatsache ! Ich habe beim Hamster meines Sohnes wohl gegrummelt, aber es war klar es ist eine beziehung bis dass der tod uns scheidet :

??? Sag mal die beiden zwerghunde weiß JEDER, das habe ich nie verschwiegen, warum auch. Und dass ich Pfleglinge weggeben ist auch nichts Neues. Übrigens auch hie rist Claro eine der jenigen die sogar hier behauptet haben sie wären keine gewesen, wenn ich mich recht erinnere? Im letzten jahr waren es 18 Pfleglinge, hätte ich mir alle behalten sollen? Auch hier bitte eine ehrliche Antwort.

Ich habe mir deine HP übrigens heute nachmittag angeschaut, die ist wirklich super aufgebaut, zum Inhalt : no comment

Was meinst Du damit? Ist was gegen den Inhalt zu sagen?

Hätte ich mir sämtliche Postings aus dem anderen forum von dir kopiert und würde sie hier reinstellen - könnte ich dir mindestens 100 Widersprüche nachweisen .

Eva das glaube ich kaum., Du wirst bei mir im bezug auf die Hund eimme rnur dasselbe hören. Übrigens ich kann mich erinnern das Claro in sanfte Pfoten auch mal bekritelte dass es falsch wäre Pflegehunde als eigene zu betiteln, meine 18 Pfleglinge die heuer da waren, waren in dem Zeitraum alle MEINE Hunde, denn sie gehören solange zur Familie. Aber ich nehme an auch das ist falsch. Auch hier hätte ich gerne eine ehrliche Antwort.

Ich bin ein Mensch der vertraut auf das was einer sagt/schreibt, und bin keine Anwältin ..... die Beweise sammeln muss !

Es würde genügen wenn Du einfach Dich von der Sicht des Einzelhundehalters versuchst zu lösen und ohne die jetzige Verbohrtheit darüber urteilst. Zuerst wirfst Du mir vor ich gebe Hund eweg um mir gleich drauf welche zu nehmen um nur zu züchten, was nicht den tatsachen entspricht, dann wirfst du mir vor warum ich überhaupt züchte. Du bekommst von mir ehrliche Antworten, es kommt kein Wort der Entschuldigung, oder wenigstens verstehe, sondern Du legst munter mit falschen Anschuldigungen weiter. Findest du das ok, Auch hier bitte eine ehrliche Antwort.

Und by the way alles Gute Deinem Mann, wenn mein Mann in der Notaufnahme läge, hätte ich andere Prioritäten, als hier Menschen fertig machen zu wollen aber vielleicht ist es Deine Art mit dem Stress und der Angst fertig zu werden ?

Erstens ist mein Mann seit gestern daheim und weil er sehr schlecht schläft, schlafe ich derzeit fast nicht*wa sich aber gewohnt bin, derzeit 2 Stunden. Sorry dass ich wenn alles schläft beim Compi war, ich bin wirklich ein Schwerverbrecher. Übrigens wenn Du falsche Anschuldigungen richtig stellen willst, nennst Du das jemanden fertig machen? Auch hier hätte ich gerne eine ehrliche Antwort.

Das ist hier auch keine Anklage, sondern der Ausdruck meiner Enttäuschung !

Eva das schreibst Du nun zum zweiten Mal, und obwohl ich Dir schon beim ersten Mal die richtige Sachlage erklärt habe, greifst Du mich munter weiter an. Ich nehme mal an weil Wastl der leibe alte hund ist von dem Du mir erzählt hast. Noch mal ich habe nie udn werde nie etwas gegen Claros Hunde sagen, es ist aber leider einen Tatsache dass sie mich schon damals mehrfach ungerechtfertigterweise in den sanften Pfoten angegriffen hat. Mir ist schon klar wenn man dass nicht weiß, dass man vielleicht so wie Du reagiert, aber vielleicht solltest Du Dich vorher vorurteilsfrei erkundigen? Eine ehrliche Antwort bitte. Und übrigens ich habe Claros Fragen ehrlich und wie es nun mal bei uns in der Zucht ist beanwortet oder etwa nicht? Ergo sind ihre Vorwürfe haltlos, also wa sist nun daran falsch? Und auch hier bitte eine ehrliche Antwort.

Alles Gute und Liebe deinem Mann , Superplätze für Demon und Akyra und überleg dir das mit dem "Züchten" noch einmal !

Danke für die Genesungswünsche, cih werd ees ihm ausrichten. Wenn alles klappt werden Demon und Akyra vielleicht heute ihren Traumplatz finden, ich werde berichten. Und mit dem züchten werde ich es mir NICHT überlegen, da ich alle schon Jahre vorher plane und meine Welpen ihre Welpenkäufer schon lange vor der Geburt haben. Aber auch hier hätte ich gerne eine ehrliche Atwort warum ich es mir überlegen sollte,was ich als "Züchter" denn leicht falsch mache oder besser machen könnte Man ist ja lernfähig.

mfg uschi & Rudel

Hi

Ich hätte auch was anderes zu tun, wenn mein LAG mit solch einer Diagnose im Spital läge ( und Husky, ich kenn mich da wirklich aus).

Er ist seit gestern daheim, es versteht keiner warum er aus dem Spital entlassen wurde, Du kannst gerne die Befunde haben. Ich schlafe derzeit fast nichts während alle anderen schlafen und mein Mann schwitzend und wie der Tod im Bett liegt, sitze ich am Computer um mich wach zu halten. Das sind die derzeitigen Fakten, Du kannst gerne vorbeikommen, bzw. Roseanne fragen, bei ihr wa er gestern einen Sprung*wohnt bei mir ums Eck* wie er derzeit aussieht :-(

So slow down, Uschi. Versuch Dich zu entspannen. Du wirst noch gebraucht

Ja ich weiß, vielleicht sehe ich auch derzeit alles etwas zu verkrampft, entspannen schaff ich derzeit nur bei den Wuffels. Und gerade jetzt tut es mir eben verdammt weh wenn jemand mir so falsche Beweggründe unterstellt, vielleicht reagiere ich auch deshalb etwas gerreizt darauf, werde versuchen heute mehr zu entspannen udn abzuschalten, danke für den guten Rat.

lg uschi & Rudel

Hi

Ich verzichte auch auf sehr sehr viel. Aber ich mache dies gerne weil ich meine Hunde liebe..

Ich auch :) Die Aussage beruht auf einem Telefonat mit Eva, wo wir mal diskutiert haben dass sie nicht alles für den Hund aufgeben möchte* was richtig udn ok ist, bitte jetzt nicht falsch auffassen* ich aber im gegezug das alles gar nicht vermisse udn gerne aufgebe, bei mehr Hunden setzt Du einfach andere Prioritäten. Sorry ich vergas dass andere den Zusammenhang natürlich nicht sehen können von der Aussage zu dem Telefonat mit Eva.

Aber ich würde niemals, darauf verzichten bei meinen Mann zu sein wenn er schwerkrank wäre.

Siehe oben, er ist nicht mehr im Spital, obwohl es keiner versteht wurde er entlassen. Es liegt "angeblich, ich verstehe davon zu wenig" an Überarbeitung.

Und wenn hundertete Leute hier auf mich losgehen würden. Das ginge mir am Arsch vorbei.

Nochmal während ich im Compiraum sitze schläft mein Mann im Nebenzimmer. Währe er noch im AKH, würde hier ein Kinder udn Hundesitter sein udn ich wäre in Wien. Das kannst Du mir glauben. Ich habe diese Woche zu einen auch zusätzlich 20 andere Huskys mitversorgt, weil der Zuchtkollege ins Spital musste, da würden bei mir auch jederzeit ein paar einspringen.

Es würde sich jederzeit jemand finden, der mir die Hunde abnimmt und ich bliebe solange bei meinen Mann bis ich weiss, daß ihm nix mehr passieren kann.

Siehe oben.

Hole tief Luft und vergiss das hier. Fahre zu deinen Mann und steh im bei. Er braucht dich jetzt!!

Das mit dem tief Luft holen, versuch ich gerade *schieflächel* Ansonsten bin ich eh bei meinem Mann, Angst hab ich deshalb nicht weniger, aber es wird schon.

Alles Gute für ihn baldige Besserung

Danke
lg Uschi & Rudel

Hi

also ich habe genau nachgelesen.aber du erklärst nicht ,sondern stellst nur fest,dass die zwergenhunde deinen töchtern gehörten und du nur den fehler gemacht hast ihnen diese zu erlauben.

Sorry, ja ich hätte ausführlicher schreiben müssen, aber ich habe das schon so oft im TF Forum durchgekaut, dass es schon öde ist. Derzeit bin ich nicht in der Lage es zum 100 male zu erklären, wenn du möchtest erkläre ich es gerne noch ein Mal genau wenn ich wieder etwas mehr Luft habe, ok? Ich bezog die Aussage eigentlich auf Demon und Akyra, sorry.

deine tochter ist ca.14,wenn ich mich recht erinnere?also da würde ich den hund meiner tochter aber schon auch als den meinen betrachten.

Eine ist 15 und die ander wird jetzt 18, ich habe zwei Töchter, wovon eine jetzt noch Zuhause lebt. Nun ich hatte auch meine eigenen Hunde für dei ich die Verantwortung trug als Kind. Und zwar komplett. Aber natürlich habe und werde ich nie meinen Töchtern einen Vorwurf machen, der Fehler lag sowieso bei mir, ich hätte es besser wissen müssen und nicht erlauben sollen.

Zitat von dir aus dem geschlossenen thread von gestern:
Und wenn Du es noch so oft daherblubberst bleibt es eine Lüge*lächel* ich trenne mich das erste Mal von "eigenen " Hunden, Pflegehunde rechne ich nicht und die beiden Zwergerl waren die Hunde meiner Töchter, mein Fehler war ihnen solche zu erlauben. Aber wenn du es Dir oft genug vorlügst glaubst Du es sicher noch.

Das sind die Fakten wenn man es genau nimmt. Wer im TF Freunde Forum mitgelesen hat weiß aber dss ich mir sehr wohl große Vorwürfe gemacht habe weil ich eben diese beiden Zwergerl erlaubt habe, sorry ich hab in der jetztigen Situation einfach " vergessen" dass nicht jeder dort mitgelesen hat udn nicht jeder die Fakten kennen kann. Meine Schuld. Wir können z.B auch keien Katzen halten weil eine meiner Husky seine Katzenkillerin ist, meine Tochter kommt derzeit mindestens ein Mal die Woche heim und will eine Katze, heute würde ich nie im Leben mehr eine erlauben, damals hab ich mich falscherweise breittreten lassen, einer meiner größten Fehler. Nur dass habe ich schon so oft gesagt und zugegeben, dass es irgendwann einfach öde wird wenn man es imme rund immer wiede von denselben Personen vorgeworfen bekommt. Dass jemand wie Du der nciht Bescheid weiß nachfragt ist ok. Aber jetzt stell dir mal vor Du begehst einen Fehler, Du erkennst ihn und stehst dazu und Jahre danach hörst du noch immer von denselben Personen aber damals hast du doch usw. reagierst Du imme rin jeder Lebenssituation gelassen darauf?

lg uschi & Rudel

Lieber Admin

Dieser Thread dreht sich seit mehreren Beiträgen im Kreis. Bitte lasst es auf sich beruhen, wenn ihr euch nicht vertragen könnt oder wollt.

ich werde jetzt noch ein Mal versuchen zu erklären und mich zusammenreissen. Sorry dass ich etwas ausgerastet bin gestern.

lg uschi & Rudel

Husky schrieb:
*gg* ich habe kein 3 neuen Hund ein Aussicht, sondern nur einen der aber est geboren wird

Husky schrieb:
Kleines Beispiel Arkon ist ein ÖHU Hund, wenn meine erste Generation alt wird, mache ich mit ihm einen Wurf *er wird noch beim ÖKV registriert* wovon ich mir selber 2 Welpen behalten möchte,

Also was nun? :confused:
Einmal sagts du, du hast nicht vor, auf 8 Hunde aufzustocken, dann doch?

Husky schrieb:
??? Sag mal die beiden zwerghunde weiß JEDER, das habe ich nie verschwiegen, warum auch. Und dass ich Pfleglinge weggeben ist auch nichts Neues. Übrigens auch hie rist Claro eine der jenigen die sogar hier behauptet haben sie wären keine gewesen, wenn ich mich recht erinnere? Im letzten jahr waren es 18 Pfleglinge, hätte ich mir alle behalten sollen? Auch hier bitte eine ehrliche Antwort.

Sir Trüffel war aber kein Pflegling, soweit ich es mitbekommen habe.
(Nachzulesen im TF)

oh, Madame kehrt wieder aus der Versenkung zurück! und sogar mit selbem Banner wie Tin :rolleyes:

welch ein Zufall *ironischgrins*

Hi Josephinschen

Einmal sagts du, du hast nicht vor, auf 8 Hunde aufzustocken, dann doch?

??? sag mal liest Du wa sich schreibe oder artest Du? Ich hatte und habe vor auf 8 aufzustocken, das steht fest seit wir über 4 Hunde gegangen sind. Weil mein Freund ein Viererteam fahren möchte und ich ein Viererteam haben möchte. Wenn Du aber nachrechnest hab eich 7 Hunde, also hat Nummer 8 sicher NICHTS mit Demon zutun.

Das Besipiel mit Arkon ist in 7 Jahren gedacht wenn er 8 Jahre alt ist, Akasha 8 Jahre alt ist und Asko 11 Jahre alt ist, dann sind zwei Jungwelpen geplant die, die nächste generation führen sollen, so wie Asko und Arkon heute mein Team führen. Verstanden was ich meine? Diese zwei Welpen sind also erst in 6 Jahren geplant, und haben nichts mit meiner Aufstockung auf 8 Huskys zutun. Das ist bereits die nächste Generationsplanung, das sit normal wenn du gute Hund eim Sportbereich hast, dass Du dir mit denen die näächste Generation planst.

Sir Trüffel war aber kein Pflegling, soweit ich es mitbekommen habe.
(Nachzulesen im TF)

Bekommst Du einen Pflegehund aus die Tierheim? Damals in Brunn am gebirge nicht möglich, ich habe damals mit den Pflegern und Vorstand ein ausführlices Gespräch geführt, es war fast zu 99% klar dass Trüffel nicht bei mir bleiben wird können, sobald er sich weiterentwickelt, dass sah man schon bei den ersten Begegnungen meines Askos und ihm. Da der Hund aber bereits nichts mehr fraß, extrem abgemagert war und sich aufgegeben hatte, vereinbarten wir, dass wir ihn nehmen und wenn es nicht klappen sollte weitervermitteln würden. Wenn du alles im TF gelesen hast, solltest Du das aber auch wissen? Übrigens ich würde jederzeit wieder so handeln, wenn ich weiß das ein Hund sonst stirbt, hole ich ihn lieber zuerst zu mir und pflege ihn und wenn er sich nicht verträgt bekommt er einen neuen Platz.

Frage an Dich Trüffel saß 3 Jahre im Tierheim, hatte dank seiner Bissigkeit auf Kids und Frauen keine Vermittlungschancen, wog bei der Übernahme 23 Kilo*ich nehme an Du weißt was ein Malamutrüde normal wiegt?* hättest Du ihn sterben lassen? Ich habe von dem Hund schon ein Jahr vorher erfahren und konnte ihn nicht holen weil ich eine schwierige Schwangerschaft hatte. Ich habe mir geschworen als ich damas im Zug saßm, wenn es derselbe Hund ist wie vor einem Jahr hole ich ihn raus, egal ob er bleiben kann ode rnicht. Und das habe ich getan und würde es JEDERZEIT wieder tun. Übrigens können wir aber gerne bei nächsten Treffen direkt darüber sprechen, eventuell ist es real leichter zu begreifen?

lg uschi & Rudel

Miss_Sixty schrieb:
oh, Madame kehrt wieder aus der Versenkung zurück! und sogar mit selbem Banner wie Tin :rolleyes:

welch ein Zufall *ironischgrins*

Jedes mal, wenn ich etwas schreibe, dass dir "anscheinend" nicht gefällt, wirst du herablassend. Wieso eigendlich?

Aus welcher "Versenkung" kehre ich bitteschön zurück?

Passt es dir auch nicht, dass ich den selben banner wie tin habe?
Schade :rolleyes:

Es war kein Zufall meine Liebe, es war Absicht!

:cool:

Husky schrieb:
Diese zwei Welpen sind also erst in 6 Jahren geplant, und haben nichts mit meiner Aufstockung auf 8 Huskys zutun.

entschuldigung, das wußte ich nicht.

Husky schrieb:
Bekommst Du einen Pflegehund aus die Tierheim? Damals in Brunn am gebirge nicht möglich, ich habe damals mit den Pflegern und Vorstand ein ausführlices Gespräch geführt, es war fast zu 99% klar dass Trüffel nicht bei mir bleiben wird können, sobald er sich weiterentwickelt, dass sah man schon bei den ersten Begegnungen meines Askos und ihm. Da der Hund aber bereits nichts mehr fraß, extrem abgemagert war und sich aufgegeben hatte, vereinbarten wir, dass wir ihn nehmen und wenn es nicht klappen sollte weitervermitteln würden. Wenn du alles im TF gelesen hast, solltest Du das aber auch wissen? Übrigens ich würde jederzeit wieder so handeln, wenn ich weiß das ein Hund sonst stirbt, hole ich ihn lieber zuerst zu mir und pflege ihn und wenn er sich nicht verträgt bekommt er einen neuen Platz.

Frage an Dich Trüffel saß 3 Jahre im Tierheim, hatte dank seiner Bissigkeit auf Kids und Frauen keine Vermittlungschancen, wog bei der Übernahme 23 Kilo*ich nehme an Du weißt was ein Malamutrüde normal wiegt?* hättest Du ihn sterben lassen? Ich habe von dem Hund schon ein Jahr vorher erfahren und konnte ihn nicht holen weil ich eine schwierige Schwangerschaft hatte. Ich habe mir geschworen als ich damas im Zug saßm, wenn es derselbe Hund ist wie vor einem Jahr hole ich ihn raus, egal ob er bleiben kann ode rnicht. Und das habe ich getan und würde es JEDERZEIT wieder tun. Übrigens können wir aber gerne bei nächsten Treffen direkt darüber sprechen, eventuell ist es real leichter zu begreifen?

lg uschi & Rudel

Das stimmt so nicht ganz.
Es gibt ein Schreiben, dass im TF veröffentlicht wurde, in dem du damsl sagtest, du wolltest diesen Hund bis an sein Lebensende behalten und wie lieb er doch wäre.
als Asko kam, mußte Sir Trüffel weichen.

Hi Josephinchen
entschuldigung, das wußte ich nicht.

Schon ok, ich sollte mir angewöhnen bei Beispeilen auch die Jahrezahlen, bzw, wann in etwa solches geplant ist dazuschreiben, dann können solche Verwechslungen nicht passieren.

Das stimmt so nicht ganz.
Es gibt ein Schreiben, dass im TF veröffentlicht wurde, in dem du damsl sagtest, du wolltest diesen Hund bis an sein Lebensende behalten und wie lieb er doch wäre.

Es gibt einige Aussagen in der Art, wo wir alle gehofft hatten sie würden sich doch noch vertragen. Und nur damit Du nichts Falsches glaubst. Sir Trüffel ist und war ein lieber Hund. Nur weil zwei Rüden miteinander NICHT klarkommen heißt dass nicht das einer der Hunde schlecht wäre, er lebt heute mit einer Shibamixhündin glücklich und zufrieden udn ist einer der tollsten Hunde die ich kennen lernen durfte.

Kurzform von Trüffel* falls Du mehr wissen möchtest nachfragen:

Nachdem er augefüttert war, kein Problem mehr mit Kids und Frauen hatte* im Gegeteil er war zum Schluß mehr auf mich fixiert als auf die Männer mit denen wir auch arbeiteten* begann sich sein Charakter herauszukristallisieren, der zuerst nur fein vorhanden war. Es kam zu ständigen Rauferreien zwischen beiden Rüden, soweit dass ich täglich beim Tierarzt war, wegen irgendwelchen Bissverletzungen. Es war dass eingetroffen was wir alle zwar vorher befürchtet hatten, aber was sich keiner gewünscht hatte. Für den fall war aber schon ein Platz da, denn da wir damals wussten was auf uns zukommen kann, hatten wir schon am Anfang vorgesorgt und so zog Trüffel bei seinem neuen Herrn ein, wo er noch heute glücklich lebt. Wäre diese Unverträglichkeit nicht gewesen, wäre Sir Trüffel auch 100% geblieben denn er war und ist etwas besonderes.

als Asko kam, mußte Sir Trüffel weichen.

Äehm sorry, schon wieder eine Falschinfo. Asko war mein erster Nordischer und er war VOR Trüffel da. Trüffel wollte ich schon ein Jahr vorher nehmen, hatte aber mit meiner schwierigen Schwangerschaft und Asko genug zutun. Ich weiß das viel Lügen und Halbwahrheiten im Internet von ein paar wenigen Personen verbreitet werden, nur sie sind und bleiben falsch, siehe eben z.B Asko und Sir Trüffel. Asko war lange vor ihm da, Asko ist mein erster Nordischer gewesen und er wird immer bleiben wenn einer mit ihm Probleme hat muss ER gehen, wie eben damals Trüffel*was wir aber vermutet haben* und wie heute Demon. Mein Altrüde wir IMMER bei mir bleiben, dieser Hund ist mein Ein und Alles, wer mich und ihn kennt weiß was ich meine.

mfg uschi & Rudel

mich würde interessieren wo die kleinen hunde nun sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

mich würde interessieren wo die kleinen hund nun sind?

ich nehme an Du redest von meine Zwergerln?

Ginger lebt bei einer ehemaligen Nachbarin von mir im 5 Bezirk mit einer Chihuahuahündin, sie selber ist ein Spitz/ Chihuahua/ Pinschermix.

Und Sunny *Chinmix* da stand die Geschichte im TF Forum. Das hat sich aber inzwischen auch geklärt, Sunny wurde kastriert und im August* sobald mein Freund den Führerschein hat* fahren wir vorraussichtlich Sunny besuchen.

lg Uschi & Rudel

ja aber du hast sie doch genommen in der absicht sie zu behalten oder?? und jetzt sind sie "vermittelt"... find ich schade echt!
ja das mit sunny hab ich verfolgt mit ihr wurde vermehrt oder? :(

Schlittenhundler : ( 2004-06-30 12:42:33 / 141712 ) Tatsachen
Tatsache ist, dass Du FÜNF Hunde weggegeben hast. Tatsache ist, dass Du nicht fähig bist, irgendeinen Hund zu resozialisieren, Tatsache ist, dass Du kein einziges Rennen gefahren bist, außer Deinem Herzeigeshowrennen, Tatsache ist, dass Du von Zucht überhaupt keine Ahnung hast und trotzdem Deinen Rüden vermehren ließest (ist das nicht Dein Rüde, der sich mit Ginger [Hündin???!!] und mit Trüffel nicht vertrug?).
Und nennst Dich Züchter, Musher, Hunderesozialisierer, Tierschützer?
Da passt ja wirklich einiges nicht zusammen.
Mit Leuten wie Dir geht die ganze Szene
vor die Hunde - und das buchstäblich.

Husky, könntest du das näher erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Johanna

ja aber du hast sie doch genommen in der absicht sie zu behalten oder??

Du kennst die Geschichte? Wenn nein in Kurzform*wie üblich wenn Du mehr wissen willst einfach fragen.

Also meine Töchter haben mich monatelang bekniet sie wollen einen Kleinhund weil unser Husky ihnen zu groß ist. Zu diesem Zeitraum konnte ich noch nicht wissen das Asko keine kleinen "keiffenden" Hunde mag. Mit anderen Kleinhunden hat er nämlich keine Probleme. Ginger war und ist eine ganz Süße, aber trotz aller Umerziehungsversuche eine extrem "Keiffen" nachdem Asko sie für ihr keifen ein paar Mal derbe durch die Wohnung geschleudert hatte, und wir sie nur mehr getrennt halten konnten hat mich meine Nachbarin angesprochen ob sie nicht die Kleine haben könnte, se sucht einen Zweithunde zu ihrem Chi. Die Lösund erschien mir damals das Beste und ist sie auch heute noch für mich.

Sunnny war dann mein wirklicher Fehler obwohl ich wusste das Asko dieses Problem hat* wofür ich übrigens inzwischen die Ursache kenne* hab ich mich später ein zweites Mal breitschlagen lassen. Mit Sunny hatte Asko jedoch keine Probleme, da sie nie eine sonderliche Bellerin war. Dafür hat unser Katzenkiller Akim sie eines Tages anscheinend mit einer Katze verwechselt und sie fast getötet. Nachdem damals nicht vorhersehbar war das dieser Pfleglin vermittelt werden könnte. Er hatte laut Tierarzt einen Schädelbasisbruch irgendwann vorher erlitten und war sehr lernresisdent. Damals dachte ich er würde es wahrscheinlich nie lernen und müsste bei uns bleiben. Ergo hatte ich die Wahl, irgendwann einen toten Kleinhund, oder einen Pflegling der nicht vermittelbar war abschieben. Die Konsequenz die ich aus der Geschichte gezogen habe, solange ich Pfleglinge und Katzenkiller in meinem Haus, gibt es weder Kleinhunde, noch Katzen, noch Kleintiere bei uns im Haus. Darauf müssen meine Kids bei aller Liebe verzichten.

und jetzt sind sie "vermittelt"... find ich schade echt!

Sie sind beide auf guten Plätze.

ja das mit sunny hab ich verfolgt mit ihr wurde vermehrt oder?

Ups man sollte eventell vorher zu Ende lesen*sorry* Sie hatte einen Wurf, und wurde mir unter Vorspiegelung falscher Tatsachen abgeworben. Daher fahre ich heute in der Regel auf jeden Pflegeplatz schon zur Vorkontrolle, Nachkontrolle sowieso. *auch was daraus gelernt*

Nachdem es einen ziemlich heftigen Mail und Telefonkontakt gab, haben wir uns nach langen Gesprächen geeinigt das Sunny eben schnellstmöglichst kastriert wird*damit es 100% keinen Wurf mehr gibt* und ich sie im Spätsomme rbesuchen komme. Dass sie sehr an ihren Chi´s hängt habe ich in dem Zeitraum mitbekommen, dass ich nix von unüberlegter Vermehrung halte, hat sie mitbekommen. Sunny dort rauszureißen wo sie ein liebes Hunderudel und Menschen hat die sie liebt halte ich nicht für sinnvoll, unnötiges vermehrern zu unterbinden jedoch schon. Ich bin froh dass wir uns da relativ schnell einigen konnten.
mfg uschi & Rudel

Oben