Siberian Husky sucht

Themenverfehlung (ausnahmsweise)

also vom Verständigen von Angehörigen und Patientenmitspracherecht hält das AKH nicht viel , das kann ich bestätigen !

Schön dass es deinem LG besser geht !


lg, Eva
 
Guten Abend liebe Leute!
Hoffe es ist nicht zu spät um noch etwas zu diesem Thema zu schreiben.
Lese schon seit langer Zeit in diesem Forum begeistert mit da ich selber eine Hündin habe, und dieser Fall hat mich dazu endgültig veranlasst, mich hier anzumelden.
Da ich selber im Krankenhaus als Radiologe arbeite, war ich total entsetzt zu lesen ein Patient wäre nach einem Herz-Kreislaufstillstand nach Hause geschickt worden. :eek:
Ich würde da gerne der Sache auf den Grund gehen - vielleicht mag mir Uschi die genaue Diagnose geben (gerne auch per e-mail). Vor allem falls ihr LG noch in Mistelbach ist (weil ich dort beruflich tätig bin), dann könnte ich ihn besuchen.
Habe dann gestern die Homepage von Uschi (übrigens, wirklich wunderschön und sehr informativ) durchgesehen. Mir gefallen Huskies sehr, aber ich fürchte so ein Husky würde nicht wirklich zu meiner Weimaranerhündin passen, oder? Zwei gleichzeitig könnte ich leider nicht aufnehmen. Aber ein Husky wäre schon ein Traum. Vor allem da meine Hündin schon älter ist, und nicht mehr so lange mit mir unterwegs sein will.
Liebe Grüße,
Steve
 
Hi Steve


Ich würde da gerne der Sache auf den Grund gehen - vielleicht mag mir Uschi die genaue Diagnose geben (gerne auch per e-mail). Vor allem falls ihr LG noch in Mistelbach ist (weil ich dort beruflich tätig bin), dann könnte ich ihn besuchen.

Er ist bereits wieder daheim. Gerne kannst Du Dich bei mir melden Tel ist: 02287/ 20941

Im Bezug aufs AKH: Roseanne hat bereits soweit ich weiß etwas Wirbel geschlagen :)., aber das können wir gerne telefonisch bequatschen.

Habe dann gestern die Homepage von Uschi (übrigens, wirklich wunderschön und sehr informativ) durchgesehen. Mir gefallen Huskies sehr, aber ich fürchte so ein Husky würde nicht wirklich zu meiner Weimaranerhündin passen, oder?

Wenn Du ihn als Welpe nimmst und Dir klar bist was auf Dich zukommt, dann schon.

Zwei gleichzeitig könnte ich leider nicht aufnehmen. Aber ein Husky wäre schon ein Traum. Vor allem da meine Hündin schon älter ist, und nicht mehr so lange mit mir unterwegs sein will.

Für meine suche ich Leute mit anderen Vorraussetzungen, die schon Huskyerfahrung haben und bereit sind schon diese Saison in den Sport einzusteigen. Aber wenn du wirklich Lust hast Dich auf einen Husky einzulassen würde ich mir überlegen einen Welpen zu nehmen, an Deiner Stelle.

mfg uschi & Rudel
 
Hi

Wie ist der neueste Stand der Dinge Uschi?

Nix ist fix, ich hab noch nicht den 100% Platz wo ich sage, ja genau das ist es. Und ehrlich gesagt möchte ich da keinerlei Kompromisse eingehen. Da sollte / muss alles passen. Ich hab sie jetzt mal zusätzlich inseriert* Dadurch hab ich bei den Pfleglingen schon ein paar Spitzenplätze gefunden*

Sind die beiden schon glücklich übersiedelt?

Nein, sie sind noch da, ist zwar mühsam die Trennerei, aber sie bleiben solange bis de Topplatz gefunden ist.
lg uschi & Rudel
 
Hi uschi

Leider habe ich im Moment private Probleme und bin daher sehr selten hier und nicht wirklich genau im Detail informiert. Habe eigentlich nur deinen Startbeitrag gelesen und so in kurzen Sequenzen mitbekommen, dass die Fories nicht viel von Rudelhaltung verstehen!

Ich selbst habe nur 2 Hunde und weiss dass durch die stänige Zunahme von bis zu 2 Pflegehunde meine Rudelführung immer unter Beweis gestellt wurde.

Da du wirklich sehr engagiert neben deinen eigenen Hunden auch Pflegehunde mit schlimmen Schicksalen aufgenommen, behalten und vermittel hast, denke ich dass deine Beschäftigung mit deinen Tieren ziemlich intensiv ist.

Für mich ist deine Entscheidung nachvollziehbar. Es wird immer Hunde geben, die sich nicht in ein Rudel einfügen können ( mein Pepper wird allein von meiner Hündin schon gestresst und ist ein parade Einzelhund) und der Mensch wird lange daran arbeiten. Doch wenn keine Besserung eintritt dann leidet das restliche Rudel und der Singlehund!

Versuche zu deiner Entscheidung zu stehen und lasse dich von manchen Fories nicht beirren. Keiner von uns ( oja Etta) lebt wirklich mit einem großen Rudel zusammen und kennt diese Probleme. Ich muss immer wieder schmunzel wenn ich lese, dass oft Fories mit zwei verschiedenen Hunden nicht klar kommen und wie soll es dann mit mehr als 5 gehen????

Hoffentlich findet Damon den Platz den er verdient. Leider sind viele hier im Forum sehr intolerant was das Hergeben von Hunden betrifft. Doch Damon, Ettas Ripley und viele andere sind einfach nicht eingliederbar ins Rudel und dem nicht gewachsen. Du hast es 10 Monate versucht und gehst nun den einzig richtigen Weg!

Viel Glück und nette Interessenten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Roseanne

gibt es schon was neues?

Zu ziehen die beiden am FR um, außer ich finde noch was Negatives. Beide Seiten neuer Halter und auch ich haben jetzt noch eine Woche Bedenkzeit um ja nix überstürzt zu machen. Wenn sie wirklich am FR umziehen berichte ich näheres.
lg Uschi & Rudel
 
Ich klinke mich hier mal auch ein :rolleyes:

Danke Sabintheres für Dein Lob, aber weißt eh, ich find das einfach selbstverständlich.

Was ich hier einfach nicht nachvollziehen kann ist, daß bei mir niemand etwas negatives gesagt hat, aber bei Uschi wird oft das ganze Programm durchgezogen. Warum ist das so? Unterscheide ich mich so sehr von Uschi? Ich kenne sie persönlich nur sehr kurz, aber ich hatte nicht den Eindruck, daß es den Hunden schlecht geht, oder das es ihr bei den Hunden nur auf das Prestige ankommt.

Auch finde ich, daß diese ganze Diskussion und diverse Angriffe einfach total am Thema vorbeigehen und selbst WENN Uschi aus vielleicht für manche nicht immer nachvollziehbaren Gründen Demon auf einem anderen Platz unterbringt, so ist dies sicher kein Grund gleich mit Dreck zu werfen. Uschi bindet den Hund ja nicht auf der Autobahn an ;)

Also kommt mal wieder auf den Teppich, es geht um die Vermittlung von Huskies und nicht, daß ihr Uschi heiraten müßt :D

Auch ich hab geglaubt mit meiner Hundeerfahrung und viel Unterstützung schaff ich es, einen Hund in mein Rudel zu integrieren. Leider hat mir Ripley schmerzlich gezeigt, daß auch noch so viel Wissen, Theorie und Praxis usw. aus einem Lebewesen keine Maschine macht. Erzwingen kann man manches mit noch so viel Liebe und Erfahung nicht.

Hört endlich mit dieser endlosen Streiterei auf. Ich bin hier so gerne im Forum, weil es nicht so zugeht wie im tierfreunde.

Dir Uschi und auch Deinem Mann alles Gute für die Zukunft und Demon wird schon DIE RICHTIGEN finden. *daumendrück*

lg
 
Hi

Wollte Euch nur kurz mitteilen, Demon und Akyra sind in ihr neues Zuhausee ingezogen, in 14 Tagen sehen wir uns wieder udn werden weiterhin regelmäßig Kontakt zu den Wuffels halten.
lg Uschi & Rudel
 
Hi

wünsche den beiden alles gute in ihrem neuen zu hause!

Danke, ich bin echt vollauf begeistert :)

ich hoffe du bist nicht allzu traurig!

Nun ich hatte ja gott sei Danke ine Woche Zeit zum verabschieden, aber uns udn die Kiddys hat es doch ganzs chön gedrückt als sie dann im Auto saßen. Der Trost ist halt das ich sie ständig weiter sehen werde udn alles weiterhin verfolgen kann :)
lg Uschi & Rudel
 
na dann hat es ja was positives! :) aber wird das für die hunde nicht schlimm sein euch noch regelmäßig zu sehen aber nicht mit euch nach hause zu fahren!??
 
Hi

na dann hat es ja was positives! :) aber wird das für die hunde nicht schlimm sein euch noch regelmäßig zu sehen aber nicht mit euch nach hause zu fahren!??

So halte ich es mit den meisten Pfleglingen, wir treffen uns auf Events, Veranstaltungen usw. wieder, wenn derneue Platz wirklich gut ist, haben die Wuffels damit in der Regel kein Problem.
lg Uschi & Rudel
 
Oben