Siberian Husky sucht

Hi Angel

was soll ich dir sagen uschi? du kannst dir sicherlich blendend vorstellen, wohin es mir steht, wenn dann die sprüche von 'schlecht sozialisierten hunden' kommen oder dass ich wohl irgendwas falsch gemacht haben muss.

kann ich mir mehr als lebhaft vorstellen :(

ebenso die klugen ratschläge eine 'künstliche hirarchie' aufzubauen.

Uhi, uhi di ehab ich auch schon bekommen, und immer von Ein - oder Zweihundehalter* nicht dass dies schlecht wäre, nur mann muss halt wirklich den Unterschied realisieren und kennen, die meisten ein - und zweihundehalter die ich kenne können das auch.

hätte ich letzteres gemacht, hätte ich wohl auch nur noch ein grab schaufeln können...

Kannst Du stark annehmen und dann wären womöglich noch die bösen Hunde Schuld gewesen, laut solcher Ratgeber :(

ich finde ist immer schön - das meine ich ganz ehrlich - wenn man kleinrudel zB à la bonsai's süssen wauzzis sieht, wo es anders funktioniert und die durch die bank entzückend miteinander umgehen und wo man guten mutes hoffen kann, dass dies auch so bleibt.

*gg* Gerade Bobsais Wufel finde ich extrem Klasse, und ich finde es super und toll wenn es funktioniert. Aber mann kann und darf es nicht vorraussetzen.

nur leider oder auch gott sei dank sind hunde nunmal individuen und daher kann es auch ganz anders laufen, auch wenn es sich vielleicht anders angelassen hat.

Du sagstes, obwohl bei unss waren die Probleme von Anfang da, ich bin nur wirklich davon ausgegangen dass sie nach der Resozialisierung zu beseitigen wären*war ein Irrglaub evon mir, in dem Fall*

unterschiedliche hunde reagieren unterschiedlich, wie der grossteil hier weiss. man kann nunmal nicht alles wegtrainieren und schon gar nicht natürliches verhalten... so sehr man es manchmal vielleicht wollte...

Du sagst es.

glaubt ihr wirklich, es ist irgendjemand ERFREUT, dass sein rudel nicht mehr kompatibel ist??

Du sagst es, es ist alles andere als erfreulich :(
mfG uschi & Rudel

Hi

uschi,hast du so etwas wirklich notwendig?

Sorry hast ja Recht+schäm* mich ärgert es imme rnur wenn Menschen im realen zu feige sind und im Internet dann groß auffahren, sind mir ein bisschen die Gäule durchgegangen*sorry*

lg uschi & Rudel

Husky schrieb:
Komisch das weder Josephinchen noch Du den Mut habt mir das real zu sagen? Übrigens Josephinchen noch nicht mal hier, oder im Chat? Schon sehr komisch. Ach im Internet ist doch manches leichter, gelle :)

Hi Uschi!

Ich habe dir "real" nichts vorzuwerfen.
Auch hier nicht.

Ich habe nur nicht verstanden, warum du bestimmte Sachen machst oder vorhast.
Aber ich bin kein Züchter und habe auch keine Rudelhaltung in deinem Sinne.
Vielleicht habe ich mich zu heftig ausgedrückt. :o

@ all: Ich kenne Uschi schon sehr lange !

@ Uschi: langsam komme ich mit den Hundegeschichten im Hause Husky nicht mehr ganz mit ! Und ich glaube, ich möchte es auch nicht mehr so genau wissen !

Nichts für ungut,

den beiden wünsche ich natürlich wie immer in solchen Fällen einen Traumplatz !

Lg, Eva

guten abend,

sorry, wenn ich mich hier einmische; ich kenne uschi nicht persönlich, ABER

ich hab mir gerade alles durchgelesen und finde es richtig schade, dass hier anscheinend immer wieder querulanten aus dem tierfreunde- u. sonstigen foren mitmischen :mad:
egal wo man liest, immer wenn husky sich an einem beitrag beteiligt, kann man sich sicher sein, dass absolut unnötige angriffe gegen sie kommen :mad:
es geht in diesem fall (oder besser es sollte gehn) um die vermittlung von hunden und nicht um private schlammschlachten !!! oder hab ich da was falsch verstanden?

leute, was ist mit euch los? ich verstehs wirklich nicht! dafür bin ich wohl zu dumm?!!

ich dachte ihr seit hunde(tier)besitzer u. -liebhaber...
warum seit ihr dann solche menschenhasser im bezug auf uschi u. noch dazu nicht in der lage eure konflikte persönlich !!! an uschi heranzutragen??? :confused:
bei allem und jeden seit ihr ach so gscheit u. absolut fehlerlos, doch euren größten fehler erkennt ihr nicht: unfähigkeit zum miteinander !

in diesem sinne:
eine gute nacht
mfg Barbara

Ich finde es schade, dass jetzt gestritten wird. Meine persönliche Meinung habe ich! Ich kann nur aus meinen Erfahrungen schließen mein Stiefonkel hat ebenfalls ein 7ner Huskyrudel bis auf ab und zu kleine Reibereien funktioniert alles. Allerdings bin ich der Meinung das du schon nach kürzerer Zeit als 1 Jahr ! erkennen kannst ob der Hund sich in das Rudel integriert oder nicht. Ein jahr verzweifelt rumprobieren hat da wenig Sinn vorallem wenn der Hund von einem ganzen ! Huskyrudel nicht aktzeptiert wird.
Allerdings finde ich es schade wenn jetzt auf dem Rücken der Hunde gestritten wird um sie geht es hier in erster Linie und sie brauchen ein zuhause.
Allerdings würde ich mir nicht sofort wieder einen neuen Hund holen :rolleyes: es ist sicher angespannt und ich denke da muss auch mal das ganze Rudel zur Ruhe kommen aber bitte das ist nicht meine Sache.

LG Veilchen

Hi

Ich habe dir "real" nichts vorzuwerfen.
Auch hier nicht.

Hmm, sorry nicht böse sein, das hörte sich aber anders an. Kann sein dass ich gestern alles etwas gereizter aufnahm, weil mein freund mit Herzstollsatnd ins AKH kam, aber im großen und ganzen sah ich es schon als Vorwürfe.

Ic
h habe nur nicht verstanden, warum du bestimmte Sachen machst oder vorhast.

Eh, das versteh ich doch. Als ich noch weniger Hunde hatte und nicht wirklich Ahnung hatte von solchen Rudeln dachte ich doch genauso. Hund bis ans Lebensende, egal was kommt. Nr manchmal stehst Du echt vor Situationen da geht es eben nicht anders, bzw. ist der beste Weg der der Trennung.

Aber ich bin kein Züchter und habe auch keine Rudelhaltung in deinem Sinne.
Mit der Zucht hat das reichlich wenig zutun, da ich nie vorhatte mit allen Hundne zu züchten, sondern nur 3 Zuchthündinnen haben wollte/ will. Mal vorrausgesetzt dass alle zuchttauglich werden* kann man nie vorhersagen, habe ich da ssowieso erreicht, weil ich einen Welpen eben bestellt habe, auf den ich aber ca. 2 Jahre Wartezeit habe. Ob der Rest nun papierlos, ÖHU, ÖKV ist, ist mir schnupe, verstehen müssen sie sich, damit alle auch immer wieder im Haus mitleben können, sonst geht mein grundgedanke verloren udn die Hund eleben wie bei so vielen nur mehr getrennt in zwingern und dass tue ich mir und den Hundne auf keinen Fall an.

Vielleicht habe ich mich zu heftig ausgedrückt.

Schon ok, vielleicht hab ich auch aus oben genannten Gründen gestern etwas zu heftig reagiert, ich bin sonst eigentlich nicht so schnell aus der Fassung zu bringen :)
lg Uschi & Rudel

Hi

egal wo man liest, immer wenn husky sich an einem beitrag beteiligt, kann man sich sicher sein, dass absolut unnötige angriffe gegen sie kommen

Schon ok, ich glaube dass auch ich gestern etwas überreagiert habe, sonst wäre es wohl nicht so ausgeufert.

es geht in diesem fall (oder besser es sollte gehn) um die vermittlung von hunden und nicht um private schlammschlachten !!! oder hab ich da was falsch verstanden?

Die zwei Wuffels haben eventuell am SA schon den Traumplatz, drückt die Daumen, ich eh mir jetzt noch alles Vorort an.

mfg Uschi & Rudel

Hi Eva

langsam komme ich mit den Hundegeschichten im Hause Husky nicht mehr ganz mit ! Und ich glaube, ich möchte es auch nicht mehr so genau wissen !

Eva es ist ganz einfach, lies es Dir nur durch. Warum ich Demon abgebe weißt Du, wir haben durchüberlegt dass er im Prinzip nur auf einen Eizelplatz kann da er andere Hunde NICHT akzeptiert, außer Akyra mit der hat er nur seltens Probleme. Er ist aber ein bereits in Ausbildung stehender Sportler, der Ende der Saison die volle Leistung gelaufen ist und auch heute in der Nacht vor dem Rad sein Pensum läuft* in der Nacht weil es unter 15 Grad haben muss*

Gebe ich diesen Hund nun auf einen Einzelplatz besteht die Gefahr das er nicht ausreichend bewegt wird, demzufolge Unarten entwickelt*dazu neigen Husky sbei zuwenig Auslastung* und wieder weg muss, ich möchte aber einen Endplatz für ihn. Auf die Idee brachte uns eben jener Bewerber wo ich am SA die Endkontrolle mache, weil er gerne zwei wollte um mit dem Schlittenhundesport zu beginnen und ihm Akyra extrem gefiel. So kommen sie zu zweit auf einen guten Platz* wenn alles so stimmt wie es scheint, wie gesagt da sind noch einige Kontrollen vorher fällig* können weiterhin sporteln*wenn man bei den Hunden den Hebel zum Sport umlegt kann man nicht mehr so einfach aufhören, das führt zu Katastrophen* und haben sich als Pärchen. Leben auf einer großen eingezäunten Pferdekoppel mit Hausanschluss und haben zwei Leute die keine Kids bekommen können udn wo die Wuffels ein bisserl auch Kinderersatz sind. Ich denke einfach alle Mal besser als bei mir Gitter an Gitter wo alle täglich unter Stress stehen würden.

Nichts für ungut,

Nö schon ok, mir war klar das viele Ein- und Zweihundehalter dass nicht ganz verstehen. Hätte ich früher auch nicht. Nur man denkt um.

den beiden wünsche ich natürlich wie immer in solchen Fällen einen Traumplatz !

Drück die Daumen für SA, wenn alles so stimmt, gehen sie nach ein paar Kontrollen eventuell dorthin.
lg uschi & Rudel

Hi Veilchen

Allerdings bin ich der Meinung das du schon nach kürzerer Zeit als 1 Jahr ! erkennen kannst ob der Hund sich in das Rudel integriert oder nicht.

Stimmt, habe ich nach ca. 1 Monat gemerkt. Allerdings habe ich geglaubt dass es sich nach seiner Resozialisierung einspielen würde. Meine erste Hündin z.B war auch anfangs sehr unverträglich, sie kam aus reiner Zwingerhaltung mit wenig Menschenkontakt, nachdem sie sich eingelebt hatte und ihre "Unarten" beseitigt waren, sie mit Menschen keine Probleme mehr hatte, war sie auch im Rudel zugänglich und heute ist sie diejenige die alles schlichet und sich alles gefallen lässt,s owohl von Welpen als auch von junghunden, oder Althunden. Ich habe gedacht bei Demon bekommen wir dass auch hin wenn seine "Altlasten" abgebaut sind. Das war ein Irrglaube den man aber NICHT vorhersehen kann. Und es und es ist und wird nie meine Art sein SOFORT aufzugeben. Ergo hab eich es versucht. Ich anerkenne aber meine Grenzen.

Ein jahr verzweifelt rumprobieren hat da wenig Sinn vorallem wenn der Hund von einem ganzen ! Huskyrudel nicht aktzeptiert wird.

Wo stand was von verzweifelt? Ich habe ein jahr mit dem Hund gearbeitet damit seine anderen Fehlverhalten beseitigt sind. Und selbst wenn ich damals gewusst hätte das er nie ins Rudel intregriert werden kann, hätte ich ihn nicht hergegeben bevor diese beseitigt gewesen wären, weil die Gefahr der Abgabe sonst viel zu groß ist udn der Hund nur von einer Hand in die andere wandert. Entweder hast Du das überlesen, oder nicht registriert?

Allerdings finde ich es schade wenn jetzt auf dem Rücken der Hunde gestritten wird um sie geht es hier in erster Linie und sie brauchen ein zuhause.

Sie haben wahrscheinlich schon eines. Da ich sie sowieso nur an Sportleute vermittle, war es sowieso eher unwahrscheinlich hier einen Platz zu finden :)

Allerdings würde ich mir nicht sofort wieder einen neuen Hund holen

Sag mal was unterstellt ihr mir eigentlich dauernd? Können so manche nicht lesen? ich habe vor knapp 1 Jahr einen Hun dbestellt auf den ich 1,5 bis 2 Jahre warten muss, von bald kann A) keine Rede sein B) sind da ganz andere Vorraussetzungen. Sei so nett und unterstel mir nichts. Das einzige das bald wieder kommen wird ist ein Pflegling, weil mein letzter vor 6 tagen gegenagen ist und ind er Regel bin ich nie länger als 14 Tage Pflegehundelos.

es ist sicher angespannt und ich denke da muss auch mal das ganze Rudel zur Ruhe kommen aber bitte das ist nicht meine Sache.

Siehe oben, derzeit ist und war kein weiterer Hund geplant, ich habe noch Wartezeit.
mfg uschi & Rudel

eine befreundete züchterin muss ebenfalls rüden aus ihrem rudel nehmen.
sie hatte insgesamt 4 rüden. einer ist schon auf einem tollen platz (dieser hund tut sachen auf seinem neuen platz die er bei ihr nie getan hat, z.bsp. schwimmen, mit dem ball spielen) - er ist DER einzelhund! er konnte mit keinem rüden zusammensein ohne streit zu haben. sie hat sich die ganze sache 5 jahre überlegt, aber schon am ersten tag wo der rüde weg war wurde das gesamte rudel ruhiger.
jetzt sind noch 3 rüden über, sie MUSS noch zwei weggeben. sie kann keine rüden zusammenlassen. wir haben es live am samstag miterlebt. baldur war auf der terasse, jemand lies die terassentür zum garten offen und schon war er im garten wo die zwingeranlangen sind und er ist schnurstracks auf den zwinger wo ein rüde war hingerannt und hat sich dor weggekläfft. extrem arg hat das ausgesehen. wir haben baldur über nacht zu uns genommen. in der früh war nur ein rüde im garten, der zweite war im haus. es war total angenehm wurde uns erzählt. auch diese züchterin trennt sich nicht gerne von ihren hunden, aber es geht da um ein rudel, es sollte doch nicht sein, dass immer ein bzw. zwei rüden unter strom stehen nur weil sie sich bellen hören, oder?

ich kann auf alle fälle meine freundin verstehen, jeder der ein rudel hält (denke mal so ab drei hunden) kann in solch eine situation kommen und dann muss man für den hund entscheiden und nicht für sich selbst! ob es mir passt oder nicht - ich muss FÜR das rudel entscheiden.

Husky schrieb:
Ich habe gedacht bei Demon bekommen wir dass auch hin wenn seine "Altlasten" abgebaut sind.

Husky schrieb:
Ich habe ein jahr mit dem Hund gearbeitet damit seine anderen Fehlverhalten beseitigt sind

Du hast Demon vor einem Jahr bekommen. Im März 03 geboren. Abgabe mit 8 Wochen 12 Wochen. Du hast ihn also als Welpen bekommen.
Wie verhunzt kann ein Welpe sein um ein Jahr lang zu brauchen, Fehlverhalten zu beseitigen. Und welche gravierende Fehlverhalten kann ein Welpe denn schon haben? :confused:

Hi

Du hast Demon vor einem Jahr bekommen. Im März 03 geboren. Abgabe mit 8 Wochen 12 Wochen. Du hast ihn also als Welpen bekommen.

Ich habe Demon mit 4 Monaten bekommen. Willst Du mich jetzt festnageln ob 11 oder 12 Monate Arbeit? Übrigens Du weißt schon das Demon vom Züchter zum Welpenhalter kam, danach zu einer Freundin von mir, danach erst zu mir. D.h wir wissen nicht ob die Fehlentwicklung in der Zuchtstätte passiert ist oder bei der Welpenhalterin, oder, oder, oder das liegt leider im Dunkeln.

Wie verhunzt kann ein Welpe sein um ein Jahr lang zu brauchen, Fehlverhalten zu beseitigen.

Ein 4 monatiger Welpe? Ordentlich. Übrigens auch ein 12 wöchiger wenn in der Sozialisierungsphase grobe Fehler passiert sind, oder in der Prägephase. Willst Du ein paar Erfahrungswerte? ich hatte insgesamt 3 solcher Welpen mit den versch. Problembhaftungen*eigene* und ich kann dir gerne auch einiges über Pfleglinge berichten.

Und welche gravierende Fehlverhalten kann ein Welpe denn schon haben?

Es gibt genügend die in dieser Phase entstehen können, einige davon zeigte Demon.
mfg uschi & Rudel

P.s sorry wenn es etwas hantig rüberkommt, aber schön langsam wird es lächerlich. Es ist Fakt dass Demon so einige Fehlverhalten zeige, es ist Fakt dass diese durch intensive Arbeit beseitigt sind*dazu gibt es genügend Leute die ihn vorher und jetzt kennen* und es ist leider auch Fakt das schon Welpen einen Schaden fürs Leben bekommen können. Schön langsam frage ich mich warum besucht ein zweifle rmich nicht einfach und überzeugt sich selber?

Zuletzt bearbeitet:
Husky schrieb:
Ich habe Demon mit 4 Monaten bekommen. Willst Du mich jetzt festnageln ob 11 oder 12 Monate Arbeit?

Warum sollte ich?

Husky schrieb:
Übrigens Du weißt schon das Demon vom Züchter zum Welpenhalter kam, danach zu einer Freundin von mir, danach erst zu mir. D.h wir wissen nicht ob die Fehlentwicklung in der Zuchtstätte passiert ist oder bei der Welpenhalterin, oder, oder, oder das liegt leider im Dunkeln.

Aha.

Mein Rüde wurde in einen dunklen Verschlag geboren. Hat bis zu dem Tage seiner Abgabe kein Tageslicht gesehen. Kannte nur den dunkeln Schuppen und einen miesen Besitzer.
Danach kam er mit seinen Geschwistern ins Tierheim wo ich ihn mit knapp 8 Wochen rausholte.
Bis auf sein Misstrauen Fremden gegenüber war er in ein paar Wochen ein normaler Hund.

Aber Husky sind ja anders.

Hi

Mein Rüde wurde in einen dunklen Verschlag geboren. Hat bis zu dem Tage seiner Abgabe kein Tageslicht gesehen. Kannte nur den dunkeln Schuppen und einen miesen Besitzer.
Danach kam er mit seinen Geschwistern ins Tierheim wo ich ihn mit knapp 8 Wochen rausholte.
Bis auf sein Misstrauen Fremden gegenüber war er in ein paar Wochen ein normaler Hund.

Schön wenn nicht mehr passiert ist. Es passiert aber leider auch anderes. Ach übrigens wenn Du ihn mit knapp 8 Wochen geholt hast hat er gerade die Prägephase abgeschlossen, die Sozialisierungsphase beginnt in der Regel mit der 9 Woche. D.h. da hattest Du bereits vollen Einfluss auf deinen Hund, ich bei Demon jedoch nicht. Nur mal so als kleiner Zusatzpunkt.

Aber Husky sind ja anders.

Nette Aussage aber NICHT richtig.

A) habe ich auch andere Hunderassen als Huskys gehalten und auch da waren teilweise geschädigte Welpen dabei,.

B) hatte ich genügend Pfleglinge*aller Rassen und Mixe* wo selbiges Problem bestand* Mal mehr mal weniger. Nett dass du mir etwas unterstellst was nicht stimmt. Wie wäre es wenn du Dich eventuell mal damit befasst was alles bei Versäumnissen in den Phasen passieren kann und auch passiert. Nicht bei allen Welpen, denn sonst hätten alle Welpen von Vermehrer z.B einen Schaden,aber eben bei vielen.

mfg uschi & Rudel

Hi Claro

glaub, der einzige schaden den demon hat, sind seine öhu papiere.

deine Angriffe sind wie üblich falsch und unrichtig. Schon mal logisch gedacht dass ich mehrere ÖHU Hunde habe? Ich nehme mal an ja, oder sollte Dir das entfallen sein. Oder genau gesagt habe ich garkeinen ÖHU Hund mehr, weil ich diese meinem Freund geschenkt habe, also was den nun? Schlecht informiert?

Will ich heute einen Hund aufgrund seiner ÖHU Papiere oder was auch immer abgeben stehe ich dazu, denn ich habe kein Problem mit meinen Entscheidungen, aber da Du ja schon 6 Jahre mich und meine Huskys verfolgst, obwohl ich erst fünfeinhalb Jahre Huskys habe, kennst Du mich ja soooo genau, nicht wahr*lach* übrigens ich habe auch erst seit dem Zeitraum Internet, Du kennst mich gerade von ein paar Spaziergängen und die waren nicht vor 6 Jahren!!!!? Aber Du wirst schon recht haben.

Übrigens wenn du gegen mich einen Privatkrieg führen möchtest, aus welchem Grund auch immer, ist dies der falsche Ort, wie wäre es mit einem Treffen in der Realität? Da darfst Du mir gerne alles an den Kopf werfen, aber nur jenes was den Tatsachen entspricht.*lächel*

mfG uschi & Rudel

was ist schon zeit....11 monate, 12 monate.....lass es 5 jahre oder 6 sein.
ích versteh nur den unterschied bei euch zwischen mein und dein nicht.
wenn mein lg hunde hat, dann sinds auch meine. vor allem wenn man im gleichen haushalt wohnt.
da der hund aber öhu papiere hat und du beim ökv züchten möchtest, noch 6 oder 7 hunde da sind, wirds schön langsam eng. also was liegt dann nahe....den hund natürlich abstossen.
bei akyra steht auch kein stammbaum dabei.....welche papiere hat denn die?

Ist es richtig, dass du nach Abgabe von den beiden "geschädigten" Hunden, neue dazu nimmst und dann züchten möchtest ? oder hab ich da was mißverstanden ?

Ich hab - wie du weisst auch einen "geschädigten" Hund - habe aber von Vertrauen aufbauen, über Huschu und Kastration alles unternommen - es bleibt halt ein kleines Problem: das alleinebleiben ! Aber das löse ich auch täglich aufs neue und wenn ich dafür einen Spagat machen muss !

Allerdings wollte ich nie züchten ! Warum sollte man in Zeiten wie diesen auch züchten ? Außer man hat die perfekten Voraussetzungen dafür ! Warum willst Du züchten ?

Und ich sitte auch nach wie vor Duke (der auch irgendwie "geschädigt" ist), es haben ihn in diesem Forum auch schon Leute gesehen und wissen, was das für eine Aufgabe ist - Hilfe von dem Hundeflüsterer in diesem Forum kann man sich eh abschminken ! Viel Blabla und nix dahinter . Und das ist nicht mal mein eigener Hund !

Ich war wirklich in dem Irrglauben, dass ich etwas unbedarft bin in Hundehaltung, aber mittlerweile polieren solche postings und meldungen mein Hundehalterego unheimlich auf, ich glaub fast ich bin zu bescheiden, oder einfach nur ehrlich ?

Im Moment krebst ein ganz ein süsser hyperaktiver Welpe in meiner Wohnung rum und auch das hab ich im Griff obwohl mein Hund Welpen nicht wirklich leiden kann - und er kommt trotzdem nicht zu kurz !

Seit einem Jahr höre ich von dir Tipps für alle Hundehalter und wie toll Dein Rudel funktioniert , wie du Pfleglinge resozialisierst und jetzt zack, zwei Hunde werden abgegeben , wobei der eine ja gar nicht "geschädigt" ist ? Da gabs ja auch noch Geschichten vorher , aber ich will die Vergangenheit nicht aufwärmen !

Ich bin zutiefst enttäuscht ! Weder wütend noch böse, einfach enttäuscht !

Eva

Hi

was ist schon zeit....11 monate, 12 monate.....lass es 5 jahre oder 6 sein.

Ach jetzt auf ein Mal wo Du merkst dass deine 6 Jährchen eine Lüge waren? Witzig, aber mir solls recht sein.

ích versteh nur den unterschied bei euch zwischen mein und dein nicht.

ich habe ein Sportteam und mein Freund hat eines. Zum starten bei einem Rennen sollten es die eigeen Hunde sein, eigentlich ne einfache Sache.

wenn mein lg hunde hat, dann sinds auch meine. vor allem wenn man im gleichen haushalt wohnt.

Siehe oben, im Sportbereich sieht es etwas anders aus. Ich hab damit kein Problem.

da der hund aber öhu papiere hat und du beim ökv züchten möchtest, noch 6 oder 7 hunde da sind, wirds schön langsam eng.

???? Warum sollte es eng werden, erklärst Du mir das bitte mal, eine Hündin ist bestellt, zwei Zuchthündinen habe ich, mehr will und brauche ich nicht, wozu auch bei einem Wurf im Jahr. Kannst Du mir das logisch erklären?

also was liegt dann nahe....den hund natürlich abstossen.

nette Unterstellung, aber unrichtig. Und noch mal wenn ich dasss vorhabe dann tue ich es udn verschleiere nichts, das war und ist nicht meine Art. Ich dachte Du kennst mich sooo gut, solltest du dass dann nicht wissen?

bei akyra steht auch kein stammbaum dabei.....welche papiere hat denn die?

Keinen, Akyra hat die HD Untersuchung und Augen und bräuchte nur mehr eine phänotypische Beurteilung und den Eintrag ins ÖHZB, also ungefähr noch schlappe 80 Euro, wenn man weiß wa sich in meine Hunde reinstecke ein lächerlicher Betrag. Aber Du weißt ja so genau Bescheid, nicht wahr :)

mfG uschi & Rudel

Oben