siam-besitzer hier?

Dani und Siqua

Super Knochen
wer von euch hat auch so eine charakter-katze zuhause und welchen farbschlag? fotos wären auch toll *neugierigbin*

das ist meine sookie, sealpoint:
guckguck8js.jpg
 
hübscher bub! ist er auch am rücken nachgedunkelt? sookie ist mit 1 jahr zu mir gekommen, da war sie noch schön cremefarben am rücken, jetzt ist sie aber doch um einiges dünkler geworden....
 
Eine Siambesitzerin erklärte mir, dass diese immer dunkler wird, je älter sie ist ?
Sie hat einen Kater, der wirklich sehr dunkel ist.

Bei uns lebt in der Nachbarschaft eine Siamdame.......und ein Siammixkater, der Kater sehr lieb und frech, die Kätzin sehr zickig
 
Eine Siambesitzerin erklärte mir, dass diese immer dunkler wird, je älter sie ist ?
Sie hat einen Kater, der wirklich sehr dunkel ist.

Bei uns lebt in der Nachbarschaft eine Siamdame.......und ein Siammixkater, der Kater sehr lieb und frech, die Kätzin sehr zickig

das ist typisch siam!

das mit dem nachdunkeln hab ich auch gehört. finds halt schade, denn eigentlich hat sie mir heller besser gefallen, obwohl sie jetzt auch noch hübsch ist. einen kleinen bauch hats halt bekommen :D
 
bei uns hier in der reihenhaus siedlung gibt eine siam, die geht immer mit, wenn ihr frauli mit den beiden hunden gassi geht :)

beim feld angelangt, traut sie sich aber dann nicht weiter und schreit wie ein baby :eek:
 
Mein Friseur hat zwei Siam-Katzen. Einen Kater und eine Kätzin und die sind beide total verschmust und kraxeln gleich auf allen Leuten herum und legen sich jedem Fremden auf den Schoß.

Hab letztens ein Bild von ihnen gemacht. soooooo süß! :)

anjn5p3nf6d88widq.jpg
 
Ich hab eine Siamdame "Isis"

dann eine Peterbalddame "Kairo"

und eine Don Sphynx "Aislin"

alle 3 haben den typischen Charakter und sind einfach super anhängliche süße Miezen! *smiLE*
 
Ich hab eine Siamdame "Isis"

dann eine Peterbalddame "Kairo"

und eine Don Sphynx "Aislin"

alle 3 haben den typischen Charakter und sind einfach super anhängliche süße Miezen! *smiLE*

wow - eine peterbald - süüüß - woher hast du die kleine - kenne in österreich gar keine züchter.

lg yvonne
 
Hallo,

ja hab die kleine aus Ungarn von einer Züchterin, die ich auf Ausstellungen in Österreich kennengelernt habe...

Wenn man es nicht weisst, sieht man den Unterschied zur Siam eigentlich gar nicht find ich ;)
 
hallo ihrs! hi sandra, freu mich, auch hier von dir zu lesen! wie gehts aislin? neben meiner oldie truppe bin ich sklavin dreier "schnecks", so bezeichne ich mein irres jungspund-ich-lass-mir-nix-sagen dreier-gespann...als denn, da wären bob (cornish rex..in einem buch steht: man liebt sie oder man hasst sie...:) ), sowie lana unser schokofarbenes peterbald prinzesschen (jetzt schaut sie aus wie bitterschoko - liegt dauernd in der sonne) und donnie unser schwarzweisser orientale...mein ta ist schwer verliebt in die 3, sagt immer wieder wie süüüüss sie wären......für ein paar stunden...recht hat er :cool: ...die drei, besonders bob und donnie (die schreckensherrschafft begann, als sich die 2 kennen lernten :D ) sind sehr oft nicht zu bremsen....raufen, stänkern, fordern, schreien, schmusen, essen klauen (rohe ente - man wollte sie, beim bürzel gepackt, vom küchentisch klauen...., topfengolatsche, curryhuhn, chili, brot...liste ist beliebig erweiterbar...)...und einfach liiiieb sein.....Auf dem bild sind alle drei zu finden...irgendwie...
 
ich hab auch nen kleinen Mischling (ohne Stammbaum) zuhause. :rolleyes:


ich glaub die Farbzeichnung nennt sich Red Point

merlin03verkleinertnx0.jpg


charliemerlinkuschelnhb4.jpg


merlin01nt5.jpg


merlincharliemk0.jpg


merlin2ic6.jpg


merlinhl8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch einen *gg*.... leider nur ist meiner mehr garfield statt siam *gg+ .... aber ich liebe ihn heiß und innig... auch ein seal point....

anzt1ucn7u04rn88y.jpg


@sandra: darf ich fragen wie die Don Sphynx so im umgang und handling ist?.... ich find die soooooooooooooooooo klasse *Schwärm*
 
@rhonda danke der nachfrage, aislin geht es seeehr gut und die miezen sind ein tolles team (und das obwohls 3 zicken sind *fg*)

ist dein kleiner "gfleckerte" noch immer soo schlimm ?? *FG*

@pitsmama.. der kater ist aber total hübsch und der blick *süß*

also über die don sphynx kann ich nur sagen, aislin ist hund, kind und affe in einem. Eine schmuserin bis zum geht nicht mehr, sie stellt sich gern in den mittelpunkt. aber sie ist auch sehr aktiv..und hat viel blödsinn im kopfal.. aber sie ist ja noch jung.

übrigens hat sie mit ihren 8 monaten bereits über 3kg.. angeblich bekommt sie ca. 7kg.. das bauchal schaut wegen der vielen haut richtig wie ein speckbauchi aus :p

man darf die pflege halt nicht vergessen (baden, regelmäßiges krallen schneiden, augen reinigen, wegen der sonne aufpassen bzw. einschmieren...)

kannst ja mal probestreicheln kommen +fg+
 
hihi ja er schielt - aber das macht mir nix und ist so ein großer Lauser, am liebsten mag er seine staberln mit denen müssen wir immer spielen und wenn es ihm genug ist, trägt er sie dann im Goscherl durch die Gegend. ;)

Bei unseren Neuzugang Aramis glaubt man fast das er ein Siam ist - hihi naja nur fast, man merkt wer ihm groß gezogen hat.
 
@sandra: danke für die infos..... die lassen sich wirklich freiwillig baden???*staun*.... also auf das angebot komm ich vielleicht mal zurück... ich schwärm ja so für sie
 
Hi Sahira! Dein Katerle ist ja ein Traum! Wurscht, ob mit Stammi oder ohne, wir haen sie ja alle lieb!!!!! wie ist er vom Charakter her? So richtig gesprächig, oder eher leiser und dezent (so wie Lana und Donnie *brüll* :D )?
@Sandra: freut mich, dass es deiner Bande gut geht....na, dann schau mal, dass du Aislin auf die 7 kg rauf kriegst :p :D :p Dem "Gefleckerten" gehts grandios, er wird jeden Tag ein bissi unausstehlicher....schläft jetzt immer mit Lana unter meiner Bettdecke: er in meinen Armen und Lana in die Kniekehlen gekuschelt.....@Pitsmama: ist dein Katerle schon älter, weil er eher dünkler ist? Eigentlich ja soundso egal, ich find ja das Verhalten der orientalischen Rassen grandios, wenngleich ich manchmal gern ein paar Valium hätt....denn wenn meine Irrlichter mal zu rennen beginnen, kannst dich nur an die Wand stellen und warten, bis der Wahnsinn vorüber ist.....
schade, dass ich zum Foto keinen Ton hab....:D
 
@Rhonda: C.K. ist heuer 3 jahre alt geworden.... und er ist eben ein garfield im siam-mantel *g*..... bloooooooos keine schnelle bewegung.... aber er ist der herr im haus... typisch siam eben *g*
 
Oben