siam-besitzer hier?

Ich weiss noch, als ich zum ersten mal eine siam kennenlernte dachte ich die ganze zeit "was hat denn die arme katze blos, schreit und rennt mri die ganze zeit nach" :rolleyes:

und als ich mich dann mit ihr beschäftigte.. wars um mich :eek:
 
Hi Sahira! Dein Katerle ist ja ein Traum! Wurscht, ob mit Stammi oder ohne, wir haen sie ja alle lieb!!!!! wie ist er vom Charakter her? So richtig gesprächig, oder eher leiser und dezent (so wie Lana und Donnie *brüll* :D )?


Sehr gesprächig und kann richtig schimpfen, obwohl ich denke das er im Gegensatz zu manch anderen Siam richtig ruhig ist. :)

edit: sind eure auch total auf Körperwärme aus? Merlin liebt es auf Menschen zu schlafen um als Heizdecke zu dienen. ;)

Ronda: du hast ja zwei, da glaub ich schon das es rund geht. Merlin steckt jeden an mit seiner wilden Jagd und das göttliche ist das er richtig zum brüllen anfängt, so richtig wie proll halt während dessen er durchs Haus fetzt. ;) Türkanten sind auch früher sein Lieblingspunkt gewesen. Seiddem wir einen zweiten großen Deckenhohenkratzbaum haben, eh nimmer so wild wie früher. :)

Kuckst du hier (ist aber schon älteres Foto, jetzt ist er richtig fett geworden) ;) ;)

merlin16jj8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns hier in der reihenhaus siedlung gibt eine siam, die geht immer mit, wenn ihr frauli mit den beiden hunden gassi geht :)
beim feld angelangt, traut sie sich aber dann nicht weiter und schreit wie ein baby :eek:

jaaaaaaaaa frauli geht auch ohne Hunde mit Kater Merlin Gassi ;) und an den Feldern hüpft er durchs lange Gras, bleibt dann stehen und frisst eine Portion. Freigang werden wir ihn nie geben - dafür ist er einfach zu zutraulich und ich möchte nicht das ihn wer mit nimmt.
 
Hello, ich habe im Mai einen Peterbald-Kater von einer Züchterin gekriegt, die im Tullnerfeld Nacktkatzen züchten wollte oder gezüchtet hat. Mein "Irbis zver Volshebny" wurde voriges Jahr direkt aus Petersburg importiert. Da die Frau umzieht, wollte sie die Anzahl ihrer Katzen verringern und so bin ich - der eigentlich einen Siam gesucht hat - zu dem Kater gekommen. Wir haben noch eine zweite Mischlingskatze daheim, Irbis verträgt sich gut mit ihr und kann nach seinem turbulenten ersten Lebensjahr (2maliger Besitzerwechsel, Import aus Rußland) nun ein ganz "normales" unbeschwertes Katzenleben führen. Mittlerweile ist er ur schmusig, "spricht" dauernd mit mir und hängt dauernd an mir dran oder auf mir drauf ;-)
 
@BrunovdH:
Dein Siammäuschen ist ein Traum.
Ich habe eine Thai-Siamkater, einen portugiesischen Siammischling und eine orientalisch Kurzhaar, ansonsten noch einen EKH und einen Persermischling, abgesehen von den Hunden.

LG Sylvia
 
Zählt ein OKH Mischling auch? Also irgendwas orientalisches steckt in meinem auf alle Fälle drinnen. Boah und schlimm ist er für zwei. :D Aber süß!

 
Wir haben auch eine Siamkatze (Fotos gibts hier). Jessy ist eigentlich nicht besonders gesprächig, nur während ihrer Rolligkeit hat sie geschrieen wie ein (Menschen-)Baby. Besucher haben zu der Zeit immer geglaubt, dass unser Sohn weint, wenn sie wieder mal losgelegt hat. (Natürlich ist sie mittlerweile kastriert.)

Sie ist wahnsinnig gesellig und war in dem halben Jahr, in dem sie die einzige Katze im Haushalt war, so unglücklich, dass sie begonnen hat sich selbst blutig zu beißen. Seit Sancho bei uns ist, geht es ihr wieder gut, die Wunden sind vollständig verheilt und sie hat endlich wieder jemanden den sie den halben Tag putzen kann :D.
 
Das ist mein Siam-Mix Katerchen Shane:

Noch als Baby (und schon damals immer am schreien...)
kopievonp1c010032sa6.jpg


p1010076sb8.jpg


Beim Gruppenkuscheln :) (Auch er liebt Körperkontakt, sei es zu den anderen Miezen oder zu mir... und am liebsten rund um die Uhr :rolleyes: )
p1010065jz7.jpg


p1010157jc9.jpg
 
Oben