siam-besitzer hier?

@Sylvia & Bande

Ein super Gesichtskontrast zum hellen Fell.
Ich steh sowieso in erster Linie auf Siamesen,dann Balinesen,Orientalisch Kurzhaar....
das sind meine Lieblingsrassen.

EKH-Notfallkatzis machten mir bisher mit Recht wie ich meine,bisher einen Strich durch die "Rechnung".;):D
 
@Sylvia & Bande

Ein super Gesichtskontrast zum hellen Fell.
Ich steh sowieso in erster Linie auf Siamesen,dann Balinesen,Orientalisch Kurzhaar....
das sind meine Lieblingsrassen.

EKH-Notfallkatzis machten mir bisher mit Recht wie ich meine,bisher einen Strich durch die "Rechnung".;):D

Du, meine waren fast alle Notfälle. Mein Persermischling und meine EKH sowieso. Dann gab es noch die über 20jährige Siam die ich aufgenommen habe und die noch 7 schöne Monate bei uns hatte.
Lennox der Thai-Siam ist aus dem Wiener Tierschutzhaus wo er im Alter von 14 Jahren mit seinen Geschwistern abgegeben wurde (Frauli verstorben, Erben wollten die Katzen nicht). Leider nahm ich Dumpfbacke damals nur ihn! Dann später waren alle weg. Also der ist auch erst 2 Jahre bei uns.
Lorenzo aus Portugal war ein Streuner oder Straßenkater und ist aus dem Tierheim und erst seit diesem Jahr bei uns. Und eine Siam aus Portugal kommt noch oder aus Spanien. Die werden dort genauso weggeworfen wie bei uns Bauernhofkatzerl.

Also du siehst auch meine Siams waren Notfälle. Gibts immer wieder und da meld ich mich dann halt bald :eek::D.

Mein Ori ist zwar von Züchter, aber nicht wirklich gekauft, aber die Story schreibe ich hier öffentlich nicht. Und neulich gabs ne Ragdoll Zuchtauflösung wo meine Freundin 2 wunderschöne Kater "gekauft" hat von meiner TÄ um je 100 , sind gesund und traumhaft schön.

Gut, ich gebe aber zu ich suche immer nach Siam-Notfällen :)

LG Sylvia

P.S: Irgendwann wirst auch du eine Siam oder Ori haben. Da bin ich sicher und sollte ich mal einen Notfall wissen und die Katze nicht selber holen, dann schreib ich dir gleich PN :D
 
@ Mela: du hast eine Super-Bande! Das einzige, was da noch fehlt, ist ein schwarz-weißes Kätzchen!!! :D :D
 
@Sylvia & Bande

Irgendwann mal nach Mikele kommen eh wieder Notfallkatzi,mal sehn,weisst mir schwebt ein behindertes Katzi vor Augen,vielleicht wirds ne Siam sein,wäre schon meine Vorstellung dabei.
*schauma*amoal*;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwann,wär schon mein Wunsch....dann auch nur,wenn meine TÄ od.andere Stellen nicht wieder schneller sind,als meine Bemühungen bzgl.SIAM....

Vor was ich ein bisschen Bedenken hab ist,das bei Siam wegen "Überzüchtung" nach ein paar Jahren,bzw.schon früher ne'e chron.Krankheit zu erwarten ist,zumindest ist das nicht selten bei Siamesen.
Prädistiniert sind sie durch die Züchtungen schon,ist also sehr zu überlegen,zumal ich in erster Linie ein körperl.behindertes Kätzchen bevorzuge,da kanns ntl.auch eine Siam sein.
Und beide Behinderungen,körperl.und später evtl.organische?????

Wenns mal soweit ist,gäbs ne Menge Verantwortung,die man zusätzl.einzuplanen hat.
;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
@gataskilaki: Habe ein Mail hier mit Notfallkatzen und dabei ist eine Siammischung: Baby (paar Wochen alt), ein gelbes und ein blaues Auge und behindert (glaube taub). Ist aus D die Mail. Wenn du Interesse an dem Mail hast, sende mir deine Mailaddi per PN damit es nicht zu sehr OT wird hier.

Sorry Admin und Mods :eek:

LG Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei so vielen super süßen Siam-Katzen muß ich meine 3 auch noch herzeigen:D
Damen zuerst:Fiona

Odin

Ramses

und hier noch mal alle 3

 
Bohhh, die sind aber hübsch! :)
a015.gif
 
Eine Siambesitzerin erklärte mir, dass diese immer dunkler wird, je älter sie ist ?
Sie hat einen Kater, der wirklich sehr dunkel ist.

Bei uns lebt in der Nachbarschaft eine Siamdame.......und ein Siammixkater, der Kater sehr lieb und frech, die Kätzin sehr zickig

Teilweise stimmts, werden die Katzen jedoch schon sehr alt, werden sie wieder weiß :D (meien Katze wird heuer 17, die wird überall weiß ;))
 
Oben