Ja gar nichts mache ich dann, ich werde mich freuen, wenns hilft.
Seminare habe ich auch viele besucht und werde auch weiter viele Besuchen.
Ich währe mich nur, da ich weis, das ich von Usern hier angegriffen werde die in Vereinen sind. Auf der anderen Seite sieht man mit welch einer unlust Hunde ihre Prüfungen gehen müßen und auch wenn sie das Bringholz nicht bringen die Prüfung bestehen.
Man stelle sich mal vor, so wird mit einem Aggrresiven Hund gearbeitet, Heut beisst er nicht, morgen schon und dann wieder nicht, ja ich weis ein blödes beispiel.
Du wirst es nicht glauben aber ich habe bei mir auch Hundler die über 10 Jahre in einem Verein waren, Prüfunge ja, bestanden, Verhalten über Jahre nicht korigiert.
Egal auch, finde diese ganze Szene hier einfach zu Arogant.
Bin selber in einem Verein Mitglied, trainiere aber nicht dort zur Zeit.
Also glaube mir, meinen Hund werde ich nicht hier bei uns Aufbauen, nein, vorcher würde ich ihn lieber weggeben.
Aber die BH als Hundehührschein zu verkaufen findest du OK.
Es gibt einen Verein hier bei uns der einer Frau die, die BH machte und aber einen ambizioniert jagenden Hund hat geraten, sie müßte ihn ordendlich herschlagen, dann würde er dies schon lassen.
Toll oder? Für mich klingt das nach hilflosichkeit, bzw. wenns so nicht geht, hau daruf, die alles lösende Methode.
Wie willst du mir das erklähren.
Oder Hund geht nicht richtig Fuß, weil ihm nie richtig vermittelt, dann wird er halt mal am Kettenhalsband, würgend in die höhe gehalten, juhu....
Ach egal soll jeder machen was er will und wie schon geschrieben, wenns morgen schon was neus gibt, eine Methode die wirklich hilft, bin ich die erste die sich das ansehen möchte, ich bin offen für alles, manch anderer zu eingebildet.
Grüße Sabine
...dazu muss ich jetzt mal ganz vorsichtig meine Beobachtungen schildern (und wärst du nicht so überheblich, hätt ichs gelassen..):
Du hast deine 2 Schnauzer auf der Hundewiese am Halsband mitgeschleift, weil sie nach deiner Aussage sonst zu rabiat gg.über meinem würden....sie durften immer wieder kurz eine Spielaufforderung machen, hingen dann aber wieder am Halsband an deiner Seite....dein Mali rannte lustig über die Wiese und pöbelt alle anderen an, "er is ja noch so klein und jung"....
Ich hab einfach ein Problem damit, sich als großen Zampano hinzustellen und auf die Art "alle andren kennen sich net aus" zu stänkern - selber aber absolut gar nicht souverän und überlegt aufzutreten!
Wenn ich weiß, meine Hunde stänkern, kommen sie auf keine HuWi, wenn ich sie trotzdem mit hab, muss ich mich fragen, was lernt er durchs ständige gewürgt und mitgeschleift werden? "scheiß HuWi, nächstes Mal geb ich mehr Gas".........oder?
Und zum eigentlichen "Thema" (is es überhaupt eins???): hab keinen Angsthund, aber interessiere mich für alles rund um Tier, lerne gerne Neues und hab auch keine recht gute Einstellung zu Vereinen und Prüfungen - aber nach dem 2. Post von dir weiß man, das kann nix gscheites sein....ihr (wieviele ihr auch seid) hättet mal lieber jemanden mit Schreib- und Rhetorikfähigkeiten dran lassen sollen, um die Methode zu veröffentlichen (wenn das wirklich der Sinn dahinter war??!!)
soviel mein Senf dazu.