Seriöser oder unseriöser Trainer?

ich finde im besten fall sollte zum wohle des hundes trainer und halter gut zusammenarbeiten.

wenn mein trainer von mir und meinem hund etwas bestimmtes verlangt, dann probier ich das erst einmal und wenn ich als halter merke, dass sich das negativ beim hund auswirkt, bespreche ich das natürlcih mit dem trainer und dann würde ich mir aber schon erwarten, dass er mir zuhört und notfalls auch auf mich hört.
es sollte nicht immer darum gehen, wer setzt seinen willen durch.

wir hatten schon mehrere hundetrainer und mussten uns wieder von ihnen trennen, weil ich die trainingsmethoden nicht akzeptieren konnte. nun hat mein sohn "die optimale trainerin " für seinen hund gefunden. wenn es probleme gibt, kann er sie telefonisch erreichen und wenn er der meinung ist, eine betimmte trainingsanweisung ist für den hund nicht okay, dann besprechen sie was eventuell geändert werden muss.

lg herzal
 
@Herzal

es sollte nicht immer darum gehen, wer setzt seinen willen durch

Danke :D

ich finde im besten fall sollte zum wohle des hundes trainer und halter gut zusammenarbeiten

so ist es - Danke für den Beitrag

lg
Sticha Georg
 
zwergi schrieb:
nur so als wertfreier einwurf:
wenn alle leute blind darauf vertrauen würden was ihr trainer sagt, wären wir über die leinenruck etc. ausbildung nie hinausgekommen.

fast jeder der länger mit hunden arbeitet hat mal so angefangen, hat darauf vertraut was der ach so weise trainer in der huschu gesagt hat, leider auch ich, das alter ist da eigentlich keine ausrede :(
und auch wenn ich die vielen fehler die ich in der ausbildung meines ersten hundes nicht wieder gut machen konnte, so wird es mir auf ewig eine lehre sein nicht blindlinks darauf zu vertrauen was mir ein trainer sagt.
diesen fehler mache ich nie wieder.
wenn mir etwas wiederstrebt, dann tu ich es nicht, egal wie erfahren mein gegenüber ist.
lg
jaja.gif
stimme voll zu!
 
ich kann dazu nur folgendes sagen:

ich war durch meine erfahrungen aus kindertagen lange zeit "hundeschulengeschädigt" und wollte die (mit-)verantwortung für die erziehung meiner hunde daher niemals mehr in die hände einer fremden person legen.
..seit einer woche nun gehen mein mann und ich dennoch mit unserer hündin zum hundetrainer, und die beste bestätigung dessen, dass es "das richtige" für meinen hund ist sehe ich darin, dass sie, sobald wir am parkplatz aussteigen, nichts anderes will als auf den platz und arbeiten - und das bereits nach der 1.trainingseinheit.
ich hab diesen hund selten so konzentriert und motiviert gesehen und auch die ersten lernerfolge sind unübersehbar.

natürlich ist es wichtig, mit dem trainer "zu können", einfach, weil man ja auch annehmen muss, was er einen lehrt (natürlich alles auf einen GUTEN und seriösen trainer bezogen), aber noch wichtiger und damit die grundlage für eine erfolgreiche zusammenarbeit ist für mich, dass es die richtige methode für den hund ist.

wir sind jedenfalls, trotz meiner anfänglichen vorbehalte huschus gegenüber, vollauf zufrieden ;)


lg, dev
 
Lieber Hr. Sticher
Mich würden die Behauptungen meinerseits von Chat interessieren, ich könnte mich nicht erinnern mit Ihnen gechattet zu haben.
Gestern war ich im Chat das stimmt, aber ihre Schüler behaupten ja ich würde mich ihnen gegenüber meine Meinung nicht sagen trauen.
Warum diese auf diese Idee kommen, würde mich interessieren!!!
Ich habe nie ein Urteil über Ihrer Trainertätigkeiten mir geleistet, ich habe nur meine Meinung gesagt ich muß mit meinen Trainer reden können und er muß auch mir zuhören können und ich muß nicht immer seiner Meinung sein da es in der Hunderziehung viele verschiederen Möglichkeiten gibt und ich die Möglichkeiten zuerst mit meinem Trainer besprechen muß! ich bin doch meinen Trainer nicht hörrig
warum sagen Sie auch bitte ich beantworte keine PN von Ihnen wenn ich keine PN von ihnen bekomme?
habe wohl jetzt manche PN bekommen nach der Frage in welche HS ich gegangen bin, auch üner PN beantworte ich diese Frage nicht da ich dies Leute nicht kenne und ich einen konflikt aus dem Wege gehen möchte. Ich will in diesem forum niemnanden beschimpfen oder was oder was schlechtes nachreden, ich möchte nur meine Meinung sagen aber ohne Namen die bestimmten Personen sollen ja zu denken beginnen.
Ich wünwche allen ein schönes Wochenende ohne Streit und Zankerei
 
Na da haben wir ja übers Wochenende ein schönes Rätsel :D
Grübelt mal nach, wieviele HuSchus hier vertreten sind, so viele sind das nicht ;)
Und die, die ich kenn, bei denen wird niemand angeschrieen :rolleyes:

Außerdem: wer schon mal einen "herzlichen" Reitlehrer hatte, den kann so leicht nix mehr erschüttern :D :D :D

lg
Forintos
 
also ich habe die Fähigkeiten von meinem Trainer festgestellt, als er mit meinem Hund "trainierte" (kurz Unterordnung ging) und Dinge machte die ICH mit meinem eigenen Hund (den ich doch am besten kennen sollte - genau das ist nämlich auch ein Problem, viel kennen ihren Hund eben NICHT) nicht zusammen brachte. Da dachte ich mir, wenn er das mit meinem Hund kann, kann er mich hoffentlich so gut unterrichten, daß ich es in Zukunft auch kann. Konnte er dann auch, bin mittlerweile auch sehr "Zirkusreif"....
 
forintos schrieb:
Außerdem: wer schon mal einen "herzlichen" Reitlehrer hatte, den kann so leicht nix mehr erschüttern :D :D :D

lg
Forintos

*lol*
wenn ich am pferd geheult hab hats aber keiner gesehen :D
scherzal

ps:kommst du heute? dann nehm ich dein video mit
lg
 
Grüß Euch miteinander,

mal wieder reingeschneit, lese ich die unendliche Diskussion, die auch in anderen Foren immer wieder ("mit den üblichen Verdächtigen") aufflammt. Ich möchte nur auf zwei Kleinigkeiten hinweisen:

Sticha Georg schrieb:
ehe unerfahrener Trainer auch mit sogenannten Problemhunden arbeitet, aber bitte dann mit einem Trainer an seiner Seite der ihn korrigieren kann
Nicht einmal das ist eine Garantie für das Finden eines guten Trainers. Er kann von einem zwar "sehr erfahrenen" aber doch schlechtem Trainer angeleitet worden sein. Das schiebt das Problem einfach auf eine Stufe weiter. Wie finde ich einen guten Trainertrainer?

bonsai schrieb:
Den BESTEN Klavierlehrer suche ich auch nicht auf um in menschlich toll zu finden, sondern um zu LERNEN....
Und der beste Klavierlehrer ist selten der beste Pianist.
Wenn sich der Schüler (bei uns Hund und Mensch) nicht wohlfühlen, ist die beste Lernvorausetzung nicht gegeben. Es geht dabei erst einmal um den Umgang, nicht um die Sache. Die muss erst einmal akzeptiert werden.
Wenn beim dritten oder vierten Mal, der Hund den Trainer immer noch erwartungsvoll begrüßt, dann ist eine wichtige Voraussetzung gegeben.

Und man sollte vorher nachprüfbare Ziele angeben. Eine Prüfung, auch wenn sie nicht immer die Alltagsprobleme trifft, kann da durchaus hilfreich sein. Es ist dann eher eine Frage des Durchhaltevermögens des HF, ob er die schafft.
Aber sowenig eine Prüfung wirklich nötig ist, sowenig darf die Ausbildung auf reines Hundeverstehen reduziert werden.

tschüß Martin solo
 
@aaron

Ich weiß, daß dies jetzt ein bissal OT wird - die Anderen mögen verzeihen ;) - Du hast die Möglichkeit übersehen, daß mein den Chat speichern kann - kennst Dich aus? ;) Und da sich ja auch dieses Thema wiedereinmal um Georg Sticha dreht ;) möchte ich gerne wissen, woher Du Deine Erfahrungen bzw. Aussagen über ihn bezogen hast? Warst Du selber schon einmal bei ihm?

Ich darf Dir hier "meine" Geschichte erzählen: auch ich habe vieeeeel über Georg gehört und leider nix positives und habe mich aufgrund dessen, striktest geweigert zu ihm auf den Platz zu gehen. Aber da ich doch ein neugieriger Mensch (welche Frau ist das nicht? :D ) bin und ich im Chat mit ihm einige Male "geredet" habe, dachte ich mir, ich bilde mir mein eigenes Urteil. Um dieses Thema abzukürzen - ich war dort, hab mit ihm geredet, hab mir seine Arbeit angeschaut und jetzt trainieren wir (mein Mann und ich) mit unseren Hunden bei ihm. Damit sage ich nicht, daß ich nicht Methoden hinterfrage, oder darüber diskutiere - und man stelle sich vor (auch zu meiner Überraschung) man kann das mit Georg.

So und jetzt wissen alle - ich und sogar mein Mann (weil das wird ja Georg auch immer wieder vorgeworfen, daß er nur Frauen um sich schart) gehören zur "Sekte" :D

Und wenn Du nix zu verbergen hast, dann komm doch am abend in den Chat - wir beißen alle nicht :D

@Georg
Werd sowieso bald eifersüchtig auf Dich, da Martin einen Narren an Dir gefressen hat. Warum wohl?! :D
 
aaron schrieb:
Lieber Hr. Sticher
Mich würden die Behauptungen meinerseits von Chat interessieren, ich könnte mich nicht erinnern mit Ihnen gechattet zu haben.
Gestern war ich im Chat das stimmt, aber ihre Schüler behaupten ja ich würde mich ihnen gegenüber meine Meinung nicht sagen trauen.
Warum diese auf diese Idee kommen, würde mich interessieren!!!
Ich habe nie ein Urteil über Ihrer Trainertätigkeiten mir geleistet, ich habe nur meine Meinung gesagt ich muß mit meinen Trainer reden können und er muß auch mir zuhören können und ich muß nicht immer seiner Meinung sein da es in der Hunderziehung viele verschiederen Möglichkeiten gibt und ich die Möglichkeiten zuerst mit meinem Trainer besprechen muß! ich bin doch meinen Trainer nicht hörrig
warum sagen Sie auch bitte ich beantworte keine PN von Ihnen wenn ich keine PN von ihnen bekomme?
habe wohl jetzt manche PN bekommen nach der Frage in welche HS ich gegangen bin, auch üner PN beantworte ich diese Frage nicht da ich dies Leute nicht kenne und ich einen konflikt aus dem Wege gehen möchte. Ich will in diesem forum niemnanden beschimpfen oder was oder was schlechtes nachreden, ich möchte nur meine Meinung sagen aber ohne Namen die bestimmten Personen sollen ja zu denken beginnen.
Ich wünwche allen ein schönes Wochenende ohne Streit und Zankerei

Also erstens hast unter anderem mit mir gechattet!
Und warum wir auf die Idee kommen das du feige bist?
Naja hast recht der Chat is ja erst a paar Stunden her (30.03.05) ;) wirst sicher noch kommen ggg.
Sag deine Meinung aber nenn keine Namen auch nicht die von Vereinen vorallem von denen die du noch nie selbst betreten hast.
Wir kennen dich auch nicht aber wir sind dir auch nicht so auf die Zehen getreten, wie du uns also bitte jetzt net wehleidig spielen.
Danke das weekend war wunderbar.
lg Kira
 
Oben