Seriösen Dogo Canario Züchter finden

Ich will auch nicht die welpen aus dem Zwinger Von-den-Pretorianern bis zum himmel hoch heben was den standart betrifft hin und wieder sind auch unter seinen welpen welche dabei die nicht zu 100% immer dem standart entsprechen weise pfoten und zehnägel aber die Tiere sind gesund und das was auf dem blattpapier steht steckt auch in dem hund, aber wenn du schon sagst das ein züchter es nicht nötig hätte über einen anderen herzu ziehn warum tun das dann alle ?

Meine süsse hat auch kein 100% rasse standart eben die weisen pfötchen und nägel aber diese kleinen mengel sind neben sachen.
Wichtig ist das wesen und die körperliche gesundheit der Tiere.

Wenn Ihr euch mal die seiten vom AVD und ZMR e.V. durlest oder die ebstzung der positionen dann frag ich mich doch warum diese züchter von nur kranken hunden reden die überzüchtet sind und dennoch diese für ihre zucht benutzen, oder warum ein Mann 5 Positionen hat in einem e.V. .

Aber wie schon gesagt es steht eben jeden morgen ein neuer depp auf den man diese lügen unter die nase reiben kann und die darauf dann reinfallen. ;)
 
Also die Geschichte mit ein mann 5 posten...dazu enthalte ich mich da ich mit dem Verein nichts zu tun habe...aber der Beste Freund meines Hundes ist ein Hund aus dem AVD und alles aber kein Zuchtkrüppel! Dieser Hund ist mehr als Gesund...hat keine Fehler.

Das ding is wenn man schon anfängt zu reden bzw nach dem zu gehen was andere sagen sollte ma sich gar keinen hund holen...wenn ich mich umhöre nach Herrn Egler...höre ich ich immer nur "vermehrer der übelsten Sorte"

und das macht mich stutzig wenn ich dies von personen zu hören bekomme...die alle samt nichts mit einander zu tun haben.

Und ja ich denke 3 Rassen zu züchten ist scho bissi arg...kein ordnelticher Züchter verdient an seinen würfen...wie kann er das finanzieren wenn er nich grad fett im Lotto gewonnen hat?! ausser er verdient tatsächlich dran.

Ich habe so sachen gehört...hunde die nicht ins bild passen...mit denen die besitzer nich klar kamen weil das wesen ncih klar war...wurden beseitigt...mhhh wie nennt man das?!


ach glauben kann man wohl deutschlandweit keinem mehr :(
 
ich will euch ja nicht stören, aber ich lasst euch eines gesagt sein:

ES GIBT KEINEN SERIÖSEN ZÜCHTER VON DC IN DEUTSCHLAND!!!!! zumindest keinen, der mir bekannt wäre :cool::cool:

und meine Geschichte von meinem Hund ist ja hinlänglich bekannt :rolleyes:
 
Moin moin,

Habe mir gerade einen teil davin durch gelesen 1. wer is denn der verfasser dieser seite ?
2. wenn du meinst das ein züchter von seiner zucht nicht leben kann oder kein gewinn hat wieso wird dann gezüchtet ? Natürlich steht ein Gwinn dahinter oder wer gibt sich diese arbeit umsonst ? niemand.

Und dann les ich immer nur "ES KöNNTE SEIN" is dieser spruch ein klarer beweis ? Nein.
Wer kann das beweisen das der Herr Egler hunde zum kampf züchtet ?
Eben so schwachsinnig ist das der Senat dafür bezahlt das hunde verschwinden also irgentwo wird es schon recht lächerlich,wenn dann hat er dafür bezahlt um nach seinem interesse zu handeln es interesiert die Politiker nen schei'dreck was da drausen für hunde rum laufen deren interessen beziehen sich auf ganz andere sachen, ich will nicht abstreiten das unsere ehrenwerten Politiker aus CDU usw. saubermänner sind das sind sie gewiss nicht.
Und selbst wenn da gefährliche Hunde eingefangen und getötet werden find ich das nicht wirklich schlimm wenn euch mal nen pit am arm hängt, dann is das thema kein spass mehr,eben deswegen müssen diese wesens krüppel verschwinden.

Auf der einen seite wird geschrieben das er zur vernichtung so genannter listenhunde beiträgt aber wiederum auch jene listenhunde züchtet was züchtet er denn, DC CC und CDB soweit ich weis sind dies keine Listen hunde auser in bayern und hamburg aber da ist ja jeder hund böse der mehr als 45cm schulterhöhe hat da reicht es schon aus das der labrador nen anderen hund anbellt um zum wesenstest zu müssen.

um Nochmal auf die tötung dieser Listenhunde zu kommen, in Russland is die thematik ein riesen problem da laufen wilde hunde rum ausgesetze pits agressiv und gefährlich greifen aus dem nichts heraus an, wollen wir das hier in deutschland auch so haben ? Ich denke nein, des wegen kritisiere ich dieses handeln nicht das herrenlose hunde weg kommen

Aber naja vieleicht versteh ich das auch nur falsch, aber wenn ich z.b. in unseren tierheimen schau oder mir die moruks auf der strasse anguck mit ihren scheiss pits und staffs aggressiv kaum zu bändigen, was macht man mit deren besitzern und dessen hunden, man muss dafür sorgen das diese hunde entzogen werden und weg kommen ich hatte mir damals in Hilders einen "dogo Canario" gekauft mit jeden monat wurde er aggressiver und unberechenbarer was macht damit ? etwa weiter reichen,nein. Ab in den Wald, durchladen abdrücken und ein gefährlicher hund weniger der auf kleine kinder oder andere los gegehn kann.
Hört sich alles ziehmlich herzlos an aber eine notwendigkeit zum schutz der rassen und der menschen.
 
Es hört sich nich nur herzlos an das ist es auch!

Meiner Meinung nach kann seriöser Züchter nicht von seiner Zucht leben..sondern deckt allenfalls die kosten...und warum macht er...die frage ist wohl unnötig.

und ich glaube du hast dich verlesen..wenn ichmcih ncih vollkommen täusche ging es in den berichten darum...das Herr E. plätze für Hunde angeboten hat...also Asyl...weil wohl diverse heime in der umgebung voll waren...und er aus dem nichts raus diese hunde entsorgt hat...geld kasiert hat vom staat...die tiere vernichtet hat um platz für neue zu bekommen...womit wieder geld ran kommt.

so habe ich diese berichte aufgefasst!

Wer die verfasser sind kann ich dir nich sagen..ich habe schlcihtweg gegooglt und gefunden...!

Zu dem was du sagst mit dem Murcks...wie du sie so liebevoll nennst ^^ gebe ich dir vollkommen recht..ABER...und das sind wir wieder beim Thema...so menschen wie Herr E. stellen sich öffenltich hin und sagen die klienten aus bordellen un diesem ganzen mileu gehören zu seinen besten Kunden...bei denen fängt es an...ob türkischer oder deutscher Bösewicht is glob vollkommen buggi..denn kaputt machen tun se alle unsere rassen! un da is die herkunft scheißegal...un da sollte ma scho ma anfangen...nich wahrlos des geldes wegen jedem spast en hund geben!

Und zu deinem...noch en gefährlicher hund...wir haben unseren aussem tierschutz bekommen...stress aggressiv un echt ätzend...es war harte und teure arbeit und heute haben wir einen absolutgeilen hund...den ich ncih missen möchte...aber klar...mach die hunde platt der weg geht auch...macht ma sich scho keine arbeit!!!
 
Auch da bist du falsch imformiert ich kenne eine ganze reihe an zuhältern dealern usw. jeder der nen hund besitzt geht extrem liebe voll mit seinem tier um, natürlich gibt es auch unter diesen leuten schwarze schafe das bestreite ich auch niicht in der hauptsache kenn ich darunter deutsche wie es um unsere türken und araber steht da werden oft die tiere scharf gemacht.

Ich z.B. brauch meinen hund nicht scharf machen wenn ich irgentwo probleme hab regel ich das selber dazu brauche ich mein hund nicht in eine gefahren situation bringen.
 
Meist sind die unscheinbaren die sich liebevoll und rücksichtsvoll geben die schlimmsten tierschänder die es gibt man darf niemanden darauf festnagel nur weil er leuten aus dem milieu hunde verkauft, wenn ich einen wurf hätte würden diese hunde zum grössten teil an leute gehen die ich aus dem milieu kenne da ich ständig einen draht zu diesen leuten habe und weis das sie rücksichtsvolle tierhalter sind zuhälter mit kleinen bullys die brauchen net unbedingt gro'e hunde.

Einfach gesagt es gibt sollche und solche menschen, ich selbst bin ein absoluter tierfreund habe eine DC hündin dazu 2 siam katzen habe jahrelang mich mit salzwasser aquaristik beschäftig, ich selber bin auch kein sauber man oder eben der gesetztestreue bürger wie er im bilderbuch steht aber deswegen sollte niemand behaupten das wir keine liebevollen tierbesitze sind.

Das problem besteht einfach darin das sich jeder gut reden will unter den züchtern jeder will der beste in seinem gebiet sein jeder andere is nix kann nix und wird nie was können, solange im inet sollche gerüchte verbreitet werden wird der interessent immer mehr verunsichert.
 
oh nein nein...ok das wollte ich damit auch nich sagen...nich jeder der böse aussieht is es auch gleich :)

aber mal ernsthaft...solche vollprolls in diesen assi-hosen...mitm hipback un de pitbull Germany Jack sind genau die...die sich dann mit diesen rassen profilieren und meist leider nich gut mit ihnen umgehen :( egal ob deutsch oder sonst was
 
und wer sind diese voll prolls ? mit ihren coolen amstaff und pitbull klamotten ihren eastpack taschen das sind eben jene die ich moruks nenn .... wie schon gesagt die 2 meter hünen sind nicht die jenigen die sich über ihre hunde defenieren es sind in der regel die jenigen die diese hunde versuaen

In den letzten 2 monaten wurden aus meinem viertel 7 hunde eingezogen pitbulls amstaffs und bullterrier alle waren kupiert alle wurden eingezogen nun wurde ich gefragt warum ich meine sü'e behalten durfte das liegt eben daran das ich oder wir nicht die jenigen sind die sich über ihre hunde defenieren.

dementsprechend sind unsere hunde auch lieb und ausgglichen
 
Es ist halt leider eine Thematik über die wir uns unterhalten und Diskutieren können bis wir alt und grau sind, aber erreichen tun wir dennoch nichts nur mit reden man muss auch handeln.
 
2. wenn du meinst das ein züchter von seiner zucht nicht leben kann oder kein gewinn hat wieso wird dann gezüchtet ? Natürlich steht ein Gewinn dahinter oder wer gibt sich diese arbeit umsonst ? niemand.

Da ich mich nach einer interessanten Diskussion mit Besitzern solcher HhUnde, für die Rasse näher interessiere, habe ich diesen Tread gelesen und würde dir gerne antworten. Kein seriöser guter Züchter lebt von seinen Hunden, sondern für seine Hunde. ER macht zwar Gewinn bei einem Wurf(wenn alles gut geht,) der fließzt aber meist sofort wieder in die Zucht zurück, bzw oft nich weit höhere Summen. Stimmt es steht ein Gewinn dahinter, der Gewinn zu wissen das man dazu beiträgt die Rasse zu erhalten, der Gewinn vieler netter Welpenleute, toller Nachzuchten. Ein Gewinn muss nicht immer finazieller Natur sein. Sieht ein Züchter seinen finaziellen Gewinn im Vordergrund, sollte er überlegen ob die Arbeit mit Lebewesen für ihn richtig ist.

Un dehrlich 3 veschiedene Rassen, die Hundeanzahl und das laut Aussagen alleine oder zu zweit da frage ich mich schon wie das gehen soll. Wir händeln 17-20 Hunde zu viert und es ist Arbeit, richtige Arbeit. Viel mehr hunde zu zweit sind nicht händelbar, zumnindest nicht so dass die hunde auch wirklich ausgelastet sidn und ein Leben haben dass sie nicht nur in Zwingern verbringen.
 
D Kein seriöser guter Züchter lebt von seinen Hunden, sondern für seine Hunde. ER macht zwar Gewinn bei einem Wurf(wenn alles gut geht,) der fließzt aber meist sofort wieder in die Zucht zurück, bzw oft nich weit höhere Summen. Stimmt es steht ein Gewinn dahinter, der Gewinn zu wissen das man dazu beiträgt die Rasse zu erhalten, der Gewinn vieler netter Welpenleute, toller Nachzuchten. Ein Gewinn muss nicht immer finazieller Natur sein. Sieht ein Züchter seinen finaziellen Gewinn im Vordergrund, sollte er überlegen ob die Arbeit mit Lebewesen für ihn richtig ist.

:2thumbsup: :2thumbsup: :2thumbsup:

Und sollte bei einem seriösen und rein das Wohl und die Erhaltung im Auge habenden Züchter Gewinn bleiben, dann hat er sich den mehr als verdient ;)
 
@Husky

google mal nach "von den pretorianern" und "Hundemann" - mach dir dein eigenes Bild ;)

da kommst auch auf die Seiten, wo man über Lug und Betrug schreibt :cool:
 
:2thumbsup: :2thumbsup: :2thumbsup:

Und sollte bei einem seriösen und rein das Wohl und die Erhaltung im Auge habenden Züchter Gewinn bleiben, dann hat er sich den mehr als verdient ;)

Gewinn hast du in der Regel sowieso IMMER. Allerdings denken viel eGewin = das habe ich nun für mich. Die Realität ist dass zuerst Einnahmen udn Ausgaben gegen gerechnet werden müsse. Und so hast du meist zwar nach einem Wurf einen Gewinn. Aufs Jahr gesehen wiegt es sich jedoch wieder auf. Somit müste man das Wort Gewinn eigentlich erst mal bewusst definieren.

@Manuela ich bin gerade dabei und mir ist jetzt schon ........
 
eben genau das ist es....ich denke mal nach einem wurf gibt es immer wieder irgendwas...was instandgehalten werden muss...sowas kostet geld...nämlich genau diesen "Gewinn"

Ich denke auch das ein seriöser Züchter jeden Hund egal wie...wieder zurück nimmt...und nicht wie man liest.."aus der Welt schafft".

@Elektra Rabioso: Kenn leider auch deutsche Affen die sich profilieren :( denke da nimmt es sich nix...aber wie du richtig sagst...diese diskussion könnenw ir die nächsten 300 Jahre führen :(
 
@Husky
Wenn ich vom Finanziellen ausgehe ist es doch eh logisch...Einnahmen abzüglich Ausgaben ergibt Gewinn oder Verlust. Ich weiß auch, daß Du das weißt. Natürlich kommt es darauf an, was ich bei den Ausgaben miteinbeziehe ;) Einnahmen beim Wurf ist ja klar ;)
Und wie gesagt, bleibt da auf der Haben-Seite beim seriösen Züchter was stehen, bin ich sicher nicht ungehalten. :o

Idellen Gewinn hat ein seriöser Züchter meist sowieso :D
 
@Husky
Wenn ich vom Finanziellen ausgehe ist es doch eh logisch...Einnahmen abzüglich Ausgaben ergibt Gewinn oder Verlust. Ich weiß auch, daß Du das weißt. Natürlich kommt es darauf an, was ich bei den Ausgaben miteinbeziehe ;) Einnahmen beim Wurf ist ja klar ;)
Und wie gesagt, bleibt da auf der Haben-Seite beim seriösen Züchter was stehen, bin ich sicher nicht ungehalten. :o

SEh eich genauso. Ich gebe auch offen zu das sienes meiner Zeile ist, dass ich die Zucht irgendwann möglichst selbst erhält und ich nicht jährlich zusäzulich mehrere tausende Euros zuzahlen muss. Und ich denke da sist auch ein legitimes Ziel wenn man gute Hunde züchtet.

Idellen Gewinn hat ein seriöser Züchter meist sowieso :D

Stimmt :-)
 
Abend,

Aber mir kann doch keiner erzählen das man die einnahmen auch als ausgaben sehen kann wenn Züchter für ihre Hunde Teilweise um die 1000€ verlangen, ich mein die hunde zerstören dir doch nich dein ganzes haus das du nach jedem wurf neu aufbauen musst.

Wie du sagst das streben nach einer guten zucht saubere gesunde tiere, wenn ein Welpe sagen wir mal mit futter die ersten 3 Monate Tierarzt ect. bei 500€ liegt is das viel und es bleibt an jeden welpen dennoch genug an gewinn hängen was Werfen die DC in der regel 9-13 Welpen.

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die ganzen züchter nicht von ihrer zucht profitieren, egal ob seriös oder nicht seriös profitieren tuen sie alle davon.

Und wie du sagst es ist viel arbeit mit mehreren Tieren, fulltime job also muss gewinn gemacht werden denn von liebe und luft kann keiner überleben.

Ich wünsch euch noch ein Gesundes Neues Jahr :o
 
also einen "unseriösen Züchter" oder "Vermehrer" bleibt sicher Geld übrig - ein seiöser Züchter hat zwar sicher auch einen Gewinn (zumindest keinen Verlust), aber der hat auch eine Menge Ausgaben: die Zuchthunde müssen ernährt und tierärztlich versorgt werden, Deckgebühren, Anfahrten zum decken, Ausstellungen, die Welpen, neue Zuchthunde, usw..... - also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man davon allein leben kann, was man an Welpenpreisen einnimmt :confused:
 
Oben