Seriösen Dogo Canario Züchter finden

Hallo ihr lieben,

mich würde interessieren, wie wichtig es ist, ob die Rasse FCI eingetragen ist, bzw. was für Auswirkungen das mit sich führen kann. (Liste/Leinen bzw. Maulkorbzwang)

Ich suche nämlich:
- einen Molosser
- mit seinen typischen Charaktereigenschaften
- Familienhund mit wesensfestem Charakter und hoher Reizschwelle
- gesunden Hund mit gesundem Körperbau
- sportlichen Hund
- weder klein, noch bullig, sondern eher schlank und gross !!!
- kein Hund für Austellungen
- und diesen Hund möchte ich von einem seriösen Züchter.

Ein Traum, der nicht Wirklichkeit werden kann?

Es gibt einen Züchter in Bayern (ich denke ihr wisst von wem ich rede), dessen Hunde mir sehr gut gefallen, ABER die Rasse ist nicht mehr FCI anerkannt (was hätte das für mich für Auswirkungen?) und Züchter hat gekreuzt (Auswirkungen auf Charakter?)
Ich war mir seit Jahren eigentlich sicher, dass ich von diesem Züchter ein Hund möchte, jedoch hat mich die ganze Geschichte doch ein wenig verunsichert.

Ach ja, woher bekomme ich eigentlich eine Züchterliste?

Ich bin über jede kleine Anmerkung, über jeden Tip dankbar, gerne auch per PN.

Viele Grüsse Kathrin

Zuletzt bearbeitet:
crazy-dog
erstens gibt es keinen alano!!!,das ist eine name und keine rasse.
zweitens,mit welchem deutschen alano soll irina gedeckt haben.ich kenne ihre hunde und nicht nur aus den inet.
mfg.arnold

Hallo ihr lieben,

mich würde interessieren, wie wichtig es ist, ob die Rasse FCI eingetragen ist, bzw. was für Auswirkungen das mit sich führen kann. (Liste/Leinen bzw. Maulkorbzwang)

Ich suche nämlich:
- einen Molosser
- mit seinen typischen Charaktereigenschaften
- Familienhund mit wesensfestem Charakter und hoher Reizschwelle
- gesunden Hund mit gesundem Körperbau
- sportlichen Hund
- weder klein, noch bullig, sondern eher schlank und gross !!!
- kein Hund für Austellungen
- und diesen Hund möchte ich von einem seriösen Züchter.

Ein Traum, der nicht Wirklichkeit werden kann?

Es gibt einen Züchter in Bayern (ich denke ihr wisst von wem ich rede), dessen Hunde mir sehr gut gefallen, ABER die Rasse ist nicht mehr FCI anerkannt (was hätte das für mich für Auswirkungen?) und Züchter hat gekreuzt (Auswirkungen auf Charakter?)
Ich war mir seit Jahren eigentlich sicher, dass ich von diesem Züchter ein Hund möchte, jedoch hat mich die ganze Geschichte doch ein wenig verunsichert.

Ach ja, woher bekomme ich eigentlich eine Züchterliste?

Ich bin über jede kleine Anmerkung, über jeden Tip dankbar, gerne auch per PN.

Viele Grüsse Kathrin

Hm.. auf deine Beschreibung passen aber sehr viele molossoide Rassen... nicht nur der Dogo Canario. Wäre es denn dann nicht einfacher, eine andere Rasse zu wählen, wenn es dir so wichtig ist, dass der Züchter keine halbe Weltreise von dir entfernt ist? :o
Denn irgendeinen durcheinandergekreuzten Dogo Canario, der dann keiner mehr ist, zu nehmen, wäre dieselbe Schandtat wie der labradoodle, der Beabull oder sonstwas...

Und du schreibst, die typischen charaktereigenschaften eines Molossers... welche wären das in deinen Augen? Molosser ist ja nicht gleich Molosser...

Auf deine Beschreibung würden genausogut Rotti, "Vermolossiierter" Dogo Argentino, Am. Bulldog, Tosa, etc. passen...

Deikoon ist von diesem Bayr. Züchter ;)

Er hat keine Wesensmängel, keine Krankheiten oder sonst irgendwas durch die Einkreuzung - wenn es das ist was du wissen willst.

Was die FCI Anerkennung angeht: die hat nix mit dem Züchter zu tun, sondern die Rasse ist nur vorläufig anerkannt mit der FCI-Nr. 346

crazy-dog
erstens gibt es keinen alano!!!,das ist eine name und keine rasse.
zweitens,mit welchem deutschen alano soll irina gedeckt haben.ich kenne ihre hunde und nicht nur aus den inet.
mfg.arnold

Dann frag sie doch einfach mal nach den Hunden, die sie aus Deutschland importiert hatten, da waren Hunde von RS und SB bei. ;)
Du kannst die Hunde wegen mir nennen wie du willst, es bleibt meistens das Gleiche am Ende der Leine.

@kat08
Hundekauf ist kein Wunschkonzert.
Du kannst bei Reiner genauso einen guten und gesunden Hund erwischen, als auch einen kranken oder schlechten, wie bei allen anderen Züchtern auch.
In jedem Wurf gibt es Gute und welche die nix taugen, das ist nunmal so.

Schau dir versch. Züchter an und kauf da wo es dir zusagt.
Du wirst immer Pro und Contra finden, gerade in dieser Szene.

@kat08
Hundekauf ist kein Wunschkonzert.
Du kannst bei Reiner genauso einen guten und gesunden Hund erwischen, als auch einen kranken oder schlechten, wie bei allen anderen Züchtern auch.
In jedem Wurf gibt es Gute und welche die nix taugen, das ist nunmal so.

Schau dir versch. Züchter an und kauf da wo es dir zusagt.
Du wirst immer Pro und Contra finden, gerade in dieser Szene.

genauso ist es - ich habe ja einen der Topgesund und Wesensstark ist, andere hatte nicht soviel Glück, aber das hätte bei jeden anderen Züchter genauso passieren können ;)

Ich kenne diese Hunderasse gar nicht, seit wann gibt es diese?
Und für was wurden/werden die Hunde gezüchtet?
Wie groß werden diese? Und wie kräftig und agil sind diese?

Ich hatte 2 bernhardiner, leider jetzt nur noch eine. Und war mit meiner einen Hündin beim Zughundesport, weil sie doch recht agil war. Nur ist mir meine Sporthündin Feline verstorben und ihre Schwester Fussel eignet sich dafür so ganz und gar nicht. Fussel erfüllt alle klisches eines Bernies :), 2 Schritte bis zum Fressnapf und schon kurz vor nem zusammenbruch :D.
Im Moment möchte ich mir zwar keinen weitern Hund anschaffen, da der verlust doch sehr schmerzlich war und immer noch ist, aber für später einmal informiere ich mich jetzt schon. Obendrein muß ich erst einmal gucken was sich bei mir noch beruflich alleso entwickelt.
Jetzt hab ich noch meine Fussel (eigentlich der Hund meines Vaters) und mein Steinalten Dackel (16 3/4) -naja deren Tage sind aber laut TA auch schon gezählt. Das Jahr 2008 ist einfach nur schrecklich!

Wünsche allen ein schönes Fest und ein gesunden Rutsch ins neue jahr!

Hallo

wie man schon lesen konnte, suchen wir einen
Cane Corso.
Inzwischen habe ich mich etwas mehr eingelesen,
total meine Rasse. Aber...die Gesundheit !
Diese Rasse scheint schwer HD belastet zu sein,
bin deshalb sehr schockiert das in Deutschland und Italien mit HD D Hunden gezüchtet wird bzw.wurde. :eek:
Und HD ist leider ein großes Thema bei dieser Rasse.
Habe von Leuten erfahren deren Junghunde schwerste HD haben.
Die Hunde stammen alle von mehreren bekannten Züchtern im In und Ausland.
Diese Rasse sieht so gesund aus, topfit und kräftig.
Da hätte ich nie mit gerechnet.

Oder Cherry Eyes. Kommt auch mal gerne vor.
Es gibt wohl die Möglichkeit dieses Cherry Eye bei Welpen "nach hinten zu drücken" ,
so das es erst mal nicht auffällt. Furchtbar !!!
Leider wird dies wohl auch praktiziert.

Ich schreibe hier nicht von irgendwelchen Annoncen auf
"was weß ich", nein Züchter deren Welpen FCI anerkannt und mind. 1200 Euros kosten !!!

LG
Donna06

Hallo

Cane Corso.
bin deshalb sehr schockiert das in Deutschland und Italien mit HD D Hunden gezüchtet wird bzw.wurde. :eek:

Es gibt wohl die Möglichkeit dieses Cherry Eye bei Welpen "nach hinten zu drücken" ,

"was weß ich", nein Züchter deren Welpen FCI anerkannt und mind. 1200 Euros kosten !!!

LG
Donna06

HD ist bei diesen Rassen leider ein schwerwiegendes Problem :( - Deikoon ist davon GsD verschont, genauso wie von sovielen anderen Krankheiten, die bei unseren Rassen auftreten.

Cherry Eye nach hinten drücken, wird praktiziert, hat aber keinen dauerhaften Erfolg, es kommt wieder - Deikoon ist an beiden Augen operiert :( - OP ist bei ihm sehr gut verlaufen und er hatte nie wieder Probleme mit den Augen - 1-ste OP mit 3 Monaten und die 2-te war als er ca. 7 Monate alt war

Das kann doch aber alles nicht sein...
Eine Besitzerin eines Cane Corso z.b. hat bis vor kurzem noch geglaubt ihr Hund hätte als Welpe nur ein Hängelied gehabt. (Ist auch korrigiert worden) Durch Zufall jemanden kennen gelernt der aus dem selben Wurf gekauft hat - und Bilder gemacht hat - wo grad dieser Welpe mit einem Cherry Eye zu sehen war.

Das sagt mir doch das auch seriöse Züchter mal
" ein Auge zu drücken " um einen Welpen zu verkaufen.

Das alles ist ziemlich verunsichernt.
Möchte einen wesensstarken gesunden Hund (wie jeder andere wohl auch)

LG
Donna06

Hallo donna

Also als erstes mal wirst du sehr große probleme haben in deutschland Seriöse Dogo Canario züchter zu finden mir is deutschland weit nur einer bekannt der wirklich rein rassige dogo´s züchtet vermeindliche seriöse züchter die unter dem synonym Alano verein auftauchen wie der AVD e.V. sind betrüger informatives hierzu auf www.alano-deutschland.de

Der Kennel club Xanti land aus PL. is ein bekannter züchter mit vielen erfolgreichen hunden und guten nachkommen du solltest in Polen nur die Hunde märkte meiden in denne welpen aus alditüten herraus verkauft werden.
In ungarn wirst du auch den ein oder anderen Seriösen züchter finden z.B. der El Diablo De Lucia kennel Club oder der Rabioso Boyero Kennel, im durchschnitt liegen die Welpen zwischen 650€ - max. 1000€ je nach verpaarung.

Um auf deine frage mit der rasse bezeichnung zu kommen hat moro recht den alano als rasse gibt es nicht und gab es auch nie der Alano espánol sieht dem Dogo canario etwas ähnlich aber sind genethisch nicht verwand und von der FCI als rasse nicht anerkannt

Der Dogo Canario hörte eigentlich seit dem 16.Jahrhundert bis zum Jahr 2001 auf den Namen Perro de Presa Canario. Durch die vorläufige Anerkennung der Rasse bei der FCI wurde der alte Name geändert. Perro bedeutet einfach Hund, aber das Wort Presa steht für packen oder halten, was im Englischen aber auch oft als aktives Packen, attackieren übersetzt wird. Dies hatte bei der FCI - im Blick auf die unsägliche "Kampfhund"- Diskussion - einen zu aggressiven Klang. So wurde die Rasse umbenannt in Dogo Canario.

Und der Cane Corso is eine Italieneische Rasse.

gruß david

Das kann doch aber alles nicht sein...
Eine Besitzerin eines Cane Corso z.b. hat bis vor kurzem noch geglaubt ihr Hund hätte als Welpe nur ein Hängelied gehabt. (Ist auch korrigiert worden) Durch Zufall jemanden kennen gelernt der aus dem selben Wurf gekauft hat - und Bilder gemacht hat - wo grad dieser Welpe mit einem Cherry Eye zu sehen war.

Das sagt mir doch das auch seriöse Züchter mal
" ein Auge zu drücken " um einen Welpen zu verkaufen.

Das alles ist ziemlich verunsichernt.
Möchte einen wesensstarken gesunden Hund (wie jeder andere wohl auch)

LG
Donna06

Das problem sind die schlechten kontrollen, und Ahnentafeln für welpen zu bekommen ist auch kein großes ding dazu braucht es nur ein paar anmeldungsformulare ein wenig klein geld und vieleicht doch noch eine zucht zu gelassene hündin HD und ED bescheinigungen aber selbst darauf wird geschissen wozu auch kann man ja alles selbst eintragen :D

soll ich dir was sagen, ich würde mir in Deutschland von "gar keinem Züchter" mehr einen Hund kaufen!!!!

WER wäre denn deiner Meinung nach, der "einzig wahre seriöse Züchter"??? jetzt hast mich nämlich neugierig gemacht :cool:

und über die Xantiland Hunde will ich jetzt mal nix schlechtes sagen, ausser vielleicht, dass sie ausschauen wie genmanipulierte Dackel - net sehr hoch, aber dafür sehr lang :rolleyes:

Hallo

Cane Corso.

LG
Donna06

Wichtig ist Das du dir immer die papiere der Eltern tiere zeigen lässt die zucht zulassung die HD und ED bescheinigungen und noch besser wenn ein Veterinäramt den züchter kontrolliert und die welpen begutachtet.

wenn die mutter HD-B hat dann darf der vater nur oder sollte HD-A oder HD-0 sein aber nicht HD-b oder HD-C(D) sowas wird normalerweise auch von einem (seriösen) zuchtwart kontroliert aber wie schon gesagt mit der kontrolle ist es so eine sache.

Ich würde dir auch einfach empfehlen dir einen Dogo Canrio bei Herrn Egler zu kaufen www.von-den-pretorianern.de seine Tiere haben spanisch und canarische blutlinen sind vom preis angemessen. Und auf seiner seite erfährst du alles über den Dogo Canario was du wissen möchtest.

Jetzt muss ich doch mal lachen...
www.alano-deutschland.de ist genau dieser "seriöse" Züchter Herr Egler.

Nehmt es mir nicht übel...aber ein ordnetlicher Züchter hat es nicht nötig über einen "Kollegen" herzuziehen!
Und mal ganz ehrlich...welcher "Züchter" vermehrt gleich drei Rassen?! Irgendwo hört es dann ja doch schon auf oder...Dogo Canario, Cane Corso und Ca De Bou...da fragt man sich...braucht der Geld?!?!!?

Seriös ist für mich anders...und alle jene die Ihn hier so anpreisen...frage ich mich wieviel geld sie dafür bekommen oder ob sie verwandt mit ihm sind?!

Ich denke sehr wohl auch das die Kontrollen was die Zucht von allen Tieren angeht viel zu schwach kontrolliert wird...kenne sowas leider persönlich mit einem Am-Bull-Vermehrer...der D-Hüften und Spondylose-Hunde decken lässt :(
Die Ämter sollten ganz klar einfach mehr tun..besonders gegen diese VERMEHRER!

lg:D

Seit wann darf ein Züchter keine 3 rassen vertreten ? solange dies sauber und mit vernumpft gemacht wird is das kein problem dann kannst du auch 4 oder 5 rassen züchten.

Das nur unseriöse züchter mehr als eine rasse züchten haste warscheinlich von der seite vom AVD e.V. oder ? =D

Mit dem Dogo Canario hat er auch erst seit diesem jahrzehnt angefangen zu züchten, den cane corso und ca de bou hat er schon länger
dazu kommt das ja andere sich als rechtmässige vertretter dieser rasse halten wie der AVD e.V. soll er uns oder überhaupt der offentlichkeit/dem kunden dies schriftlich beweisen, kann er nicht, warum ? http://www.clubdogocanario.org so unter dem link steht Delegado Alemania D. Mario Egler und nicht Arne Pohlmeyer und da fängt der betrug schon an sich für etwas aus zu geben was man nicht ist wie uns schon gesagt wurde eine lüge muss nur gross genug sein dann glaubt sie jeder. Mit der seite will man nur dummköpfen zeigen das die deutsche hunde zuchtlandschaft nur von schwarzen schafen besetzt ist genau so wie der ZMR e.V. Alauntbull was für ne schei'e soll das sein da werden mischlinge mit papiere verkauft die recht lustig aussehn.

Ich bin keiner aus der familie egler und auch niemand der sich für sowas bezahlen lässt.

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::rolleyes:

Oder würdest du dich nicht um dein geld und einen welpen bedrogen fühlen ? wenn man dir etwas verspricht und es nicht einhält ?
Wenn du einen mischling willst dann suchst du auch nach diesem, wenn du aber was rein rassiges möchtest dann suchst du eben auch danach ist es nicht ein wenig mies einen dogopressaalanoantik was weis ich zu kaufen für überteuerdes geld mit fantasie papieren, das is pure abzocke.

Vor kurzen hab ich eine Dame über jemand kennen gelernt diese hat sich einen Alauntbull gekauft davon habe ich zuvor noch nie was gehört natürlich gab es auch eine "Super" ahnentafel dazu dabei sieht der hund aus wie ein Genenkrüppel zusammen gefickt aus all möglichen rassen, heute sind deren besitzer um einiges schlauer, aber das macht ja nix zumindest macht es denen "Züchtern" nix aus da ja bekanntlich jeden tag ein neuer Depp aufsteht den man übern tisch ziehn kann. :cool:

Oben