Seriösen Dogo Canario Züchter finden

Hallo an alle,

habe mal diverse Annoncen, Websites usw. angeschaut.
Denke das mein Hund dann wohl ein Cane Corso wird.
Grau mit blauen Augen. Ein Traum.

Hab grad eben einen Annoncen Welpen gesehen.
So was von süss. Will haben :)

Es scheint das Papiere gerade bei dieser Rasse von Nöten sind oder ?

Liebe Grüsse
Donna06

Zuletzt bearbeitet:
befasse dich mit der rasse und nimm auf keinen fall den erst besten.schau dir die papiere genau an.ausserdem frag den züchter ein loch in den bauch.ist er seriös wird er dir alle fragen beantworten.
mfg.arnold

hmmm andere können sicher mehr sagen (wie gesagt zu der rasse hab ich wenig bezug), aber als anhängerin einer hunderasse die NICHT fci annerkannt ist gebe ich dir einen tipp: lies dich ein! in die geschichte, die linien, die unterschiede unter eben jenen und lass dir zeit!

nimm nicht den erstbesten, weil er eben so schön ist, sonder nimm den, der verspricht dein glück zu werden.

@ deikoon

Was, die Augen bleiben nicht ?

Der Welpe denn ich gesehen habe, war 3 Monate alt.
Man weist auch oft extra drauf hin.
Ist ja denn ne glatte Verar.....

Also so viel Literatur habe ich leider nicht gefunden.
In meinen Rassebüchern ist er auch nicht drin.

Was kann ich denn gutes Lesen ?

Und die Augenfarbe ändert sich wirklich ? :(

@ Dusky

werde mir nicht den erst besten Welpen holen.
Das muss schon passen.
Warte gerne auf mein Glück !!! :)

Liebe Grüsse
Donna06

also ehrlich..die augenfarbe wär bei einem hund (grad bei molossern mußt eh schon intensiv nach halbwegs gsunden schaun) garantiert meine allerletzte sorge:rolleyes:versteh ich wirklich ned..

@ deikoon

Was, die Augen bleiben nicht ?

Der Welpe denn ich gesehen habe, war 3 Monate alt.
Man weist auch oft extra drauf hin.
Ist ja denn ne glatte Verar.....

Also so viel Literatur habe ich leider nicht gefunden.
In meinen Rassebüchern ist er auch nicht drin.

Was kann ich denn gutes Lesen ?

Und die Augenfarbe ändert sich wirklich ? :(

Deikoon hatte bis ca. 4 - 5 Monate seine blauen Augen und dann fingen sie an sich zu verfärben und sind heute braun - wie sein Fell

hier zwei Foto vorher - nachher

mit 6 Wochen (hab leider keines mit 3 Monaten wo man es so gut sieht)
hur1ud.jpg

mit 8 Monaten
345cyz5.jpg

somit lass dir bitte keinen Bären aufbinden, dass die blauen Augen bleiben ;)

Ist der Schön !!!

Und auch so ein knubbel als Welpe. Supersüss

Hab inzwischen einiges an Fragen, für mich ist da einiges Unverständlich.....

Die Welpen mit FCI Papieren sehen alle so unterschiedlich aus.
Es gibt aber doch nur den einen Schlag.

Bei einem Wurf waren die Ohren extrem groß und vor allem Lang.

Bei einem anderen die Hunde relativ schmal, hätten Jagthund mischlinge sein können.

Andere Welpen sahen schon so, wie soll ichs nennen, na so verdreht vorne ( Wie das leider oft englich Bulldogs haben ) aus.

Maske: Muss der Hund die Haben ?

So viel erst mal zu den Welpen,
jetzt zu den "Leuten" die die Mäuse verkaufen

" Züchter die mit FCI Papieren werben, dir dann aber nur EINE KOPIE DER PAPIERE DER ELTERN andrehen wollen. Für knapp nen 1000 er !!!

Leute die nur EINEN Welpen anbieten

Im Ausland habe ich nur KUPIERTE WELPEN gefunden.
Das möchte ich auf keinen Fall !!!

So viel erst mal für den Anfang.

+Verwirrt bin+

LG
Donna06

Ist der Schön !!!

Und auch so ein knubbel als Welpe. Supersüss

Hab inzwischen einiges an Fragen, für mich ist da einiges Unverständlich.....

Die Welpen mit FCI Papieren sehen alle so unterschiedlich aus.
Es gibt aber doch nur den einen Schlag. die Welpen sollten eigentlich alle so aussehen wie Deikoon ausgesehen hat - da unterscheiden sich die Cane Corso und die Dogo Canario eigentlich überhaupt nicht

Bei einem Wurf waren die Ohren extrem groß und vor allem Lang.

Bei einem anderen die Hunde relativ schmal, hätten Jagthund mischlinge sein können.

Lass die Finger von solchen Hunden, da sind andere Rasse mit drinn - die Ohren sehen so wie die von Deikoon aus - die sind richtig

Andere Welpen sahen schon so, wie soll ichs nennen, na so verdreht vorne ( Wie das leider oft englich Bulldogs haben ) aus.

Maske: Muss der Hund die Haben ? beim Cane Corso weiß ich jetzt gar nicht, aber der Dogo Canario sollte schon eine haben ;)

So viel erst mal zu den Welpen,
jetzt zu den "Leuten" die die Mäuse verkaufen

" Züchter die mit FCI Papieren werben, dir dann aber nur EINE KOPIE DER PAPIERE DER ELTERN andrehen wollen. Für knapp nen 1000 er !!! Papiere gehören zum Hund und werden nicht extra verkauft - entweder er ist FCI Züchter oder nicht - lass die Finger von solchen Züchtern

Leute die nur EINEN Welpen anbieten - entweder wollens ihren loswerden, oder er ist übriggeblieben

Im Ausland habe ich nur KUPIERTE WELPEN gefunden.
Das möchte ich auf keinen Fall !!! Man kann auch im Ausland sagen, dass man einen unkupierten Welpen möchte - ist kein Problem

So viel erst mal für den Anfang.

+Verwirrt bin+

LG
Donna06

du siehst, es ist nicht einfach und die meisten I-Net Anbieter kannst vergessen - schon überhaupt wennst für die Papiere zahlen sollst.
Schau dir auch die Elterntiere und die anderen Welpen an - sollte man dir das nicht ermöglichen und Ausreden haben - FINGER WEG!!

Ein Züchter ist stolz auf seine Hunde und zeigt dir alles und man darf überall hin in der Anlage ;) - ich durfte das auch und ich bin stolz auf Deikoon, er ist wie er ist und das macht ihn einzigartig :)

Kannst Du Ihn emfehlen ?

Es gibt keine Züchter in unserer Nähe. Haben aber nicht
die Möglichkeit jedes Wochenende mal eben 500-800 Kilometer zu fahren um uns einen Welpen anzuschauen.

Hab mir das nicht so kompliziert vorgestellt.

Haben jetzt per Zufall von einem Hobbyzüchter gehört.
Habe dort angerufen.
Er machte einen guten Eindruck am Telefon.
Hatte auch gerade Welpen, aber leider waren alle 2
grauen Mäuse weg.
Hatt mir allerdings angeboten ich könnte gerne vorbei kommen und mir die Elterntiere und Wurf anschauen.
Bat um Bilder und muss sagen, die Welpen sehen gut aus.
Blicken neugierig in die Kamera. Nicht Scheu oder so.
Glänzendes Fell, trockene Augen (nennt man das so?)
Und die dicken Möpse lagen auf einer dicken Decke im Wohnzimmer. Na ja manche lagen noch andere waren schon wieder auf dem Weg....
Die Welpen haben keine Papiere.

Was hälst Du davon ???

Lohnt es sich diesen Züchter zu merken oder gar einen Welpen zu bestellen ?
Wie schon gesagt, ich warte gerne, wenn es dafür der Richtige ist.

Kannst Du Ihn emfehlen ? NEIN, weil ich empfehle gar niemanden ;) - wennst ihn dir anschauen willst, mußt du selber entscheiden, ob er der Richtige für dich ist oder nicht

die Möglichkeit jedes Wochenende mal eben 500-800 Kilometer zu fahren um uns einen Welpen anzuschauen.

Habe dort angerufen.
grauen Mäuse weg.
Hatt mir allerdings angeboten ich könnte gerne vorbei kommen und mir die Elterntiere und Wurf anschauen.
Und die dicken Möpse lagen auf einer dicken Decke im Wohnzimmer. Na ja manche lagen noch andere waren schon wieder auf dem Weg....

Was hälst Du davon ???

nicht jeder "Hobbyzüchter ist schlecht oder seine Hunde sind schlecht ;)

schau dir die Hunde, die Welpen, den Züchter, einfach alles an und entscheide dann - von der Ferne kann ich dir naicht sagen ob der gut oder schlecht ist ;)

Kannst Du Ihn emfehlen ?

Habe dort angerufen.
grauen Mäuse weg.

Was hälst Du davon ???

die obligatorischen wohnzimmerfotos kenn ich leider auch von zwingeraufzuchten. shcau sie dir an!
mensch wenn es nicht möglich ist einen welpen mit papieren aus einer guten zucht zu bekommen und du nicht unbedingt züchten und ausstellen willst dann hol dir ruhig einen aus einer "hobbyzucht". ich find das nicht tragisch. lass dir alles über die eltern zeigen was es so gibt, jedes klkeine papierfutzerl vom TA.
wohnen beide eltern bei dieser familie?
lg anna

Machs doch ganz einfach.

Willst du einen Hund um auf Ausstellungen zu gehen, kauf dir im Ausland einen DC.
Dann wirst du aber wahrscheinlich, gesundheitliche Probleme mit ihm bekommen.

Willst du einen gesunden und leistungsfähigen Familienhund, mit dem du auch Hundesport betreiben kannst, kauf dir ruhig in Deutschland einen Alano oder Presa Canario.
Ob da mal dies oder das eingekreuzt wurde oder auch nicht, kann dir hierfür völlig egal sein, da du einen gesunden Kameraden suchst und kein Ausstellungsobjekt.

Der Red Star Kennel z.B. hat auch deutsche Alanos eingekreuzt, bei dem regt sich keiner auf und er wird sehr oft als Aushängeschild, für den reinen Leistungspresa benutzt. :eek:

Doppelmoral oder Unwissentheit?

Schau dir die diversen Züchter an und dann kaufe dort, wo du das Gefühl hast, gut beraten worden zu sein und dir die Hunde zusagen.

Von einem Stück Papier hast du nicht viel, von einem gesunden Hund schon, denk mal darüber nach.;)

Die FCI hat bis jetzt jede Molosserrasse ruiniert, die sich ihr angeschlossen hat, diesen Weg, sollte man nicht unterstützen aber das ist nur meine Meinung.

Das wird und wurde in Spanien auch gemacht, nur wird es da nicht an die große Glocke gehängt.
Nur weil der Hund aus Spanien kommt, ist er noch lange nicht reinrassiger, wie die Hunde hier.
Siehe Bsp. Red Star Kennel(USA), welches ich oben angeführt habe.

Man sollte endlich mal aufhören davon auszugehen, das der DC genauso "reinrassig" ist, wie ein DSH, das ist nämlich Utopie.
Man könnte ihn wohl eher mit den KNPV-Herdern auf eine Stufe stellen.

Oben