Seminare, Kurse, Weiterbildungen

Quitu

Neuer Knochen
Hallo!

Ich bin immer auf der Suchen nach Seminaren, Kurse usw....

Wo habt ihr eure Seminare gefunden?
Homepages? Hundeschulen? (Links wären cool!)

Aktuell würde mich ein Seminare über die Körpersprache der Hunde interessieren!
 
Oje, da bist du leider etwas zu spät dran - wir hatten im Frühjahr ein Seminar "Ausdrucksverhalten beim Hund" mit Susanne Bock bei uns.

Demnächst gibt's was einen allgemeinen Vortrag zum Thema Ernährung, im Sommer ein Seminar "Fit bis ins hohe Alter" u.a. mit gezielten Übungen zur Kräftigung der Muskulatur, Dehnübungen usw. Im Herbst ein Vortrag zum Thema Barf und einer "Erste Hilfe beim Hund" - alle mit Mag.vet.med Karin Schreiner.

Weiters - auch im Herbst - der Worksjop "Sinnvoll Unterwegs" mit Tanja Bischof; der allerdings nicht von uns organisiert wird.
Ev. ist noch ein Longierseminar mit Angelika Heitmann vorgesehen (da sind wir noch auf Terminsuche).

Kommendes Jahr kommt im Frühjahr Claudia Fugazza zu einem "Do as I do" Seminar, im Sommer Michael Stephan zum Thema "Harmonischer Alltag" und im Herbst Esther Schalke zu "Aggression gegen Artgenossen".
 
Kommendes Jahr kommt im Frühjahr Claudia Fugazza zu einem "Do as I do" Seminar, im Sommer Michael Stephan zum Thema "Harmonischer Alltag" und im Herbst Esther Schalke zu "Aggression gegen Artgenossen".

Das "Do as I do" Seminar würd mich interessieren, magst du mich anschreiben, wenn ihr einen Termin habt?
 
Gibt's schon - bei den Terminen auf der Riederberg-Seite. Ganz runter scrollen. Ich merk dich sehr gerne vor und schick dir die Ausschreibung zu, wenn ich alle Details habe. :)
 
Oje, da bist du leider etwas zu spät dran - wir hatten im Frühjahr ein Seminar "Ausdrucksverhalten beim Hund" mit Susanne Bock bei uns.

Demnächst gibt's was einen allgemeinen Vortrag zum Thema Ernährung, im Sommer ein Seminar "Fit bis ins hohe Alter" u.a. mit gezielten Übungen zur Kräftigung der Muskulatur, Dehnübungen usw. Im Herbst ein Vortrag zum Thema Barf und einer "Erste Hilfe beim Hund" - alle mit Mag.vet.med Karin Schreiner.

Weiters - auch im Herbst - der Worksjop "Sinnvoll Unterwegs" mit Tanja Bischof; der allerdings nicht von uns organisiert wird.
Ev. ist noch ein Longierseminar mit Angelika Heitmann vorgesehen (da sind wir noch auf Terminsuche).

Kommendes Jahr kommt im Frühjahr Claudia Fugazza zu einem "Do as I do" Seminar, im Sommer Michael Stephan zum Thema "Harmonischer Alltag" und im Herbst Esther Schalke zu "Aggression gegen Artgenossen".

wenn ihr ein longierseminar macht, sagst mir bitte bescheid? wollt ich schon lange mal machen ;)
 
Eigentlich soll es gerade für "Otto-Normalhundehalter" sein. Schwerpunkt Sporthunde hatten wir letztes Jahr.

Aber wenn du spezielle Fragen hast, frag die Karin ruhig oder schick sie mir per pm und ich leite sie ihr weiter. :)
 
Klingt super.
Meinst du das ist auch für den otto-normalhundehalter sinnvoll oder wirds sehr sportlastig sein?:)

Gesundheits-Seminare gibts auch in Tierkliniken.... Google bemühen.

http://www.kleintierklinik-breitensee.at/events.php

https://www.vetmeduni.ac.at/de/klei...e/fuer-tieraerztinnen/vortraege-und-seminare/

und einer "Erste Hilfe beim Hund"

Die Johanniter bieten monatliche Seminare, die Vetmed bietet zumindest häufig solche Seminare an, detto die Tierklinik Breitensee.

Z.B. ist morgen ein Kurs bei den Johannitern, die nehmen sicher last-minute-Anmeldungen. ;-)

Hier sind besonders interessante Seminare zu finden
http://www.tierundwir.net/cms/termine.php
für jedem etwas......

Telepathische Tierkommunikation???

Hunde lesen lernen?

Schatzilein, ich lese es in deinen Gedanken und von deiner Sabberschnauze - du willst was zu fressen.

Leute, habt ihr zu viel Zeit, zu viel Geld oder beides?
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Der SVÖ OG 134 Feldkirchen - http://www.hundeschule-feldkirchen.at/ - lädt ein zum Seminar:

Ethologie - das Zauberwort der Hundeausbildung

Vortragender STICHA Georg - ÖKV Leistungsrichter f. Schutz u. Gebrauchshundesport sowie für Obedience

Infos u. Inhalte zum Seminar: www.hundesport.cc/DasZauberwortinderHundeausbildung.pdf

Anmeldung zum Seminar:

Hundeschule - Feldkirchen SVÖ OG 134
Badeseestraße 1
4101 Feldkirchen/Donau

Bankverbindung: RAIBA Feldkirchen-Goldwörth, IBAN: AT84 3410 0000 0001 9208

Anmeldung ausschließlich per E-Mail an: rcwolf@aon.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche aber keinen tiermedizinischen vortrag, wofür auch :confused:
Ich will bloss ein paar nette anregungen für mcih und meinen hund.
Und hundeseminare ohne hund find ich leider meist öd, ich bin keine theoretikerin.
Das interessanteste daran war immer die anderen hundebesitzer zu beobachten :D
 
Oben