Seminare, Kurse, Weiterbildungen

Ethologie - das Zauberwort der Hundeausbildung

Und ich dachte immer, das Wort würde "Verhaltensforschung" bedeuten und sich ziemlich viel mit Graugänsen, Bienen oder Stichlingen befassen...

Mit "Abrakadabra" hätte ich es nicht gleichgesetzt.

Mein Frisör verkauft auch "phytologische" Shampoos, die neuen Zaubermittel für Ihr Haar - allerdings nicht an mich. :D
 
Und ich dachte immer, das Wort würde "Verhaltensforschung" bedeuten und sich ziemlich viel mit Graugänsen, Bienen oder Stichlingen befassen...

Mit "Abrakadabra" hätte ich es nicht gleichgesetzt.

Mein Frisör verkauft auch "phytologische" Shampoos, die neuen Zaubermittel für Ihr Haar - allerdings nicht an mich. :D

Uiui .................... da hat doch wer in der Witzkiste geschlafen ............ :D:D:D
 
Ich brauche aber keinen tiermedizinischen vortrag, wofür auch :confused:
Ich will bloss ein paar nette anregungen für mcih und meinen hund.
Und hundeseminare ohne hund find ich leider meist öd, ich bin keine theoretikerin.
Das interessanteste daran war immer die anderen hundebesitzer zu beobachten :D

Kann ich nicht nachvollziehen.

Die anderen Teilnehmer sind mir egal bzw. ein Privatissimum ist ideal. Je weniger Teilnehmer, desto besser das Lernklima.

Und ich geh ja nicht zum Flirten hin, sondern zum Lernen.

Was soll ein Hund z.B. in einem Erste-Hilfe-Kurs? Ein Tier hat nichts davon und es stört die eigene Mitarbeit, weil man immer einen Teil der Aufmerksamkeit darauf richten muss.

Ich brauche keinen Vortrag über telepathische Tierkommunikation oder Ethologie (darüber hab ich schon VO und UE- Zeugnisse...), aber medizinische Info macht Sinn.
 
Und hundeseminare ohne hund find ich leider meist öd, ich bin keine theoretikerin.
Das interessanteste daran war immer die anderen hundebesitzer zu beobachten :D

Findest?
Ich geh relativ gern, gerade bei Leuten die ich persönlich nicht kenne, lieber ohne Hund auf ein Seminar.
Die anderen Teilnehmer kann man dann noch besser beobachten, vorallem hält es einem oft den Spiegel vor ;)
 
@Georg - Pfuuuuuhhh in der modernen Hundeausbildung gibt es doch keine Triebe mehr, das heißt doch Motivation :D

So und jetzt hau ich mir selbst auf die Finger und hör auf hier zu spammen, finde so einen Sammelthread nämlich eigentlich ziemlich gut
 
@Georg - Pfuuuuuhhh in der modernen Hundeausbildung gibt es doch keine Triebe mehr, das heißt doch Motivation :D

So und jetzt hau ich mir selbst auf die Finger und hör auf hier zu spammen, finde so einen Sammelthread nämlich eigentlich ziemlich gut

Da haste recht, allerdings sind Motivationen leichter über das Triebmodell "an den Mann/Frau zu bringen". ;):cool:

Aber ................. auch DAS wird innerhalb dieses Seminars besprochen ;)
 
Findest?
Ich geh relativ gern, gerade bei Leuten die ich persönlich nicht kenne, lieber ohne Hund auf ein Seminar.
Die anderen Teilnehmer kann man dann noch besser beobachten, vorallem hält es einem oft den Spiegel vor ;)

Ja irgendwie schon, ich war aber nie die theoretikerin.. Für mich sind auch hundebücher eine qual.
Was jetzt nicht heisst dass ich kein theoretisches wissen habe, aber praktische sachen machen einfach mehr spass.
Und wir machen seminare nur aus spass nihct aus notwendigkeit.
Ausserdem kommt bei jeder theorieeinheit dann irgendwann der gedanke dass ich jetzt grad schön mit den hunden durch den wald schlendern könnte :eek::D
 
Nur noch paar Restplätze frei:

 
Oben