Seltsames Katzenverhalten!

Ich wollte damit sagen das MEINE Katzen NICHT verhaltensgestört sind, oder nicht mit anderen Katzen können. :rolleyes:

Und zum Tierschutzgesetz:
Meine Katzen sind allesamt vom Bauern, da nehm ich mir die lieber jünger bevor sie unter die Räder kommen, erschlagen werden oder sonstwas mit ihnen passiert. :mad:

Und zum Tierschutzgesetz:
Meine Katzen sind allesamt vom Bauern, da nehm ich mir die lieber jünger bevor sie unter die Räder kommen, erschlagen werden oder sonstwas mit ihnen passiert.

Schaust dir mal meinen Link an (www.cats-dogs.at) was ich täglich so mach - bevor du mir einen :mad: schickst? :rolleyes:

Außerdem hast du es ja net verstanden - du hast mich ja explizit gefragt, was daran sooo schlimm sein soll - also hattest du keine Ahnung. Wenn die Kitten eine Mutter haben, dann nehm ich sie nicht vor der 12. Woche weg. Ausnahmen: keine Mutter mehr und/oder Lebengefahr durch äußere Umstände (Bauern, etc.) - sonst NICHT!

nur ein Gedanke: wo steht denn das Körbchen und wo das Kisterl? Vielleicht im selben Raum? Oder gar nebeneinander?

Dann könnte es sein, dass ev. das Körbchen für ein Kisterl hält...

Klingt blöd, kommt aber vor :o

Nein kistchen und körbchen stehen nicht nebeneinander!
außerdem schauen die beiden optisch ja ganz anders aus: kistchen ist aus plastik mit haube, körbchen aus weide mit decke!
So doof wird mein maus ja doch nicht sein!:p

....außerdem schauen die beiden optisch ja ganz anders aus: kistchen ist aus plastik mit haube, körbchen aus weide mit decke!

das hat damit überhaupt nix zu tun und mit Dummheit der Katze auch nicht ;)

Als erstes würde ich vorschlagen, Du besorgst eine neue Schlafmöglichkeit für Deine Katze, denn die alte, vollgepinkelte wird sie wohl immer wieder vollpinkeln (den Geruch kriegst´ aus einem Weidenkorb einfach nicht raus) und suchst einen geeigneten Platz dafür. Vielleicht erhöht, Katzen liegen ja gerne irgendwo oben, pinkeln tun sie allerdings oben eher selten (Ausnahmen gibt´s natürlich immer).

Garantie ist das natürlich keine, aber mal ein Anfang. Und dann würd ich schon auch mal die Haltung überdenken :o

Nein kistchen und körbchen stehen nicht nebeneinander!
außerdem schauen die beiden optisch ja ganz anders aus: kistchen ist aus plastik mit haube, körbchen aus weide mit decke!

Nimm mal die Haube vom Klo. Katzen sind keine Höhlenpinkler, sie mögen es zwar geschützt, aber doch mit "Rundumsicht". Ich erlebe immer wieder, dass Pinkelkatzen nach der Haubenentfernung nie wieder woanders als ins Klo pinkeln und das sogar nachdem es jahrelang mit Haube gut ging.

also der vorschlag mit dem höher liegen ist ja nicht schlecht, werd ich probieren.
und ein neues körberl kriegt sie auch!

auf jeden fall danke für eure vorschläge und danke dass eure meinungen sehr konstruktiv waren und ich nicht nur prügel einstecken musste (passiert hier im forum ja sehr oft)!!!

werd auf jeden fall einiges von den ideen umsetzen!

DANKE!!!:)

naja die haube hat einen speziellen grund:
mein hund würde sonst (so schnell kann ich gar nicht schauen) das ganze klo leerputzen, das kleine ferkel!
mit haube seh ich es rechzeitig, wenn er reintauchen will und kann ihn noch davon abhalten.:rolleyes:

Zwar führen viele an, dass Freigänger eh draußen sozial Kontakt haben aber ich weiß nicht ob ich das sie glauben soll! Ich sehe eigendlich nie Freigänger mit fremden Katzen, spielen oder kuscheln!

Lg

Viele Kontakte finden an Orten statt, die der Mensch nicht sieht.
Unter Autos zb.
Ein Katzenhalter hat seiner Katze eine kleine Cam umgebunden um zu sehen, was seine Katze den ganzen Tag so treibt.
Als er sich die Foto ansah, war er erstaunt darüber, daß seine Katze Kontakt zu anderen Artgenossen hatte. Er dachte, seine Katze mag keine anderen Katzen.
Ich hab irgendwann mal den Link zu der Katzencam eingestellt. Suchen müsste.
Und warum sollte eine Katze mit einer fremden Katze kuscheln?

@Kimba, ja das kommt vor. Meistens sind es Katzen die immer als Einzelgänger gehalten wurden. Selten aber doch, gibt es Katzen die von Natur aus so sind.

@Chica danke. Ich hab mir alles zweimal durchgelesen und nicht gefunden.:o

naja die haube hat einen speziellen grund:
mein hund würde sonst (so schnell kann ich gar nicht schauen) das ganze klo leerputzen, das kleine ferkel!
mit haube seh ich es rechzeitig, wenn er reintauchen will und kann ihn noch davon abhalten.:rolleyes:

Naja, dann solltest du vielleicht versuchen deinen Hund dazu zu erziehen, dass er das Kistal in Ruhe läßt. Denn wenn die Haube wirklich das Problem ist, wird dir nichts anderes, als diese zu enfernen, helfen ;)
Ev. ein Jumbo-Haubenklo, das sind diese Riesendinger, könntest auch noch probieren, da fühlen sie sich, sogar samt Haube, wohler und hilft manchmal auch bei "Ich hasse die Haube und pinkle deshalb überall hin Katzen" ;)

haubenklos sind sehr oft die ursache für unsaubere katzen. ich würde an deiner stelle zumindest einmal für kurze zeit ausprobieren, ob sie bei einem offenen katzenklo weiterhin unsauber ist. wenn das auch nichts nützt, dann kannst du eh wieder das haubenklo verwenden, aber es ist doch zumindest den versuch wert und ein "normales" katzenklo bekommst du schon sehr billig für diesen versuch.

wichtig ist auch, dass das klo an einem ruhigen platz steht und die katze beim verrichten ihrer geschäftchen von niemandem gestört wird. natürlich darf das klo auch nicht in der nähe von futter- und wasserschüssel stehen.

Hi!
einen versuch ist es wert, dass ich die haube runtergebe, schauen wir mal!
Aber noch mal kurz zur erinnerung: sie macht nirgends hin, außer in ihr eigenes bettchen!
ich meine, katzen sind doch an und für sich sehr reinliche tiere. und dann legt sie sich in ihre eigene pisse (so stinkt sie dann auch als ganzer).
aber ich werd mal einiges umsetzen was ich hier gelesen habe!

ich meine, katzen sind doch an und für sich sehr reinliche tiere. und dann legt sie sich in ihre eigene pisse (so stinkt sie dann auch als ganzer

Naja es heißt auch Hunde würden sich nie in ihren eigene Urin oder so legen drum sagt man ja Welpen in die Box über Nacht weil da machen sie nicht rein ...

aber mein Rüde hat komischerweiße öfter in sein Bettchen gepinkelt und is dann drin glegn :eek::cool: iiih

Oben