ja ja ja ja.....und nochmals ja.........Tatsache ist, auf dem Papier sind wir uns wohl alle einig. Das ist ja nicht das Schwierige.....aber in der Realitaet schaut es doch ein wenig anders aus.
Wie reagiert man, wenn der eigene Hund brutal ermordet und gequaelt wird? Wie reagiert man, wenn man weiss, das die Person X ein wehrloses Tier zu Tode gepruegelt hat?
Ich weiss es ehrlicherweise nicht und gerade DESHALB mache ich meinen Mund nicht selbstgerecht auf und sage: ICH niemals, ich wuerde niemals Selbstjustiz anwenden, wuerde immer Hilfe holen, wenn Person X Y diesbezueglich in Schwierigkeiten stecken wuerde. Ich weiss es ehrlicherweise nicht und ja, ich stehe dazu. Haette jemand meiner Emmi sowas angetan oder einer meiner Hunde, eigentlich schon egal welcher Hund, dann weiss ich nicht, zu was ich faehig bin.
Deshalb bin ich vorsichtig mit Aussagen....na ich doch nicht. Hoffen wir alle dass wir nie in so eine Situation kommen. Und Mitgefuehl fuer solche Taeter, das habe ich mit Sicherheit nicht. Und wuerden wir ein Rechtssystem haben, wo Tiere nicht als Sache gesehen werden, wobei bei einem wirtschaftlichen Schaden oftmals drakonische Urteile gesprochen werden, dann wuerde es auch mit Rachegedanken bzw. Selbstjustiz anders aussehen.
Also bitte tun wir doch nicht alle so scheinheilig.....