Selbstgekochtes Hundefutter!!

Rohes Fleisch sollte aufgrund von Parasiten nicht verwendet werden, prädigen unsere Profs immer.

Grandios diese Profis. *ichlachmichweg*

Die Hundehalter die ihre Hunde roh ernähren, verwenden nur parasitenverseuchtes Fleisch. Was sonst?
Ich ersuche um Schliessung des BARF-Forums bitte.
amka4h8jr9kk3uu5q.gif
amka4h8jr9kk3uu5q.gif

Also wir füttern gekochtes Fleisch (von Petfrost) meistens mit Nudeln, manchmal auch Reis, dann immer Flocken dabei und extra Vitamine und natürlich Cottage Käse oder Naturjoghurt dazu damit es nicht so trocken ist.

Bei Dosenfutter bekam er immer Durchfall, seit dem wir selbst kochen ist hat er ne super Verdauung.

Beim Thema Barfen kenn ich mich noch zu wenig aus, ausserdem stell ich einen fast 14- Jährigen Hund jetzt nicht auf Rohfleisch um..

Aber als wir Ihn als Welpe bekommen haben hat uns seine Züchterin auch rohes Fleisch mitgegeben als Welpenfutter.. hat ihm auch sehr gut getan

Grandios diese Profis. *ichlachmichweg*

Die Hundehalter die ihre Hunde roh ernähren, verwenden nur parasitenverseuchtes Fleisch. Was sonst?
Ich ersuche um Schliessung des BARF-Forums bitte.
amka4h8jr9kk3uu5q.gif
amka4h8jr9kk3uu5q.gif

da kann ich mich nur anschließen. solche aussagen wie hier in dem beitrag, da kräuselts mir nicht nur die haare, da rollts mir auch die zehennägel ein......:rolleyes:

wenn man schon darauf hinweist - und nicht nur ich !!!! - daß gekochtes fleisch für den hund wertlos ist und daß rc der letzte mist von trockenfutter ist und dann noch solche aussagen kommen, da wundert mich nix mehr.....

edit: hier mal für alle zum informieren, da steht alles über rohfütterung drinnen, da bleibt eigentlich keine frage mer offen:

http://www.barfers.de

Empfehlung des Tages für Industriefutter Verfütterer:

Ulrich Grimms neuestes Buch.
Katzen würden Mäuse kaufen

Also wir füttern gekochtes Fleisch (von Petfrost) meistens mit Nudeln, manchmal auch Reis, dann immer Flocken dabei und extra Vitamine und natürlich Cottage Käse oder Naturjoghurt dazu damit es nicht so trocken ist.

Bei Dosenfutter bekam er immer Durchfall, seit dem wir selbst kochen ist hat er ne super Verdauung.

Beim Thema Barfen kenn ich mich noch zu wenig aus, ausserdem stell ich einen fast 14- Jährigen Hund jetzt nicht auf Rohfleisch um..

Aber als wir Ihn als Welpe bekommen haben hat uns seine Züchterin auch rohes Fleisch mitgegeben als Welpenfutter.. hat ihm auch sehr gut getan

bestellst du bei petfrost per mail oder geht nur bei mir der webshop nicht:confused:

Hallo.
Sorry, aber ich muss nochmal was zum RC sagen: Kann dein Papa denn Deklarationen lesen? Wenn ja sollte ihm aufgefallen sein, dass der Getreideanteil in nem Futter nicht sinkt nur weil man die Getreidesorten einzeln auflistet....Ausserdem ist da ansonsten auch nix tolles drin! Habe im Tiebedarf gearbeitet und das erste was ich den Leuten ausgeredet habe war das!!!!:mad:
Zum Thema Parasiten im rohen Fleisch: Da gibt es Studien drüber und die sagen, dass Hunde die gebarft werden kein höheres Salmonellenrisiko z.B.haben als Trofu-Hunde.:rolleyes: ( die Hunde, die in dieser Studie welche hatten, waren übrigens die Trofu-Hunde)
LG Tanja

geh bitte, red nicht so einen blödsinn! woher nimmst du dir eigentlich das recht so zu verallgemeinern?!

Hab noch von keinem TA gehört, der BARF empfiehlt und dazu Hilfe anbietet!! Meine TA Empfiehlt Perro, was vielleicht etwas besser als RC, aber auch nicht wirklich gut ist.
Es ist allgemein bekannt, daß im vet. Studium nicht gerade viel Zeit der Hundeernährung geopfert wird. Ist einfach so.

Hab noch von keinem TA gehört, der BARF empfiehlt und dazu Hilfe anbietet!! Es ist allgemein bekannt, daß im vet. Studium nicht gerade viel Zeit der Hundeernährung geopfert wird. Ist einfach so.

Das stimmt! Mein TA gibt sogar zu, dass er keine Ahnung hat weil er sich seit dem Studium nie mehr damit beschäftigen musste!
Und was er dann empfiehlt ist das was er im Kämmerchen liegen hat...Und schüttelt mitm Kopf, wie Leute so viel Geld für so wenig inhalt ausgeben können.:rolleyes:

Ich weiß, ich habe dich zitiert, aber deine Aussage war gerade passend. Ich habe nicht wirklich dich gemeint, es sind hier im Forum einige die meinen mehr zu Wissen als ein TA.
lg Betty

Ich weiß, ich habe dich zitiert, aber deine Aussage war gerade passend. Ich habe nicht wirklich dich gemeint, es sind hier im Forum einige die meinen mehr zu Wissen als ein TA.
lg Betty

...traurig aber wahr;) - ich fürchte, hier im Forum sind einige Leute, die über Hundeernährung um einiges besser Bescheid wissen als der Durchschnittstierarzt...

Grüsse,
Valerie

richtoig weil wenn man sich den vet-studienplan ansieht gibts da erstens alle möglichen tiere, und zu keinem eine vo wo´s um ernährung geht;)

somit hat der ta nur das allgemeine wissen, nämlich hunde fressen hundefutter. manche beschäftigen sich damit, die meisten aber nicht. so einfach....

u wenn mir einer,der ja sogar "züchtet" erzählt, er füttert rc...buhaha das ist ja der horror!!!! u dann noch behauptet, rohes fleisch ist schlecht...alter schwede das is viel unsinn in einem thread:(

@Senfer: ich habe meinen alten Herren mit 13 oder 14 umgestellt - und ihm hat es gut getan, das rohe Fleisch ist ja sogar leichter verträglich für den Hund, also wenn er es frisst, dann trau' Dich ruhig!
Wenn es ihm allerdings nicht schmeckt, würde ich in dem Alter auch nix mehr ändern!;)

Oben