Selbst blondieren - wer hat schon mal?

Pfotenbande

Super Knochen
Ich habe mir vor einige strähnchen zu blondieren um sie dann blau zu färben.
Im Internet wird immer wieder gewarnt selbst zu blondieren da man ansonsten irgendwie keine blonden sondern orangene haare hat:D
Hat irgendwer von euch schon blondiert und kann mir tips geben was zu beachten ist?
 
AW: Selbst blondieren wer hat schon mal?

wenn du zuerst blondierst und dann blau drüber färbst, könnten die dann nicht grün werden wenn das blau nicht richtig angenommen wird :eek::p?
ich würd mir sowas lieber machen lassen ;)

weiters muss man die einwirkzeit schon im gefühl haben, bei jedem haar ist es anders - meine friseurin schaut auch immer öfters nach ob meine haare soweit sind oder nicht...
 
AW: Selbst blondieren wer hat schon mal?

wir blondiern eigentlich immer alle selbst....

ich würd aus nem frisörladen 6 oder 9% wasserstoff und blondierpulver holen, zu ner creme mischen und mit nem pinsel auftragen, idealerweise mit alufolie drunter, damit nur das blond wird, was blond werden soll ;)
und immer wieder einen blick drauf werfen, spätestens nach einer 3/4 stunde auswaschen..und lieber öfters blondieren mit pause dazwischen als länger drauf lassen..

blau sollt schön greifen nur wascht sichs meistens recht schnell aus und wird dann grünlich...welches blau magstn nehmen?
besser als die directions zb halten die manic panic.

liebe grüße
 
AW: Selbst blondieren wer hat schon mal?

bei mir ists auch nie orange geworden, wobei wenn man mit langen haaren mehr blondieren möchte als feine strähnchen würd ich auch den profi empfehlen.

kommt aber auch auf deine haarfarbe an, je mehr rotanteil je problematischer...
9% haben bei mir auch gepaßt, aber frag ev sicherheitshalber im geschäft nach.
lg
 
AW: Selbst blondieren wer hat schon mal?

blau sollt schön greifen nur wascht sichs meistens recht schnell aus und wird dann grünlich...welches blau magstn nehmen?
besser als die directions zb halten die manic panic.

liebe grüße

Gut zu wissen die eine was ich gesehen habe hatte ein wunderschönes blau (lagoon blau) und es war von directions,wo krieg ich das manic panic her:confused::)
 
AW: Selbst blondieren wer hat schon mal?

ich hab 2 jahre lang selbst blondiert, es ist nie schief gegangen.

ich hab immer den extrem aufheller L1+ von poly gehabt, eben weil meine haar so dunkel sind.

die friseurin hingegen hats verhundst und ich war gelb.

für stränchen gibts eh eigene färbungen mit xtra pinsel oder diesem hauberl. schau einfach mal zum bipa!
 
AW: Selbst blondieren wer hat schon mal?

Gut zu wissen die eine was ich gesehen habe hatte ein wunderschönes blau (lagoon blau) und es war von directions,wo krieg ich das manic panic her:confused::)
in st pölten weiss ichs leider nix, in wien gibts die zb beim medusa im generali center.
oder eben übers inet, affinage farben halten auch viel besser als directions.
 
AW: Selbst blondieren wer hat schon mal?

ich blondiere seit Jahren selber!

am Anfang, als ich die falschen Farben erwischt habe, sind sie allerdings etwas orange geworden (habe viele Rotpigmente im Haar), aber seit ich die richtige Farbe habe,....kein Problem!
 
AW: Selbst blondieren wer hat schon mal?

*ahaha* - ich bin so ein opfer - hab aber leicht rötliche haare, war komplett orange danach!!!

ein zweites mal hab ich auch blonde strähnen gemacht und blau gefärbt. hat bis zum ersten mal waschen super ausgeschaut - dann wurden die blauen strähnen grau und ihr könnt euch denken was ich mir für sprüche anhören hab müssen :rolleyes:
 
AW: Selbst blondieren wer hat schon mal?

Also bei mir hatten sämtliche Blondierversuche das Resultat: gelbe Haare. Erst beim 3. oder 4. Mal nachbleichen waren sie dann langsam hellblond.
 
AW: Selbst blondieren wer hat schon mal?

Ich hatte immer blonde Haare, dann war ich mal ein Jahr brünett.

Wie ich dann blondiert habe, war ich total orange, erst nach den 3ten mal färben war ich halbwegs blond.
 
AW: Selbst blondieren wer hat schon mal?

mit der richtig bösen chemie gehts :D

wennst naturhaafarbe hast ists fast egal, da kannst auch relativ schwachen wasserstoff nehmen. falls gefärbt oder naturdunkel sind dann muss stärkere chemie her, ich glaub pestizide hats eh schon geschrieben. notfalls nochmal blondieren.
von blau kann ich aber abraten :eek: das hält auch mit der besten farbe nur recht kurz. beim 3x waschen wirds scho schirch. rottöne halten besser.
 
AW: Selbst blondieren wer hat schon mal?

nur so als beispiel:

blondiert (teilweise orange oben, weil die schwarz waren, die seitlichen sind schön blond weils natur waren)
http://i35.tinypic.com/124tysl.jpg

blau/lila kombination. so sahens nach 1x waschen aus. bitte ned auf mein gschau achten :p
http://i36.tinypic.com/241v2qh.jpg

So ge.l:eek: leider passt das net zu meinem typ also den ganzen Kopf so zu färben:)aber wäre ich :)10Jahre jünger .......:D beineidenswert
 
AW: Selbst blondieren wer hat schon mal?

Ich hab jetzt einen weiteren Bleichversuch hinter mir. Meine Erkenntnis: niemals von Schwarz-Blau auf Blond färben versuchen ;)

Die Dreads sind jetzt braun, die vorderen haare irgendwas um blond-gelb herum und der Rest grün-grau :D

Jetzt überlege ich ernsthaft, wieder auf Schwarz umzufärben - oder schwarz mit orangen Strähnchen... oder es einfach so zu lassen und nächste Woche nochmal zu bleichen :(

EDIT: jetzt nach dem rauswaschen schaut das noch furchbarer aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Selbst blondieren wer hat schon mal?

Hab gestern nochmal hellblond drübergefärbt und jetzt ist auch der grauslige Gelbstich fast ganz weg :)
 
ich hatte auch mal die absolut hervorragende idee, mir meine Haare blond zu färben.
der anblick war ein alptraum weil
- ich erstens gackerl-gelb-orange-zwischendurchmalblond-irgendwas war und
- zweitens bin ich ein dunkler typ (also nicht schwarz aber eher südländisch) und da schauen die blonden haare ja so richtig behindert aus (auch wenns richtig blond gewesen wäre).

ich hab dann dunkel drüber gefärbt... :p

lg chrissi
 
Oben