sehr gute Trainerin in Wien 1220

• Ersteller Ersteller MaryXena
  • Erstellt am Erstellt am
günni schrieb:
DAS nenn ich unreflektiert übernehmen...

Du warst überzeugt... sowohl von der Art, mit dem Hund umzugehen als auch von der Trainerin.
Nun hörst du, dass das vielleicht nicht richtig ist....

Dann geh mit deiner Frage zu deiner Trainerin.. und frag sie nach Information und Erklärung zu ihrer Methode.
Scheinbar ist das Vertrauen in ihre Arbeit sooo dicke nicht gewesen...

Wozu dann dieser Thread überhaupt?

So langsam nimmt das hier groteske Formen an, ehrlich.

Wenn man dich mit einem kleinen Schubser jedesmal so aus der Bahn werfen kann... wirst du niemals eine Art und Weise finden, auf die du mit deinem Hund glücklich wirst.
Nur *Meinungen übernehmen* macht keinen Weg aus... leider.

Ja weißt eh, - ich glaub sie braucht erst mal Zeit, über alles nachzudenken. Für reflektieren war da noch gar nicht genug Raum....

Das ist dann wohl der springende Punkt.

Ich kann überhaupt nicht morgens die Augen aufmachen und den Tag beginnen, ohne zu reflektieren, was ich tue.

Ich brauche niemanden, der mir sagt, wie ich meine Notdurft verrichte und auch niemanden, der mir sagt, wie ich die Zahnbürste benutzen kann.

Wenn mich auf der Straße jemand anquatscht, beurteile ich diesen Menschen sofort unterbewusst.... mag ich, mag ich nicht.. sympathisch, nicht sympathisch... und auch noch auf viele andere Art und Weise.
Ich warte nicht, bis mir jemand sagt... der is nett.

Wenn ich zum Himmel schaue, sehe ich das Wetter... und denke mir was dazu... und so weiter und so weiter..

Man setzt sein ganzes Erleben doch mit Dingen in Beziehung, die man schon erlebt hat, die man kennt... die man zu kennen glaubt.

Ich kann mir das gar nicht erlauben, für alles eine *Anleitung* zu brauchen....

... natürlich braucht man *Wegweiser*, die einem in schwierigen Situationen weiterhelfen.... oder *Lexika*, die man in Situationen, wo man selber keine Kenntnisse hat, zu Rate ziehen kann.

Aber seinen Weg muss man selber daraus machen.

Das bedeutet, dass man auch mal nen Umweg macht... und beim nächsten Mal ne Abkürzung findet....

Zunächst muss man aber mal für sich selbst annehmen, dass man einen EIGENEN Weg geht! Immer.

günni schrieb:
... natürlich braucht man *Wegweiser*, die einem in schwierigen Situationen weiterhelfen.... oder *Lexika*, die man in Situationen, wo man selber keine Kenntnisse hat, zu Rate ziehen kann.

Aber seinen Weg muss man selber daraus machen.

Das bedeutet, dass man auch mal nen Umweg macht... und beim nächsten Mal ne Abkürzung findet....

Zunächst muss man aber mal für sich selbst annehmen, dass man einen EIGENEN Weg geht! Immer.

leichter gesagt als getan.
Meinen Weg gehen hat nichts gebracht, sonst würde ich meinen Hund im Griff haben.
Wieso bist Du noch Hundetrainer wenn Du jedem rätst einen eigenen Weg gehen, dann hättest Du ja keine Schützlinge mehr.:o

Meine Aufgabe als Trainer ist es, den Leuten Hilfestellung zu geben beim Finden des eigenen Weges.. nicht mehr, nicht weniger.

Ich vermittle Wissen.. und Kenntnisse... und Möglichkeiten...

MaryXena schrieb:
Meinen Weg gehen hat nichts gebracht, sonst würde ich meinen Hund im Griff haben.
Wieso bist Du noch Hundetrainer wenn Du jedem rätst einen eigenen Weg gehen, dann hättest Du ja keine Schützlinge mehr.:o

Schau nimms nicht so schwer, es gibt leider mehr schlechte Trainer als gute. Das ist aber überall so, leider.

Du magst deinen Hund du bist bereit mit ihm an euren Problemen zu arbeiten. Das ist super.

Jetzt einfach mal tief Luft holen und dich nicht ärgern.

Schau dir die Sache mal bei Georg an.

MaryXena schrieb:

sorry, hab mir jetzt nicht alles durchgelsen...aber ich hab gedacht, es geht schon beser mit deiner hündin?? :confused:

papuzaki schrieb:
sorry, hab mir jetzt nicht alles durchgelsen...aber ich hab gedacht, es geht schon beser mit deiner hündin?? :confused:

Ja es ist schon viiiieeel besser, ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen wie sie vorher war., echt schlimm:(
Eben weil es mit der Methode die ich jetzt habe besser geworden ist, dachte ich, ich bin ENDLICH auf dem richtigen Weg, und jetzt......doch nicht:o
Wie auch immer, ich werde drüber nachdenken, weiß im Moment echt nicht weiter.
Danke für Eure Meinungen.

@Mary wie oft wurde an deinen Hund schon rumprobiert? bzw.. wieviele Trainer hattest du schon?

@irish: Guckst Du hier:

MaryXena schrieb:
Du, ich bin seit ich sie habe auf dem falschen Weg und kein Ende in Sicht.

Weil jeder, aber wirklich jeder Trainer noch gesagt hat, dass er der EINZIG WAHRE ist, so, wenn ich bei Dir bin, bist Du schon der 5. der mir das sagt.
Wem soll ich da noch glauben? Nach Dir finde ich jemanden der dann auch sagt, dass Deine Methoden nicht in Ordnung sind usw. Es ist ein Teufelskreis:(

Oh.. Dankeschön :) Hab ich überlesen.
5 Trainer und der Hund ist erst zwei..

Auweia..

Irish schrieb:
@Mary wie oft wurde an deinen Hund schon rumprobiert? bzw.. wieviele Trainer hattest du schon?

Du, ich bin von einer Methode zur anderen gesprungen, Leckerli Würgehalsband, Leckerli, Leinenruck, Leckerli, Leckerli, ich glaube so 5 - 6x
Dann hat mir am Anfang wo sie so aggressiv geworden ist, eine Tieräztin geraten sie auf den Boden schmeißen und würgen, lauter so einen Blödsinn habe ich gemacht, weil es mir so gesagt wurde. Auch mein Bauchgefühl hat mir da nicht widersprochen...:(

MaryXena schrieb:
Du, ich bin von einer Methode zur anderen gesprungen, Leckerli Würgehalsband, Leckerli, Leinenruck, Leckerli, Leckerli, ich glaube so 5 - 6x
Dann hat mir am Anfang wo sie so aggressiv geworden ist, eine Tieräztin geraten sie auf den Boden schmeißen und würgen, lauter so einen Blödsinn habe ich gemacht, weil es mir so gesagt wurde. Auch mein Bauchgefühl hat mir da nicht widersprochen...:(

Sei nicht traurig wegen deinem Bauchgefühl. Ich hab am Anfang auch Blödsinn gemacht weil ich denen geglaubt habe die schon länger Hunde hatten.

Mittlerweile wirst du sicher schon ein bissi ein Gefühl dafür haben oder?

Das versteh ich aber nicht, - dein Bauchgefühl hat da gar nicht rebelliert?

Noch eine Frage, - hat man dir eigentlich schon mal Bücher empfohlen? Wenn ja, - welche hast du gelesen?

Karina schrieb:
Sei nicht traurig wegen deinem Bauchgefühl. Ich hab am Anfang auch Blödsinn gemacht weil ich denen geglaubt habe die schon länger Hunde hatten.

Mittlerweile wirst du sicher schon ein bissi ein Gefühl dafür haben oder?
Leider, nicht wirklich........:o
Wirklich das umlernen von einer Methode zur anderen ist sau-anstrengend, ich kann bald nicht mehr.....

MaryXena schrieb:
Leider, nicht wirklich........:o
Wirklich das umlernen von einer Methode zur anderen ist sau-anstrengend, ich kann bald nicht mehr.....

Hmm, vor lauter zu von einer zur anderen Methode rennen kennst dich gar nicht mehr aus oder??

Die Frage mit den Büchern ist aber sehr interessant

Karina schrieb:
Hmm, vor lauter zu von einer zur anderen Methode rennen kennst dich gar nicht mehr aus oder??

Die Frage mit den Büchern ist aber sehr interessant

Habe schon einige Bücher gelesen, aber:
Bei dem einen steht das, beim anderen das? wie jetzt?
von Animal Learn habe ich ein paar, "Das Aggressionsverhalten der Hunde"
"Dominanz - eine fixe Idee?" Calmin Signals, noch ein paar....
(Nur Sendungen schau ich mir nicht an, Die Tiernanny ist doch das allerletzte)

MaryXena schrieb:

Es würde....

Die Welt....

Die auch?

MaryXena schrieb:

Ein paar können dir sicher super Tips geben wegen Büchern.

Nimm den Mittelweg und achte darauf, das es nichts ist wozu du den Hund zwingen mußt, er soll von sich aus mitarbeiten.

Wenn dir eine Idee gar nicht gefällt vergiss sie wieder.

Oben