SEAT IBIZA zu verkaufen

Katrin/Nero

Super Knochen
Hallo!

Da ich Papas Auto bekomme, werde ich meinen kleinen Flitzer verkaufen.

Er ist für sein Alter in einem guten Zustand. Pickerl wurde erst im Oktober 2006 beim ÖAMTC gemacht.

Es ist ein antrazitgrauer 3-Türer, 70 PS, Benziner, Bj 09/1996

Foto und Preis folgt noch.

SEAT IBIZA GLX - antrazitgrau
70 PS
BJ 09/1996
3-türig
ca 130.000 km
Benziner (mit normal Benzin oder Super)
Zentralverriegelung (spinnt zur Zeit, wird aber noch repariert)
Alarmanlage
el. Fensterheber
el. verstellbare Außenspiegel
beheizbare Außenspiegel

VP: 3000,--

FOTO folgt später!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Auto ist natürlich immer das wert, was jemand bereit ist, dafür zu bezahlen, aber es gibt schon Richtwerte, die man in der sogenannten Eurotax findet und von daher finde ich den Preis, den du da angibst, auch wenn es eine Verhandlungsbasis ist, ziemlich unrealistisch und weit überzogen. :)

lg
Bonsai

Ein Auto ist natürlich immer das wert, was jemand bereit ist, dafür zu bezahlen, aber es gibt schon Richtwerte, die man in der sogenannten Eurotax findet und von daher finde ich den Preis, den du da angibst, auch wenn es eine Verhandlungsbasis ist, ziemlich unrealistisch und weit überzogen. :)

lg
Bonsai

Diesen Wert hab ich eh mit dem Eurotax verglichen!!

Hier jetzt mal ein Foto.

Da euch der Preis anscheinden noch etwas schockiert, möchte ich dazu sagen, dass ich das Auto vor dem Verkauf auch noch professionell innen und außen reinigen lasse, incl Motorraumwäsche.... das hebt den Preis natürlich auch noch mal, und über den Preis können wir natürlich auch noch reden, aber der Preis liegt im Bereich vom Eurotax, hab mich beim ÖAMTC erkundigt.

hab mich beim ÖAMTC erkundigt.
Es stehen zwei GLX in der Eurotax, einer ohne Airbag, einer mit Fahrer- und Beifahrerairbag.

Der ohne Airbag steht mit 2470.- im Händlerverkauf und mit 1720.- im Händlereinkauf.

Der mit Airbag steht mit 2500.- im Händlerverkauf und mit 1800.- im Händlereinkauf.

Als Privatperson nimmt man einen Wert zwischen Ein- und Verkauf.

Wenn du das Fahrzeug einem Händler gibts, dann gibt er dir den Einkaufswert und mit jeder Kleinigkeit, die das Fahrzeug hat, wird noch etwas abgezogen.

lg
Bonsai

Es stehen zwei GLX in der Eurotax, einer ohne Airbag, einer mit Fahrer- und Beifahrerairbag.

Der ohne Airbag steht mit 2470.- im Händlerverkauf und mit 1720.- im Händlereinkauf.

Der mit Airbag steht mit 2500.- im Händlerverkauf und mit 1800.- im Händlereinkauf.

Als Privatperson nimmt man einen Wert zwischen Ein- und Verkauf.

Wenn du das Fahrzeug einem Händler gibts, dann gibt er dir den Einkaufswert und mit jeder Kleinigkeit, die das Fahrzeug hat, wird noch etwas abgezogen.

lg
Bonsai

Der ÖAMTC hat mir gesagt, dass der Preis zwischen 2500-3000 liegt und daher nehm ich mal den höheren Preis, denn ich möchte ihn noch professionell reinigen lassen, dass er ausschaut wie neu und das kostet ja auch noch mal einiges.

Der ÖAMTC hat mir gesagt, dass der Preis zwischen 2500-3000 liegt und daher nehm ich mal den höheren Preis, denn ich möchte ihn noch professionell reinigen lassen, dass er ausschaut wie neu und das kostet ja auch noch mal einiges.
Vielleicht hat sich der ÖAMTC ja geirrt? :confused: Naja, wie auch immer, du kannst natürlich verlangen, was du willst, dass man jedoch etwas reinigt, bevor man es verkauft, würde bei mir jedoch selbstverständlich sein. :)

lg
Bonsai

ein normale Reinigung wie waschen und saugen ist für mich auch selbstverständlich, aber ich meine so eine professionelle Reinigung von einer Firma, die das Auto komplett putzt, wäscht, polliert, schampooniert, incl Motorwäsche, damit das Auto ausschaut wie neu.
Ich kann nur weiter geben was mir der Herr vom ÖAMTC gesagt hat. Und das Auto ist für sein Alter noch gut beinander. Ich hab ohne Reparatur im Sept oder Okt anstandslos das Pickerl beim ÖAMTC bekommen.

Vielleicht hat sich der ÖAMTC ja geirrt? :confused: Naja, wie auch immer, du kannst natürlich verlangen, was du willst, dass man jedoch etwas reinigt, bevor man es verkauft, würde bei mir jedoch selbstverständlich sein. :)

lg
Bonsai
Hi!
Reinigen ja - aber professionell?? Das machen die wenigsten...
Laut Fernsehberichten aus D steigert eine professionelle Reinigung den Wert um ein paar 100 Euro...
Aber grundsätzlich würd ich mal sagen - wem das Auto zu teuer ist der braucht es ja nicht kaufen......
LG
Sandy + Bande

Oben