Sdü?

  • Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du deinem Tierarzt nicht traust, dann schau doch mal nach Tierkliniken in der Umgebung. Die sind häufig etwas besser und fast immer zumindest besser ausgestattet.
Viel Erfolg!
:D:confused: Ich vertraue meiner TÄ und die Vet ist eine Tierklinik.
Es ist auch alles mit ihr abgesprochen (2. Meinung von der Klinik, weiterführende Untersuchungen etc.)
Also das passt schon.

Anja - ich hab von Teisendorf nicht unbedingt prickelndes gehört und die Vet hat da halt wirklich den Spezialisten.
 
er ist jetzt 8 Tage ohne Medis und heute waren wir Blutabnehmen *schonwiederwartenhmpf*

Er hat in den letzten 4 Wochen 3 Kilo abgenommen, ohne dass ich weniger Futter gegeben habe. Wir haben bei der Hitze auch weniger Bewegung gemacht. Jetzt ist er auf 33 Kilo. Wie viel wiegt denn das wuschelige Fell eines Schäferhundes? Sicher keine 3 Kilo....:confused:
 
das Blut wird heute Abend versendet und ich schätze bis Mittwoch abends müsste ich alle Werte haben. Dieses mal bekomme ich es vom Labor direkt an meine Mail.

Meine TÄ ist noch auf Urlaub daher war ich heute beim TA ums Eck. Unglaublich das Schilddrüsenprofil hat mich heute 208 Euro gekostet! Ganz genau die gleichen Werte wie vor 3 Wochen bei meiner TÄ. Da habe ich 120 Euro bezahlt.
 
obiges stimmt nicht ganz, ein Wert ist dazu gekommen, das Testosteron lassen wir auch feststellen.

Ich bin ja total angespannt was da jetzt herauskommt....

Mir war das ganze nicht geheuer, zuerst bekommt er 14 Tag Hormone, dann setze ich sie von einem Tag auf den anderen ab. Meine Befürchtungen dass er dieses Absetzen nicht gut verträgt sind nicht eingetroffen.

Der Fellverlust ist gestoppt. Sein Verhalten ist Ok, keine ausgeprägten Ängste mehr. Bei besonderen Aktionen wie Rad fahren und Berg gehen ist er am Anfang sehr aufgeregt, bekommt sich aber wieder in den Griff, nach einer Zeit fährt er wieder runter.
Das kann aber auch daran liegen das er gewohntes sehr leicht wieder vergisst. Und während der Hitze haben wir auch nicht viel getan, außer von Bach zu Bach spazieren gehen.

Bis auf den Gewichtsverlust alles im grünen bzw. gewohnten Bereich. Hm...schau ma mal....
 
Ich war grad beim Billa und hab mir ein Packerl Geduld gekauft ....

Der ganze Befund ist immer noch nicht da. Es gibt einige Vor Ergebnisse, die schauen gut aus. Das ft4 ist von 5,7 auf 1,7 gesunken.

Bei Laboklin dauert das 3 Tage. Der TA ums Eck hat es ins Vetmed Labor geschickt....und ich warte *seufz*
 
Oben