SD Informationstag im ÖRV Langenzersdorf

krone2007.jpg


Der Text ist Eigeninterpretation der Redaktion :eek:
 
jetzt isses eh zu spät :(

hat eigentlich sonst auch noch eine Zeitung was gebracht? Du hast ja mehrere Pressestellen angeschrieben..
 
Bis jetzt keine Infos von "Lesern".

Trotzdem ist der Krone Artikel nicht schlecht, denn JETZT kann man GUTE Aufklärung betreiben ;) :D

weißt Du Georg, ich befürchte halt nur, dass gerade die Zielgruppe, die angesprochen werden hätte sollen, nun erst recht nicht auftauchen wird.

Nämlich Menschen, die entweder vom Hörensagen ein falsches Bild vom SD haben oder Menschen, die schon mal ausbildungsmäßig was gesehen haben, das ihnen missfallen hat.

Für die ist eine solche Ankündigung doch wieder nur die Bestätigung ihres falschen Eindrucks :(.

Ich hoffe, ich täusche mich und es kommen viele, um sich zu informieren.

lg und schönen Abend
Nicole
 
weißt Du Georg, ich befürchte halt nur, dass gerade die Zielgruppe, die angesprochen werden hätte sollen, nun erst recht nicht auftauchen wird.

Nämlich Menschen, die entweder vom Hörensagen ein falsches Bild vom SD haben oder Menschen, die schon mal ausbildungsmäßig was gesehen haben, das ihnen missfallen hat.

Für die ist eine solche Ankündigung doch wieder nur die Bestätigung ihres falschen Eindrucks :(.

Ich hoffe, ich täusche mich und es kommen viele, um sich zu informieren.

lg und schönen Abend
Nicole

Nun, ich hoffe gerade auf den AHA-Effekt, jedoch wir werden sehen wie viele Interessierte ihr Wissen erweitern wollen.

Hab da einige "Effekte" im Kopf, welchen die Gegner des SD ziemlich überraschen werden ;) :D, bzw. bei fairer Denkweise ein NEUES Bild von Schutzdienstausbildung bekommen werden.

Sportliche Schutzdienstausbildung (Fährte, Unterordnung und Schutzdienst) ist eine herrliche SPORTart !

lg
Georg
 
Hab sogar eine Infomappe mitgeschickt :eek:

eben, eben....

wenn man soetwas brisantes an die presse schickt, ist immer ein kurzer textvorschlag mitzuschicken, von dem man will, dass er gedruckt wird!!!

die journis kriegen 100e von zusendungen, die können sich doch keine ganze info-mappe durchlesen?!?!

aber fürs nächste mal weisst du es ja nun....
 
eben, eben....

wenn man soetwas brisantes an die presse schickt, ist immer ein kurzer textvorschlag mitzuschicken, von dem man will, dass er gedruckt wird!!!

die journis kriegen 100e von zusendungen, die können sich doch keine ganze info-mappe durchlesen?!?!

aber fürs nächste mal weisst du es ja nun....

Den Text kann man schwerlich missverstehen ;) , denn der lautete:

Informationstag über sportliche Schutzdienstausbildung

Samstag 17.3.2007 14.00 Uhr

Programm:

Theoretische Einführung in die sportliche Schutzdienstausbildung

Praktische Ausbildung vom Welpen über Junghund bis zum "fertigen Hund" mit IPO 3

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Anschluss können interressierte Personen mit ihrem Hund auch in die herrliche Welt des Schutzhundesportes "eintauchen".

Dieser "Informationstag" soll zeigen, dass die so gerne kolportierten Gerüchte über "Schutzhundeausbildung bzw. ihre Folgen" nur GESCHICHTEN sind.

Ort: ÖRV Langenzersdorf
www.top-dog.at

Tel.Nr.: 0676-3594903

Zufahrtsplan: Link Zufahrtsplan


mfg
Sticha Georg

Nur keine Sorge, denn ich weiß schon wie man "informiert". Aber Danke für die Anregung.

mfg
Sticha
 
Hallo an Alle;

DANKE - das ihr dem heutigen Tag auch den nötigen Rahmen gegeben habt, und ich hoffe, dass es Euch bei uns gefallen hat. Vor allem an die Oberösterreicher: Es war mir eine Freude, dass ihr da gewesen seid.

DANKE - an die fleißigen Helferlein, denn ohne Euch hätte das "rundherum" nicht gepasst.

mfg
Sticha Georg

PS: Bilder und Video folgen
 
Hallo an Alle;

DANKE - das ihr dem heutigen Tag auch den nötigen Rahmen gegeben habt, und ich hoffe, dass es Euch bei uns gefallen hat. Vor allem an die Oberösterreicher: Es war mir eine Freude, dass ihr da gewesen seid.

DANKE - an die fleißigen Helferlein, denn ohne Euch hätte das "rundherum" nicht gepasst.

mfg
Sticha Georg

PS: Bilder und Video folgen

Hallo Georg,

ich möchte mich auch nochmal bedanken, dass ich Euren Platz benützen durfte - das Setterl war im Himmel; hat man wahrscheinlich eh gesehen ;).

Ich gebe zu, den ganzen Vortrag hab ich nicht gehört, weil ich etwas später gekommen bin, aber Du hast das schon richtig gemacht und beim praktischen Teil waren so manch große Augen zu sehen :D .

Eine neg. Kritik muss ich allerdings auch noch loswerden: An Eurer Akustik solltet Ihr dringend arbeiten - aua, meine Ohren *duckundrenn* :D

Liebe Grüße
Nicole
 
Hallo an Alle;

DANKE - das ihr dem heutigen Tag auch den nötigen Rahmen gegeben habt, und ich hoffe, dass es Euch bei uns gefallen hat. Vor allem an die Oberösterreicher: Es war mir eine Freude, dass ihr da gewesen seid.

DANKE - an die fleißigen Helferlein, denn ohne Euch hätte das "rundherum" nicht gepasst.

mfg
Sticha Georg

PS: Bilder und Video folgen


Heißt das, es gibt ein nächstes Mal? *hoffnungheg* :D

lg
nice
 
hallo!
ich möchte auch nochmal danken für den interssanten nachmittag! und es war uns ein vergnügen trotz der langen anfahrt aus oberösterreich deinen ausführungen zuzuhöhren.
es hat uns noch mehr bestärkt, den schutzhundesport, so wie er richtig praktiziert wird und von dir auch gezeigt wurde, wieder in unser kursprogramm aufzunehmen.
und bitte
paßt auf euren gefährlichsten schutzhund auf, damit er nicht zu viele schutzhelfer zugrunde richtet:D
weiter so und man sieht sich....:)
 
Den Text kann man schwerlich missverstehen ;)

Nur keine Sorge, denn ich weiß schon wie man "informiert". Aber Danke für die Anregung.

mfg
Sticha

offensichtlich weisst du das nicht, der text war viel zu wenig "reisserisch"....

ich hätt was in richtung "der schutzhund - kein aggressiver kampfhund, sondern ein perfekter wegbegleiter" geschrieben.

ich will dir deine erfahrung mit journis nicht absprechen, aber die pointierten "aggressiven worte" fehlen dir offensichtlich, denn dein mailing lockt keinen hund hinterm ofen hervor...
 
Hallo Georg,

1. ich möchte mich auch nochmal bedanken, dass ich Euren Platz benützen durfte - das Setterl war im Himmel; hat man wahrscheinlich eh gesehen ;).

2. Ich gebe zu, den ganzen Vortrag hab ich nicht gehört, weil ich etwas später gekommen bin, aber Du hast das schon richtig gemacht und beim praktischen Teil waren so manch große Augen zu sehen :D .

3. Eine neg. Kritik muss ich allerdings auch noch loswerden: An Eurer Akustik solltet Ihr dringend arbeiten - aua, meine Ohren *duckundrenn* :D

Liebe Grüße
Nicole

zu 1.) Ja das hat man gesehen - geiler Hund

zu 2.) Schande über dein Haupt ;) Ja im Praxisteil - zb. Ärmel wegwerfen bzw. Ärmel durch die Beine - mussten wohl mache die Meinung vom "scharfen Hund" reviedieren :D

zu 3.) .......hab schon eine Lärmschutzwand beantragt :D :D

Hat mich gefreut das du da warst.

lg
Georg
 
Hi,
ich hoffe auch auf ein nächstes Mal und freue mich schon auf die Bilder und Videos.

Liebe Grüße, edith

P.S: Wieviele Leute waren denn zuschauen?
 
hallo!
ich möchte auch nochmal danken für den interssanten nachmittag! und es war uns ein vergnügen trotz der langen anfahrt aus oberösterreich deinen ausführungen zuzuhöhren.
es hat uns noch mehr bestärkt, den schutzhundesport, so wie er richtig praktiziert wird und von dir auch gezeigt wurde, wieder in unser kursprogramm aufzunehmen.
und bitte
paßt auf euren gefährlichsten schutzhund auf, damit er nicht zu viele schutzhelfer zugrunde richtet:D
weiter so und man sieht sich....:)


Es freut mich das es Euch gefallen hat. Wie du schon im SHF geschrieben hast

ich weiß ja nicht ob auch diejenigen für die dieser nachmittag gedacht war da waren, aber wenn nicht, !ihr habt was versäumt!!!
ALLES GUTE UND WEITER SO!!!

habe ALLE Personen welche negativ der Schutzhundeausbildung gegenüber stehen, eine Chance zur Wissenserweiterung versäumt. :D

Freue mich auf ein Wiedersehen, und lass dich mit deinem Vorhaben im Verein nicht unterkriegen.

Alleine die Art und Weise wie ein Obmann eines SVÖ und ein Obmann des ÖRV Hundeausbildunggespräche führen konnten, wäre schon als POSITIVES Beispiel für ein respektvolles MITEINANDER der Hundevereine.

Mir hat dieser Tag Spass gemacht.

lg
Georg
 
Einige Fotos vom SD Tag im ÖRV Langenzersdorf

Bei dieser Übung wurde mit 2 Ärmel gearbeitet, und kurz bevor der Hund beim Schutzdiensthelfer war, wurden die Ärmel nach hinten weggeworfen.

Nach Meinung der SD-Gegner müsste der Hund ja den SD-Helfer nun attackieren.

FALSCH :D

1.jpg


2.jpg



Der Ärmel wurde zwischen den Beinen gehalten, und der Hund läuft unter den Beinen durch um den Ärmel zu erreichen.


3.jpg


4.jpg


5.jpg


:cool:
 
Klasse Bilder!

Leider konnte ich gestern nicht. Aber WENN es nochmal einen Termin gibt, sei sicher, ich komm auch.

Mich muß man zwar nicht "überzeugen" :D - weil ich sehe auch die Vorteile des SD, aber sehen würde ich das trotzdem sehr gern!

Gratuliere zu dem erfolgreichen Tag!

lg
Karin
 
Oben