schwimmwesten hunde

doy

Super Knochen
wo gibts schwimmwesten für hunde?
bin in wien daheim.
wär fein wenn ich probieren könnte. versand ginge aber auch:)

ich habe 2 stück von K9, hab sie mir eingebildet und nie verwendet, zumindest sehen sie hübsch aus :D

mah mir hier wer links schicken wo man die bestellen kann, beim googeln hab ich nix gscheites gefunden:o
bzw. willst das ned verkaufen sina:D

K 9 Onlineshop hat sie, einfach eintippseln, oder du tippselst Ezydog Schwimmwesten ein, dann kommst auch zu vielen Links wo du sie bestellen kannst :)

Ich hab für die Rüssells die Ezydog, ich find, sie sitzt gut und sie erfüllt ihren Zweck.
Die zweite Möglichkeit für die Schwimmweste von Ruffwear gewesen, Grund warum ich dann die Ezydog genommen hab, war hauptsächlich ein gutes Angebot. ;)

4194294.jpg

4194295.jpg

gute schwimmwesten gibt es beim pfotenshop in kufstein, ist auch ein onlineversand.. er hat auch feltmann brustgeschirr mit leuchtie.. und viele nützliche sachen

Hi zusammen

hab auch noch einen Tip. Schaust einfach in den onlineshop unter

www.bieries-k9shop.de

da gibts auch welche. Beratung und kontakt zum shopinhaber SUPER !!!!! und

sehr zu empfehlen !!!!!

mfg mariondsh

Also, das K9 Therapiehundegeschirr halte ich nicht wirklich geeignet als Schwimmweste.

Eine Schwimmweste sollte breite, ordentlich mit Neopren gepolsterte Gurte haben, damit man den Hund aus dem Wasser heben kann.
Schon mal versucht, einen Hund am K9 hochzuheben, ohne dass er hinausschlüpft??

Nein, nein .. das K9 ist nett - ber als schwimmwetse ist entweder die Sea Dg oder die Ruff Wear vorzuziehen.

Hi Leute,

Bin auch grad mit dem Schwimmwestenthema beschäftigt...

Eigentlich möcht ich in erster Linie welche anschaffen für:
1. meine Hündin, da sie nur mit den Vorderpfoten schwimmt und das auf Dauer sehr anstrengend ist. Eventuell wenn der Hintern mehr Auftrieb hat, checkt sie auch, dass sie die Hinterläufe verwenden kann?! :confused:

2. mein Rüde, da er irgendwie "Angst" vorm Schwimmen hat. Er geht zwar wohl richtig schwimmen, wenn ich auch im Wasser bin, aber auch er schwimmt nur mit den Vorderläufen und ist somit immer gleich ziemlich müde.

Jetzt meine Frage an die Experten:
Kann man einem Hund das schwimmen überhaupt vernünftig beibringen?
Denn beide "plantschen" extrem und spritzen sich so enorm viel Wasser ins Gesicht, was die Hündin eher wenig stört aber beim Rüden glaub ich mit ein Grund ist, warum er nur schwimmt, wenns sein muss.

Wasserratten sind beide rieeeeeeeeeesig große... die Hündin schwimmt auch für ihr Leben gerne, nur eben meiner Meinung nach sehr "verschwenderisch" (für ihren Energiehaushalt). Der Rüde geht halt fast immer nur so weit rein, solang er noch stehen kann :p

So und da es um zwei 40kg Hunde geht... welche Schwimmweste wäre überhaupt empfehlenswert?

Fragen über Fragen... freu mich auf Antworten :o

Liebe Grüße

Mich beschäftigt das Thema auch, da ich mit Hund 6 Wochen in Kroatien verbringen werde; auch auf einem Boot.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Hund anders/besser schwimmt damit, sondern es ist eher für mich eine Sicherheitssache, falls sie vom Boot ins Meer purzelt.
Gibts die Ezydog auch in Wien in irgendeinem Geschäft? Ich bestell so ungern im Netz...

Oben