schwerste HD

Hey alle zusammen! :)
Daisy geht es nun schon wirklich besser. Es ist jetzt 8 Wochen her und die Nachkontrolle haben wir auch bald.
Sie kann mittlerweile schon wieder ein bisschen flotter gehen und ein bissi laufen.
Beim schnelleren Laufen allerdings zieht sie ihren Fuß noch lieber ein :)
Ich hoffe das sie bald wieder so herumtollen kann wie früher, habt ihr Erfahrungen wie lang das ca dauert bis sie wieder voll belastbar ist?

Keine Antworten mehr? :(
Es ist schon um einiges besser geworden, allerdings ist es noch immer nicht ok. Wenn sie mal einen Tag lang zu viel "läuft" humpelt sie die nächsten 3 Tage wieder durch.
Der Arzt meint wenn die Muskelmasse wieder komplett hergestellt ist, legt sich das wieder.
Fragt sich nur wie? Schwimmen ist eine gute Methode, allerdings komm ich leider selten zu einem Badeteich wo sie wirklich aufs Schwimmen konzentriert ist.
Gibt es da sowas wie Trainingsmethoden, oder so ein Laufband unter Wasser?

Keine Antworten mehr? :(

Gibt es da sowas wie Trainingsmethoden, oder so ein Laufband unter Wasser?

Schnelles Gehen..... jeden Tag ein bißl steigern. Tempo immer kurz bevor der Hund in Trab fällt.
Da sparst dir das teure Wasserlaufband ;)
Beim schnellen Gehen werden genau die Muskeln aufgebaut die direkt bei Gelenken und Wirbelsäule sitzen.
Große Muskeln vom Toben habens schnell, aber die halten das alles nicht so zusammen wie die kleinen, zähen, die direkt bei den ganzen Gelenken sitzen;)

wir haben mit unserem stiegensteigen gemacht,das hat gut geholfen.aber aufpassen,daß sie nicht raufhopst mit drei beinen.:)
l.g.ingrid

am besten du machst unterwasserlaufband.
man kennt das doch, man hat keine zeit, kennt sich zuwenig aus, der hund hopst dann doch wieder auf 3 beinen ect. pp.

geh zu einem pysiotherapeuten der unterwasserlaufband hat und leiste dir noch einen 10er block. danach wirds wahrscheinlich passen. geht am schnellsten und ist am effektivsten ;)

ich kanns nur IMMER und IMMER wieder betonen, denn ich glaub so einen schlechten heilungsprozess wie meine hat eh niemand gehabt und als wir dann mit unterwasserlaufband anfingen ging es sehr steil bergauf und 3 mon. nach der op standen wir wieder am hundeplatz und niemand hat von der op etwas gemerkt, wenn er es nicht wusste ;)

alles gute euch beiden :)

wenn du adressen brauchst meld dich per pn ;)

Oben