Schwerer Unfall bei "Wetten dass..."

Eben hat Thomas Gottschalk bekannt gegeben, dass diese Live-Übertragung aufgrund des Vorfalls abgebrochen wird. Der Kandidat ist ansprechbar und am Weg ins Krankenhaus. Ich hoffe innigst, dass der junge Mann keinen Schaden von dieser Wahnsinnswette davon getragen hat. Die Daumen sind gedrückt.

Da schaut man sich nach Monaten mal wieder "Wetten, dass..?" an und dann das :(
Sah nicht sehr schön aus :(

Ich hoffe ebenfalls, dass er nach diesem Unfall rasch wieder auf die Beine kommt. :)

LG
Namida

es geht ihm den umständen entsprechend gut, er spürt die beine, er ist bei bewusstsein, die eltern haben schon mit ihm gesprochen, er ist im spital

mehr sagen sie derzeit nicht

wenn man sich das video dazu ansieht, sieht es so aus. als ob er mit dem kopf gegen das geöffnete dachfenster prallen würde, weiters sieht man seinen körper regungslos auf den boden aufprallen.......
letzte nachrichten: samuel wird heute noch im laufe des tages operiert und am nachmittag werden weitere informationen bekanntgegeben

die wetten werden immer spektakulärer und gefährlicher....versteh nicht - wozu ???
ich wünsche samuel innigst, dass er diesen schrecklichen unfall ohne weiteren schweren folgen überlebt hat und seiner familie schicke ich viel kraft und energie für die nächsten stunden
ich bin echt schockiert .............

ich habs auch gesehen und konnte nach dem ersten gelungenen sprung schon gar nicht mehr richtig hinsehen.mir war nach dem sturz richtig schlecht und ich hoffe innigst,dass er überlebt und keine schäden zurück behält.ich als mutter 2er extremsportler-söhne muß natürlich dauernd an die eltern von samuel denken und hoffe,dass mir sowas nie passieren wird.

sorry, aber wemma so deppat is.. also, tschuldigung aber verdammte scheiße jeden tag werden menschen überfahren, angefahren, blabla und der idiot glaubt er kann sich wichtig machen mit so einem scheiß? Mir wird schlecht wenn ich seh wie leut mit ihrem leben spielen.

Aber scheiß egal, die Sanis, die Pfleger, die Ärzte und alle die in dieses sozialsystem einzahlen werdens schon richten. Hauptsache der wwi wie er heißt konnte sich wichtig machen. Super Sache.

http://www.youtube.com/watch?v=EuWN3fUcw0o&feature=related

so, hier ein längerer beitrag.

ich hab mir den ganzen scheiß nochmal angeschaut, vom unfallmechanismus sieht man genau garnix. aber er is halt schön flach auf den boden geknallt wie ein pfannkuchen. Eh glück gehabt, wär er mit der birne aufgekommen wär der Helm auch schon wurst gewesen. Man sieht aber auch ganz deutlich dass der Kerl NICHT weiß was er tut. Der is nervös und unkonzentriert und so wies aussieht hat er das nicht oft genug geübt oder in zu großen Steps geübt. Auf jedenfall beherrscht er den mist nicht den er da macht.

Respekt an Thomas Gottschalk, der ausgesprochen professionell reagiert hat.

Also ich sehe mir Wetten das nie an, habs nur gestern von einer Freundin gehört und heute das Video gesehen.

@pinkSogg ich nehme an du bist bei der Rettung? Wenn ja, dann finde ich es wirklich nicht in Ordnung, dass jedes Wort von dir "Scheiß" ist. Pfui da teifel . . .

Ich finde auch dass er sehr nervös ausgesehen hat, das könnte das Problem gewesen sein. Soooo spektakulär finde ich diese Wette jetzt nicht, aber der Unfall (die Betonung liegt bei Unfall, das kann auch passieren wenn man ganz normal mit einem Rad oder Rollerskates fährt) ist natürlich tragisch und sowas wünscht man keinem.

ich geh davon aus, dass er als stuntman wusste was er tut und welches risiko er eingeht. er wollte sich in szene setzen und leider hat es nicht geklappt (bzw. anders als beabsichtigt). kann man nur hoffen, dass er wieder gesund wird und sich nen anderen beruf sucht :o

Na sicher war er nervös! Da kann man diese Geschichte 1000mal üben, 1000mal hat es funktioniert (auch bei den Proben) und dann kommt die Live-Sendung und im Hinterkopf hat man "Jetzt schauen mir zig-tausend Menschen zu". Wer da nicht nervös ist, hat ein psychisches Problem :rolleyes:

Ich versteh die Aufregung über die Kosten von Pink-Song nicht...der Typ hat das wenigstens geübt und es ist halt beim 10001mal in die Hose gegangen bzw. hat er nur sich selber damit gefährdet.
Da reg ich mich mehr über die schlapfentragenden Touris auf, welche glauben den Dachstein bezwingen zu müssen, wenn´s sonst das ganze Jahr mit Bier und Chips auf der Couch lungern.
Oder ungeübten Taucher, welche glauben sie müssen nun eine Höhle "erforschen" und dabei verunglücken.
Denn da müssen dann Bergretter oder die Wasserrettungstaucher selber ihr Leben riskieren, um die Größenwahnsinningen lebendig oder tot nach Hause zu bringen.

Ich selber kenne persönlich genug Extremsportler (hab auch einen zu Hause) und ja, sie gehen an ihre Grenzen...ja es kann immer was passieren, doch Extremsportler versuchen das Risiko immer im Rahmen zu halten, trainieren hart dafür und sind mit ihrer Ausrüstung bzw. Schutzvorkehrungen extrem genau. Von einer Zusatzversicherung WENN was passiert ganz zu schweigen.

Na sicher war er nervös! Da kann man diese Geschichte 1000mal üben, 1000mal hat es funktioniert (auch bei den Proben) und dann kommt die Live-Sendung und im Hinterkopf hat man "Jetzt schauen mir zig-tausend Menschen zu". Wer da nicht nervös ist, hat ein psychisches Problem :rolleyes:

Ich versteh die Aufregung über die Kosten von Pink-Song nicht...der Typ hat das wenigstens geübt und es ist halt beim 10001mal in die Hose gegangen bzw. hat er nur sich selber damit gefährdet.
Da reg ich mich mehr über die schlapfentragenden Touris auf, welche glauben den Dachstein bezwingen zu müssen, wenn´s sonst das ganze Jahr mit Bier und Chips auf der Couch lungern.
Oder ungeübten Taucher, welche glauben sie müssen nun eine Höhle "erforschen" und dabei verunglücken.
Denn da müssen dann Bergretter oder die Wasserrettungstaucher selber ihr Leben riskieren, um die Größenwahnsinningen lebendig oder tot nach Hause zu bringen.

Ich selber kenne persönlich genug Extremsportler (hab auch einen zu Hause) und ja, sie gehen an ihre Grenzen...ja es kann immer was passieren, doch Extremsportler versuchen das Risiko immer im Rahmen zu halten, trainieren hart dafür und sind mit ihrer Ausrüstung bzw. Schutzvorkehrungen extrem genau. Von einer Zusatzversicherung WENN was passiert ganz zu schweigen.

Weißt du wie oft er das vor den Proben bei Wetten-Dass geübt hat? Ich nicht. Bei den Proben war es "ein paar mal" und da is auch schon was passiert wo er auf das Gesäß geflogen ist. Also soviel zu dem thema.
Zum andren: Bei Night of the Jumps und Masters of Dirt bin ich auch öfters mal im Dienst und die Fahrer sind dort weder nervös noch hektisch sondern ausgesprochen konzentriert und in ihrem Element. Und die mentale Vorbereitung besteht aus "gmiatlich einen Trinken" und "Musik hören und gemeinsam abhängen" - ums mal so blumig auszudrücken. ABER: Das Umfeld gehört dort auch ganz ihnen. Denen gehört die ganze Halle, die kennen dort jeden Winkel, kennen die Flugphysik ihrer Bikes und Quads und die sind im Trockentraining oft genug auf die Fresse geflogen um zu wissen worauf sie achten müssen und wie sich situationen gestalten, die gefährlich werden können - und reagieren entsprechend. Und die machen sehr viel gefährlichere Tricks - aber wie gesagt, da wird halt ned in einem Studio schnell mal a Bodenbelag hingefetzt und 5 Autos aufgestellt sondern da wird jedes Sandkorn auf die Jungs ausgerichtet, die Winkel der Steigungen genau vermessen, der Boden entsprechend gepflegt, etc...

Das, was dieser Samuel aufgeführt hat war a) in höchstem Maße unprofessionell (zumindest wegen Umgebungsbedingungen) und b) kein Aushängeschild für Stuntleute.

Mitleid gebührt in meinen Augen nur dem Vater, der seinen eigenen Sohn fast auf dem Gewissen gehabt hätte und ich bin mal sicher dass der Vater nicht dagestanden ist und "boah Samuel, ur geile Idee, klar fahr ich den Audi über den du drüberspringen willst!" gesagt hat. Nedmal der Evel Knievel war begeistert von der Idee dass sein Sohn auch Stuntman werden will.

Also, sorry dass ich mich nicht in die Reihe einfädle, aber zu meiner Meinung steh ich.

habs gerade in den nachrichten gehört er liegt im künstlichen koma sein rückenmark ist verletzt und auch seine verletzungen in der halswirbelsäule sind extrem kritisch man spricht von lähmungserscheinungen ich finds echt furchtbar egal wie verrückt diese gschicht auch war

@PinkSogg

Na sicher wird er vor den Proben mehr als 1mal gesprungen sein ;) Und ich finde es ist ein Unterschied, ob ich vor einer Halle voller Fans starte, oder vor einem Millionen-TV-Publikum und Promis. :o
Davon abgesehen, weiß man auch wieviele Verletzungen und Unfälle bei den von Dir angesprochenen Fahrern passieren. Es gibt genügend Sportarten wo schwere und oft bleibende Verletzungen, oder sogar tödliche Unfälle an der Tagesordnung sind.
Schon komisch, bei unseren Skifahrern wird gejubelt, den Lauda kennt man heute noch nur aus dieser Zeit usw.usf......es lebe der Sport, der ist gesund und mocht uns hort :D

Solange niemand anderer - außer der Sportler selber - sich damit gefährdet, ist es allein SEIN Risiko - darüber reg ich mich nicht auf. Ausreden kannst Du es solchen Menschen sowieso nicht. Ich bete auch immer, daß mein Mann heil von seinen Touren nach Hause kommt....aufhalten würd er sich sowieso ned lassen. ;)

Selber schuld:cool: Mein Mitleid gehört einzig und allein den Angehörigen......

Vor allem hats ja bei den Proben schon nicht geklappt, aber er war ja so Fernsehgeil..............:rolleyes:

wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um,heißt ein altes Sprichwort...für was ist den sowas gut...nur um die Geilheit der Leute zu befriedigen, immer mehr, immer gefählichere und immer abstrusere Shows ansehen zu können....

ich hoffe er wird wieder und vielleicht schaltet ja einer von den Quotenheinis endlich mal das Hirn wieder ein....

wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um,heißt ein altes Sprichwort...für was ist den sowas gut...nur um die Geilheit der Leute zu befriedigen, immer mehr, immer gefählichere und immer abstrusere Shows ansehen zu können....

ich hoffe er wird wieder und vielleicht schaltet ja einer von den Quotenheinis endlich mal das Hirn wieder ein....

der kerl hat einen hohen querschnitt. also vom hals abwärts gelähmt. sobald er aus dem koma aufwacht wird er nur noch sprechen und schlucken können.
Christopher Reeves hatte das auch.

Oben