Schwerer Abschied von Felix

Ja der kleine Kater ist mir in der woche wo ich ihn hab auch (zugegebenermaßen) schon ans herz gewachsen. hat sich sozusagen in mein herz geschlichen,wenn ich ihm so zuseh wie er in der sonne liegt und sie sich dieselbige auf den "bauch" scheinen läßt wird mir selbst ganz warm ums herz.

aber wenn ich die nacht über alleine bin (und das ist jede nacht, da ich für eine sicherheitsfirma im revier unterwegs bin) muß ich des öfteren längere pausen einlegen da ich vor lauter tränen die straße nicht seh und diese nacht war wiedermal besonders schlimm weil ich eine tour hatte wo ich Felix immer mithatte.

alle sagen mir immer laß deine tränen nur raus das hilft dir aber mir kommt es dann wenn ich ihnen freien lauf laß so vor als würde es immer noch schlimmer und ich kann nichtmehr aufhören aber anscheinend gibt es tränen ohne ende denn sonst wären sie mit ssicherheit schon versiegt.

jetzt zu dieser für mich doch schon späten stunde (da ich bis 05:00) gearbeitet hab kann ich wie schon so oft im letzten monat nichtschlafen und versuch mir meinen kummer vom der seele zu schreiben und hoff das es vielleicht heute mal hilft,mal sehen Benjamin (so heißt das Katerchen) liegt neben mir auf dem regal und schläft den schlaf der gerechten und weis gott sei dank noch nichts davon wie grausam die welt sein kann
 
Am Samstag mußte ich mit der Hündin meiner "besseren Hälfte" zu meiner Tierärztin da sie total entzundene Ohren hatte.
Und in der Praxis ist sie dann genau an der Stelle gesessen wo mein Felix seinen "letzten Atemzug" gemacht hat, und hat mich so voller Vertrauen angesehen.
Und ich bin bei der Ärztin am Tisch gesessen und hab so gegen die aufsteigenden Tränen kämpfen müssen.
Das ich gedacht hab ich werde verrückt.
Obwohl ich doch weis das es Blödsinn ist mußte ich mich total überwinden das ich in die Praxis gehe.
Aber die kleine mußte umbedingt zur Tierärztin weil die Ohren wirklich schlimm aussahen.
Irgendwie hab ich Felix jedesmal wenn ich sie ansah so regungslos daliegen sehen.
Seitdem taucht er auch wieder ständig in meinen Träumen auf, in denen es ihm zwar wieder gut geht, aber irgendwie fehlt er mir danach immer noch mehr.
 
Nun ist es schon wieder über 2 Monate her, als unsere beiden Helden zusammen das letzte Mal in der Siedlung zusammen spielten! Mein Wastel ist zwar etwas Vorlaut, aber war kaum von Felix zu trennen. Wastel spürte die Verzweiflung von Felix und versuchte immer wieder auf eine ganz liebe und vorsichtige Art ihn aufzumuntern. Sie hatten ja fast das selbe Alter( Wastel ist 13 Jahre und ein Dackel). Wenn es Felix einigermaßen gut ging wackelten beide gemütlich miteinander am See entlang. Diese Bilder habe ich noch gut in Erinnerung. Erst vorgestern hatten wir nach einen heftigen Regenguß 2 hintereinander liege wunderschöne Regenbögen. Irgendwie mußte ich dann automatisch an Felix und diese Bilder denken.Auch ich bin mit Hunden groß geworden. Wastels Vater war mir auch ein treuer Wegbegleiter. Nur allzu gut weiß ich was es heißt einen treuen Gefährden zu verlieren! Schlumpi so hieß wastels Vater, mußte ich nach einem Schlaganfall im Biblischen Alter vin 19 Jahren einschläfern lassen. Einen Tag vor meiner Praxisprüfung in der Krankenpflege. Am nächsten Tag ging bei mir überhaupt nichts mehr!! Mußte meine Prüfung absagen weil mir einfach nur noch die Tränen gelaufen sind.Ich weiß nur allzu gut wie es dir ergangen ist und es in deiner Seele ausgesehen hat.
Wenn ich mir jetzt nach gut 5 Jahren seinen Sohn anschaue, lebt Schlumpi ein 2 mal in ihm weiter! Liebe Romy, Die Zeit heilt Wunden und mit Benjamin hast du einen wunderbaren und süßen Wegbeleiter gefunden. Vielleicht lebt ja auch ein bisschen von Felix in ihm weiter. Es grüßt in liebevoller Erinnerung an Felix ,Herr Wastel und sein Frauchen
 
Es ist mir ein Bedürfnis diese Zeilen zu schreiben.

Heute würdest du 12 Jahre alt mein kleiner Schatz.
Und morgen ist es schon wieder 4 Monate her das ich dich gehen lassen mußte.An manchen Tagen kommt es mir noch so vor als ob es gestern gewesen wäre.
 
Mein herzliches Beileid.
Die Zeilen die ich schreibe könne nicht trösten über den Verlust eines Freundes. Hab selber Tiere verloren und um jedes weine ich heute noch.
 
Jetzt ist es über ein (manchmal schreckliches) halbes Jahr her mein süßer, und ich dachte ich hätte es endlich geschafft das ich ohne Tränen an Dich denken kann.
Und zeitweise schaff ich es auch :)

Aber an manchen Tagen (wie gestern erst wieder) laufen die Tränen nur so und ich kann nichts dagegen machen.

Ich werd Dich niemals vergessen mein Schatz.
 
Wie schnell doch so ein Jahr vergeht....

Und die meiste Zeit gehts auch relativ gut das ich an Dich mein Süßer denken kann.
Der Spruch die Zeit heilt alle Wunden stimmt (glaub ich zumindest...) nur zum Teil denn an manchen Tagen kommt es mir trotzdem jetzt schon über ein Jahr vergangen ist seit ich Dich gehen lassen mußte als ob es erst gestern gewesen wäre und an diesen Tagen ist der Schmerz dann fast unerträglich.

Der einzige Trost ist dann nur für mich der Gedanke daran das es Dir jetzt wieder gut geht und ich Dich eines Tages wiedersehen werde mein Schatz.

Ich hoffe auch das Du mir nicht böse bist weil ich mir einen Monat nach dem Du gingst Benjamin geholt habe.
Weil Du Katzen ja absolut nicht ausstehen konntest....:)
Aber er hat mir sehr geholfen den Schmerz etwas besser zu ertragen und tut es auch heute noch.


In ewiger Liebe Dein Frauchen
 
Vielleicht halten mich jetzt hier ein paar für verrückt, aber damit kann ich leben, denn es ist in meinem täglichen Leben auch nicht anders (auch wenn es mir keiner direkt ins Gesicht sagt spür ich es doch genau).

Aber jetzt wo Bejamin schon beinah 4 Wochen nicht mehr nach Hause gekommen ist und somit keiner mehr da ist der mich von meiner Trauer um Dich mein süßer kleiner ablenkt kommt alles wieder total stark hoch und ich weis manchmal nicht mehr was ich tun soll.

Alle meine Bekannten und Freunde sagen mir immer und immer wieder das ich Dich endlich loslassen soll, und im Grunde weis ich ja auch das sie Recht haben, aber ich schaff es einfach nicht. Und irgendwie fehlst Du mir immer mehr was wahrscheinlich daran liegt das wir uns einfach ohne Worte verstanden haben, wir uns in einfach nur ansehen mußten um zu wissen was der andere wollte, und Du mich immer dann wenn es mir nicht gut ging mit Deiner fröhlichen Art wieder aufgeheitert hast.

Dank Dir hab ich ja auch den Tod meines Vaters halbwegs gut verkraftet, aber jetzt ist keiner mehr da der mir aus diesem schwarzen Loch,in das ich gefallen bin heraushelfen.

Irgendwann werd ich es hoffentlich aus eigener Kraft schaffen, die mir im Moment aber leider noch fehlt.

Lass es Dir da wo Du jetzt bist gut gehen mein Süßer, bis wir uns eines Tages wieder sehen.
 
Ich denke es hält dich hier niemand für verrückt, erst recht nicht die Leute die wissen wie sich das anfühlt.

Mein Hund kam damals in die Familie wie ich 6 Jahre alt war.
Er war mein ein und alles, ich bin mit ihn aufgewachsen und wir haben uns auch immer verstanden wenn wir uns angeschaut haben.
Ich hab ihn vor allen beschützt und habe immer gesehen wenn es ihn nicht gut ging.

Eines Tages waren wir bei meinen Verwandten im Waldviertel, da ist er einfach umgekippt und sein Zustand wurde von da an schlimmer.
Er hatte Herzprobleme und ganz am Ende hatte er auch noch Wasser in der Lunge.
Er wusste dann das es an der Zeit war zu gehen...
Er wurde 12 Jahre alt.

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, und ich konnte erst nach zirka einen Jahr überhaupt drüber reden.

Auch jetzt noch, nach über 4 Jahren kommen mir oft noch die Tränen.

Ich hoffe Benjamin kommt bald wieder damit er wieder etwas deinen Schmerz stillt.
 
also falls Dich jemand für verrückt hält, dann müssten sie mich in die Klapsmühle stecken. Am Sonntag ist es 7 Jahre her wo die TA meinen Cookie umgebracht hat (ich schreibe deswegen umgebracht, weil sie ihn einfach eingeschläfert hat und mir das auf den AB gesprochen hat, als ich auf dem Weg von der TA nach Hause war) und ich komme immer noch nicht darüber hinweg, ich weine noch sehr viel und fühle mich auch schuldig, weil ich ihn da hin gebracht habe. Und im Augenblick bin ich wirklich verrückt, weil der Sonntag immer näher kommt.
 
Mein herzliches Beileid und alles Gute für die Zukunft. Du hast schon richtig geschrieben: Nur wer vergessen ist, ist wirklich tot. Dein Hund lebt jetzt glücklich hinter der RBB und in deinem Herzen!
 
Hallo!


Ich kann kaum mehr sagen als meine Vorredner...
Lass die Leute reden, ...........:) Die haben keine Ahnung:mad::(

Vor 3 Jahren ist unsere Hündin gestorben, sie war für mich wie die beste Freundin..........:eek::eek: Klingt blöd, war aber echt so....
Ich könnte heute noch über ihren Tod heulen, aber ich habe damit mehr oder weniger abschließen können, da ja seit Oktober eine neue Hündin hier ist, und die ist sooooooooooo tolll....:) Klar, vergessen kann man den alten Hund trotzdem nicht, aber...

Vielleicht solltest du dir "einfach" einen neuen Hund nehmen, damit der Ersatz da ist. :eek: Und wenn Benjamin zurückkommt, naja, dann hast du dann eben 2 Wauwis, und dann ist immer einer da, wenn der eine geht/gehen muss.... vllt. ist es besser für dich....:confused::eek:


LG Steffi
 
obwohl ich deinen hund nicht kannte, drückt es mir die tränen raus, wenn ich sowas lese...
ich wünsche dir gaaanz viel kraft für die zukunft und wer weiß, vl zieht ja bald ein kleiner wauzi bei dir ein...ich wünsch dir auf jeden fall recht viel glück!

lg karo und macho
 
Ich weiss wie du dich fühlst meine Lissy ist letzte Woche leider verstorben und ich weine auch jeden Tag, aber ich weiss das sie über die RBB gegangen ist und vielleicht trifft sie da auch deinen Felix.
Lass die anderen reden sie können das einfach nicht verstehen das man um ein sehr liebgewonnenes Tier trauert was einem ein guter Freund war.
 
Der Schmerz wird zwar nicht wirklich besser, aber ein wenig "leiser" wenn man so sagen kann.....

In der letzten Zeit wird irgendwie der innere Drang nach einem Hund irgendwie immer größer und ich weis auch das ich meinen Felix nicht damit betrügen würde, und mir ist es auch bewußt das soooo viele (vor allem alte Hunde ) in den Tierheimen sitzen und auf einen guten Lebensplatz warten.
Aber (was sich jetzt vielleicht irgendwie selbstsüchtig anhören mag) ich glaub das ich das nicht nocheinmal verkraften würde oder könnte wenn ich ein Tier wieder gehen lassen müßte.
Es ist nur so das ich mich dann wieder sehr schnell an diesen Hund gewöhnen würde.
Hört sich wahrscheinlich etwas verrückt an, aber irgendwie tut es ganz gut es sich mal von der Seele schreiben kann.

Lg Romy
 
Das ist auch gut so.
Wann gibts denn die neuen Hundies?
Gefällt dir mein Hundchen auch?
 
Hallo kleiner Felix
Auch von uns letzte Grüsse . Grüss Spokey und chipsy und alle anderen dort hinter der Regenbogenbrücke.
Wir fühlen mit Deiner Familie
traurige Grüsse Giacomo
 
Oben