Schwer HD, welcher Arzt?

4 wochen leinenpflicht für draussen, aber drinnen im haus sollte er auch nicht herumlaufen, springen, mit dem anderen hund spielen ect. keine stufen gehen, kein auf die bank oder ins bett springen.

ehrlich gesagt wäre ich die ersten 4 wochen EXTREM übervorsichtig, weil sollte der hund, vor allem deiner mit 60kg, wo ausrutschen oder raufspringen, KANN das den ganzen heilungsprozess gefährden.
da würd ich lieber die 4 wochen auf ganz nummer sicher gehen. was sind schon 4 wochen gegen sein restliches hundeleben??

ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr hart und konsequent wäre und auch nicht wollen würde, dass mir mein hund im haus dauernd nachgeht wenn ich mich, die kinder oder die katzen bewegen. von daher wäre mein hund in einer sehr großen box tagsüber und würde auch nur zum gassi gehen rausdürfen. ;)
ich wünsch euch für die op dann nur das beste und dem dicken alles gute. trotzdem, dein hund ist ein 60kg tier und kein schäfer mit 30kg, also sei bitte doppelt vosichtig in der heilungsphase!


bett oder couch ist für uns kein thema. da hat keiner der beiden drauf was verloren. ;)
du hast schon recht, im haus muss er auf jeden fall auch kürzer treten. darauf werden wir natürlich achten, nur möchte ich ihn nicht wirklich in eine box sperren. er hat seinen korb wo er eigentlich fast den ganzen tag liegt.
wegen nachfolgen und so: also meine beiden dürfen sich sonst frei im haus bewegen. sie wissen, wenn die kleine am boden krabbelt dann haben sie dort nix verloren. klappt bis jetzt eigentlich ganz gut.
wir werden eh sehen wie es nach der op ist. er hat auch im schlafzimmer einen großen korb. wenns für ihn zu viel wird werden wir ihn dann im schlafzimmer behalten. aber einen plan direkt wie es dann wird haben wir ehrlich gesagt noch nicht.
 
Hallo GonzoKara!

ich weiß nicht ob du die threads durchgelesen hast also kira hat auch beidseitig hochgradig hd und ein schiefes becken und wir haben gi setzen lassen also der eingriff war nicht wirklich schlimm und ich sags dir ich bin soooo begeistert jetzt ist es ca. 3 monate her und kira geht es super auch wenn sie sich jetzt schon mehr anstrengt schwimmen, spielen...(wo sie früher immer am abend dann gehumpelt ist) geht es ihr total gut! sie macht auch schon viel mehr als vorher und dr. kasper hat gemeint wir sind jetzt erst am anfang wenn dann die muskeln aufgebaut sind etc geht es ihr noch besser!
also ich muss sagen kira haben die gi sehr sehr gut geholfen. bei der künstlichen hüfte gibt es leider auch probleme was ich gelesen hab dass sie sich halt auch abnüzt mit der zeit und nach der op der hund mal mind. 6 wochen an der leine sein muss etc.
also solange ich meiner die op ersparen kann dachte ich mir eben mach ich mal einen kleineren eingriff und schaue da der hat sogar spitze funktioniert. :D (gott sei dank!!!) :D
aber ich weiß wie schlimm und blöd soche entscheidungen sind und du scheinst dich ja auch schon entschieden zu haben und ich wünsche dir und deinem schatz alles alles alles gute für die op und die zeit danach!!!!!!!!!!!
lg, tanja
 
Hallo GonzoKara!

ich weiß nicht ob du die threads durchgelesen hast also kira hat auch beidseitig hochgradig hd und ein schiefes becken und wir haben gi setzen lassen also der eingriff war nicht wirklich schlimm und ich sags dir ich bin soooo begeistert jetzt ist es ca. 3 monate her und kira geht es super auch wenn sie sich jetzt schon mehr anstrengt schwimmen, spielen...(wo sie früher immer am abend dann gehumpelt ist) geht es ihr total gut! sie macht auch schon viel mehr als vorher und dr. kasper hat gemeint wir sind jetzt erst am anfang wenn dann die muskeln aufgebaut sind etc geht es ihr noch besser!
also ich muss sagen kira haben die gi sehr sehr gut geholfen. bei der künstlichen hüfte gibt es leider auch probleme was ich gelesen hab dass sie sich halt auch abnüzt mit der zeit und nach der op der hund mal mind. 6 wochen an der leine sein muss etc.
also solange ich meiner die op ersparen kann dachte ich mir eben mach ich mal einen kleineren eingriff und schaue da der hat sogar spitze funktioniert. :D (gott sei dank!!!) :D
aber ich weiß wie schlimm und blöd soche entscheidungen sind und du scheinst dich ja auch schon entschieden zu haben und ich wünsche dir und deinem schatz alles alles alles gute für die op und die zeit danach!!!!!!!!!!!
lg, tanja


hallo!
ja über die gi haben wir am anfang auch gedacht, aber da ist natürlich auch nicht gesagt ob es überhaupt etwas bringt. kann gut gehen oder es war umsonst. wir haben alle arten von behandlungen mit dem dr durchgesprochen und es blieb kein thema aus, aber viel hoffnung hat er uns nicht gemacht.
die künstliche hüfte wird nach dem schweizer modell, sprich ohne zement gemacht und von dieser methode habe ich eigentlich sehr viel positives gelesen und gehört.
wir möchten nicht mit etwas anfangen und dann das nächste und nächste und nächste....
wir sind stundenlang zuhause gesessen und haben alles genau besprochen und zum schluß blieb für uns und unseren dicken nur die OP.
ist zwar radikal aber wenn ich ihm damit mehrere optionen (die vielleicht nur kurzzeitig wenn überhaupt linderung bringen) ersparen kann.

natürlich haben wir angst, das etwas schief geht, aber wir hoffen das beste.;)
 
Hallo GonzoKara!

ich weiß nicht ob du die threads durchgelesen hast also kira hat auch beidseitig hochgradig hd und ein schiefes becken und wir haben gi setzen lassen also der eingriff war nicht wirklich schlimm und ich sags dir ich bin soooo begeistert jetzt ist es ca. 3 monate her und kira geht es super auch wenn sie sich jetzt schon mehr anstrengt schwimmen, spielen...(wo sie früher immer am abend dann gehumpelt ist) geht es ihr total gut! sie macht auch schon viel mehr als vorher und dr. kasper hat gemeint wir sind jetzt erst am anfang wenn dann die muskeln aufgebaut sind etc geht es ihr noch besser!
also ich muss sagen kira haben die gi sehr sehr gut geholfen. bei der künstlichen hüfte gibt es leider auch probleme was ich gelesen hab dass sie sich halt auch abnüzt mit der zeit und nach der op der hund mal mind. 6 wochen an der leine sein muss etc.
also solange ich meiner die op ersparen kann dachte ich mir eben mach ich mal einen kleineren eingriff und schaue da der hat sogar spitze funktioniert. :D (gott sei dank!!!) :D
aber ich weiß wie schlimm und blöd soche entscheidungen sind und du scheinst dich ja auch schon entschieden zu haben und ich wünsche dir und deinem schatz alles alles alles gute für die op und die zeit danach!!!!!!!!!!!
lg, tanja

@ gonzokara; sorry, muss kurz deinen thread missbrauchen :eek:

sag dala, wie lange hat es bei deinem hund gedauert bis du wirklich eine sehr deutliche verbesserung gemerkt hast?
sahnas gi sind jetzt gut 3 wochen her, sie hat zwar gleich 2 tage später die treppen viel besser genommen als vorher, vorher hat sie sie nur mehr gehoppelt, aber so wirklich merk ich eigentlich noch nix.
nach dem schwimmen humpelt sie sofort, die treppen geht sie mal richtig mal wieder hoppelnd, teilweise schon sie noch, aber nimmer so arg wie früher. das aufstehen nach dem liegen kommt mir auch gleich schwerfällig vor. da merk ich noch keine deutliche besserung. hab schon angst, dass ihr die gi gar nicht helfen :( oder dauert das einfach doch ein paar monate?
 
:D
@ gonzokara; sorry, muss kurz deinen thread missbrauchen :eek:

sag dala, wie lange hat es bei deinem hund gedauert bis du wirklich eine sehr deutliche verbesserung gemerkt hast?
sahnas gi sind jetzt gut 3 wochen her, sie hat zwar gleich 2 tage später die treppen viel besser genommen als vorher, vorher hat sie sie nur mehr gehoppelt, aber so wirklich merk ich eigentlich noch nix.
nach dem schwimmen humpelt sie sofort, die treppen geht sie mal richtig mal wieder hoppelnd, teilweise schon sie noch, aber nimmer so arg wie früher. das aufstehen nach dem liegen kommt mir auch gleich schwerfällig vor. da merk ich noch keine deutliche besserung. hab schon angst, dass ihr die gi gar nicht helfen :( oder dauert das einfach doch ein paar monate?


hallo shana!
also um ehrlich zu sein ist es mir ganz gleich gegangen wie dir, ich hab nur kleine veränderungen am anfang gemerkt und war schon kurz vorm verzweifeln :eek: und dann hat kira auch noch angefangen zu humpeln 3 wochen nach der op da bin ich gleich zu meinem ta und der meinte er weiß nicht was es ist und hat ihr schmerztabletten gegeben und dann hab ich auch in wien angerufen und der ta hat gemeint wenn des wieder vorkommen sollte, muss ich ihn gleich anrufen. aber gott sei dank seit dem war nix mehr! :D
obwohl sie sich wesentlich mehr bewegt! :D was jetzt halt dazu kommt ist eben durch die schonhaltung von früher das sie dann jetzt dort erst muskeln aufbauen müssen und/ aber erst verstehen müssen dass es gar nicht weh tut wenn man anderst läuft, aufsteht etc.
und dr. kasper meinte jetzt wie wir draußen waren das wir erst am anfang sind und ich merke jetzt schon dass es ihr viel besser geht sie humpelt nach dem schwimmen nicht mehr nach dem spielen nicht, beim aufstehen merk ich noch hin und wieder was aber ich bin mir ganz sicher des wird auch noch besser werden!!!
also nur geduld das wird schon!!!!!! :)
musst wahrscheinlich eh auch zur nachuntersuchung zum ta?
lg, tanja
 
:D


hallo shana!
also um ehrlich zu sein ist es mir ganz gleich gegangen wie dir, ich hab nur kleine veränderungen am anfang gemerkt und war schon kurz vorm verzweifeln :eek: und dann hat kira auch noch angefangen zu humpeln 3 wochen nach der op da bin ich gleich zu meinem ta und der meinte er weiß nicht was es ist und hat ihr schmerztabletten gegeben und dann hab ich auch in wien angerufen und der ta hat gemeint wenn des wieder vorkommen sollte, muss ich ihn gleich anrufen. aber gott sei dank seit dem war nix mehr! :D
obwohl sie sich wesentlich mehr bewegt! :D was jetzt halt dazu kommt ist eben durch die schonhaltung von früher das sie dann jetzt dort erst muskeln aufbauen müssen und/ aber erst verstehen müssen dass es gar nicht weh tut wenn man anderst läuft, aufsteht etc.
und dr. kasper meinte jetzt wie wir draußen waren das wir erst am anfang sind und ich merke jetzt schon dass es ihr viel besser geht sie humpelt nach dem schwimmen nicht mehr nach dem spielen nicht, beim aufstehen merk ich noch hin und wieder was aber ich bin mir ganz sicher des wird auch noch besser werden!!!
also nur geduld das wird schon!!!!!! :)
musst wahrscheinlich eh auch zur nachuntersuchung zum ta?
lg, tanja

nachuntersuchung hatten wir schon eine und dann so in 3-4 wochen soll ich mich nochmals melden hat er gesagt. ist jetzt gut 2 wochen her.
ich wart erst mal noch 2-3 wochen ab. am platz beginnt dann wieder das training und da werd ichs wohl am deutlichsten sehen in wie weit es ihr besser geht.
schmerzmittel hab ich eh auch noch zuhause und im notfall könnt ich ihr da eh eine geben. füttere jetzt aber eh auch schon entzündungshemmende kräutermisch. hinzu. ansonsten werden wir wohl nochmals zum dr. schauen.
danke für deinen bericht. :)

danke fürs thread missbrauchen dürfen! ;)
 
Oben