GonzoKara
Medium Knochen
4 wochen leinenpflicht für draussen, aber drinnen im haus sollte er auch nicht herumlaufen, springen, mit dem anderen hund spielen ect. keine stufen gehen, kein auf die bank oder ins bett springen.
ehrlich gesagt wäre ich die ersten 4 wochen EXTREM übervorsichtig, weil sollte der hund, vor allem deiner mit 60kg, wo ausrutschen oder raufspringen, KANN das den ganzen heilungsprozess gefährden.
da würd ich lieber die 4 wochen auf ganz nummer sicher gehen. was sind schon 4 wochen gegen sein restliches hundeleben??
ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr hart und konsequent wäre und auch nicht wollen würde, dass mir mein hund im haus dauernd nachgeht wenn ich mich, die kinder oder die katzen bewegen. von daher wäre mein hund in einer sehr großen box tagsüber und würde auch nur zum gassi gehen rausdürfen.
ich wünsch euch für die op dann nur das beste und dem dicken alles gute. trotzdem, dein hund ist ein 60kg tier und kein schäfer mit 30kg, also sei bitte doppelt vosichtig in der heilungsphase!
bett oder couch ist für uns kein thema. da hat keiner der beiden drauf was verloren.

du hast schon recht, im haus muss er auf jeden fall auch kürzer treten. darauf werden wir natürlich achten, nur möchte ich ihn nicht wirklich in eine box sperren. er hat seinen korb wo er eigentlich fast den ganzen tag liegt.
wegen nachfolgen und so: also meine beiden dürfen sich sonst frei im haus bewegen. sie wissen, wenn die kleine am boden krabbelt dann haben sie dort nix verloren. klappt bis jetzt eigentlich ganz gut.
wir werden eh sehen wie es nach der op ist. er hat auch im schlafzimmer einen großen korb. wenns für ihn zu viel wird werden wir ihn dann im schlafzimmer behalten. aber einen plan direkt wie es dann wird haben wir ehrlich gesagt noch nicht.