Schwer HD, welcher Arzt?

GonzoKara

Medium Knochen
Hallo!

Unser Rüde hat leider beidseitig schwere HD und nun wäre eine OP erstrebenswert. Als Ärzte hätten wir mal den Dr.Lorinson und den Dr. Schwarz im Auge. Hat jemand Erfahrung?

Lg Ulli
 
Bzgl. HD hab ich *holzklopf* mit beiden noch keine Erfahrung sammeln können/müssen, jedoch kann ich beide empfehlen, da ich beide schon mal für andere Bein-OPs bei meinen Hunden hatte, und auch in meinen Bekanntenkreis sind beide sehr angesehen, wenns um Gelenks/Knochensachen geht.
 
Schau mal über die Suchfunktion - gab immer wieder mal und auch erst kürzlich Threads zu diesem Thema!;)
 
danke für eure antworten. werde die suchfunktion mal probieren. bin auch gespannt wie die kostenunterschiede sind. ich hoffe ich muss da nicht bei jedem vorstellig werden um den preis zu erfahren.
 
Hallo!

Unser Rüde hat leider beidseitig schwere HD und nun wäre eine OP erstrebenswert. Als Ärzte hätten wir mal den Dr.Lorinson und den Dr. Schwarz im Auge. Hat jemand Erfahrung?

Lg Ulli

Alle 3 sind die Spezialisten, bzw. die Chirurgen schlechthin auf dem Gebiet

1. Dr. Kopf (Tierklinik Breitensee)
2. Dr. Schwarz (Tierklinik Hollabrunn)
3. Dr. Lorinson (Chirurgischen Zentrum fuer Kleintiere, Voesendorf)

In der Reihenfolge wuerde ich persoenlich sie einreihen. Dr. Kopf wuerde ich als erster aufsuchen und dann der Reihe nach:)

Edit: wegen den Kosten, doch, ich denke du wirst sehr wohl bei jeden Einzeln vorstellig werden muessen, die muessen sich ja die Roengten Bilder, CT etc. anschauen um zu beurteilen, was genau gemacht werden muss etc.
 
Als absoluter HD Spezialist ist bei uns in Oberösterreich und auch über seine Grenzen hinaus die TIERKLINIK SATTLEDT - Dr. WERNER TUTSCHKU

Da kommen die Leute auch von Bayern und Salzburg hin!!! Ist auf jeden Fall auch eine Adresse wo Du mal anrufen könntest und Dir vielleicht einen Termin ausmachst!! Du wirst nicht enttäuscht sein!!

Viel Glück und alles Gute auf jeden Fall!!!
 
Als absoluter HD Spezialist ist bei uns in Oberösterreich und auch über seine Grenzen hinaus die TIERKLINIK SATTLEDT - Dr. WERNER TUTSCHKU

das ist mir leider zu weit weg. bin eingespannt mit 2 hunden und 2 kindern. ausserdem möchte ich in der nähe sein falls was ist. die hunde müssen ja nach der op stationär bleiben. da möchte ich so schnell wie es geht bei ihm sein.
 
Als absoluter HD Spezialist ist bei uns in Oberösterreich und auch über seine Grenzen hinaus die TIERKLINIK SATTLEDT - Dr. WERNER TUTSCHKU

das ist mir leider zu weit weg. bin eingespannt mit 2 hunden und 2 kindern. ausserdem möchte ich in der nähe sein falls was ist. die hunde müssen ja nach der op stationär bleiben. da möchte ich so schnell wie es geht bei ihm sein.

Ist verständlich, sorry hab i net bedacht!! Wollte in dem Moment nur so schnell wie möglich Hilfestellung geben!!
 
nein gtes willen. find es total super! nur er ist halt "mein baby" und es wird eine schwere op. am liebsten würd ich die ganze zeit bei ihm bleiben :)
 
nein gtes willen. find es total super! nur er ist halt "mein baby" und es wird eine schwere op. am liebsten würd ich die ganze zeit bei ihm bleiben :)


Das glaub ich Dir gern!! Ging mir nicht anders wie unsere Maus nur kastriert wurde und das ist mit einer beidseitigen HD OP natürlich nicht zu vergleichen!!
Da kommt was auf Euch zu, aber i wünsch euch auf jeden Fall alles alles Gute und viel Glück das Dein Baby alles gut übersteht bzw ihr den richtigen TA findet!!!

LG aus Wels
 
Das glaub ich Dir gern!! Ging mir nicht anders wie unsere Maus nur kastriert wurde und das ist mit einer beidseitigen HD OP natürlich nicht zu vergleichen!!
Da kommt was auf Euch zu, aber i wünsch euch auf jeden Fall alles alles Gute und viel Glück das Dein Baby alles gut übersteht bzw ihr den richtigen TA findet!!!

LG aus Wels

ganz wohl ist mir ja eh nicht. aber er ist noch jung und ich möchte ihm ein gesundes langes hundeleben gönnen. mittlerweile sind wir froh, ihn bei uns zu haben und nicht das er zu wen anderen gekommen ist. wer weiß was dann aus ihm geworden wäre. eine beidseitige HD ist, glaub ich, die schlimmste diagnose. da helfen keine medikamente. und besser jetzt als in der zukunft einen hund zu haben der sich mit schmerzen herumplagt.
 
Wie alt ist er denn?!
Denn im Zuge der Kastration bei meiner Hündin hab ich ebenfalls ein HD und ED Röntgen machen lassen (eben in der TK Sattledt) und der Dr. hat mir dann anhand des Röntgenbildes erklärt das wenn sie HD gehabt hätte es bei jungen Hunden sehr große Chancen gäbe noch etwas zu machen!!
 
Wie alt ist er denn?!
Denn im Zuge der Kastration bei meiner Hündin hab ich ebenfalls ein HD und ED Röntgen machen lassen (eben in der TK Sattledt) und der Dr. hat mir dann anhand des Röntgenbildes erklärt das wenn sie HD gehabt hätte es bei jungen Hunden sehr große Chancen gäbe noch etwas zu machen!!

er ist jetzt 1,5 jahre alt. das röntgen haben wir im zuge der kastration im februar machen lassen. die diagnose war eindeutig. beiseidig schwerste HD. das konnte sogar ein "normaler" mensch erkennen. er hatte auch immer nach dem spazieren schmerzen. jetzt ist er nur noch an der leine. wir gehen so oft wie möglich schwimmen und nur immer für max 15 min raus. langsames gehen aber dafür öfter. bis jetzt hat er es ohne schmerzmittel geschafft. aber sobald er mehr belastet wird, merkt man das er schmerzen hat. goldakkupunktur kommt auf jeden fall nicht mehr in frage. entweder künstliche hüfte oder vielleicht noch die DBO (wird aber vermehrt bei jungen hunden gemacht).
 
Zuerst mal drück ich Dir die Daumen, dass alles gut klappt. Eine Hundebekannte von mir hat ihren Goldie Rüden auch wegen HD beim Dr. Schwarz operieren lassen, da ging alles schief und mittlerweile hat er eine Hängehüfte, ging nicht anders. Außerdem brach er sich noch in der stationären Behandlung den Hinterlauf. Sie war dann bei Dr. Kopf zur Behandlung, der hat dann nochmals operiert. Sie war total begeistert und dem Hund geht es mittlerweile gut. Ich war noch nie bei Dr. Schwarz, kann Dir nur sagen welche Erfahrungen meine Bekannte mit ihm gemacht hat. Am besten Du schaust Dir die Ärzte an, hol auf alle Fälle mind. 2 Meinungen ein und vergleiche auch die Preise und dann entscheide Dich, passieren kann immer was, aber das wollen wir ja nicht hoffen.
Ist halt wie bei uns Menschen, der eine ist begeistert, der andere wieder überhaupt nicht!
Alles Gute!
LG Ingrid
 
Zuerst mal drück ich Dir die Daumen, dass alles gut klappt. Eine Hundebekannte von mir hat ihren Goldie Rüden auch wegen HD beim Dr. Schwarz operieren lassen, da ging alles schief und mittlerweile hat er eine Hängehüfte, ging nicht anders. Außerdem brach er sich noch in der stationären Behandlung den Hinterlauf. Sie war dann bei Dr. Kopf zur Behandlung, der hat dann nochmals operiert. Sie war total begeistert und dem Hund geht es mittlerweile gut. Ich war noch nie bei Dr. Schwarz, kann Dir nur sagen welche Erfahrungen meine Bekannte mit ihm gemacht hat. Am besten Du schaust Dir die Ärzte an, hol auf alle Fälle mind. 2 Meinungen ein und vergleiche auch die Preise und dann entscheide Dich, passieren kann immer was, aber das wollen wir ja nicht hoffen.
Ist halt wie bei uns Menschen, der eine ist begeistert, der andere wieder überhaupt nicht!
Alles Gute!
LG Ingrid

danke! ja wir holen auf jeden fall 2 meinungen ein. aber bis jetzt hatte ich gerade nur vom dr. schwarz gutes gehört. vom preislichen (hab ich jetzt erfahren) ist kaum ein unterschied.
gut die preise sind enorm hoch, aber da heißts jetzt sparen wo es nur geht.
 
Als absoluter HD Spezialist ist bei uns in Oberösterreich und auch über seine Grenzen hinaus die TIERKLINIK SATTLEDT - Dr. WERNER TUTSCHKU

Da kommen die Leute auch von Bayern und Salzburg hin!!! Ist auf jeden Fall auch eine Adresse wo Du mal anrufen könntest und Dir vielleicht einen Termin ausmachst!! Du wirst nicht enttäuscht sein!!

Viel Glück und alles Gute auf jeden Fall!!!

und nicht zu vergessen Tierklinik Schwanenstadt - Dr. Schnötzinger mindestens so gut wie Sattledt, wenn nicht besser (;)). Die arbeiten aber eh zusammen.
lg
 
und nicht zu vergessen Tierklinik Schwanenstadt - Dr. Schnötzinger mindestens so gut wie Sattledt, wenn nicht besser (;)). Die arbeiten aber eh zusammen.
lg

Stimmt, hab aber mit der in Schwanenstadt keine Erfahrung!! Muss jedoch sagen das i von dort auch noch nie was schlechtes gehört habe, ganz im Gegenteil!!
 
Oben