Schweinefleisch?!?

Gelöscht_35

Gesperrt
Profi Knochen
Also,...Schweinefleisch vom Geschäft sollte man ja nicht füttern und was ist wenn ich es direkt vom Bauern hole?
Würde mich über eine Antwort freuen!
 
Naja das ist eigentlich jedem selbst überlassen. Im Schweinefleisch wurde ja schon lange nicht mehr das Virus (ja A...irgendwas :) ) hier in Ö und auch in D nachgewiesen,deshalb füttern es ja auch schon einige Barfer. Wie du es machen willst,musst du selbst wissen ;) Aber ich machs nicht :D
 
Das Risiko scheint mir dann doch einbisschen zu groß...dann lass ich es lieber....
gibt so soviele andere Sachen die ich füttern kann..
Danke für die Antwort!
 
Na wie gesagt,es ist lange nicht mehr nachgewiesen worden und viele Barfer füttern auch Schweinefleisch. Aber wenn ich dir helfen konnte,gerne :D
 
aujeszkyvirus heißt das Teil ;)

Ab und an geb ich Schweinefüße .Mögen sie gerne und leben noch ;)
 
Der Virus läßt sich in österreichischem Fleisch angeblich nicht mehr nachweisen, also dürfte die Gefahr gering sein, wenn es sich wirklich um Fleisch aus Österreich handelt.
Aber: Ich hab gelesen, dass nicht so intensiv getestet wird, wie bei BSE etc., weil dieser Virus "nur" für Hunde (und Katzen glaube ich) gefährlich ist, nicht aber für den Menschen.
Ich hab bis jetzt noch nie Schweinefleisch gefüttert, generell ablehnen würd ich´s aber auch nicht.
 
hi,

ich hab auch 1,5 jahre kein schweinefleisch gefüttert, seit silvester (da ist ein schweinsrüssel übrig geblieben) kriegt der bronty aber auch hin u wieder schweinefleisch, ihm schmeckts so gut wie sonst fast nix anderes, anscheinend weil er es vorher nie gekriegt hat.

lg carmen
 
Wir füttern schon Schweinefleisch, was wir ja nicht kaufen müssen. :)
Unserem Hund hatt's nicht geschadet und da es garantiert nicht aus dem Ausland kommt, brauchen wir uns nicht zu sorgen. Auch Schweineknochen schmecken ihm sehr gut, wobei diese wenn man zuviel drauf beißen lässt, zu Verstopfung führen (stärker als Rinds- oder Kalbsknochen!).
 
Ich füttere meinem Hund kein Schweinefleisch . Ist mir zu gefährlich.
Wir barfen und damit kommen wir super klar.
Grüße
 
Seit Jahren kein Problem:

Rohes Schweinefleisch, Haxerln, Rüssel, "Ringel"-Schwanz,
Ohren (roh und getrocknet) ...........

Laßt euch nicht immer gleich so "narrisch" machen, weil vor 17 Jahren einmal irgendwo irgendwas passiert sein soll (was Genaues weiß eh keiner) ..........
 
Seit Jahren kein Problem:

Rohes Schweinefleisch, Haxerln, Rüssel, "Ringel"-Schwanz,
Ohren (roh und getrocknet) ...........

Laßt euch nicht immer gleich so "narrisch" machen, weil vor 17 Jahren einmal irgendwo irgendwas passiert sein soll (was Genaues weiß eh keiner) ..........

THX!

Samy bekommt heut Schweinehirn und gemüsegatsch mit Joghurt :D
 
Also ich hab da zu viel Angst... Obwohl mir heute eine ganz nette Verkäuferin Schweinekopf andrehen wollte.Hab sie gefragt ob ich da nich auch Kopffleisch oder so bestellen kann.Nee nur vom Schwein,aber davon dann auch alles. Nur net vonna Kuh...son Mist da :mad:
 
Oben