Schwangeren-Thread

@Fioni: Vor meinem letzten Arbeitstag fürcht ich mich auch schon.... Stimmt es ist schön zu sehen, dass man den Leuten auch was bedeutet hat. :)
 
Ups, entschuldigt wegen der falschen Eintragung.

@Chatmaus: Jaaa, stimmt! Da müssen wir unbedingt in Kontakt bleiben, vielleicht landen wir ja beide am selben Tag die "Traumlandung" ;-)

Heute ist zum ersten Mal ein richtig schlechter Tag für mich. Es fühlt sich alles geschwollen an, ich hab irgendwie fürchterlich Wasser in den Beinen, mir ist schlecht, ich bin hundemüde und - das allerallerallerschlimmste!!! - ich mag kein Nutella mehr :eek::eek::eek::eek:

Euch allen ein schönes Wochenende!
 
Guten Morgen..

boah da tut sich ja einiges...

mahh, hoff ich kann mich dann auch mal bald einreihen.. *grml*

Allen Neuschwangeren herzliche Gratulation...

@lovelyBo: darf man fragen, wielange du gebastelt hast? :)

mir gehts soweit gut.. sonst tut sich dzt nix bei mir..

Ich wünsche allen einen schönen Wochenbeginn
 
bin nochmal da..

hab mich gerade (weil mir so fad ist) durch´s I-Net gelesen wegen meiner doofen Schilddrüsenunterfunktion..

Sagt mal, gibt es hier noch jemanden, der Probleme mit der Schilddrüse hat?

Hab jetzt nämlich gelesen, das ein bestimmter wert unter 1 sein soll und deswegen hab ich mir jetzt für nächste Woche Donnerstag bei meinem hausarzt ne Blutuntersuchung ausgemacht..

muss da gewissheit haben..
weil wenn da was nicht stimmt, dann kann schon sein, dass alles solang dauert..
obwohl er ja eigentlich weiß von meinem kinderwunsch..
Im Oktober war ich ja im Krankenhaus und hab mich so durch checken lassen..
naja, aber ich dummie hab nix gesagt von meinem Kinderwunsch..
naja mal gucken..

weil dann kann ich auch mal mit ihm ausführlich darüber reden...
 
bin nochmal da..

hab mich gerade (weil mir so fad ist) durch´s I-Net gelesen wegen meiner doofen Schilddrüsenunterfunktion..

Sagt mal, gibt es hier noch jemanden, der Probleme mit der Schilddrüse hat?

Hab jetzt nämlich gelesen, das ein bestimmter wert unter 1 sein soll und deswegen hab ich mir jetzt für nächste Woche Donnerstag bei meinem hausarzt ne Blutuntersuchung ausgemacht..

muss da gewissheit haben..
weil wenn da was nicht stimmt, dann kann schon sein, dass alles solang dauert..
obwohl er ja eigentlich weiß von meinem kinderwunsch..
Im Oktober war ich ja im Krankenhaus und hab mich so durch checken lassen..
naja, aber ich dummie hab nix gesagt von meinem Kinderwunsch..
naja mal gucken..

weil dann kann ich auch mal mit ihm ausführlich darüber reden...

ich hab nur noch eine schilddrüse (unterfunktion)
werte würde ich aber nicht beim hausarzt kontrolliern, sonder in der schilddrüsenambulanz ;) nebenzu sollte man jährlich zur kontrolle

die meinst vermutlich den TSH Wert, der hat sich bei mir erst im herbst richtig eingependlet (2011 wurde mir die linke schilddürse entfernt):)

lg
 
also der ideale schilddrüsenwert sollte unter 1 liegen aber auch nicht zu niedrig sein.

mein internist hat nichts zu dem wert von damals 2,87 gesagt (kann ja auch zu FG führen) und ich wollte eigentlich noch alles genau überprüfen lassen, bis ich dann doch schwanger wurde.

mittlerweile bin ich mir nimma sicher was zu hoch ist oder nicht, weil in DE bekommst du automatisch tabletten dagegen bei kinderwunsch, weil sie ja eben unter 1 am besten liegen sollte.. ich würde auch lieber auf eine schilddrüsenambulanz gehen ;) die müssen sich ja auskennen :)
 
Hallo meine lieben..
danke für eure schnellen antworten..

ja ich war ja eigentlich im Krankenhaus, die auf die schilddrüse spezialisiert sind..

ein Ultraschall der SD wurde auch gemacht und war gottseidank alles bestens..

aber mal ne blutuntersuchung beim Hausarzt zu machen ist sicher nicht schlecht oder??

er kann mich ja dann weiter überweisen... weil er hat es damals auch fest gestellt (da war ich 16- jetzt bin ich 27) das die werte nicht passen und eingestellt wurde ich auch von ihm..
ein jahr drauf bin ich dann, auf hinraten einiger bekannte, in die Schilddrüsenambulanz gegangen und dort hat mein arzt alles richtig gemacht, also es hat alles gepasst..

kann denn der hausarzt auch gleich einen hormoncheck machen oder macht das nur die Frauenärztin? Wird das auch am Blut getestet?
 
also wenn dein HA darin so gut belesen ist ect.. dann kannst du es auch bei ihm machen :) ob er auch den hormoncheck macht weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es über das blut festgestellt wird :)
 
hallo

danke nightshade für deine Antwort..

ja sonst schickt er mich sicher weiter :)

ja das mit dem hormonstatus werd ich sonst mit der FA bereden..

mal gucken..

sorry, aber ich muss irgendwas tun..

es zerrt jetzt wirklich schon an den nerven, auch wenn man sich immer wieder vornimmt, nicht daran zu denken..
für die hochzeit ist auch schon fast alles erledigt..
 
Leute, weiß wer von euch, ab wann sich der Bauch absenken kann/soll/darf?

Seit gestern fällts mir ganz bewusst auf, dass der Bauch tiefer ist und sehr, sehr fest untenrum und ich wieder richtig atmen kann.
Wehen hab ich eh keine.
 
32. Woche (31+4). :)

Im Netz findet man da nicht wirklich eine Einheitsmeinung.
Grundsätzlich wärs mir ja egal, wenn Baby bissl früher kommen würd, aber durch den spontanten Umzug jetzt, wär das ziemlich blöd.
Insofern hab ich gehofft, dass es sogar ein paar Tage drüber geht, wär für alle stressfreier.

Ich lass heut abend mal meine Hebamme drüberschauen, bin neugierig ob sie mir recht gibt, dass das Baby jetzt tiefer liegt.
 
32. Woche (31+4). :)

Im Netz findet man da nicht wirklich eine Einheitsmeinung.

Geht ja gar nicht, sind ja alle Frauen unterschedlich

Grundsätzlich wärs mir ja egal, wenn Baby bissl früher kommen würd, aber durch den spontanten Umzug jetzt, wär das ziemlich blöd.
Insofern hab ich gehofft, dass es sogar ein paar Tage drüber geht, wär für alle stressfreier.

Ich lass heut abend mal meine Hebamme drüberschauen, bin neugierig ob sie mir recht gibt, dass das Baby jetzt tiefer liegt.

Wohl das gscheiteste bevor du dich verrückt machen lasst;)
 
So, zurück von der Hebamme:

Der Bauch hat sich tatsächlich stark abgesenkt in kurzer Zeit. Sie war nur verwundert, dass ich sogar keine Wehen hab.
Ich darf jetzt nicht mehr lange spazieren gehen, heben soll ich auch so wenig wie möglich und mich mehrmals am Tag niederlegen.
Sie meint, dass wir jetzt schauen müssen, dass wir es bis zur 36. SSW schaffen. Aber das wir es bis zum Schluss aushalten ist sehr unwahrscheinlich.
Ist jetzt gesamt gesehen nicht tragisch, wir müssen jetzt nur schauen, wie wir das mit dem Umzug machen. Bzw. wie mein Mann das macht, der hat mir schon verboten mich das großartig einzubringen.

Na schau ma mal...
 
Mein Bauch hat sich auch früh gesenkt, spürbare Wehen hatte ich aber nie. Die ersten spürbaren hatte ich an EGT+9, die Geburtswehen also :D

Ich drück die Daumen, sodass du im Endeffekt wie ich schon sehnlichst wartest dass es endlich losgeht ;)
 
Ich frag mich auch immer, wie sich diese "Übungswehen" anfühlen, ich hatte sowas nie. Und Daniel ist auch nicht wirklich ins Becken, weil er den Arm übern Kopf hatte. Wäre also vermutlich sowieso ein KS geworden...

Ich bin neugierig, ob ich je erfahren werd, wie Wehen sind. Drückts mir die Daumen, ich hätt gern eine NORMALE, unkomplizierte Geburt.

Meine Mutter hatte 3 Kinder und keine einzige Wehe. Beim ersten hats einfach keine bekommen, lag 36h im Kreissaal nach dem Blasensprung (heut wär das undenkbar!). Das zweite war zu knapp drauf (13 Monate) und ich wurde mit geplantem KS geholt, weil sie sich gleich eine Unterbindung machen hat lassen. GsD, denn eine vierte SS hätte sie nicht mehr überlebt, weil das Gewebe schon so schwach war und dann wären wir drei dann Halbwaisen gewesen (20 Monate später waren wir es sowieso, aber das war mein Vater).

Kathi (die hofft, daß sie die Wehenschwäche nicht geerbt hat bzw. die Medis dagegen heutzutage effizienter sind)
 
@betti uiui na dann schön schonen gell !!

@übungswehen: ich hatte glaube welche vorgestern. hab ja mit angepackt die tage davor beim schneeschaufeln und ich hab schon gemerkt, dass es nimma so geht wie früher und ich auch ziemlich langsam war :eek:

und naja am samstag abend waren wir bei den strebersdorfer buam und da hatte ich den ganzen abend so ein zusammenziehen. so art krampfartiges zusammen ziehen unterhalb vom bauchnabel - aber überhaupt nicht schmerzhaft einfach nur komisch irgendwie gg

ansonsten geht es halbwegs .. di enächste sind nicht so toll und ich werde das auch am mittwoch beim termin ansprechen :( ich hab solche schmerzen in der nacht mittlerweile wenn mir die hände einschlafen, dass ich anfangen könnte zu weinen -.-
 
Oben