Schwangeren-Thread

relax und entspann dich die letzten tage *smile*
geniess noch die nächte und schlaf immer wenn du müde bist.
auch wenns den ganzen tag ist, du wirst dann einige zeit nicht mehr wirklich schlafen können. (wünsche jedem ein ruhiges kind)

amalia war seid ihrer geburt immer angenehm, trotzdem ist es anstrengend die erste zeit.

mach noch alles was du dann nicht mehr wirklich machen kannst, frisörtermin oder sowas.

ich drück die daumen *daumendrück*

relax und entspann dich die letzten tage *smile*
geniess noch die nächte und schlaf immer wenn du müde bist.
auch wenns den ganzen tag ist, du wirst dann einige zeit nicht mehr wirklich schlafen können. (wünsche jedem ein ruhiges kind)

amalia war seid ihrer geburt immer angenehm, trotzdem ist es anstrengend die erste zeit.

mach noch alles was du dann nicht mehr wirklich machen kannst, frisörtermin oder sowas.

ich drück die daumen *daumendrück*

machen kann ich jetzt schon nimmer viel. hab so starke probleme mitn kreislauf. deshalb wurde ich auch früher freigestellt.
im moment sind die nächte eigentlich am schlimmsten. weiß oft nicht wie ich liegen soll und der dauernde wc-gang nervt ziemlich :o
außerdem schnarche ich seit ich schwanger bin also kann mein mann auch nicht schlafen :D

bei uns hat sich auch nix getan, maus liegt noch immer in bel- tut ur weh weil der kopf so stark gegen die rippen drückt:rolleyes:
ich warte schon auf den 28. weil ich (obwohl ich angst vor dem ks hab) jetzt schon froh bin wenn ich entkugeln und kuscheln darf:)
@astrid
das mit dem schlafen könnte ich auch geschrieben haben....

Ich hab auch gegen Ende meiner Schwangerschaft angefangen zu schnarchen und hab es bis heute beibehalten... :D:D:D

na danke du machst mir (oder wohl eher meinem mann :D) mut! aber ich hab schon ziemlich früh angefangen mitn schnarchen.

achja, übrigens bin ich schon wieder seit 1,5 stunden munter und jetzt endlich aufgestanden weil ich anscheinend eh nimmer einschlafen kann.

Ich bin schwanger (10woche), habe es heute erfahren *gg*.

Ab wann muss ich den Arbeitsgeber eigentlich davon erzählen? Ich möchte nicht anders behandelt werden. Ich habs gesehen, bei einer kollegin, die wurde total komisch behandelt. Wie wenn sie eine ansteckende Krankheit hat oder so. Im Büro mach ich e nix, hochanstrengendes oder so.

gratuliere erst mal...
an sich musst du deinen arbeitgeber sofort informieren, längstens aber bis zur 12. woche.
alles gute von einer, die nie wieder schwanger werden will :cool:, aber gerne einen zweiten hund hätte.

achja, übrigens bin ich schon wieder seit 1,5 stunden munter und jetzt endlich aufgestanden weil ich anscheinend eh nimmer einschlafen kann.

Siehst du, bald ist es umgekeht! Dann musst du nämlich genau um diese Uhrzeit aufstehen, obwohl du noch viiiiiiiel lieber schlafen würdest *ggg* Aber trotzdem ist die Zeit soooooo schön!

An alle Mami's und auch an die, die es bereits sind:

Na, dann kannst Du ja Deine Erfahrungen einer PDA vielleicht schildern bitte?? Ich stell mir das irre schmerzhaft vor, in die Wirbelsäule gestochen zu bekommen!
nein das tut nix.. und dann bekommt man einen kopfhörer und musik, aber eigentlich wollte ich lieber hören was im op los ist..
nach der spritze ist mein kreislauf zusammengesackt.. da wurden die mal ein wenig hektisch.. hatten mich aber gleich wieder fit.. dann hab ich mir eingebildet ich spür was am bauch. voll die panik.. aber die narkoseärztin, meinte nur trocken, spüren dürfen sie schon was, schmerzen dürfen sie keine haben..
naja aber dann bekommt man mal mit was so los ist im op.. die ärzte unterhaltne sich über dies und das als wärens beim kaffeeklatsch..
das kleine sieht man leider auch nur kurz, weil gleich routine is.. untersuchen wiegen und all sowas.. dann trägt es der papa durch die gegend bis man endlich aufs zimmer darf..

Sagtmal, was schenkt man einer frisch gebackenen Mama und deren Tochter, wenn man nicht weiss was sie schon alles hat und es nur ne Kleinigkeit sein soll?

Bei meinen Nichten und Neffen wars immer einfach, da wusst ich was gebraucht/gewollt wird und gut.

Aber so isses total schwer ;)

Sagtmal, was schenkt man einer frisch gebackenen Mama und deren Tochter, wenn man nicht weiss was sie schon alles hat und es nur ne Kleinigkeit sein soll?

Bei meinen Nichten und Neffen wars immer einfach, da wusst ich was gebraucht/gewollt wird und gut.

Aber so isses total schwer ;)

also wenns das erste ist, dann kannst immer gewand schenken. aber wenn möglich in großen größen so ab 74 oder so. ich hab jetzt teilweise gewand in größe 50 und meine kleine dürfte nicht die kleinste werden und dann kann ich ihr manche sachen fast garnicht anziehen wenn sie schnell wächst. und geschenkt bekommt man meistens die kleinen sachen.
oder zb. beim interspar war jetzt ein lätzchen mit dem aufdruck "very important baby" das haben wir uns gleich zugelegt.
dann gibts auch liebe kopftücher oder event. ein fotoalbum oder auch beim interspar ein kreativset wo man nen gipsabdruck von der hand machen kann.

Babysachen kann man nie genug haben :) kaum zu glauben, was bei so einem kleinen Zwuck an Wäsche anfällt, also Strampler, Söckchen etc. sind immer gefragt

Na dann werd ich mal shoppen gehen =)

Die kleine is heute auf die welt gekommen mit 3010gr. und 49cm länge und soll super hübsch sein - naja bei den eltern würds mich wundern wenn nicht :)

also wenns das erste ist, dann kannst immer gewand schenken. aber wenn möglich in großen größen so ab 74 oder so. ich hab jetzt teilweise gewand in größe 50 und meine kleine dürfte nicht die kleinste werden und dann kann ich ihr manche sachen fast garnicht anziehen wenn sie schnell wächst. und geschenkt bekommt man meistens die kleinen sachen.
oder zb. beim interspar war jetzt ein lätzchen mit dem aufdruck "very important baby" das haben wir uns gleich zugelegt.
dann gibts auch liebe kopftücher oder event. ein fotoalbum oder auch beim interspar ein kreativset wo man nen gipsabdruck von der hand machen kann.
ich hab vor kurzem beim h&m babysachen in größe 46 oder noch kleiner gsehn, das ist total super für die babypuppen von der kleinen maus.. wenn sie dann mit puppen spielt, aber das dauert ja gar nicht so lang..
also die gaaanz kleine babywäsche einfach aufbewahren, für die puppenmutti von morgen :D

ich hab vor kurzem beim h&m babysachen in größe 46 oder noch kleiner gsehn, das ist total super für die babypuppen von der kleinen maus.. wenn sie dann mit puppen spielt, aber das dauert ja gar nicht so lang..
also die gaaanz kleine babywäsche einfach aufbewahren, für die puppenmutti von morgen :D

größe 46 :eek: ne sowas brauch ich sicher nicht. da ich ja von drei ärzten weiß, dass meine maus nicht die kleinste wird, rechne ich erst garnicht das sie da rein passt. ich war ja bei der geburt selbst 56 lang.

größe 46 :eek: ne sowas brauch ich sicher nicht. da ich ja von drei ärzten weiß, dass meine maus nicht die kleinste wird, rechne ich erst garnicht das sie da rein passt. ich war ja bei der geburt selbst 56 lang.

Ich war auch ein sehr großes Baby und mir wurde immer gesagt (vom Gyn UND vom Krankenhaus), dass mein Kleiner ein sehr kräftiges, großes Kind sei! In der 37.SSW entsprach er - laut Abmessung - bereits der 42. (!!) SSW!

Zur Welt kam er am errechneten Tag mit 48cm und 2,8kg :D

So, Tante werden erledigt .. war gar nicht so schwierig :p

Paul ist jetzt eine Woche alt und eins ist klar .. abstreiten kann mein Bruder den nicht ... *lach*

Ich glaub, die Geburt war für ihn schlimmer als für die Mama, also jedenfalls aus seinen Erzählungen :eek::rolleyes::D ... Väter

So, Tante werden erledigt .. war gar nicht so schwierig :p

*lol* Hau mich ab mit dir :D Alles Gute du frischgebackene Tante :D

Ich hab heute nen Platz beim Gratis 3D Schall bekommen *juhuuu*

Im März seh ich mein Zwucki also ganze 3 mal :D Freu mich schon uuuuuuur!!!

Oben