Schwangeren-Thread

solls ja auch nicht... :p
aber ich hab jetzt schon gehört, dass auch beim OS nciht immer 100%ig gesagt werden kann, obs bübchen oder mäderl ist. :eek:

nein, ganz egal ob ma was sehen, ich bin einfach ein bisserl nervös wegen freitag. spüre kaum bis keine kindsbewegungen durch die vorderwand-plazenta und die betablocker die ich nehmen muss sind auch nicht gut... ich hoff' halt, dass alles in ordnung ist.


ja wir haben beim OS 20min gebraucht bis wir wussten was amalia wird, weil die madame sich ja nie ruhig gehalten hat (tut sie bis jetzt ja nicht)

*dich mal drück* mach dir keine sorgen, ab und zu sind tage wo dich zwerge sich weniger bewegen, kann auch vllt durch einen wetterumschwung sein, das hat amalia schon im bauch gehabt und hat sie bis heute noch das sie dann sehr viel schläft und kaum etwas macht. da wird schon :)
 
solls ja auch nicht... :p
aber ich hab jetzt schon gehört, dass auch beim OS nciht immer 100%ig gesagt werden kann, obs bübchen oder mäderl ist. :eek:

nein, ganz egal ob ma was sehen, ich bin einfach ein bisserl nervös wegen freitag. spüre kaum bis keine kindsbewegungen durch die vorderwand-plazenta und die betablocker die ich nehmen muss sind auch nicht gut... ich hoff' halt, dass alles in ordnung ist.

Ich hab in der 21. Woche das "Würmchen" fast gar nicht gespürt. Aber du hast da ja mehr Erfahrung! Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß alles in Ordnung ist.

Bei uns ist alles perfekt. Jetzt muß ich schon 1kg10 zusätzlich mit mir rumschleppen :) (abgesehen vom anderen Gewicht :p)
 
Doch --Ich schreib allerdings da ,wo du nicht liest ;)

Also ich würd mirs imemr wieder sagen lassen ...Mein Sohn hat eh alles so schamlos gezeigt ,dass sogar ich Blindfisch alles gesehen hab ..

Und bei meiner Tochter wollt ichs sowieso wissen ...:eek:
Ich hab mir ja nen Ast gefreut ,weils ein Mädel wurde :D
 
na dann geht ja wieder was weiter hier!

jutta bitte mach ned so einen krimi wie die alae draus!

wie gehts ihr eigentlich? man hört ja gar nix mehr..
 
Uns gehts soweit ganz gut, wenn man mal von meinen Schmerzen da unten absieht :( Gestern wars so schlimm, war heute deshalb beim FA weil ichs nimmer ausgehalten hab.
So wies aussieht, hab ich wohl ne Krampfader in der rechten Schamlippe... ich sags euch... die Naht ist so super verheilt und alles, aber die SL macht mich fertig... hab jetzt ne Schmerzbetäubende Creme bekommen, soll regelmäßig kühlen damits nicht noch mehr anschwillt und noch öfter als sonst mit klarem Wasser waschen...
Ich kann kaum raus gehen wegen den Schmerzen, fühl mich derzeit so unglaublich unnütz... sitze nur auf der Caoch, esse, trinke, geh aufs Klo, kümmer mich ums Baby und bin höchstens noch am PC, sonst mach ich derzeit nix...
Nächste Woche Donnerstag muss ich dann wieder zur Kontrolle zum FA...

Hier mal ein neues Pic von Alea, da sieht man was sie von der Camera hält *g*

http://img206.imageshack.us/img206/7525/alea0381gc1.jpg
 
Uns gehts soweit ganz gut, wenn man mal von meinen Schmerzen da unten absieht :( Gestern wars so schlimm, war heute deshalb beim FA weil ichs nimmer ausgehalten hab.
So wies aussieht, hab ich wohl ne Krampfader in der rechten Schamlippe... ich sags euch... die Naht ist so super verheilt und alles, aber die SL macht mich fertig... hab jetzt ne Schmerzbetäubende Creme bekommen, soll regelmäßig kühlen damits nicht noch mehr anschwillt und noch öfter als sonst mit klarem Wasser waschen...
Ich kann kaum raus gehen wegen den Schmerzen, fühl mich derzeit so unglaublich unnütz... sitze nur auf der Caoch, esse, trinke, geh aufs Klo, kümmer mich ums Baby und bin höchstens noch am PC, sonst mach ich derzeit nix...
Nächste Woche Donnerstag muss ich dann wieder zur Kontrolle zum FA...

Hier mal ein neues Pic von Alea, da sieht man was sie von der Camera hält *g*

http://img206.imageshack.us/img206/7525/alea0381gc1.jpg

ai ai ai..bettl, was machst du für sachen. na dann drück ich die daumen das die sich verzupft und du bald rauskannst udn schmerzfrei bist.

hübsch ist die dame, total süss :)
 
Niklas Zimmer ist fertig!! :] :] Hier ein paar Bilder:
Sein Bettchen:


mit seinerm ersten eigenen Kuscheltier (die anderen Dinge sind alle von seiner Cousine vererbt)



Die Wiege (kommt dann ins Wohnzimmer):




Die Kommode und der Wickeltisch: Der Wickeltisch kommt dann ins Bad.

 
Ein teil seines Kleiderschrankes mit Kleidern für das erste Lebensjahr. Natürlich alles sortiert, gewaschen und gebügelt :D :


Und die Wanddeko über seinem Bettchen. Eigenhändig von Mama in mühevoller Kleinarbeit gemacht:

 
Pfau ---voi sche ..überhaupt die Wanddeko ...*Gänsehauthab*

Das bringt besonders viel gute Energie und der Bub wird sich super wohl fühlen ...und hoffentlich durchschlafen ;)
 
@ Alae Autsch..hörts ich gar nicht schön an....aber du wirst sehen das wird schon wieder...und deine kleine Maus ist einfach nur süß..schmelz
Bei mir ging bei der ersten Geburt der Schnitt wieder auf und ich musste noch mal genäht werden...war auch nicht witzig :eek:

@Jutta..wunderschön hast du das Zimmer hergerichtet...:)
 
Organscreening vorbei

hallo leute!

also, wir kommen gerade vom organscreening und es wird ein....
*tamtatataaaaaaaaa*

ES!! :D:D
nicht zu glauben, aber es war unmöglich festzustellen, was es wird, denn jedesmal wenn die ärztin hingeschallt hat, hat es die hände vor die geschlechtsorgane gehalten. na ist das die möglichkeit??? :confused::D
wäre ich nicht live dabei gewesen, ich hätte es nicht geglaubt. :D

somit wissen wir immer noch nicht, was es wird und müssen wohl doch anfangen uns sowohl über buben als auch mädchennamen gedanken zu machen, was mit dem lg eine schwere geburt wird.

außerdem hab ich nun SORGEN... :(
der kleinhirn-durchmesser (TCD) ist grad mal am untersten bereich der norm, oberschenkel-länge (FL) grade mal a bisserl mehr als der unterste bereich.

bei der nabelschnur arbeiten nur 3 gefäße richtig, die linke arterie zeigt angedeutetes notching.
somit erhöht sich das risiko für die mangelversorgung noch weiter, vielleicht haben die gefäße durch den bluthochdruck vor einstellung auf die betablocker schon schaden genommen... :(
in 4 wochen müssen wir zur kontrolle, dann machen sie noch ein fetalecho und doppler.

außerdem hat sie mich gefragt, ob ich wehen habe. den kind liegt - in der 22. ssw - in becken-endlage. gebärmutterhals ist aber gsd nicht verkürzt.
ich meine, wehen habe ich keine bemerkt, ich hätte es als mutterband-schmerzen interpretiert... :eek:

sorgen über sorgen in dieser schwangerschaft - das hätte ich mir auch anders erhofft... :eek:
 
@angel: Du Arme :( Aber mach dich nicht verrückt... ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan! Auch, wenn du keine Wehen spürst, schon dich lieber sicherheitshalber! Besser einmal zu viel, als zu wenig!

Und wegen dem Geschlecht: Bei uns war's auch so, der hat immer gleich seine Beine verknotet :rolleyes: Aber eines ist sicher: Entweder es wird ein Bub, oder ein Mädchen :D :)
 
Oben