ich hab heute geträumt dass ich schwanger bin... das war vielleicht schön, es war voll komisch diesen bauch anzugreifen und im spiegel hat er auch soooo schön ausgesehn. als ich aufgewacht bin hätte ich weinen können, dass ichs nicht bin. irgendwie wünsche ich mir ja schwanger zu sein. falls es passiert-kann man nichts machen, aber planen tu ichs nicht. ich "will" erst dann ein kind, wenn ich mit der schule fertig bin, einen partner habe, mit dem ich mir vorstellen könnte ein kind zu bekommen und die finanziellen mittel habe!
eine freundin von mir, die ein paar monate jünger ist als ich, ist jetzt im 6. monat, was an und für sich nicht schlimm ist. sie war mal meine allerbeste, ich vermiss sie echt sehr. aber durch ihre neue beziehung mit einem reichlich älteren herren ist das alles irgendwie zerbrochen. na auf jeden fall is das ein geplantes(!!!) kind, was ich schon allein deswegen schlimm finde, wegen der kurzen dauer der beziehung, dem altersunterschied (ich weiß, is nicht so tragisch) und der tatsache dass er nicht die reife besitzt ihr zuerst mal mut zuzusprechen damit sie die schule fertig macht und einen abschluss hat... schließlich ist er doch der ältere und sollte es doch besser wissen... ein kind hätten die auch noch in 2 jahre machen können. eigentlich war immer ich die baby-narrische.
unsere freundschaft ging sicher 5-6 jahre und ich kann an eine halben hand abzählen wie oft wir uns in der zeit "gestritten" haben. früher hab ich sie echt jeden tag gesehn und wenns mal vorkam dass ich sie nicht gesehn hab, haben wir stundenlang telefoniert... seit der beziehung und der unterstellung von ihm, dass ich lesbisch wäre und seine freundin lieben würde und er nicht will dass ich sie angreife/umarme und sonstiges tu, seh ich sie nichtmal mehr alle heilign zeiten... schon langsam fang ich an ihn zu hassen. er hat mir das zweitwichtigste genommen und sie macht auch keine anstalten das zu ändern... und sie macht, wohl gemerkt, den ganzen tag NICHTS außer schwangerenbücher lesen... von ihr kommt nie die idee mich anzurufen und sich mit mir auf einen tee, kafee, mittagessen, shoppingtour oder irgendwas zu treffen. im gegenteil. wenn ich sie anrufe wird nicht abgehoben auf meine sms wird nicht geantwortet. ich hab ihr mal eine sms geschrieben ob wir nicht gipsabdrücke machen wollen von ihrem bauch... alle 3 monate einen oder so und die dann messing, silber und gold llackieren wollen und ins wohnzimmer hängen weil ich das echt süß finde. vielleicht wars auch ein vorwand sie mal wieder zu gesicht zu bekommen und zu sehn wie ihr bäuchlein aussieht. keine sms von ihr aus. wochen später, sie hat nciht abgehoben draufhin hab ich ihr eine sms geschrieben, ob man sich nciht wieder mal treffen wolle. dann kam eine nachricht von ihr, dass sie sich dann und dann mit einer anderen freundin trifft und ob ich nicht auch kommen will.
mir kommt irgendwie vor, sie verzichtet auf mich, ich weiß aber nicht wieso. wenn ich an das thema denke hab ich shcon tränen in den augen... es tut mir einfach sooo weh sie nicht zu sehen und generell die ganze situation mit ihrem kerl.
ich wünsche mir für euch schwangeren und besonders eure freundinnen dass auch das nciht passiert
viel viel glück ihr lieben.