Schwangeren-Thread

Ach, wennst ne junge Dame findest die das mit dir Spielt, hast vl. auch noch ne Chance zu hören "Es ist ein Junge!" :D
 
Kurze Pause im Pack- und Räumwahnsinn - das ist Zeit für eine nette Geschichte, die mir mein ehemaliger Chef zusammen mit seiner Frau erzählt hat - aber Achtung! Lachen ist wehenfördernd;)

Er: Bei unserer Ersten war ich die Ruhe selbst. Als mich Helga geweckt hat, bin ich ans Auto, hab den Motor warmlaufen, damit die Heizung funktioniert ( ist jetzt gut dreißig Jahre her). Dann bin ich rein, hab die gepackte Tasche genommen, das Notizbuch mit dem Telefonnummern, eine Thermoskanne mit Kaffee für mich gemacht. Alles ins Auto gepackt, nochmal geschaut, ob ich nichts vergessen hab, noch eine Runde durchs Haus und alle Lichter ausgemacht, Haustüre abgeschlossen und ohne zu hasten ins Krankenhaus gefahren.

Sie: Ja, ganz ruhig und vorschriftsmäßig ist er gefahren - deswegen war mein Taxi auch fünf Minuten vor dir da, obwohl ich nach dir los bin. Er hatte NICHTS, aber dafür MICH vergessen.......
 
Hallo ihr lieben!

Ich hoffe euch gehts allen gut?!
Ich habe eine Frage an euch! Bezüglich Karenz und befristetem Dienstvertrag.
Ich hab das schon in einem anderen Forum gefragt, deshalb bin ich so frei und kopier das einfach!

Während Karenz befristeter Vertrag?!

ICh wurde während dem dritten Lehrjahr schwanger, hab die Schule ganz normal beendet ging nur nicht mehr arbeiten ab dem 15. April. Jedoch regelmäßig zur Schule. Die Lehrabschlussprüfung findet im September statt.
So mein Lehrvertrag lief mit 31.7.2008, also gestern, aus. Ich wurde von der Personalstelle angerufen und mir wurde gesagt, ich solle reinkommen, damit ich den Dienstvertrag unterschreibe.
Ich spazier dorthin auf einmal BEFRISTETER Dienstvertrag von 1.8.2008 bis 31.1.2009. Ich Tro**l hab den Wisch unterschrieben. So gestern war ich dann in meiner jetztigen Dienststelle, wegen der Karenz, offenen Urlaub usw.
Ich hab das mit der Dame alles ausgefüllt und sie fragt mich ob die Fr. XY das mit mir wegen dem Dienstvertrag besprochen hat.
Ich "Nein, sie hat nichts mit mir besprochen, sie sagte nur das der Vertrag jetzt einmal befristet ist und dann schauen wir weiter"
Sie "Aha, sehr interessant, eine sehr aufschlussreiche Aussage"
Ich "Naja warum , was gibt es da zu besprechen?"
(Eigentlich nichts, weil die mir den Vertrag, denk ich, sowieso verlängern müssen bis zum Ende der Karenz und dann kommt noch die BEhaltefrist)
Sie "Naja, wir hatten das selbst noch nicht, dass während der Karenz nur ein befristeter Dienstvertrag ausgestellt wird, da muss ich mich erst erkundigen"
Ich "Aha, naja, aber was passiert nach dem halben Jahr wenn der Vertrag ausläuft?
Sie "Naja dann müssen Sie sich beim AMS melden, weil Sie sind ja dann arbeitslos!"
Aha sehr interessant....

ICh weiß ich hätte den VErtrag nicht unterschreiben sollen, aber ich denke mir, dass sie mich SOWIESO bis zum Ende der BEhaltefrist behalten müssen.

Achgott, als hätte ich keine anderen Sorgen.

Bitte könnt ihr mir weiterhelfen, ich hab jetzt mal die GEwerkschaft angerufen die rufen mich aber erst am Montag zurück!


Vielleicht sind ja einige unter euch, die sich mit soeiner Situation auskennen!
Irgendwie trübt das die ganze Zeit meine Stimmung und ich bin echt schon sauer auf die Firma!!:mad:
 
Was ich weiß, muss die Firma dich so und so nach der Karenz mindestens noch 3 Monate anstellen. (Behaltefrist)
Besprich das bitte wirklich mit der Arbeiterkammer oder Gewerkschaft!!! Sag denen du hast nicht wirklich gewusst, was du unterschreibst.. Rede dich da bissal raus..

Ich wünsch dir viel glück und hoffe die Firma hat dich nicht hineingelegt!!
 
seids net so gemein zum armen walter,ich weiß wie das ist ,wenn man oma oder in dem fall opa wird.in dem augenblick,wo man weiß sie sind am weg ins spital ist man nur mehr am zittern und warten und es wird fast unerträglich.und dann wenn endlich die nachricht kommt,dass das baby da ist fiebert man weiter dem ersten besuch entgegen.und wenn er das alles in der nacht mitmachen muß, dann braucht er danach eine gehörige portion schlaf.
trotzdem täts mich auch interessieren,ob sein enkerl schon da ist.lg doris
 
Keine Sorge, bin noch immer ganz *g*

Nach wie vor keine einzige Wehe in Sicht oder irgendetwas das auf ne baldige Geburt hoffen lässt...

Also, mein Wunschdatum 08.08.08 kommt immer näher :D
 
in einem anderen Forum hab ich gelesen, daß man sich die Geburt einleiten kann, indem man sich einen Tampon mit Kümmel- und noch einem Öl einführt!! :confused: Keine Ahnung, ob das hilft, aber ich glaube ich würds net ausprobieren! :)
 
Oben