So, liebe Leute, nun kommt ein Bericht von mir, Achtung lang!
Am 28.02. gegen 16h30 denk ich mir, daß ich zwar schon undicht bin, aber dazu zumindest husten oder so muß. Seltsam, naja, gehen wir mal aufs Klo. Also pieseln gewesen und wieder zum Compi gesetzt (10 Minuten vorher hab ich übrigens woanders geschrieben, daß es sicher nicht so schnell losgehen wird). Eine Viertelstunde später steh ich nochmal auf und hatte auf einmal eine waschelnasse Unterhose. Gut, am Klo war ich, also war das mit 99%iger Sicherheit der Blasensprung. Wehen weit und breit keine in Sicht. Also die Hebamme angerufen (ich soll ins Spital fahren und wenn die auch BS meinen, kommt sie), dann meinen Mann (der wollt noch einkaufen fahren an dem Tag, was ich unterbunden hab). Als der zuhause war, hat er noch alles mögliche einpacken dürfen, DANN hab ich die Rettung gerufen. Ohne Wehen hatte ich es ja nicht eilig.
Die Rettung hat zwar zweimal nachgefragt, ob ich WIRKLICH nach Klosterneuburg will von Baden aus, mich aber anstandslos hingebracht. Im Spital habens den BS bestätigt, die Hebamme kam und kurz drauf die Ärztin. Die hat sich übrigens von der Hebamme am Festnetz anrufen lassen, weils am Handy gedacht hat, sie hört Blödsinn, denn das kann ja nicht sein.
Am Tag vorher war ich ja noch bei ihr. Blöderweise hat sich am Befund nichts geändert. Kind ewig weit oben, Muttermund bummzu, keine Wehen, nur eben Blasensprung. Nachdem das Kind aber nach dem BS binnen 24h auf der Welt sein sollte und wirklich NICHTS dafür gesprochen hat, daß das möglich sein könnte (einleiten ging ja nicht aufgrund des alten KSs), haben wir uns dann leider wieder zu einem KS entschlossen. Blöderweise lies sich meine Ärztin auch nicht überreden auf den nächsten Tag zu warten (1.3.13 wäre sooooooooooooooo ein schönes Datum gewesen), also kam Michael Tobias (wurde doch kein Raphael) am 28.02.2013 um 21h44 auf die Welt. Er wog 3700g (am Vortag wurden 3800 geschätzt), war 51cm lang und hatte einen Kopfumfang von 37cm. Als er im Aufwachraum zu mir kam, hat er sich binnen 3 Sekunden angedockt und seitdem nuckelt er eifrigst. Heute hatten wir den ersten KA-Termin, er hat schon insgesamt 100g zugenommen.
Also Michi gehts prima!
Leider ists bei mir eher das Gegenteil. Mir wurde während des KSs schlecht und statt daß der Anästhesist mir Paspertin gibt, hat er mir Spucktücher gegeben. Prompt ist die OP nicht so optimal verlaufen (u.a. hat sie eine Saugglocke setzen müssen, weil er dauernd weggerutscht ist) und das hatte noch Auswirkungen...
Mir gings zuerst prächtig, viel besser als beim ersten KS. Aber am Abend des zweiten Tages hab ich auf einmal Schmerzen im Unterbauch gehabt beim Aufstehen. In der Nacht hab ich dann nur noch mit Heulattacken den Weg ins Bad (3-4m) und retour geschafft, weil es SO weh getan hat. Mir wurde nochmal ein Zugaung gelegt und die nächsten 2 Tage hab ich zu 4-5 Voltaren täglich noch mindestens eine Schmerzinfusion unmittelbar vorher gebraucht, um überhaupt aufs Klo zu kommen. Dementsprechend "Lust" hatte ich auf Essen und Trinken. Kein Mensch weiß, was es genau war (ich spüre es LEICHT jetzt noch), ob Hämatom, Muskeleinriss oder vielleicht der Darm (der leider bei der Würgeaktion auch rausgerutscht ist), aber es tat echt höllisch weh.
Im Spital wars ziemlich überheizt, tw. hat dann noch die Sonne reingeschienen, also haben alle die Fenster aufgerissen...
Endeffekt ist, daß ich mir eine Grippe mit Husten und Schnupfen aufgerissen hab, die an der ich heute noch laboriere. Husten, niesen und schneuzen ist auch ganz toll mit frischer Bauchnaht...
Tja, dementsprechend bin ich heut erstmals wieder ein bissl beim PC. Vom Tablet aus surf ich zwar ein bissl, aber schreiben ist mühsam...
Einzig positiver Nebeneffekt von dem ganzen, inkl. Grippe: ich hab heute 2(!) kg mehr als vor der SS. Naja, so eilig hätt ich es damit nicht gehabt.
Und nun noch ein paar Bilder von Michi:
Der Anblick in der Früh hat mich für die Schmerzen im KH entschädigt:
Auch ein Neugeborenes kann sich in einem Bett so ausbreiten, daß die Mama keinen Platz mehr hat.
Und so schläft er, wenn die Mama hustet und der Zwuck tobt...
Kathi (die übrigens die ganze Familie mit hatte im Spital, das hat ungemein geholfen, vor allem psychisch)