Schwangeren-Thread

weiss wer was von kathi? ich bin soo neugierig, ich hoffe es ist alles ok und sie meldet sich bald mal!!

Ich weiß schon a bissl was, aber ich mag hier nix reinschreiben, weil ich nicht weiß, was davon der Kathi recht ist.:o

Mich packt inzwischen immer wieder das "Oh Gott, weiß ich eh was ich da getan hab?"- Gefühl und ich bin schon nervös, weil ja immerhin bald ein kleines Menschlein mehr auf der Welt ist.
Also von mir aus kann es sich noch viel Zeit lassen!:D
Gleichzeitig kann ich es dann wieder kaum erwarten, das Baby in den Armen zu halten.:)
Ein Wechselbad der Gefühle und dazwischen bin ich immer fest überzeugt dass a) die Geburt nicht so schlimm sein kann b) ich dabei garantiert vor Schmerzen sterben werd.

Ja, so richtig tolle Hormonschwankungen halt...

Ich weiß schon a bissl was, aber ich mag hier nix reinschreiben, weil ich nicht weiß, was davon der Kathi recht ist.:o

Mich packt inzwischen immer wieder das "Oh Gott, weiß ich eh was ich da getan hab?"- Gefühl und ich bin schon nervös, weil ja immerhin bald ein kleines Menschlein mehr auf der Welt ist.
Gleichzeitig kann ich es dann wieder kaum erwarten, das Baby in den Armen zu halten.:)
Ein Wechselbad der Gefühle und dazwischen bin ich immer fest überzeugt dass a) die Geburt nicht so schlimm sein kann b) ich dabei garantiert vor Schmerzen sterben werd.

Ja, so richtig tolle Hormonschwankungen halt...

:D haha so gez mir genauso :D in der nacht hab ich so leichte panikschübe und denk mir..wuahhhh net rauskommen jetzt..und untertags is wieder umgekehrt :D

Ha, genaus so gehts mir auch! Mit dem Unterschied dass wir noch viel Zeit haben :-)

Mein Papa is sooo lieb, er freut sich so auf sein erstes Enkerl - gestern is mit der Post ein Buch von ihm gekommen, "Unter dem Herzen - Ansichten einer neugeborenen Mutter" von Ildiko von Kürthy.
Bei einer Passage hab ich Tränen gelacht wie seit Monaten nicht mehr:

" Als Schwangere bist und hast du keine Konkurrenz. Du bist unvergleichlich, außer natürlich mit anderen Schwangeren, die sich übrigens untereinander grüßen - so wie Motoradfahrer."

Ich bin nah am Wasser gebaut derzeit, egal bei welcher Emotion :-)

Na, wenigstens bin ich nicht allein!:D

Eigentlich hatte ich diese Gefühle ja schon super im Griff, bis zum Umzug jedenfalls.
Dann hatte ich so viel zu tun und war so abgelenkt vom Baby, dass ich emotional total zurückgefallen bin.

Wobei ich unglaublich froh bin, dass wir dieses Haus jetzt haben und das Baby nicht in die alte schimmelige, kleine Wohnung muss.
Trotzdem würd ich mir einen Umzug in der SS nie bewusst aussuchen.

huhu

ohhh ja betti mir gehts genauso - du sprichst mir wirklich aus der seele und auch meine gemütslagen die sich täglich und manchmal stündlich abwechseln.. gg

jetzt grad denk ich mir - oh man wäre ich doch schon fertig :o, (körperliche wehwechen)

ich weiß auch a bisserl über kathi, aber ich denke es is ok, wenn wir sagen, dass sie zuhause sind und es ihnen gut geht.

@sentimental: war ich am anfang der schwangerschaft auch gannz schlimm .. hab ich mich vor mir selbst erschreckt :eek::o weil ich eigentlich nicht so der typ für bin, die letzten wochen hab ich es bissi vergessen, weil wir endlich die möbel haben und aufgebaut ect.. pp .. jaja jetzt wird es immer realer wenn so das bettchen im schlafzimmer steht gg

@alle neu schwangeren: hhaaach wie schön - früher hätte ich ja gesagt ich beneid euch, dass ihr grad schwanger seit, aber ich bin ehrlich froh, dass ich bald fertig bin :D aber schön, dass das jahr 2013 so babyreich ist :)

@syra: jööö wie die zeit vergeht so herzig die kleine :) <3

@us: geht es ganz gut. die woche hatte ich ab und zu mal so regelschmerzen wo ich mir dachte, war das jetzt ne vorwehe oder so? keine ahnung ehrlich gesagt :o mama meinte, mein bauch hätte sich schon gesenkt, aber ich selbst merke es ehrlichgesagt nicht so ..

so ich habs verschrien, seit gestern immer wieder senkwehen und ich hab das gefühl mein becken bricht bald auseinander :o gehen geht auch nur im oma-style, weil der kleine wohl voll auf den ischias drückt *juhuu* *achtungironie* :rolleyes:

ja gratulation an alle neuschwangeren ;)

danke night :)
sie ist einfach nur ein schatz
ich konnte übrigens auch nie auseinander halten ob ich jetzt vorwehen, senkwehen oder sonst was hatte. ;)

@betti
dann sag mir doch bitte nur obs ihnen gut geht - das wird ja denke ich ohne probleme in ordnung gehen :)

Hallo meine lieben,

melde mich auch mal wieder zu Wort.

Ach, jetzt bin ich schon mehr als eine Woche verheiratet :D

Im urlaub waren wir nur zuhause, einen Tag in der Therme, aber es war echt wunderschön einfach nur die Zweisamkeit zu genießen und zu gucken, wo wir denn heuer unsere Urlaub verbringen...
Wahrscheinlich wird es die Türkei werden :)

ich gratuliere allen neuschwangeren :)

@syra+jacks: boah, die Zeit vergeht.hauptsach es geht euch gut..

@night: dann ist es ja bei dir auch bald soweit..supiii :)

So, liebe Leute, nun kommt ein Bericht von mir, Achtung lang! ;)

Am 28.02. gegen 16h30 denk ich mir, daß ich zwar schon undicht bin, aber dazu zumindest husten oder so muß. Seltsam, naja, gehen wir mal aufs Klo. Also pieseln gewesen und wieder zum Compi gesetzt (10 Minuten vorher hab ich übrigens woanders geschrieben, daß es sicher nicht so schnell losgehen wird). Eine Viertelstunde später steh ich nochmal auf und hatte auf einmal eine waschelnasse Unterhose. Gut, am Klo war ich, also war das mit 99%iger Sicherheit der Blasensprung. Wehen weit und breit keine in Sicht. Also die Hebamme angerufen (ich soll ins Spital fahren und wenn die auch BS meinen, kommt sie), dann meinen Mann (der wollt noch einkaufen fahren an dem Tag, was ich unterbunden hab). Als der zuhause war, hat er noch alles mögliche einpacken dürfen, DANN hab ich die Rettung gerufen. Ohne Wehen hatte ich es ja nicht eilig.

Die Rettung hat zwar zweimal nachgefragt, ob ich WIRKLICH nach Klosterneuburg will von Baden aus, mich aber anstandslos hingebracht. Im Spital habens den BS bestätigt, die Hebamme kam und kurz drauf die Ärztin. Die hat sich übrigens von der Hebamme am Festnetz anrufen lassen, weils am Handy gedacht hat, sie hört Blödsinn, denn das kann ja nicht sein. :-) Am Tag vorher war ich ja noch bei ihr. Blöderweise hat sich am Befund nichts geändert. Kind ewig weit oben, Muttermund bummzu, keine Wehen, nur eben Blasensprung. Nachdem das Kind aber nach dem BS binnen 24h auf der Welt sein sollte und wirklich NICHTS dafür gesprochen hat, daß das möglich sein könnte (einleiten ging ja nicht aufgrund des alten KSs), haben wir uns dann leider wieder zu einem KS entschlossen. Blöderweise lies sich meine Ärztin auch nicht überreden auf den nächsten Tag zu warten (1.3.13 wäre sooooooooooooooo ein schönes Datum gewesen), also kam Michael Tobias (wurde doch kein Raphael) am 28.02.2013 um 21h44 auf die Welt. Er wog 3700g (am Vortag wurden 3800 geschätzt), war 51cm lang und hatte einen Kopfumfang von 37cm. Als er im Aufwachraum zu mir kam, hat er sich binnen 3 Sekunden angedockt und seitdem nuckelt er eifrigst. Heute hatten wir den ersten KA-Termin, er hat schon insgesamt 100g zugenommen.

Also Michi gehts prima!

Leider ists bei mir eher das Gegenteil. Mir wurde während des KSs schlecht und statt daß der Anästhesist mir Paspertin gibt, hat er mir Spucktücher gegeben. Prompt ist die OP nicht so optimal verlaufen (u.a. hat sie eine Saugglocke setzen müssen, weil er dauernd weggerutscht ist) und das hatte noch Auswirkungen...
Mir gings zuerst prächtig, viel besser als beim ersten KS. Aber am Abend des zweiten Tages hab ich auf einmal Schmerzen im Unterbauch gehabt beim Aufstehen. In der Nacht hab ich dann nur noch mit Heulattacken den Weg ins Bad (3-4m) und retour geschafft, weil es SO weh getan hat. Mir wurde nochmal ein Zugaung gelegt und die nächsten 2 Tage hab ich zu 4-5 Voltaren täglich noch mindestens eine Schmerzinfusion unmittelbar vorher gebraucht, um überhaupt aufs Klo zu kommen. Dementsprechend "Lust" hatte ich auf Essen und Trinken. Kein Mensch weiß, was es genau war (ich spüre es LEICHT jetzt noch), ob Hämatom, Muskeleinriss oder vielleicht der Darm (der leider bei der Würgeaktion auch rausgerutscht ist), aber es tat echt höllisch weh.
Im Spital wars ziemlich überheizt, tw. hat dann noch die Sonne reingeschienen, also haben alle die Fenster aufgerissen...
Endeffekt ist, daß ich mir eine Grippe mit Husten und Schnupfen aufgerissen hab, die an der ich heute noch laboriere. Husten, niesen und schneuzen ist auch ganz toll mit frischer Bauchnaht...

Tja, dementsprechend bin ich heut erstmals wieder ein bissl beim PC. Vom Tablet aus surf ich zwar ein bissl, aber schreiben ist mühsam...

Einzig positiver Nebeneffekt von dem ganzen, inkl. Grippe: ich hab heute 2(!) kg mehr als vor der SS. Naja, so eilig hätt ich es damit nicht gehabt.

Und nun noch ein paar Bilder von Michi:

Der Anblick in der Früh hat mich für die Schmerzen im KH entschädigt:
601643_4375981245321_1829315794_n.jpg

Auch ein Neugeborenes kann sich in einem Bett so ausbreiten, daß die Mama keinen Platz mehr hat. :D
69854_4392181530318_149045643_n.jpg

Und so schläft er, wenn die Mama hustet und der Zwuck tobt...
484999_4407822961344_1915938686_n.jpg

Kathi (die übrigens die ganze Familie mit hatte im Spital, das hat ungemein geholfen, vor allem psychisch)

ui ach kathi bin ich froh, dass dir gut geht!! langsam haben wir uns hier schon sorgen gemacht.da hattet ihr es ja wirklich eilig!!

tut mir leid, dass du so schmerzen hattest und dich auch noch erkältet hast :( aber dafür hast du schon den zwuck neben dir!!!

und weil du wegen warten geschrieben hast: meine freundin hatte den blasensprung bei 38+0 und im akh haben sie 2,5 tage gewartet (was eigentlich lang für ein krankenhaus is) und sie hatte keine wehen.

dafür is bei mir alles geburtsbereit, kind schön im becken und ein bissl hab ich rumgeweht..ganze haus geputzt etc..aber madame fühlt sich pudelwohl. nicht mal mehr die vor/senkwehen hab ich mehr. ich könnt bäume ausreissen....:eek::cool:

schön, dass du dich gemeldet hast und schöne kuschel/erholungszeit :D

Endlich... Herzlichen Glückwunsch liebe Kathi!
Der kleine Michael ist entzückend.
Aber das mit schmerzen, verkühlung und co ist natürlich sehr sehr ätzend! :(Aber ich denke dein kleiner entschädigt dich dafür oder?
Wie hat denn Daniel reagiert? Spielt er schon großer bruder? :)

Wünsch euch alles alles Liebe und vor allem schnelle Genesung!

Aber du hast recht der 1.3.13 wär ein cooles datum gewesen ;) wir sind aber zb mitm 21.12.12 auch ganz zufrieden :D und 28.2.12. ist auch toll. so viele 2er :D

lg
Syra

@Kathi: Auch von mir ganz liebe Glückwünsche zum neuen Erdenbürger!! :) Das mit der Grippe tut mir leid. Echt blöd sowas, ist ja nie schön und dann noch so kurz nach der Entbindung, wo man eigentlich jede Minute genießen möchte. Genau würde mich auch interessieren was sein großer Bruder dazu sagt... :)

Endlich... Herzlichen Glückwunsch liebe Kathi!
Der kleine Michael ist entzückend.
Aber das mit schmerzen, verkühlung und co ist natürlich sehr sehr ätzend! :(Aber ich denke dein kleiner entschädigt dich dafür oder?
Wie hat denn Daniel reagiert? Spielt er schon großer bruder? :)

Wünsch euch alles alles Liebe und vor allem schnelle Genesung!

Aber du hast recht der 1.3.13 wär ein cooles datum gewesen ;) wir sind aber zb mitm 21.12.12 auch ganz zufrieden :D und 28.2.12. ist auch toll. so viele 2er :D

lg
Syra
Bitte jetzt hab ich extra meinen Beitrag nachgelesen, nein, ICH hab brav 2013 geschrieben. Mach mir den Michi nicht älter als er ist! :-)

Daniel ist ein süßer älterer Bruder. Er zickt zwar tw. schon ein bissl rum, ist aber zu Michi IMMER lieb. Und er ist derzeit auch krank, das merkt man halt auch.

Kathi (die es vor allem so süß findet, daß er Michi immer streicheln will und dem Papa UNBEDINGT beim Tragen vom Maxicosi helfen muß)

lol sorry kathi! :D
da wär er schon bissl groß gewesen bei der geburt, da hast recht ;)
mein fehler!

Klingt ja toll so wie Daniel reagiert! so wünscht man sich das.
Ich stell mir das als NeuMama schwer vor - bzw glaube ich hätte ich panik das der/die ältere denkt ich hätte sie nicht mehr lieb oder so
aber wenn man in der situation ist, ist es sowieso immer wieder anders hab ich festgestellt.
hab mir in der schwangerschaft auch vieles anders vorgestellt als es dann wirklich war :D (positiv und negativ... ich handhabe/mache zb vieles viel lockerer als ich mir das jemals hätte vorstellen können ;) )

alles liebe nochmal und gute besserung an die schnupfnasen ;)

Nur mal kurz vom Handy - madame kam heute früh nach 6h wehen ab blasensprung.
Geburt war super schön und meine Hebamme großartig.

:-D soviel zu sie lässt sich Zeit :-D who's next?

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Fioni :)
Super das die Geburt ein so schönes Ereignis für euch war und es euch gut geht!

Oben