Schwalben Nestbau verhindern?

Hab noch eine Idee:

Wie breit ist denn die Einfahrt? Was ist, wenn Du eine Gewebeplane oder Malerfolie so anbringst, dass Ihr sie leicht wegnehmen könnt, wenn der Traktor durchmuss, und ansonsten der einflug von der Hofseite nicht möglich ist. Eine Folie etc. ist relativ leicht und flexibel.

Z.B. eine Holzlatte waagrecht außen anbringen, Folie mit zweiter Holzlatte einklemmen. Beiseitehalten.

oder:

Mit Vorhangstangen aussen anbringen, dass sie zugezogen straff anliegen und leicht weggezogen werden können, wenn der Traktor kommt.

So denke, das wars aus meinem Hirn. Muß mich jetzt um mein Problem kümmern, bzw. jemand finden der MIR hilft. Hab teilweise geöffnetes Entenei mit lebendem Jungen drinnen. Bin auf der Suche nach AW wie lange es noch bis zum "Schlupf" dauert..... lang kanns nimmer sein..... Geschwister sind seit Dienstag da.....sagt aber nix, wann dieses fertig ist.... :(
 
Wir haben nun mal ne Plane angebracht... ich hoffe das hält auch so die nächsten Wochen... weil wir sie nicht angeschraubt etc. haben - will der Mann nicht bei der neuen Fassade ;)
 
Oben