schwachsinnige Handlung eines ATA

sinapauls

Super Knochen
jetzt muss auch ich mich mal aufregen über die handlungen eines ATA´s.

Eine Freundin von mir hält Hunde, Katzen, Meerschweinchen und Ratten. Da wir sehr viel gemeinsam unterwegs sind, ist sie großteils des Tages nicht zuhause. Die Hunde hat sie immer mit, Katzen und Kleintiere natürlich nicht. Sie hatte vorigen Donnerstag im Streß vergessen ihre Katzen zu füttern, und bat ihre nachbarin am Vormittag darum, da sie nicht mehr nach hause kam, außer spät abends. Diese hat das natürlich auch getan. Womit der ganze Schwachsinn anfing.

Das Handy von meiner Freundin ist am mittwoch kaputt gegangen beim autowaschen (:D) somit war sie per handy nicht mehr erreichbar. Deshalb hat sie ihrer nachbarin auch von meinem handy aus geschrieben. Sie war abens / Nachts natürlich immer zuhause, da sie ja tiere hat.

Samstag erhielt sie auf meinem Handy einen anruf das sie die polizei sucht, weil sie abgängig ist. AHA. Mit der Polizei telefoniert, und alles war geklärt, DOCH: es wurde der ATA verständigt mit der begründung das sie nie zuhause ist (weil sie von nachbarn nicht gesehen wird), und nicht mehr kommt. Die nachbarin, die die tiere am donnerstag gefüttert hat, hat ATA und polizei in die wohnung gelassen, das die Tierrettung die tiere mit nimmt.

Natürlich hat meine Freundin sofort mit der zuständigen ATÄ gesprochen. Diese sah KEINEN handlungsbedarf die katzen mitzunehmen (sie sind gepflegt, haben futter, sind gut genährt etc), TROTZDEM wurden die tiere mitgenommen und ins Tierheim gebracht. ATÄ hat sich entschuldigt, und alle tel nummern her gegeben das sie die tiere am mo wieder holen kann.

Heute wollte sie die Tiere natürlich wieder nachhause holen. Die TÄ von samstag ist in urlaub, und der jetzt zuständige ATA ist nicht erreichbar. Außerdem muss er sich alles erst selbst anschauen, bevor er die Tiere wieder freigibt.

Das beste aber: das TH verlangt für die ganze aktion jetzt 230,- von ihr. weiters wurde ihr bei der "abholung der tiere" in der wohnung etliches zerstört, da sich ihre katzen ja nicht einfach so einfangen ließen.

Und jetzt erklärt mir: Wenn ein ATA KEINEN handlungsbedarf sieht, WIESO werden die tiere dann mitgenommen?? (und ja es wussten einige, das ihr handy kaputt ist, und sie auf meiner nummer erreichbar ist)
 
Hm Wie viele Tiere dürfen wir uns den vorstellen ????
In Wohnung oder Haus mit Garten.
Äh wie ist das gemeint, wir sind oft gemeinsam unterwegs und deshalb ist sie oft nicht zu Hause. Geht sie arbeiten???
Nimmt die die Hunde in die Arbeit mit???
 
also wenn das ne halbwegs geräumige wohnung ist find ich die "menge" nicht schlimm
und wenns laut ata gut versorgt und gepflegt sind versteh ich das auch nicht
 
es handelt sich um eine 3 zimmer wohnung. der handlungsbedarf des ATA war REIN auf die aussage der nachbarin gestütz, die meinte meine freundin ist seit tagen nicht in der wohnung und kommt nicht mehr. was absoluter "schwachsinn" ist, da ich sie am we (do-so) fast täglich von ihr zuhause abholt habe.
 
es handelt sich um eine 3 zimmer wohnung. der handlungsbedarf des ATA war REIN auf die aussage der nachbarin gestütz, die meinte meine freundin ist seit tagen nicht in der wohnung und kommt nicht mehr. was absoluter "schwachsinn" ist, da ich sie am we (do-so) fast täglich von ihr zuhause abholt habe.

und woher soll der ATA wissen, dass deine Freundin e jeden Tag da ist?
 
War diese Nachbarin zum ersten mal bei Deiner Freundin in der Wohnung? Weil normalerweise geb ich ja nur jemanden den Schlüssel, dem ich auch vertraue und der mich und meine Viecha kennt.
Hat Deine Freundin schon mit der Nachbarin gesprochen? Wobei, wenn das wirklich so ist, würde ich ja wohl kaum mehr normal mit der reden können, sondern würde sie wohl fressen...;)
Und mit der zuständigen ATÄ?
Vielleicht kann zumindest die ATÄ mit dem Tierheim sprechen, dass es ein Missverständnis war und sie die Tiere mit einer kleinen Spende wieder bekommt.
 
wenn deine Freundin nicht erreichbar war, die Nachbarin sagt, sie kommt nicht mehr, ist es aber nachvollziehbar...der ATA kann schließlich nicht warten, ob doch noch wer kommt oder nicht.....ist wohl einfach blöd gelaufen, würde ich sagen..

Deine Freundin haben versucht zu erreichen, dass ging nicht,
die Nachbarin sagt, die kommt nicht mehr...was soll der ATA sich dann denken?
 
Ich bin immer sehr skeptisch wenn ich solche Geschichten hier lese.......


Erst einmal handelt das TH nicht eigenmaechtig, soviel dazu, sie kann ein Tier nur dann abholen, wenn das MA60 die Order dafuer gibt! Das TH hat einen Leistungsvertrag mit der Stadt Wien, eigenmaechtige Entscheidungen darf es deshalb in dieser Hinsicht nicht taetigen. Soviel dazu.

Ich wuerde das lieber mit den zustaendigen Behoerden selber klaeren, anstatt das hier zu posten. Natuerlich kannst du.....ob es jedoch Sinn macht, das sei dahingestellt. Weiters bist soweit ich das verstanden nicht du die Tierbesitzerin, sondern deine Freundin. Die sollte sich deshalb auch lieber den Kopf darueber zerbrechen, was ihre Nachbarin veranlasst hat, diese Aussage zu taetigen.

Nochwas, wenn ihr wissen wuerdet, wie oft es leider vorkommt, dass Tiere in der Wohnung unversorgt zurueckgelassen werden und die Tierrettung dann ausruecken muss um diese ins TH zu bringen...........ist also keine Seltenheit und mittlerweile wird von Seiten der Nachbarn und der ATAs endlich mehr darauf geachtet. Das ist eine allgemeine und persoenliche Anmerkung.

Sie soll das mit dem ATA und dem TH selbst klaeren.
 
woher soll er wissen das die aussage der nachbarin stimmt? da der ATA ja selbst gesagt hat, das die tiere in gutem zustand sind!

klar, er lässt die Tiere dort und hofft, dass die Nachbarin (mit Wohnungsschlüssel) wohl lügt.
Und beim nächsten stimmts wirklich, die Tiere verhungern/verdursten, weil der ATA hofft, dass doch noch die Besitzer kommen
 
Ich verstehs nicht sorry, die Nachbarin hat die Tiere am Donnerstag gefüttert und am Samstag wurden sie mitgenommen? Wenn ja, war sie denn dazwischen mal zu Hause?

Im Grunde versteh ich die Aktion schon, wenns die Nachbarin so sagt, müssen die handeln.

edit, habs schon gelesen, sie war daheim.
 
wenn die Nachbarn am Donnerstag meine Tiere betreuen, dann bedank ich mich spätesten am Freitag persönlich od. zumindest mit ein paar Zeilen.


lg.Feline
 
die nachbarin hatte den schlüsssel weil sie sich eigtenlich gut verstanden haben. und am donnerstag war es sehr stressig für meine freundin, weil sie verschlafen hatte, und wir etwas vor hatten. ich stand praktisch vor der tür, und sie war noch nicht fertig. deshalb hatte sie "vergessen". (wie jeder hier,ist auch sie nur ein mensch).
es wurde sich auch bei der nachbarin bedankt das sie die katzen am donnerstag gefüttert hat.
meine freundin war donnerstag, freitag und samstag NACHT in ihrer wohnung, nur ging sie jedesmal wieder sehr früh (samstag holte ich sie um 5:30 ab), sodas sie von ihrer nachbarin nicht gesehen wurde.
samstag 8:30 wurden die Tiere aus der wohnung geholt. samstag späterer vormittag telefonierte meine freundin mit der polizei, da sie ja auch als abgängig galt (wegen ihres kaputten handys).

und sorry, ich versteh es nicht, das wenn man täglich zuhause ist, die tiere gut versorgt sind etc, das der ATA dann die tiere mitnimmt. denn immerhin erreichten meine freundin ja mehrere über mein handy. nur besagt nachbarin hatte die sms von donnerstag gelöscht, somit hatte sie meine nummer nicht mehr.

und nur weil man jemanden nicht sieht, finde ich es nicht richtig, demjenigen die tiere wegnehmen zu lassen.

und gegen eine spende hätte sie ja auch nichts einzuwenden, nur finde ICH es eine frechheit das es jetzt heißt sie muss 230,- zahlen um IHRE tiere wieder zurück zu bekommen, die auf DEREN fehler hin weg genommen wurden.

meiner meinung nach, müsste die nachbarin die 230,- zahlen, da ja aufgrund ihrer falschaussage die tiere abgeholt und alle "scheu" gemacht wurden.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass das für deine Freundin etwas ärgerlich und mit Aufwand verbunden ist.

Andererseits... wieviele Leute melden sowas nicht und die Tiere sterben weil sich eben keiner kümmert? Oder wie oft reagiert der ATA nicht und dann heisst es - wieso tut und macht der nicht? Lieber einmal zu fürsorglich gewesen, als einmal zu spät reagiert.

Und ob das deine Freundin oder die Nachbarin zahlt, müssen schon die beiden sich untereinander ausmachen...
 
Also ich find das von der Nachbarin schon eine Frechheit...
Sie hätte ihr ja auch einen Zettel in die Wohnung legen können, dass sie sich bitte melden soll sobald sie zuhause ist.
Und wenn 2 Tage nix kommt (wenn ich den Schlüssel hab, kann ich ja rübergehen und auf die Tiere schauen), dann kann ich immernoch anrufen.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass das für deine Freundin etwas ärgerlich und mit Aufwand verbunden ist.

Andererseits... wieviele Leute melden sowas nicht und die Tiere sterben weil sich eben keiner kümmert? Oder wie oft reagiert der ATA nicht und dann heisst es - wieso tut und macht der nicht? Lieber einmal zu fürsorglich gewesen, als einmal zu spät reagiert.

Und ob das deine Freundin oder die Nachbarin zahlt, müssen schon die beiden sich untereinander ausmachen...

es ist aber ein unterschied wenn man tiere vorfindet, die verhungert aussehen und vor leeren schüsseln sitzen, oder wenn man gut genährte, schön gepflegte tiere findet, wo in der küche 5kg trockenfutter stehen.

das sie fürsorglich reagiert haben, ist ja toll, nur WIE kommt meine freundin jetzt dazu, das zu zahlen?
 
Oben