Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Luca schrieb:@Schmuserotti - wir sind aus WU, bei Wien 14. Und Ihr? Seid ihr am Rottiplatz?! Dort möchte ich mal demnächst vorbei schauen - aber nur zum schauen, bin eigentlich sehr zufrieden mit unserem Platz ;-)
Anbei ein Foto mit nem gaaanz mutigen Beller von ihr
Xyra schrieb:@SonjaDSH: Wer ist denn der Vater? Das Bild is ziemlich klein! Ich hab auch mal mit Hochzuchthunden angefangen und kenn mich da bißchen aus.
Tina83 schrieb:Hab da mal eine Frage an die Schutzhundsportler:
Auf der IHA hab ich eine Vorführung der Militärhundestaffel gesehen. Dort durfte man sich dem Hundeführer nicht näher als auf 2 m nähern, denn sonst würde der Hund seinen Hundeführer beschützen (was auch immer das heißen mag). Da aber auch gsagt wurde dass die Hunde im Familienverband leben, stell ich mir die Frage, wie denn das zuhause ablauft? Darf sich dann niemand aus der Familie dem Herrli nähern? Was ist wenn einmal ein Besuch kommt und dem Herrli die Hand schütteln will?
Zweite Frage, der ausgebildete Hund geht doch im Normalfall immer an den Ärmel, und nicht an den Schutzhelfer selbst. Wie ist das bei Diensthunden? Der Täter den sie stellen sollen wird ja selten an Ärmel anhaben?
Bittschön klärts mich auf!
forintos schrieb:Hi!
1.) Die bei der Militärstaffel wollen einfach auf der IHA kein Risiko eingehen. Was meinst, wieviele Idioten da kommen und wollen "nur das Hunderl" streicheln. Irgendwann reicht das dem besten Hund und er murrlt halt. Und wenn sich da zig Leute auf die Hunde "stürzen", kann der HF auch nicht immer sagen, wie der dann reagiert, wenn er genervt ist. Ich glaub eher, die wollen die Hunde vor den Leuten schützen
forintos schrieb:2.) Tina, Sportschutz und Arbeit mit Diensthunden sind 2 Paar Schuhe! Sportschutz ist immer auf Ärmel = Beute.
Diensthunde werden anders ausgebildet, das hat mit Sport nichts zu tun.
lg
Karin