• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schutzhundeausbildung

Warum hast du es dann nicht einfach gelassen, mir zu antworten?
Ich glaube, mir hätte dein Statement nicht gefehlt.

Wenn die Argumente ausgehen, kann man noch immer mit Aphorismen und/oder abgehalfterten Sprüchen punkten.

Es dürfte selbst dir nicht neu sein, dass man nicht verpflichtet ist, sich in jedem Internetforum mit dem gleichen Usernamen anzumelden. (Wenn doch, sei dir hiermit auf die Sprünge geholfen.)

Da mir hier per PN einige tolle Züchter empfohlen wurden, die im Mali-Forum registriert sind, habe ich mir erlaubt, diese gleich direkt per PN anzuschreiben.

Zumal es in diesem Forum nicht üblich ist, dass sicher Züchter-User in solchen Threads mit monströser Eigenwerbung ins Rampenlicht zu rücken. Da frage ich dann lieber DIREKT gezielt.

Und wieder eine Falschmeldung von dir, denn dort schreiben die Züchter sogar ihre Welpen ect. rein. Na wenn das nicht Werbung für die eigene Zuchtstätte ist. ;)

Abgesehen davon habe ich mir natürlich die Mühe gemacht, die neuen Userprofile zu betrachten. ;):D

Egal - offensichtlich dürftest du eine/mehrere Persönlichkeiten haben, oder einfach nur aufschneiden. ;):D:cool:

Tschüss mit Ü, und noch viel Glück nach einem Mali für deinen "Freund". :D

in dem 90% die gleichen user sind wie im anderen, bloß dass die beiträge konzentrierter in richtung sport zielen. der rest - somit auch user - ist gleich ;)

Konkurrenz tut weh.

Da muß man gleich scharf schiessen, ohne die Zusammenhänge richtig zu interpretieren - oder man macht es MIT ABSICHT falsch.

Kann nicht schaden, mal in das deutsche Land mit einem österrreichischen Panzer vorzurücken und sich unglaublich stark zu fühlen. :cool:

Und wieder eine Falschmeldung von dir, denn dort schreiben die Züchter sogar ihre Welpen ect. rein. Na wenn das nicht Werbung für die eigene Zuchtstätte ist. ;)

Das nennt sich "Wurfmeldung" und ist in einem Rassehundeforum gang und gebe. Dass dir diese Gebräuche fremd sind, wundert mich eigentlich.

Auf eine allgemeine Anfrage bezüglich Züchter würde dort anders reagiert werden.

Abgesehen davon habe ich mir natürlich die Mühe gemacht, die neuen Userprofile zu betrachten. ;):D

Es ehrt mich, dass du dir solche Mühe machst, mich in irgendeinem anderen Forum aufzufinden und dass du deine wertvolle Zeit als Trainer für solche Nichtigkeiten aufwendest.

Egal - offensichtlich dürftest du eine/mehrere Persönlichkeiten haben, oder einfach nur aufschneiden. ;):D:cool:

Georg, eine persönliche Frage: wie alt bist du eigentlich?

Ich habe nicht das Gefühl, mich mit einem Mann meines Alters zu unterhalten. Auf mich wirkt deine Art, zu kommunizieren, entweder pubertär oder prä-senil.
Gepaart mit einer anständigen Portion Verfolgungswahn.

Tschüss mit Ü, und noch viel Glück nach einem Mali für deinen "Freund". :D

In diesem Satz fehlt zumindest das Verb.
Irgendwie bist du wohl auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.

@schnitzelhund: ach du es zahlt sich nicht aus, nur wundern, das reicht schon. diskussionen sind fruchtlos.

wer einen einzigen wurf in den letzten was weiß ich wie viel jahren vorgebracht hat und damit prahlt, sorry, ist selbst erklärend. :rolleyes:

@sticha: eine welpenrubrik gibt es und dennoch drängt sich niemand so auf allein schon, weil er sich dafür zu schade wär vor der konkurrenz.

Das nennt sich "Wurfmeldung" und ist in einem Rassehundeforum gang und gebe. Dass dir diese Gebräuche fremd sind, wundert mich eigentlich.

Auf eine allgemeine Anfrage bezüglich Züchter würde dort anders reagiert werden.

Offensichtlich bist ja schüchtern, denn dort hast du keine Anfrage gestellt. :rolleyes::D

Es ehrt mich, dass du dir solche Mühe machst, mich in irgendeinem anderen Forum aufzufinden und dass du deine wertvolle Zeit als Trainer für solche Nichtigkeiten aufwendest.

Ach für die Demaskierung von Aufschneidern ist immer Zeit. :cool:

Georg, eine persönliche Frage: wie alt bist du eigentlich?

Ich habe nicht das Gefühl, mich mit einem Mann meines Alters zu unterhalten. Auf mich wirkt deine Art, zu kommunizieren, entweder pubertär oder prä-senil.
Gepaart mit einer anständigen Portion Verfolgungswahn.

Hast recht, bin schon älter als 5. :cool:

In diesem Satz fehlt zumindest das Verb.
Irgendwie bist du wohl auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Besser nicht die hellste Kerze auf der Torte, als eine abgebrannter Kerzenstummel, der du sein dürftest. :cool:

Aber ..................... was solls. Tschüss mein kleiner Spassvogel, welcher es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen dürfte. :cool:

Besser nicht die hellste Kerze auf der Torte, als eine abgebrannter Kerzenstummel, der du sein dürftest. :cool:

es ist so peinlich!!!!

bist du dir damit wirklich sicher??? :confused::confused:

Hast recht, bin schon älter als 5. :cool:

also ich war ja schon länger net mehr im maliforum aber wer da so ganz neu alles dabei ist, die neugier die neugier - vielleicht find ma ja doch noch was um sie ausschlachten zu können tssss

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher dass Herr Sticha älter als 5 Jahre ist. Also die beschreibung prä-pubertär passt definitiv nicht. :D

Es ist mir nur aufgefallen, dass selina vom hund ihrer eltern schreibt, also ist die diskusssion sowieso eher philosophischer natur, weil die eltern sicher machen werden, was sie denken.

ich würde auch meinen weg gehen und lasse mir von meiner tochter eigentlich nicht wirklich was sagen. ;)

Ich bin sicher dass Herr Sticha älter als 5 Jahre ist. Also die beschreibung prä-pubertär passt definitiv nicht. :D

Dann sollte er sich aber auch verhalten wie ein erwachsener Mann, sonst kann man mit ihm keine ernstzunehmende Diskussion führen.

Laut den Beiträgen, die ich hier gelesen habe, soll er ein eingetragener Züchter und zudem Besitzer eines Hundezentrums sein.

Warum bitte sollte ich als 08/15-Hundebesitzer von fast 40 Jahren aufgrund seiner kindischen/trotzigen Beiträge mich dazu veranlasst sehen, ihn ernst zu nehmen oder gar sein Hundezentrum zu besuchen?

SO macht er sich wirklich keine Freunde. Mich wundert dementsprechend sein mangelnder Geschäftssinn - für ein deiner Beschreibung nach gestandenes Mannsbild. Würde ich im Beruf so agieren, wäre ich sicher seit geraumer Zeit beim AMS gemeldet. :cool:

Dann sollte er sich aber auch verhalten wie ein erwachsener Mann, sonst kann man mit ihm keine ernstzunehmende Diskussion führen.

Laut den Beiträgen, die ich hier gelesen habe, soll er ein eingetragener Züchter und zudem Besitzer eines Hundezentrums sein.

Warum bitte sollte ich als 08/15-Hundebesitzer von fast 40 Jahren aufgrund seiner kindischen/trotzigen Beiträge mich dazu veranlasst sehen, ihn ernst zu nehmen oder gar sein Hundezentrum zu besuchen?

SO macht er sich wirklich keine Freunde. Mich wundert dementsprechend sein mangelnder Geschäftssinn - für ein deiner Beschreibung nach gestandenes Mannsbild. Würde ich im Beruf so agieren, wäre ich sicher seit geraumer Zeit beim AMS gemeldet. :cool:

Tja wer ein grader "Michl" braucht sich um Freunde nicht zu sorgen....den solche denen die geradlinigkeit stört, sind es eh nicht wert Freunde genannt zu werden...........
und nach 40 Jahren hast du ja eh nicht mehr Not Hilfe, Tipps oder neue Ideen aufzugreifen:rolleyes:

Tja wer ein grader "Michl" braucht sich um Freunde nicht zu sorgen....den solche denen die geradlinigkeit stört, sind es eh nicht wert Freunde genannt zu werden...........
und nach 40 Jahren hast du ja eh nicht mehr Not Hilfe, Tipps oder neue Ideen aufzugreifen:rolleyes:

Danke Michl - solche anonymen Querulanten wie unserem lieben Schnitzel......, welche permanent versuchen meine Person zu diskreditieren, kann und will ich nicht ernst nehmen.

@Schnitzelhund

Da in meinen Ausbildungszentren in der Regel Hundebesitzer mit Hirn und Verstand mit ihren Hunden Mitglieder/Kunden sind, würdest du dich bei mir nicht wohlfühlen. :cool:

Bei mir ist JEDER Hundebesitzer herzlich willkommen, welcher für sich und seinen Hund ein besseres Miteinander sucht.

;):cool:

Und da es hier um Schutzhundeausbildung geht: http://www.hundesport.cc/Video/ - Ich glaube das Video spricht Bände über die Qualität meiner Ausbildung. ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
na geh - solche Aussagen sind doch wirklich unnötig :mad:

diese ewigen verbalen Beleidigungen haben doch bitte in einem Hundesportthema nix zu suchen :rolleyes:

es gibt wie überall solche und solche. leute die nix beweisen müssen und mit sich im reinen sind und jene, die keine gelegenheit auslassen um zu schwärzen, sticheln, vergleichen etc.

letztere trifft man leider häufiger an :rolleyes:

Du irrst; solche Auseinandersetzungen sind gelebter Hundesport!

Leider hast du recht. Im realen Leben mit realen Personen hat man jedoch die Möglichkeit solchen Personen aus dem Weg zu gehen.

Hier im Netz kriechen die Neider, Erfolglosen und Missgünstlinge unter der Deckmantel der Anonymität, und versuchen immer wieder mit irgenwelchen Verbalattacken zu punkten.

Der aufmerksamen und wissenden User hier im Forum wird solche Postings ala Schnitzelhund, Milano und Co dem Frust der Erfolglosigkeit zuschreiben, der unbedarfte und neue User könnte allerdings einen falschen Eindruck erhalten. ;)

Aber was solls ........................ :cool:

Der aufmerksamen und wissenden User hier im Forum wird solche Postings ala Schnitzelhund, Milano und Co dem Frust der Erfolglosigkeit zuschreiben, der unbedarfte und neue User könnte allerdings einen falschen Eindruck erhalten. ;)

Aber was solls ........................ :cool:

wenn sich wissende user hier umsehen und dann in anderen foren werden sie stets den gleichen eindruck gewinnen - ein sich ständig selbst emporhebender züchter (mit 1 wurf in den letzten 6 jahren, einer zuchthündin die 99 geboren ist und einer homepage die im märz 09 das letzte mal aktualisiert wurde) der nichts besseres zu tun hat, als "lapidare" normalo hundebesitzer öffentlich anzugreifen und mit kindergartenartigen sprüchen zu "beleidigen"

erfolglos ist relativ - ich sehe für uns viele erfolge: wir haben die unverträglichkeit auf ein mindestmaß reduzieren können, sodass sie nicht mehr komplett grau vor schuppen ist wenn sie andere hunde sieht; wir haben unsere anfänglichen fürchterlichen fehler in der unterordnung großteils ausmerzen können; ich habe nicht eine sekunde angst wenn ich mit ihr in menschenmengen unterwegs bin (sie ist dobermanntypischen ein bissl nervös, aber niemals aggressiv) - also für mich mehr wie genug erfolge. für mich zählen, seit ich bei so mancher prüfung mit höchsten punktezahlen live dabei war - prüfungen nichts mehr! der eine kennt den richter, der andere ist ein züchter, der nächste hat ne wette laufen... sorry die pünktchen sagen so viel aus wie deine unaktualisierte homepage. ich hoffe dass sich diese sommerlochdiskussion nun endlich erledigt hat (natürlich wirst du jetzt wieder akribisch in sämtlichen verzeichnissen, hps etc. nach angriffspunkten suchen um sie dann stolz und mit "......:cool:" präsentieren zu können, soll mir recht sein):rolleyes:

bei verbalen attacken steht ihr euch beide um nichts nach ;) und das in mehreren threads, auch wenn es ein forum ist und man alles mögliche disskutieren kann sind diese dialoge von euch zwar besser als jede soap, aber gleichzeitig auch einschränkend, wenn man eine thread eröffnet und sich dann die eigentlich schon "eingefleischten" user permanent untereinander "bekriegen" hilft das keinem, denn eure aussagen weichen mehr als vom thema ab, ihr versucht euch die ganze zeit zu überholen......... und das hilft keinem......

Oben