calimero+aaron
Super Knochen
Ja, ich habe Vorschläge gebracht. Die man nämlich auch der großen, unkundigen Masse verkaufen kann. Was ich sinnvoll fände....bestimmte Rassen für den Schutzhundesport zulasssen. Amistaff sind wohl hier eher nicht geeignet - bzw. - viel wichtiger! - die finden weder bei Polizei noch beim Heer Verwendung. Auch andere Rassen ( ja, gibt sogar ganz, ganz selten Welsh Terrier, die das gemacht haben, bzw. machen - ich kenne so eine Hündin in Deutschland - ganz, ganz lieb und bestens erzogen) . Aber hier stellt sich die Frage, was die große Öffentlichkeit meint. Die versteht das nämlich gar nicht, dass ein Hund am Ärmel, der am Körper eines Menschen ist, hängt. Es ist die Optik! Es gibt eh schon zunehmende Hundefeindlichkeit. Rassen sollen verboten werden oder überhaupt Hundeverbot - geht man nach den Aussagen etlicher Leute. Hier auf stur schalten....absolut kontraproduktiv. Das mit der Zuchtauswahl für Diensthunde ist einleuchtend - aber da gehören dann auch Einschränkungen dazu, dass eben nicht Hinz und Kunz Schutzsport ausübt. Ist meiner Meinung nach ein gangbarer Kompromiss.