Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War am WE in Mauerbach kennt wer den ÖGV Wiental? Dort gibt es Schutzhelfer ( 18 Jahre alt) der selber noch NIE eine ÖPO oder eine andere Prüfung zB BGH gemacht hat aber die Schutzhelferprüfung hat ?? Wie geht das??
Hallo,
sag wunderst du dich wirklich darüber?
Es ist doch in vielen Vereinen so, dass Leute ohne Prüfung Trainer sind (oder Trainer spielen) - darüber wunder ich mich schon lang nicht mehr. Wieviele "Trainer" stehen denn bei Welpengruppen? Oder wieviele Trainer haben eine Trainerprüfung bevor sie andere Leute in den BGH Kursen unterrichten dürfen? Sieh dich mal um, das ist die Minderheit.
Und warum soll es dann bei den Schutzhelfern anders sein?
lg
Birgit
Das gillt auch außerhalb der Hundeszene.
Es gibt nämlich auch Führerscheinprüfer die nichtmal selbst den Führerschein haben*lol*.
lg
Das gillt auch außerhalb der Hundeszene.
Es gibt nämlich auch Führerscheinprüfer die nichtmal selbst den Führerschein haben*lol*.
lg
HALLO,
vielleicht kann ich helfen:
dieser junge Mann hat bereits die Prüfung zum Schutzhelfer erfolgreich abgelegt, da er aber noch einen Hund zu einer ÖPO führen muss, wurde der Schein nicht ausgefolgt!
Dies wird erst nach der erfolgreichen Prüfung gemacht und er arbeitet schon eifrig und zielstrebig darauf hin!
Ist doch eine tolle Sache, oder?
LG Viktor
Prüfung hin Prüfung her aber wo ist die Praxis?
Wieso weißt Du so bescheid ?
HALLO,
dieser junge Mann hat bereits die Prüfung zum Schutzhelfer erfolgreich abgelegt, da er aber noch einen Hund zu einer ÖPO führen muss, wurde der Schein nicht ausgefolgt!
Dies wird erst nach der erfolgreichen Prüfung gemacht und er arbeitet schon eifrig und zielstrebig darauf hin!
Ist doch eine tolle Sache, oder?
Prüfung hin Prüfung her aber wo ist die Praxis?
Wieso weißt Du so bescheid ?
Wie ist so etwas möglich? Entspricht auch nicht im geringsten den eigenen ÖGV geschweige ÖKV Vorschriften!
Schön für ihn! Hat aber nichts mit Figuriren zu tun!
Ich würde es eher als unverantwortlich bezeichnen!
praxis geht doch nur mit praxis- anfangen muss jeder einmal
Guten Morgen,
mein Wissensstand: er ist sehr talentiert, arbeitet sehr intensiv, natürlich mit alten erfahrenen Hasen und muss um den Vorschriften Genüge zu tun, noch die ÖPO Prüfung ablegen damit er den Schein auch überreicht bekommt! Vom Können her ist er schon sehr perfekt!
Ich finde es toll wenn ein junger Mann sich für diese anstrengende Arbeit interessiert und hergibt!
Natürlich fehlt ihm als so junger Mann noch die Praxis, aber auch die wird von ganz allein kommen!
Hat er vielleicht schon Aarons Hund gearbeitet? Na, ja dann wird er sich so die Praxis holen und Erfahrungen sammeln!
Daher meine ich: weiter so!
LG Viktor
zu 1.) WO steht, dass in einem Verein nur ein mit gültiger Prüfung ausgestatteter SD-Helfer mit Hunden trainieren darf??????
Nicht gleich "schreien", denn dann hört man durch die Ruhe mehr
WO steht, dass nicht ein erfahrener SD-Helfer die Kontrolle über diesen Burschen hat?
Ja das steht natürlich nirgendwo! Selbstverständlich sind diese Vorschriften für den Prüfungsfiguranten erstellt worden!
Scheint aber nach deiner hier getätigten Aussage in verschiedenen Vereinen (auch in deinem) üblich zu sein!
Diese dümmliche Unterstellung zeigt wieder, dass du meinen Verein bzw. meine Art des Training nicht mal kennst.
Gäbe es dich nicht, müsste man dich erfinden
Diese dümmliche Unterstellung zeigt wieder, dass du meinen Verein bzw. meine Art des Training nicht mal kennst.
Hast du aber sicher so nicht gemeint!Als Obmann eines Vereins würde ich die Bestrebungen von so einem "jungen Schutzhelfer" sicherlich unterstützen.