Schutzhelfer ohne eigene ÖPO oder BGH

Wo haben die vorher trainiert?
Schaut euch doch mal die Schutz-Fotos an - da sieht man ein paar mal ganz schön, wie sich der Hund verdreht...:eek: Einmal dürfte er gestürzt sein!? :eek: :confused: :( Sorry, ich finde es echt erschreckend - allein der Schutzhelfer mit dem erhobenen Stock in der Hand - kein schöner Anblick...:mad:

Wo haben die vorher trainiert?
Schaut euch doch mal die Schutz-Fotos an - da sieht man ein paar mal ganz schön, wie sich der Hund verdreht...:eek: Einmal dürfte er gestürzt sein!? :eek: :confused: :( Sorry, ich finde es echt erschreckend - allein der Schutzhelfer mit dem erhobenen Stock in der Hand - kein schöner Anblick...:mad:

:confused:

Der böse erhobene Stock :D :D

Beim schlafen verdrehen sich die Hunde sicher mehr :p ;)

:confused:

Der böse erhobene Stock :D :D

Beim schlafen verdrehen sich die Hunde sicher mehr :p ;)

aber sicher nicht mit so viel Schwung....:cool: und sorry, den bösen erhobenen Stock find ich nun mal nicht gerade ästhetisch...
man/frau kann sich halt alles schön reden.....:rolleyes:
und trotzdem - wo haben die wirklich vorher trainiert? nix wissen!? :confused:

Wie wichtig es ist einen guten Schutzhelfer zu haben zeigt ein Bericht den ich heute beim Internet stöbern gefunden habe! http://www.rottis-on-sport.at/Allgemeines.htm Es dauert lange bis man Fehler wieder hinausgearbeitet hatt!

Und was hat ein Schutzhelfer damit zu tun, wenn die Leute selbst nicht imstande waren ihre Hunde korrekt auf der Fährte zu arbeiten? :rolleyes:

Supertolle Ausbildungsmethoden die jetzt angewendet werden: siehe Foto (Aufnahme vom Juli 2005). :rolleyes:

Quelle des Fotos: http://www.rottis-on-sport.at/brunn.htm

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat ein Schutzhelfer damit zu tun, wenn die Leute selbst nicht imstande waren ihre Hunde korrekt auf der Fährte zu arbeiten? :rolleyes:

Supertolle Ausbildungsmethoden die jetzt angewendet werden: siehe Foto (Aufnahme vom Juli 2005). :rolleyes:

Quelle des Fotos: http://www.rottis-on-sport.at/brunn.htm

Mir wird schlecht!! :eek: :mad: Sorry, aber ich versteh so etwas nicht!! Wieso tut man das seinem Hund an??? :mad: :( Kann mir jemand das erklären??!! :confused:
Tut einem der Hund nicht leid, wenn man ihm den Kehlkopfdeckel eindrückt???!!! :eek: :mad:
Das sind keine Hundeliebhaber! :mad:

Mir wird schlecht!! :eek: :mad: Sorry, aber ich versteh so etwas nicht!! Wieso tut man das seinem Hund an??? :mad: :( Kann mir jemand das erklären??!! :confused:
Tut einem der Hund nicht leid, wenn man ihm den Kehlkopfdeckel eindrückt???!!! :eek: :mad:
Das sind keine Hundeliebhaber! :mad:

Darf ich fragen welches Foto du meinst? :confused:

EDIT: habs erst jetzt gesehen (im Anhang) - ok, darüber gibts keine Diskussion *abgelehnt* :(

Es ist unnötig!

Aber es gibt leider weit schlimmeres :( :mad:

(gegen nen Leinenruck bin ich auch nicht, aber unnötiges hochziehen, wozu bitte?)

Schlimmeres??:eek: Was meinst du?? :eek:
Leinenruck ist auch unnötig! :eek: :mad: :( :rolleyes: :cool: Bedenke - Menschenruck tut auch ganz schön weh und halten die Leine aber in der Hand!!! ;)

;) :D Als Menschenruck bezeichne ich diese unangenehmen Rucks, die man erhält, wenn man mit Hunden an der Leine geht und die das aber (noch) nicht können und rennen dir voll in die Leine. Da gibts dir oft so einen Ruck, dass du glaubst, Herz und Magen, Schädel und Lendenwirbel haben kurzfristig Platz getauscht...:D

;) :D Als Menschenruck bezeichne ich diese unangenehmen Rucks, die man erhält, wenn man mit Hunden an der Leine geht und die das aber (noch) nicht können und rennen dir voll in die Leine. Da gibts dir oft so einen Ruck, dass du glaubst, Herz und Magen, Schädel und Lendenwirbel haben kurzfristig Platz getauscht...:D

Aha, noch nie erlebt.

Leute, die ihre Hunde mit enormer Gewalt erziehen, halte ich einfach für unfähig. :mad: Sie müssten mal in eine "sanfte Hundeschule" gehen, in der ihnen beigebracht wird, dass man Hunde auch ohne Gewalt erziehen kann!!!

Und zum eigentlichen Thema: Der junge Mann von dem hier am Anfang noch die Rede war, muss selbstverständlich erstmal Erfahrung sammeln, wie hier schon gesagt wurde...usw.

LG Steffi

Oben