schutzgebühr - ich verstehs einfach nicht...

Nochmals: Wir kennen niemanden, der einen Schäferhund, Dobermann, Rottweiler, Pitbull, Stafford, Golden Retriever, Labrador, Malamut, Husky, usw. usw. usw. usw. aufnehmen kann. Wir kennen keine solchen Leute, sorry, wie oft denn noch?

Und was hat das mit dem Thread hier "schutzgebühr - ich verstehs einfach nicht..." zu tun?
Ich war denke ich nicht unfreundlich, aber danke für deine Antwort. Den Rest erspar ich mir in Zukunft über solche Leute wollen wir ja nicht sprechen.

Exilim, tte: ich denke jeder Verein hat so seine Klienten. Und wenn jemand bei tte anruft und echt ein Interesse an einem größerem Hund hat, wird er entweder einen bekommen oder die Adresse von einem Verein, der sich mit der Vergabe eines solchen Hundes beschäftigt. Wichtig ist, dass Hund und Familie zusammenkommen. Es gibt ja genug Vereine, die Galgos vermitteln. Durch welchen Verein ein Tier vermittelt wird ist letztlich doch wurscht.

Es suchen ja auch nicht die Vereine aus, wer vermittelt wird und damit nicht getötet wird, sondern der zukünftige Besitzer, der sich für einen Hund interessiert. Für diesen Besitzer wird der passende Vierbeiner dann ausgesucht.

zu der Dackelhündin.....großartig dass sie operiert worden ist, schön dass sie jetzt bei Shonka lebst und dass es ihr gut geht:)
In meinen Augen absolut richtig entschieden.

Ich kann/brauch ja ein paar user nicht mehr lesen, sehe nur die Zitate, denke aber, dass da wieder wer zu fortgeschrittener Stunde sehr nervt. Hab Mitleid! ;):)

Ich denke ihn kannst schon lesen. Passt aber, was frag ich auch, jemand der so aggressiv kontert ist ohnehin auf meiner persönlichen Ignore, Thema erledigt, von mir aus kann er in Zukunft im Quadrat springen, die bösen Spanier weiter verteufeln und sich als Heiland hinstellen. :)

Ich denke ihn kannst schon lesen. Passt aber, was frag ich auch, jemand der so aggressiv kontert ist ohnehin auf meiner persönlichen Ignore, Thema erledigt, von mir aus kann er in Zukunft im Quadrat springen, die bösen Spanier weiter verteufeln und sich als Heiland hinstellen. :)

Ich verteufle keine Spanier. Keine Griechen, Keine Portugiesen, Keine Franzosen. Keine Ungarn. Keine Slovaken, usw. usw. usw. Wir haben selber genug Tierschutzprobleme bei uns vor Ort.
Wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast, bitte verstehe mich auch ein wenig. Bitte. Ich wollte dich damit auch nicht angreifen.
Nur es nervt ungemein, wenn man mich ständig fragt warum wir keinen grossen Hunden helfen können. Wir kennen keine Leute, die grosse Hunde als Pflegestelle aufnehmen können. Und das ist mehr als wichtig, dass man hier Möglichkeiten hat. Bei grossen Hunden empfehlen wir immer sich im ortsansässigen Tierheim umzusehen. Wenn jemand bestimmte Hunderassen haben möchte, kennen wir auch einige Orgas. Das wars dann schon. Sorry, das ist leider so.
Und nochmals sorry Exilim, wenn ich bei dir genervt angekommen bin,das war nicht meine Absicht, nochmals sorry!

Exilim, er ist halt ein Tiroler! ;):p:D Aber wenn man was braucht, ist er verlässlich und hilfsbereit!

Und ich hab nicht alle Beiträge gelesen. Das ganze Hick hack, immer die gleichen provokanten Posts von immer den selben Leuten, immer die gleichen AWs (was sonst soll man drauf schreiben), die ich mir aber ersparen würde.....

Ich war denke ich nicht unfreundlich, aber danke für deine Antwort. Den Rest erspar ich mir in Zukunft über solche Leute wollen wir ja nicht sprechen.

Nein du warst nicht unfreundlich! Aber warum es Menschen gibt, denen ich schon zigmal meinen Standpunkt versucht habe zu erklären, die nerven.
Du gehörst nicht dazu! Sorry.

tte: warum lasst Dich auch immer wieder von denen in eine never ending postingstory reinziehen? Es ist bewiesener Maßen SINNLOS!!!! Wer nicht verstehen will, wirds auch nicht!

Ich verteufle keine Spanier. Keine Griechen, Keine Portugiesen, Keine Franzosen. Keine Ungarn. Keine Slovaken, usw. usw. usw. Wir haben selber genug Tierschutzprobleme bei uns vor Ort.
Wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast, bitte verstehe mich auch ein wenig. Bitte. Ich wollte dich damit auch nicht angreifen.
Nur es nervt ungemein, wenn man mich ständig fragt warum wir keinen grossen Hunden helfen können. Wir kennen keine Leute, die grosse Hunde als Pflegestelle aufnehmen können. Und das ist mehr als wichtig, dass man hier Möglichkeiten hat. Bei grossen Hunden empfehlen wir immer sich im ortsansässigen Tierheim umzusehen. Wenn jemand bestimmte Hunderassen haben möchte, kennen wir auch einige Orgas. Das wars dann schon. Sorry, das ist leider so.
Und nochmals sorry Exilim, wenn ich bei dir genervt angekommen bin,das war nicht meine Absicht, nochmals sorry!
Kein Problem, ich denke du bist Obmann eines Vereins, daher erkläre es und geh nicht auf Konfrontation, auch wenn man dich "herausfordert". Wenn du wirklich auf Orgas bzw. Tierheime im Inland verweist, finde ich das sehr gut. Ein bisserl weniger "Dampf" in Foren tut sicher auch dem Verein gut. :)

Kein Problem, ich denke du bist Obmann eines Vereins, daher erkläre es und geh nicht auf Konfrontation, auch wenn man dich "herausfordert". Wenn du wirklich auf Orgas bzw. Tierheime im Inland verweist, finde ich das sehr gut. Ein bisserl weniger "Dampf" in Foren tut sicher auch dem Verein gut. :)

Danke für dein Verständnis.
Ja du hast grundsätzlich recht. Nur beim Erklären ist es manchmal schwierig, weil manches falsch verstanden werden kann. Darum rede ich solche Probleme lieber persönlich aus. Das wollen aber solche Leute dann auch wieder nicht.
Und ich gebe zu, dass ich ein Problem mit Menschen habe, die ständig die selben sinnlosen Behauptungen verwenden, auch wenn man es schon 100mal erklärt hat.
Konfrontationen wird es immer wieder geben. Ich habe gelernt Respekt vor Menschen zu haben, die irgendetwas Gutes, egal ob Menschen oder Tiere tun. Ich mache allerdings den Fehler diesen Respekt auch von anderen Menschen zu verlangen. Das ist in der heutigen Zeit oft zu viel verlangt. Ich habe da leider in den letzten Jahren viele Enttäuschungen einstecken müssen.

Danke nochmals für deine Geduld!

Und "auf den Plan gerufen" hat mich mein Hund, weil da geschrieben wird, es wäre humaner gewesen, ihn einzuschläfern. Da hat mich dann eben die ganze Diskussion interessiert.

Eine fürchterliche und absolut sinnlose Diskussion... ;)

... und gut das es solche Menschen nicht zu entscheiden haben, ob kranke, verletzte oder alte Hunde am Leben bleiben sollen oder nicht...

Du tauchst hier plötzlich nach ewigen Zeiten auf und erhebst den Anspruch darauf mir hier den Diskussionsanspruch abzusprechen, auch nicht schlecht ... :D

Ich frag mich gerade was dich hier auf den Plan gerufen hat ....

:DDie Dackelhündin, was sonst.....

Genau diese ruft auch grad mich auf den Plan...bin halt ein bissi spät dran.....

Die Kleine ist uneingeschränkt beweglich und genießt ihr Hundeleben mit ihren Hundekumpels in vollen Zügen

Und nachdem ich den Haarigen ins Auto verfrachtet habe, da dieser es nicht grad goutiert hat, wenn ich mich auf andere Hunde "stürze"....

hatte ich das Riesenvergnügen, mit 3 quietschvergnügten, wuseligen, beweglich, freundlichen und voll begeisterten Hunden zu schmusen...

und Frau Dackeline, die nicht nur schwer verletzt sondern auch sehr ängstlich gewesen ist, voll mit dabei und sehr sehr sehr, allzu beweglich;);):D

:DDie Dackelhündin, was sonst.....

Genau diese ruft auch grad mich auf den Plan...bin halt ein bissi spät dran.....

Die Kleine ist uneingeschränkt beweglich und genießt ihr Hundeleben mit ihren Hundekumpels in vollen Zügen

Und nachdem ich den Haarigen ins Auto verfrachtet habe, da dieser es nicht grad goutiert hat, wenn ich mich auf andere Hunde "stürze"....

hatte ich das Riesenvergnügen, mit 3 quietschvergnügten, wuseligen, beweglich, freundlichen und voll begeisterten Hunden zu schmusen...

und Frau Dackeline, die nicht nur schwer verletzt sondern auch sehr ängstlich gewesen ist, voll mit dabei und sehr sehr sehr, allzu beweglich;);):D

Jaa, das war sehr nett :D Und nicht zu vergessen die Eleganz mit der wir Menschen den Baum überwunden haben.

Also ich bin wirklich sehr, sehr froh, dass nicht alle Leute so schnell die Hoffnung aufgeben, wenn sie einen schwer verletzten Hund finden und dass Leute wie Tamino, so positiv auf sie reagieren, dass sie bald gar keine Angst vor Menschen mehr haben wird.

Danke nochmal fürs Geschmuse :)

Wobei ich jetzt ehrlich gestanden doch sehr erstaunt bin, hier so viele Befürworter von Tötungsstationen in Österreich zu finden:confused:

So wie die ersten Pressekonferenzen und Aussendungen gelautet haben, wird diese gerade im 22. Bezirk gebaut und Anfang März eröffnet.

Der Wortlaut zu Baubeginn: Aufenthaltsdauer wenige Wochen - nach englischem Muster!

Dass man (Büro Uli Sima) es nicht mehr schreibt und sagt, sollte niemanden beruhigen!
:(

www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=112201

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Text wurde mir im April zugesandt:
Hier angebl. nachzulesen:

https://www.facebook.com/pages/Ein-...teure-PR-Gags/306902646022626?bookmark_t=page

Ein Kommentar der nachdenklich macht ...

10169399_673918752654345_1863851786_n.jpg

Oben