schutzgebühr - ich verstehs einfach nicht...

Und natürlich Hundebesitzer, die sich der Verantwortung gegenüber einem fühlenden Lebewesen nicht bewusst sind. (Ich rede da nicht von Menschen, wo persönliche Schicksale das Halten eines Tieres nicht mehr möglich machen)

Du willst mir was über Verantwortung gegenüber fühlenden Lebewesen erzählen? Nicht dein Ernst , ich lebe täglich mit meinen Hunden, für mich sind sie nicht Import- und Vermittlungsware ! Sprich ein Posten in der Einnahmen- Ausgabenrechnung eines Vereins ....

Den Posten Schutzgebühr werde ich mir künftig sparen ....

langsam kommt mir das kotzen wenn ich das immer wieder lesen muss .... und immer mehr geht meine Sympathie zu Züchtern und gegen Importeure ....

Wir vermitteln bereits produzierte Hunde, die ansonsten umgebracht werden. Züchter produzieren Welpen für den Verkauf.
Ist schon etwas seltsam. Darüber regt sich keiner auf?

Komisch dass niedliche unproblematische jüngere Kleinhunde immer nur im Süden und Osten in Tierheimen landen und gerettet werden müssen , während bei uns die Tierheime voll sind mit älteren/alten zuweilen sehr problematischen großen Hunden, honni soit qui mal y pense .....

Das ist nicht komisch sondern leider Fakt. Auch durch die Krise in Spanien werden viel mehr Hunde abgegeben wie früher. Aber das ist dir egal. Okay, dazu sage ich nichts mehr...ausser:

Was hat das mit schutzgebühr - ich verstehs einfach nicht... zu tun?

Und WARUM sind unsere Tierheime voll???

Aw: C

Du willst mir was über Verantwortung gegenüber fühlenden Lebewesen erzählen? Nicht dein Ernst , ich lebe täglich mit meinen Hunden, für mich sind sie nicht Import- und Vermittlungsware ! Sprich ein Posten in der Einnahmen- Ausgabenrechnung eines Vereins ....

Den Posten Schutzgebühr werde ich mir künftig sparen ....

Du fühlst dich da angegriffen? Warum? schlechtes gewissen?

PS: was hat das mit dem Thread hier zu tun wo es um "schutzgebühr - ich verstehs einfach nicht..." geht?

Komisch dass niedliche unproblematische jüngere Kleinhunde immer nur im Süden und Osten in Tierheimen landen und gerettet werden müssen , während bei uns die Tierheime voll sind mit älteren/alten zuweilen sehr problematischen großen Hunden, honni soit qui mal y pense .....

Woher stammen bitte deine Weisheiten? Ich schreibs dir gerne noch tausend Male: In Spanien werden jährlich ca. 100.000 Hunde und 200.000 Katzen in den Perreras umgebracht.

Woher stammen bitte deine Weisheiten? Ich schreibs dir gerne noch tausend Male: In Spanien werden jährlich ca. 100.000 Hunde und 200.000 Katzen in den Perreras umgebracht.

Es steht dir ja frei diese 100.000 Hunde jährlich zu importieren, dass es bei euch allerdings immer nur die kleinen niedlichen unproblematischen jungen schaffen ist sicher nur Zufall

Irgendwann müssen wir halt dann hier HUnde umbringen um Platz zu schaffen für den Nachschub !

Es steht dir ja frei diese 100.000 Hunde jährlich zu importieren, dass es bei euch allerdings immer nur die kleinen niedlichen unproblematischen jungen schaffen ist sicher nur Zufall

Irgendwann müssen wir halt dann hier HUnde umbringen um Platz zu schaffen für den Nachschub !

Ich schreib dir nochmals, dass der Teil an geretteten Hunden gering ist im Vergleich zu denen die umgebracht werden.

Was hat das mit dem Thema hier: "schutzgebühr - ich verstehs einfach nicht..." zu tun?

Ja, zu gut 70% kommen zumindest die Kleinhunde aus dem Ostblock, in Spanien werden sehr wenige "gezüchtet". Natürlich kannst du nichts dafür, aber erst werden sie aus dem Osten nach Spanien gekarrt von Vermehrern dort verkauft, dann von z.B. euch wieder zurückgebracht und hier vermittelt.
Es gehört endlich am Handel angesetzt, nicht "umgeschlichtet". DIE "bösen" Spanier gibts nicht!

Schutzgebühr, muss jeder selber wissen. Ich hab eine Spende bezahlt und die Orga hatte nur einen Gedanken, den extrem ängstlichen Hund an einen guten Platz zu vermitteln.

Ich schreib dir nochmals, dass der Teil an geretteten Hunden gering ist im Vergleich zu denen die umgebracht werden.

Was hat das mit dem Thema hier: "schutzgebühr - ich verstehs einfach nicht..." zu tun?

Wer genau von euch sucht denn nach welchen Kriterien aus wer leben darf und wer sterben muss ? Würfelt ihr ?

Wie in diesem Forum schon zigmal geschrieben haben wir keine Möglichkeiten für grössere Hunde! Kommt das nicht an bei Dir nicht an?

Muss ein erhebendes GEfühl sein über Leben und Tod entscheiden zu können, zumal die Zielgruppe in Österreich ja Kleinhunde ordert ! Und was tut man nicht als um die Kundschaft zufriedenzustellen .... wär ja alles kein Problem, wenn ihr das nicht unter dem Deckmantel Tierschütz tätet, Kunde will was, ihr besorgt es ... üblicher Usus in der Wirtschaft

Wer genau von euch sucht denn nach welchen Kriterien aus wer leben darf und wer sterben muss ? Würfelt ihr ?

Warum interessiert dich das?
Sterben müssen jährlich ca. 100.000 Hunde und 200.000 Katzen in den spanischen Perreras.

Muss ein erhebendes GEfühl sein über Leben und Tod entscheiden zu können, zumal die Zielgruppe in Österreich ja Kleinhunde ordert ! Und was tut man nicht als um die Kundschaft zufriedenzustellen .... wär ja alles kein Problem, wenn ihr das nicht unter dem Deckmantel Tierschütz tätet, Kunde will was, ihr besorgt es ... üblicher Usus in der Wirtschaft

Wie in diesem Forum schon zigmal geschrieben haben wir keine Möglichkeiten für grössere Hunde! Kommt das nicht an bei Dir nicht an?

Welche Zielgruppe bitte?

Da haben wir keine Möglichkeiten. Wie oft denn noch?

Warum habt ihr keine Möglichkeit? Ist eine ernst gemeinte Frage, es gibt immer wieder Tierschutzgruppen, welche sich eben auf Windhunde/ Molosser/ Jagdhunde/ gewisse Rassen "spezialisieren", weil da die Erfahrung liegt und auch die Kontakte da sind. Ist es dann bei euch so, dass ihr nur Kontakte zu Kleinhundbesitzern habt?

Warum habt ihr keine Möglichkeit? Ist eine ernst gemeinte Frage, es gibt immer wieder Tierschutzgruppen, welche sich eben auf Windhunde/ Molosser/ Jagdhunde/ gewisse Rassen "spezialisieren", weil da die Erfahrung liegt und auch die Kontakte da sind. Ist es dann bei euch so, dass ihr nur Kontakte zu Kleinhundbesitzern habt?

Nochmals: Wir kennen niemanden, der einen Schäferhund, Dobermann, Rottweiler, Pitbull, Stafford, Golden Retriever, Labrador, Malamut, Husky, usw. usw. usw. usw. aufnehmen kann. Wir kennen keine solchen Leute, sorry, wie oft denn noch?

Und was hat das mit dem Thread hier "schutzgebühr - ich verstehs einfach nicht..." zu tun?

Oben