... und stolz nach einer prüfung bei der ihr hund ja auch so viel spaß hatte einen pokal entgegennehmen, neben spazieren gehen nichts mit ihrem hund machen.
Mein Hund hat auch so viel Spaß bei der Prüfung und ja, ich freue mich, wenn ich einen Pokal entgegen nehmen darf.
Wir gehen jeden Tag spazieren, manchmal auch mehrmals.
Wir nehmen den Hund mit auf Schitouren, Wandertouren, auf Ausflüge, ans Meer, an den See, der Hund ist mit dabei im Stall - jeden Tag, mit dabei bei Ausritten, begleitet uns beim Fahrrad und durfte sogar beim Zahnarzt mit in die Ordi, weil es Hochsommer war und ich keine Zeit hatte, den Hund vorher heim zu bringen.
Und das beste ist, das mein Hund allein bleiben kann, das aber nicht stundenlang tagtäglich muss und sehr wohl auch Tage hat, an denen nichts passiert, es einfach nur ein fauler Tag ist und er mal außer den eigenen Garten nicht viel zu sehen bekommt.
Ja, es ist tatsächlich ein schlimmes Leben für einen Hund, welcher sogar in 3 verschiedenen Hundesport-Disziplinen geführt wird...
...
und wenn mein Hund bei Agility Angst vor der Wippe hat, käme ich nie auf die Idee zu sagen "gut, dann lassen wir Agility, machen wir eben Fährte" nein, man arbeitet an dem Problem!
Ich finde es gut, dass die TE an ihrem Problem arbeitet, hoffentlich - hab nicht alles gelesen - unter der Unterstützung von einem kompetenten Trainer.