schuluniform was sagt ihr dazu ??

Also New Yorker hat ja Fishbone Klamotten zum grössten Teil...habe ich ja auch, aber nicht viel. Kauf mir das was mir gefällt. Nur wenn´s wirklich zu viel kostet...nee...da kauf ich mir leber was anderes für :)

na mein ich ja. Beim New Yorker kriegst ne geile Jean um 25 Euronen, beim Levis zahlst für eine saudoof geschnittene gleich 70-80 Euronen. Nein danke. Ich kauf auch gerne auf Standln ein. Kirtag oder Urlaub. ALles, was mir gefällt. :)

Ähm...Hosen kann ich nur beim C&A kaufen, die haben so breite Hosen, wo mein Hintern reinpasst *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Fox schrieb:
Also bitte, das bedeutet ja schon fast "Frauen sind an ner Vergewaltigung selber schuld".
Gerade aus dem Mund einer Frau klingt das für mich völlig unverständlich! :mad:

Naja wenn ich an so mancher Schule vorbeigehe, erinnert das schon teilweise an "Straßenstrich" ! Und wenn dem so ist, dass man sich u.a. über Kleidung ausdrückt, was wollen diese Mädels ausdrücken damit :confused:

In dieser Kleidung würden sie im Berufsleben nur in sehr "einschlägigen Berufen" eine Chance haben !

BeagleLisa schrieb:
so wiest auf die Fotos ausschaust bestimmt! Red ned so blöd. Du tust jo so, als ob du ein 150kg Kolos wärst :rolleyes: :p :D

Na, das sag ich ja nicht, aber das ist wirklich blöd. Bin ja so klein und die Hsen sind dann immer sooo lang. Sehr schwer ist das :D

Naja wenn ich an so mancher Schule vorbeigehe, erinnert das schon teilweise an "Straßenstrich" ! Und wenn dem so ist, dass man sich u.a. über Kleidung ausdrückt, was wollen diese Mädels ausdrücken damit :confused:

Da stimm ich dir auch zu...besonders arg ist es im Sommer (eh klar).

Camilla2005 schrieb:

In dieser Kleidung würden sie im Berufsleben nur in sehr "einschlägigen Berufen" eine Chance haben !

also das find ich jetzt dann doch leicht übertrieben, aber mei in dem alter hängt halt noch nichts, also sollens :D
ich finds eher abartig von kleidung gleich auf billigwillig und eventuell sogar bezahlbar zu schliessen.
solang sich die mädels drin wohlfühlen :)

Aber weisst was ich glaube? So richtig drin wohlfühlen tun sie sich nicht, wie ich an manchen finde, aber hauptsache sie könnens dann ihre "Reize" ausspielen und die Kerle anmachen. Na servas, wenn cih mir das immer aus dem Blickwinkel anschau, da gehn mir die Haare auf.

Natürlich soll jeder machen was er will, aber das ist nur meine Meinung. Hab ja nichts dagegen, wenn sich jemand wenig bekleidet anzieht, aber wenn man sich dann noch schminkt wie eine weiss ich nicht...nee.....

Es stimmt schon, wenn ich so durch unsere Schule geh und mir die Mädels aus 3. - 5. Klassen anschau, denk ich mir auch oft "Hmm, gilt das schon als Rock oder hat sie nur die Hose zu ihrem Gürtel vergessen?!" Und dazu noch den Lidschatten in lila oder wahlweise auch pink...:eek:
Aber ich glaub man darf das nicht so dramatisch sehen, das ist einfach eine Phase, die geht vorbei (bei den meisten zumindest :rolleyes: ) und wenn sie sich wohlfühlen, naja, mir solls recht sein ;)

leyla schrieb:
also das find ich jetzt dann doch leicht übertrieben, aber mei in dem alter hängt halt noch nichts, also sollens :D
ich finds eher abartig von kleidung gleich auf billigwillig und eventuell sogar bezahlbar zu schliessen.
solang sich die mädels drin wohlfühlen :)

Ich habe nicht behauptet , dass solche Mädchen automatisch billigwillig sind :eek: Wo hab ich das geschrieben ? Aber will der Lehrer , wollen die Mitschüler wirklich wissen, wie der Slip der (Mit)Schülerin ausschaut ?

Das Problem mit den Marken kannte ich zu meiner Zeit nicht, ich war zwar auf einer "Eliteschule :rolleyes: :o " aber damals war es modern seine Klamotten auf dem Flohmarkt zu kaufen und so schmuddelig wie möglich auszuschauen ! Da wurden Diplomatenkids vom Chauffeur abgeholt, die haben ausgeschaut wie nach einem dreitägigen Aufenthalt in einer Mülltonne :D

Ich hab es allerdings als Mutter durchlebt und bin froh dass es jetzt vorbei ist *erleichtertbin*

So gesehen bin ich eigentlich nicht wirklich gegen Schuluniformen !

Ey...ich schlepp morgen meine Kamera mit, dann könnt´s euch anschaun :D

Auch die netten Unterhosen *rofl*

Naja Schuluniformen....net so wirklich :confused: :rolleyes: Aber für manche Mädels aus meina Klasse sollte man doch schon Uniformen machen ...:rolleyes: Nenene wie die aussehen....:eek: Und meine Freundinnen...Nur Haut kurze Tops , den BH kann man sehen...Ich sag nur wie aufm Strich *sry* is aba so auf unser Schule...
Und zum Ausgeben von Kleidung...bin net so ein Typ der fast Jeden Tag inz Kaufhaus rennt um neue Sachen zu kaufen die grad IN sind,bin doch lieber aufm Hundeplatz und übe da :rolleyes: :D und wenn es zuviel kostet kauf ich auch nix ...lieber für meinen H...:) :D ;)

Lg
Vera

AgilityDogTerry schrieb:
Aber weisst was ich glaube? So richtig drin wohlfühlen tun sie sich nicht, wie ich an manchen finde, aber hauptsache sie könnens dann ihre "Reize" ausspielen und die Kerle anmachen. Na servas, wenn cih mir das immer aus dem Blickwinkel anschau, da gehn mir die Haare auf.

Natürlich soll jeder machen was er will, aber das ist nur meine Meinung. Hab ja nichts dagegen, wenn sich jemand wenig bekleidet anzieht, aber wenn man sich dann noch schminkt wie eine weiss ich nicht...nee.....

lass sie sich jetzt geschmackslos aufdonnern, in ein paar jahren dann wirkts eh nur noch peinlich.:p
übrigens hab ich mich damals in meinen klamöttchen schon recht wohlgefühlt.
kerle hab ich nur nie damit angezogen, das funkt irgendwie in jeans und t-shirt besser :D

leyla schrieb:
lass sie sich jetzt geschmackslos aufdonnern, in ein paar jahren dann wirkts eh nur noch peinlich.:p
übrigens hab ich mich damals in meinen klamöttchen schon recht wohlgefühlt.
kerle hab ich nur nie damit angezogen, das funkt irgendwie in jeans und t-shirt besser :D

Also gehts doch um Kerle anziehen ? :D Weil die besser schauen können als denken ? :D :D :D

Camilla2005 schrieb:

Also ich seh das nicht so eng. Hey das sind Mädels mitten in der Pupertät die sich ausprobieren.

In diesem Alter hat man halt noch keine gefestigte Persönlichkeit und will provozieren.

Man hat seinen eigenen Stil noch nicht gefunden und probiert halt alles mögliche aus dazu gehören auch kleidungstechnische Ausrutscher;) , finde das gehört zum Reifungsprozess und zum Erwachsen werden dazu.

Finde es eher arg das so manche Leute diese Mädels (bzw. Jugendlichen)gleich abstempeln (als Schlampe, schlechter Umgang, asoziales Gör).:(

Sassy schrieb:
Also ich seh das nicht so eng. Hey das sind Mädels mitten in der Pupertät die sich ausprobieren.

In diesem Alter hat man halt noch keine gefestigte Persönlichkeit und will provozieren.

Man hat seinen eigenen Stil noch nicht gefunden und probiert halt alles mögliche aus dazu gehören auch kleidungstechnische Ausrutscher;) , finde das gehört zum Reifungsprozess und zum Erwachsen werden dazu.

Finde es eher arg das so manche Leute diese Mädels (bzw. Jugendlichen)gleich abstempeln (als Schlampe, schlechter Umgang, asoziales Gör).:(

dankeschön :)

Was mir aufgefallen ist - und bitte nicht schlagen - ist das dieser Markenwahn eher in Schulen wie: Hauptschule, Poly, etc anzutreffen ist. :confused:

Ich finde Uniformen für manche Schulstufen nicht schlecht, gerade im anfälligen Alter.

Bei uns hat jeder so rumrennen dürfen wie er will, angefangen von "normal" über Punk, Gothic, Rastas, Dreads, ganz egal. Alles total locker und da gab es NIE Markengetue. :eek: Ich war in der Ungargasse in der Schule (HAS & HAK) und muß sagen die Gemeinschaft dort war genial, nicht nur Klassenintern sondern generell.

Oben