AW: Konditioniert??
Hallo smoky,
Du postest:
Zitat:
Wie wäre es wenn wir hier erzählen wie wir (den konkreten Weg beschreiben=Einzelschritte und weniger pauschal) zum Erfolg bei diesem und anderen Problemen gekommen sind.
Wenn dann mehr als ein erfolgreicher Weg beschrieben wird, kann man nach seinen eigenen Neigungen und Fähigkeiten seinen Weg gehen wollen/nicht müssen !
SCHREIBEN WIE ER GEHT/gehen kann, und weniger erzählen welche Stolpersteine im Weg herumliegen.
Manchmal habe ich das Gefühl das manche hier sehr wenig Freude haben, weil man zuwenig erfreuliches darüber lesen kann?
Ist das Leben mit einem Hund soooo mies?
Wo kann man lesen: "Toller Spaziergang mit meinem..........gehabt !"
WUFF
Hallo smoky,
Du postest:
Zitat:
Ein sehr schönes Beispiel von Dir und eine konkrete sinnmachende Beschreibung wie man in positiver Art das Fahren/Lenken eines Autos und die Telnahme im Straßenverkehr erlernen kann, weil Du nennst die Einzelschritte = den Weg zum Ziel!naja,
dieführerscheinneulinge lernen nicht zuerst, was passieren kann, sondern:
regeln, fahren- d.h. nachdenken-
hineinsetzen, anleinen, spiegel schauen, sitz richten,
starten- wenn kupplung halten-
... i was es net- bei hunden kenn i mich besser aus, sonst wär ich fahrlehrer geworden,.... gerda gibt keine seitenhiebe- bzw. im gegenteil, sehr relevante verhaltensweisen- was soll das ganze - we are dogfriends- vielleicht verstehst es in anderer sprache
Wenn Du meinst das wir ALLE so tolle Hundefreunde sind, wie wäre es dann wenn man mal Einander helfen und dazu ganz praktische Tipps geben würde.Zitat:
was soll das ganze - we are dogfriends- vielleicht verstehst es in anderer sprache
Wie wäre es wenn wir hier erzählen wie wir (den konkreten Weg beschreiben=Einzelschritte und weniger pauschal) zum Erfolg bei diesem und anderen Problemen gekommen sind.
Wenn dann mehr als ein erfolgreicher Weg beschrieben wird, kann man nach seinen eigenen Neigungen und Fähigkeiten seinen Weg gehen wollen/nicht müssen !
SCHREIBEN WIE ER GEHT/gehen kann, und weniger erzählen welche Stolpersteine im Weg herumliegen.
Manchmal habe ich das Gefühl das manche hier sehr wenig Freude haben, weil man zuwenig erfreuliches darüber lesen kann?
Ist das Leben mit einem Hund soooo mies?
Wo kann man lesen: "Toller Spaziergang mit meinem..........gehabt !"
WUFF